1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#241
21.12.2015 - 14:37 Uhr
Die Saison in der Winterpause abzuschreiben ist eine typische FCK-Idee. Bloß ja nicht sowas wie realistische Einschätzung aufkommen lassen - weder positiv noch negativ. Fakt ist, dass wir immer noch eine Chance haben auf den Relegationsplatz zu kommen. Schaut man sich die letzten 6 Spiele rein aus der Ergebnisbrille an, haben wir einen Punkteschnitt von fast 2,0 - das kann auch bei den noch ausstehenden Spielen reichen, zumal unter den ersten Mannschaften auch noch Duelle untereinander kommen.

Andererseits muss jeder eingestehen, dass angesichts der gezeigten Leistungen, der Heimschwäche, der fehlenden Konstanz und der Stärke der Liga in diesem Jahr, die Chancen mittlerweile gering sind. Hätten wir ein paar wichtige Punkte anfangs der Saison gemacht könnte das anders aussehen, tut es aber nicht. Unsere Aufstiegschancen (einschl. Chance auf Relegation) stehen schlecht, aber es ist nicht aussichtslos.

Was das "abhaken" der Saison angeht - das wäre hochgefährlich. Damit - und meiner Ansicht nur damit - könnte sogar Abstiegsgefahr drohen. Eine Zweitligasaison musst du ernst nehmen, bis rechnerisch nix mehr geht. Sonst landest du schnell auf der Halde.

Richtig wäre, jetzt keine hektischen Noteinkäufe zu tätigen. Wir bekommen für vorne unseren Isländer, damit sind wir zahlenmäßig vorne mehr als gut besetzt. Schön wäre vielleicht ein IV - wenn einer als gutes Angebot zu haben ist, d.h. finanziell passt und uns verbessert. Der dürfte auch erst zur neuen Saison kommen, gerne aber auch gleich - es schadet ja nicht, wenn eine halbe Saison zum reinspielen da ist. Ansonsten mehr Jugend, warum nicht - oder einfach bestehendes Material verbessern. Eine Tugend mit der Leute wie Klopp und Tuchel gute Erfahrungen haben...

Was den Rest der Liga angeht:
Die Konstanz vom Clubb möchte ich erstmal noch sehen. Ich traue den Nürnbergern zwar viel zu (auch den Aufstieg), aber Konstanz ist beim Clubb leider nicht selbstverständlich. Auch bei Rangnick kann ein Einbruch kommen - die letzten Spiele waren schon in Summe sehr glücklich, kann auch wieder wie anfangs der Saison laufen, gerade wenn Arroganz und Planung der 1. Liga in den Köpfen zu viel Raum einnehmen.

Bochum und Sandhausen spielen offen gestanden über ihren Möglichkeiten - beeindruckend und auch denkbar, dass sie es weiter tun, aber ebenso denkbar, vielleicht sogar wahrscheinlicher, dass es eher Richtung unten geht. Braunschweig traue ich ähnlich viel zu wie uns mittlerweile, etwas weniger dem KSC und Fürth...

Ergo: Die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf Platz 3-6 landen halte ich für hoch, freilich leider für höher dass wir auf 6 als auf 3 landen, ...
2. Bundesliga |#242
21.12.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von Hassabamba
Zitat von Devil_till_Death
....dem ist die rosarote Brille offenbar fest auf der Nasenwurzel verwachsen.
"Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!"
(Kohlmeyer; 05.07.2007)
»Es ist erbärmlich anzusehen, wie die Menschen nach Wundern schnappen, um nur in ihrem Unsinn und Albernheit beharren zu dürfen und um sich gegen die Obermacht des Menschenverstandes und der Vernunft wehren zu können.« – Johann Wolfgang von Goethe

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
2. Bundesliga |#243
21.12.2015 - 16:02 Uhr
Zitat von Hassabamba

"Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!"
(Kohlmeyer; 05.07.2007)
»Es ist erbärmlich anzusehen, wie die Menschen nach Wundern schnappen, um nur in ihrem Unsinn und Albernheit beharren zu dürfen und um sich gegen die Obermacht des Menschenverstandes und der Vernunft wehren zu können.« – Johann Wolfgang von Goethe

Ach ja? Und das vom Verfasser des "Faust"?! Der Dr. Faustus und sein lieber Knecht Braun waren zeitweise nämlich ganz schön auf dem Eso-Trip. Da hätte ich mir von Dr. Faustus auch mal ein klares Wort der Vernunft gewünscht: "Braun schweig!"

