Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
So., 26.01.2025
Hannover 96
Forum Hannover 96
5. Tabellenplatz  
Preußen Münster
Pr. Münster Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Preußen Münster
André Breitenreiter A. Breitenreiter Trainer S. Hildmann Sascha Hildmann
32,55 Mio. € Gesamtmarktwert 8,83 Mio. €
24,1 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

19. Spieltag: Hannover 96 - Preußen Münster

23.01.2025 - 18:16 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der Prophet kehrt heim und bringt den zweiten Sieg in Folge. Wir sind wieder wer!! Nächstes Jahr also auswärts in Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig, ...
 80,0  16
Ist Leitl zurück? Weil das war Schlafwagen-Fußball Staffel 2!
 00,0  0
Hallo Herr Mann, wenn Sie nicht zügig Verstärkungen präsentieren, sehe ich mich gezwungen, einen wütenden Forenbeitrag zu verfassen!
 20,0  4
Gesamt: 20

Die Umfrage ist abgelaufen.

Kein berauschendes Fußballfest, aber ausnahmsweise drei Punkte gab es bei der letzten Auswärtsreise nach Regensburg vergangenen Freitag. Ob die oberpfälzischen Platzverhältnisse dazu beigetragen haben, dass unsere Mannen sich wie auf dem heimischen Geläuf fühlten, bleibt ungeklärt. Was sich allerdings klären wird, ist, ob wir gegen die Preußen aus Münster unsere starke Heimbilanz weiter ausbauen können oder der erste Dämpfer in der zweiten Ära Breitenreiter auf uns wartet und damit herzlich willkommen zum mittlerweile dritten STT aus meiner Feder!
Zugegeben: Nach etwas mehr als zwei Wochen Amtszeit durften wir keine Wunderdinge geschweige denn vollkommen andere taktische Herangehensweisen durch unseren neuen, alten Coach erwarten. Und obwohl wir gegen die vermutlich schwächste Mannschaft der 2. Bundesliga relativ ungefährdet den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison feiern durften, war das Fazit eher durchwachsen bis ernüchternd. Die Spieler sprachen von einem Kampf, Breitenreiter von zu vielen Rückpässen und zu wenig Vorwärtsdenken und das Forum von Dosenöffnern bis hin zu spielerischen Tiefpunkten. Am Sonntag um 13.30 Uhr werden wir beim Heimauftakt für dieses Jahr gegen den Aufsteiger Preußen Münster, von denen wir uns im Hinspiel ziemlich glücklich 0:0 trennten, beobachten können, ob eine weitere Trainingswoche die spielerischen Veränderungen schon bemerkbarer machen und unsere vermeintlichen Angstgegner - Teams aus dem Keller mit tiefen Defensivlinien und wenig Interesse an Ballbesitz - weiterhin ein Problem darstellen.

Die Preußen, qualitativ über Jahn Regensburg einzuordnen, kommen dabei mit einer guten Portion Selbstbewusstsein nach drei ungeschlagenen Partien und 5 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz ins Niedersachsenstadion. Während die Truppe von Coach Sascha Hildmann nach dem sensationellen Durchmarsch aus der Regio West zu Saisonbeginn noch deutliche Anpassungsprobleme an das neue Niveau zeigten, wirken die Münsteraner mittlerweile deutlich gefestigter. Seit Mitte Oktober musste man nur zwei Pleiten hinnehmen und konnte sich auch dank Keeper Johannes Schenk, der sich mit einigen herausragenden Paraden regelmäßig für höhere Aufgaben empfiehlt, zur fünftbesten Defensive mausern. Mit David Kinsombi und Florian Pick wurden für das Ziel Klassenerhalt vor Kurzem Transfers getätigt, die das Who-is-Who der (unter)durchschnittlichen Zweitligakicker im Kader der Preußen erweitern, welches mit Top-Torschütze Mees, Kirkesov, Makridis und Co bereits breit aufgestellt war. Bis auf die langzeitverletzten Schlüsselspieler Batmaz und Mrowca müssen die Münsteraner keine Ausfälle für das Wochenende beklagen.

