SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

19. Spieltag: Rain in die Revanche

13.11.2015 - 15:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Revanche genießt man am besten kalt: Sieg!
 100,0  3
Mit Rain ist nicht zu spaßen: Remis
 00,0  0
Ein neuer Angstgegner: Niederlage
 00,0  0
Gesamt: 3

Die Umfrage ist abgelaufen.

Weiter geht's in den Schicksalswochen vor Weihnachten: Die Rückrunde hat mit einem Auswärts-6-Punkte-Sieg begonnen. Nun kommt der - auf dem Papier - mit Rain der mit Abstand schlagbarste Gegner der verbleibenden Matches vor der Winterpause. Und eine Rechnung wäre da auch noch offen...

Die Ausgangslage:
...sportlich wäre "rund laufen" momentan eine Untertreibung: Bis auf eine Niederlage gegen Greuther Fürth II ist das Team seit 1. August ungeschlagen. Das zeigt jetzt langsam erste Achtungserfolge. Platz fünf in der Tabelle vorerst schon mal - und mit Siegen gegen Bayern II und Regensburg ist aktuell vor der Pause theoretisch sogar noch die Tabellenführung aus eigener Kraft (!!) möglich. Dass es so kommen wird, kann man durchaus bezweifeln. Aber dass es möglich ist, ist schon mal eine ganz starke Sache.
Und das Match gegen Ingolstadt dürfte vor allem mal wieder gezeigt haben: Die Mannschaft kann so ziemlich jeden Gegner schlagen. Aber nur mit einer konzentrierten Leistung.

Der Gegner:
Ist vielleicht so das kleine Kuriosum in der RL Bayern: Der TSV Rain steht doch vor allem für außergewöhnlich erfolgreichen Dorffußball. Unsere Erfahrungen haben wir damit schon gemacht. Das 0:2 im Hinspiel dürfte rückblickend der (bisherige) Tiefpunkt der Saison gewesen sein. Danach kamen zwar noch mehr Niederlagen - aber nicht so hilflose und nicht gegen solche Gegner. Ohne Rain abwerten zu wollen: Gegen Burghausen oder Regensburg verliert man dann doch eher schon mal.
Dass die Rainer mit hartem Kampf und Geschlossenheit was reißen können, haben sie zwar gezeigt. Zuletzt lief's aber nicht gut. Am 11. und 12. Spieltag gab's noch Siege gegen Regensburg und Schweinfurt, danach aber nur noch fünf Niederlagen und ein Unentschieden. Momentan steht Relegationsplatz 15 zu Buche.
In den letzten sechs Spielen hat Rain sogar mehr Tore kassiert als wird in der ganzen Saison, 15 Stück nämlich. Und ist auch überhaupt die Schießbude der Liga: 42 Gegentore sind der schlechteste Wert in der RL Bayern. Aber auch Achtung: Mit 27 eigenen Toren zählt unser Gegner nicht zu den offensiv völlig zahnlosen Teams.

Die Aufstellung:
Neben Jonas Hummels fehlt wegen seiner fünften gelben Karte auch Maxi Bauer. Auf der Homepage nicht als fehlend markiert ist Stefan Marinovic. Ich würde aber zumindest zweifeln, ob er nach dem Testspiel-Länderspiel im Oman am Donnerstag (1:0 und Kasten sauber gehalten, übrigens) schon wieder einsatzbereit ist. Tim Schels fehlt wegen seiner Schulterverletzung auch noch.
Ich würde annehmen, dass Koch statt Bauer spielt. Denkbar wäre vielleicht auch, dass Winkler nach außen rückt und Rosenzweig Innenverteidigung spielt. Im Sturm könnte nach der frühen Auswechslung im Ingolstadt-Spiel womöglich Reisner statt Einsiedler auflaufen.

Hehn (Marinovic) - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Koch - Taffertshofer, Nicu - Steinherr, Sieghart, Piller - Reisner (Einsiedler)

Der Tipp:
Das Übliche: Mit Schludrigkeit ist nix zu gewinnen, auch gegen Rain nicht - die Mannschaft wird was auf den Rasen bringen müssen. Sonst kommt das alte Schwäche-Syndrom gegen Kellerkinder wieder zum Tragen...
Wenn sich die Jungs reinhängen, müsste am Ende aber eigentlich ein Sieg stehen; eine Niederlage würde ich sogar als kleine Enttäuschung bezeichnen... Ich hoff darauf, dass das Team ähnlich wie gegen Buchbach von Anfang an Druck macht. Dann seh ich eine ordentliche Revanche und ein 3:1 als realistisch an.

Auf geht's Haching!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
19. Spieltag: Rain in die Revanche |#1
14.11.2015 - 13:40 Uhr
Das Hinspiel war wirklich zum gruseln. 70 Minuten Überzahl und keinen Fuß auf den Boden bekommen. Hinten Hühnerhaufen, vorne planlos.

Seitdem hat sich viel verändert. In der aktuellen Form sollte es einen souveränen Sieg geben.