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
2. Bundesliga |#244
21.12.2015 - 16:17 Uhr
Zitat von Hassabamba

(Kohlmeyer; 05.07.2007)

Goethe hatte halt, im Gegensatz zu Kohlmeyer, nix druff außer Zahnbelag.
2. Bundesliga |#245
21.12.2015 - 16:21 Uhr
Zitat von Hassabamba
Goethe hatte halt, im Gegensatz zu Kohlmeyer, nix druff außer Zahnbelag.

Auch wieder wahr …!

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
2. Bundesliga |#246
21.12.2015 - 16:27 Uhr
Egal wie dicht du warst, Göthe war DICHTer!

•     •     •

„Ich war eigentlich nie aggressiv, aber ich habe vor dem Spiel in Köln zu meinem Gegenspieler gesagt „wenn wir nicht gewinnen, brech' ich Dir die Beine“, gestand beispielsweise Tom Dooley.

"Ein Schotte bat die FCK-Ordner, ihn auf den Rasen zu lassen, da es sein sehnlichster Wunsch war, ein einziges mal den berühmten Betzenberg-Rasen zu betreten. Er lief auf den Rasen, sank auf die Knie und verharrte minutenlang in Ergriffenheit."... Polizeibericht zum Spiel: FCK – Glasgow Rangers
2. Bundesliga |#247
22.12.2015 - 08:31 Uhr
Zitat von Newtrial

Zitat von Hassabamba

(Kohlmeyer; 05.07.2007)

Ach ja? Und das vom Verfasser des "Faust"?! Der Dr. Faustus und sein lieber Knecht Braun waren zeitweise nämlich ganz schön auf dem Eso-Trip. Da hätte ich mir von Dr. Faustus auch mal ein klares Wort der Vernunft gewünscht: "Braun schweig!"

Auch wenns ein wenig off-Topic wird - geschrieben hat das der noch recht junge Göthe, nicht der ältere Göthe der Faust 2 verfasst hat. Der war zwar auch Wunder-Skeptiker (und nicht zuletzt Agnostiker, denke ich). Anyway, von Göthe stammt auch:

"Wenn ein Wunder in der Welt geschieht, geschieht es durch liebevolle, reine Herzen." - auch Göthe, Dichter zwinker

Also, FCK Fans müssen reinen Herzens sein, dann klappts auch mit der Relegation ...
2. Bundesliga |#248
22.12.2015 - 13:08 Uhr
Ich sag normal nichts zu Rechtschreibung, aber hier tut es mir in der Seele weh. Wenn nicht (was ich inständig hoffe) in irgendeiner Rechtschreibreform auch Namen zum Abschuss freigegeben wurden, heißt der gute Mann immer noch Goethe, allen Fack juhs und deren Fortsetzungen zum Trotz.

Vielleicht habe ich aber auch nur die Ironie nicht mitbekommen. Dann nehme ich alles zurück. silent

•     •     •

The pen is mightier than the sword ... if the sword is very short, and the pen is very sharp. (T. Pratchett)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mondragor am 22.12.2015 um 13:08 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#249
22.12.2015 - 14:44 Uhr
Zitat von mondragor
(…) heißt der gute Mann immer noch Goethe, allen Fack juhs und deren Fortsetzungen zum Trotz.

Es ist halt einfacher, eine statt zwei Tasten zu drücken. ugly

•     •     •

•••
2. Bundesliga |#250
22.12.2015 - 14:48 Uhr
Um mal wieder zum "Thema" zurück zu kommen...

Quelle: welt.de
Fußballprofi Stefan Thesker hat es in die Zweite Liga geschafft. Darauf bildet er sich offenbar einiges ein. Sein Auftritt vor einer Disko war erbärmlich, die Reaktion des Türstehers ein Volltreffer.

Jeder blamiert sich so gut es geht. Passt zu der heutigen Generation der Profis.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.