Die ominöse(n) Offensivverstärkung(en) lassen noch auf sich warten, laut Uwe von Holt dürfen wir uns zum Wochenende auf eine namenhafte Verpflichtung freuen, die einen absoluter Trumpf im Aufstiegsrennen darstellen soll. Selbst wenn morgen ein Transfer über die Bühne gehen würde, käme der Sonntag wohl zu früh und den Neuankömmling könnte ein netter Bankplatz erwarten, wie den, welchen Boris Tomiak gegen Regensburg eingenommen hatte. Ob der Ex-Lauterer gegen die Preußen starten darf, bleibt abzuwarten, schließlich kommt auf der 6 auch Fabi Kunze nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre & Schalke-Gerüchten zurück. Anfang der Woche waren alle Profis bis auf Josh Knight im Training dabei, Hyun-ju Lee musste das heutige allerdings abbrechen, weshalb ein Einsatz gegen Münster derzeit fraglich erscheint.

Bei Breitenreiters Verpflichtung wurde von vielen Seiten darüber gesprochen, dass er eine Euphorie entfachen könnte, vor allem wenn die ersten beiden Partien der Rückrunde erfolgreich absolviert werden würden. Wenn am Sonntag Nachmittag der Schlusspfiff ertönt, werden wir spüren, sehen und lesen können, ob ihm dies gelungen ist und wir mit breiter Brust zu unseren Freunden nach Hamburg fahren oder die restliche Woche bis zum Deadline-Day auf 2 bis 14 Neue hoffen müssen, um überhaupt noch einen Gedanken an den Aufstieg verschwenden zu dürfen. Es bleibt also spannend! Ich tippe auf ein ekliges 1:0 für uns, aber was sagt ihr, wer steht am Sonntag um 13.30 auf dem Platz und wie wird die Partie enden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoterStern96 am 23.01.2025 um 18:19 Uhr bearbeitet
Gerade das Mittelfeld ist ziemlich schwer aufzustellen, nach dem auch noch einer der gefährlicheren und ballsicheren Spieler mit Lee ausfällt.

Rochelt spielt einfach weiterhin leider nicht gut...es gibt aber weiter keine Neuzugangalternative.
Vielleicht einfach wirklich als 10er aufstellen, dort wo er auch hingehört.

Desweiteren möchte ich keinen Holzer wie Kunze sehen.

Zudem war Nielsen unterirdisch schlecht, wie die ganze Saison über - ein weiterer Startelfeinsatz oder generell Einsatz - ist nicht zu akzeptieren

Hoffe auf einen weiteren dreckigen Sieg bei unserem Rumpelfußball

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Hey Breite, du willst Feuer entfachen? Dann müssen wir, wie du in deiner ersten PK schon sagtest, den gegnerischen Strafraum besser besetzen.

Mit der Aufstellung wirds ein 4:1. Die Euphorie wird dann da sein. Der Europapokal zum Greifen nah!! tung

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Jessic x Nicolo wird regeln!!

•     •     •

-----Jiri Stajner Fußballgott----

-------Stajner----Ya Konan-----
--------------Huszti----------------
Simak------------------Bruggink
---------Schmiedebach---------
-Pander--Sané--Linke--USA-
----------------Enke---------------
Wunschaufstellung
Vielen Dank für die Eröffnung @RoterStern96

Aufstellung ist schwer, da ja nicht Alles gepasst hat beim Spiel in Regensburg, gerade Offensiv.

Hinten sollte sich nicht viel ändern, obwohl Dehm für Muroya eine Option ist. Aber gegen Münster sollte Muroya besser passen mit seinen Offensiv Qualitäten.
Davor würde ich auf Kunze dieses Mal setzen oder Tomiak, je nachdem wie weit Tomiak schon in der Mannschaft und den Abläufen drin ist.
auf den 8er Positionen ist Leopold gesetzt zur Zeit, die andere Seite würde ich nach den Auftritten in der Vorbereitung Chakroun geben. Wäre ein Element im Spiel, was wir so zu wenig haben. Gerade wo Lee angeschlagen ist. Aber wäre natürlich schon ein kleines Risiko, Ihn ins kalte Wasser zu werfen.
Auf der 10 sollte Gindorf seine Chance bekommen, obwohl ich auch mit Rochelt keine Bauchschmerzen hätte. Ich bin immer noch überzeugt, dass bei Ihm der Knoten platzen wird. Auch wenn es sicher viele anders sehen.
Vorne hat Nielsen mich mit am meisten letzte Woche enttäuscht und sollte seinen Platz an Tresoldi verlieren.