Marinovic steht tatsächlich schon wieder in der Aufstellung!!

•     •     •

SpVgg Unterhaching - SK Rapid Wien - Deportivo Saprissa
19. Spieltag: Rain in die Revanche |#2
14.11.2015 - 14:20 Uhr
...und Wiesböck nach genau 17 Spielen wieder im Kader!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
19. Spieltag: Rain in die Revanche |#3
14.11.2015 - 23:07 Uhr
Heute war Offizieller Mario Gomez Tag. Wir waren in allen Belangen überlegen und müssen eigentlich 4-5:1 gewinnen. Aber so funktioniert Fußball leider nicht.
Wir waren heute in allen Belangen überlegen und waren bloß zu blöd unsere Chancen zu nutzen. Insofern leider zwei völlig unnötig verschenkte Punkte!

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
19. Spieltag: Rain in die Revanche |#4
15.11.2015 - 08:22 Uhr
Solche Tage gibt es leider auch.

Wir machen das Spiel. Haben mehr den Ball, viel mehr Chancen aber der Ball geht nicht rein. Rain wiederum fällt nur durch hartes Spiel auf. Ebenso spielen die Rainer nur blind nach vorne und hoffen auf ein Wunder.

Der Gegentreffer hätte nicht wirklich sein müssen. Da lief leider einiges schief.

Auch fand ich die Leistung des Schiedsrichters eher grenzwertig. Aber wir sind halt in der 4. Liga. Schon allein die Situation als er Gelb-Rot zeigt und dann darf der Spieler doch weiter machen. Da hat er sich wohl auch vertan und erst gemerkt, dass das wohl nicht ganz richtig ist.

Aber nun gut, ich denke die Mannschaft und auch wir haben uns genug geärgert.

Mund abwischen und weiter.
19. Spieltag: Rain in die Revanche |#5
15.11.2015 - 15:52 Uhr
Dank der 2-0 Niederlage des Jahn`s aus Regensburg konnte sogar der Abstand nach oben verkürzt werden(5 Punkte), allerdings können jetzt auch die Bayern mit den Nachholspielen Tabellenführer werden
19. Spieltag: Rain in die Revanche |#6
15.11.2015 - 22:31 Uhr
Wirklich ein Tag zum Vergessen, wenn man sich die ganzen Chancen anschaut, spielerisch war man trotzdem klar dominant, was im SZ-Artikel auch richtig die Aufstiegsambitionen begründet. Und genau hier will ich nochmal auf Schwabls sportlichen Teil des Interviews nach dem Spiel eingehen: Wieso zum Teufel gesteht er nicht ein, dass dieses Team, das 5 Punkte Abstand zum ersten bei einem Spiel weniger, sowie der Chance zu Weihnachten schon an der Tabellenspitze zu stehen (natürlich im best case tung ), offensichtlich auf einer Wellenlänge mit allen Teams in der Liga ist?
Klar, Samstag dachte er auch noch nicht, dass Regensburg wieder verliert, aber leider denke ich nicht, dass er diese Einschätzung zurücknimmt angry

Das hat mich damals schon in der dritten Liga gestört, als man teilweise Tabellenführer war. Was ist das denn bitte für eine Motivation für Spieler und Trainer, das hat ja schon fast was von Aufgeben...

wenn man mich fragt, ist das eine äußerst fragwürdige und kontraproduktive "Kampfansage" rolleyes
19. Spieltag: Rain in die Revanche |#7
16.11.2015 - 10:50 Uhr
Ich seh das (auch) alles ziemlich relaxt. Ich konnt's am Samstag leider nur bei m94,5 (danke mal wieder!) hören. Irgendwie schwante mir da recht bald, dass es so ausgehen könnte, wie's nun ausgegangen ist.

Im Prinzip ist das halt auch die Realität, mit der (obacht, jetzt kommt's) Spitzenteams in allen Ligen kämpfen: Auch deutlich schwächere Gegner haut man nicht immer weg, dafür ist's ja Fußball. Und unsere Mannschaft noch dazu enorm jung. Die Punkte zu haben, wär sehr schön gewesen, grad bei dem Mini-Rückstand auf den Jahn. Aber so ist's halt manchmal.

Und ich will auch gar nicht zum großen Schwabl-Verteidiger verkommen, aber was er da sagt (ich hab's mir grad nochmal angehört), ist doch auch Fußball-Standard. Ein "wir wollen nicht aufsteigen" hätt ich auch nach wie vor bedenklich gefunden... aber "wir sind froh, dass wir uns oben festgesetzt haben, aber ich geh nach wie vor fest davon aus, dass der Jahn das macht" ist doch absolut legitim. Was er soll er seine Mannschaft da jetzt offiziell in die Favoritenrolle heben. Intern kann man ja auch was anderes sagen und dass Regensburg mit der Mannschaft der große Favorit bleibt, ist doch richtig und wahr. Der FC Augsburg hat letztes Jahr bis zum 28. Spieltag oder so vom Nichtabstieg geredet, da waren die mit einem Bein schon in der Europa League.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.