Ich glaube, dass wir dieses Mal nicht nur ein 0:0 oder 1:0 sehen werden, sondern ein 3:1 Heimsieg.

Bis Sonntag im Stadion 🥳

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Einen Ausfall von Lee vorrausgesetzt.

Evtl. würde ich gerne mal wieder Dehm statt Sey sehen, der in den letzten Spielen nicht so sehr überzeugt hat. Da wir außer Leopold und Lee keine wirklich überzeugenden Spieler für die Halbposition haben, nehme ich den beweglichen Chakroun rein. Rochelt möchte ich weiter vorne und damit näher an Abschlusspositionen sehen. Sonst schiebt er wieder nur den Ball hin und her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchussWiePferd am 24.01.2025 um 09:05 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Falls uns Lee wirklich fehlen sollte, wäre das schon eine extreme Schwächung. Denn momentan ist er eigentlich der Einzige, der auch mal andribbelt, Situationen auf engem Raum lösen kann und damit dann letztlich torgefährliche Aktionen abseits der Standards kreiert.

Einen zweiten Spieler dieser Qualität, geschweige denn in dieser Form, haben wir eigentlich nicht im Kader. Man müsste dann schon mit Chakroun oder vielleicht noch Gindorf experimentieren, um das möglichst gut aufzufangen. Oder man entscheidet sich eben für ein anderes Modell und hat deutlich weniger Kreativität, aber vielleicht mehr "Wucht" im Spiel - vielleicht reichts ja auch damit zu Hause gegen Münster.

Ich persönlich würde Chakroun die Chance geben, weil er uns Elemente bringen könnte, die wir sonst so gar nicht hätten. Außerdem noch Tresoldi für den enttäuschenden Nielsen, den ich längerfristig gerne mal noch eine Position tiefer, z.B. neben Tomiak, sehen würde.

Gespannt bin ich, ob die weitere Trainingswoche und die - teils doch recht enttäuschenden - Eindrücke aus dem ersten Pflichtspiel Wirkung gezeigt haben. Münster zu Hause ist jetzt, bei allem Respekt, nicht die größte Herausforderung die die Liga zu bieten hat, deshalb darf man schon auf (spielerische) Fortschritte hoffen. Sonst bleibt uns schon bald kaum noch Zeit für Experimente, wenn die nächsten Gegner allesamt aus dem Dunstkreis der Aufstiegskandidaten stammen...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Dieses Spiel müssen wir gewinnen! Im Februar haben wir nur direkte Duelle und das wird ein entscheidender Monat. Vorher kommt jedoch mit Münster ein sehr unangenehmer Gegner, der schon der berliner Hertha im eigenen Stadion sehr wehgetan hat. Sie sind sehr gefährlich im Umschaltspiel und können dir so richtig den Tag versauen. Das Hinspiel hat gezeigt wie gefährlich sie sein können. Zudem sind sie sehr gefährlich bei Standards...

Dennoch müssen wir den Anspruch haben dieses Spiel zu gewinnen. Überhaupt nicht einverstanden bin ich mit der Leistung von Nielsen, er hat irgendwie seine Offensivpower verloren und ist zudem sehr langsam geworden. Er hat unsere Offensive mehr an erfolgreichen Aktionen gehindert als geholfen. Ich habe seit langem das Gefühl, dass er als Achter vielleicht nützlicher ist, als im Sturm oder auf der Zehn.

Ich hoffe das Gindorf endlich mehr Minuten bekommt unter Breitenreiter und sein volles Potenzial abrufen kann. Leider befürchte ich da Lee ausfällt, was uns sehr schwächen wird, daher rechne ich mit Taddel in der Startelf.

Hoffentlich gewinnen wir und sehen mehr Offensivaktionen. Es stehen entscheidende Wochen an und wir können uns keine Patzer mehr erlauben.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.