1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

1899 Hoffenheim zu Gast in Mainz

25.09.2014 - 19:02 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
1905 > 1899
 88,9  8
1899 < 1905
 11,1  1
Gesamt: 9

Die Umfrage ist abgelaufen.

Englische Woche in Mainz am Rhein, zu Gast ist das Werk von Macher Dietmar Hopp die TSG 1899 Hoffenheim aus dem Sinsheimer Stadtteil Hoffenheim. Nein. Es ist kein Prestige Duell dennoch stellt nur ein Sieg eine Option dar. Denn es geht um drei Punkte, drei Punkte in der Bundesliga. Drei Punkte die ganz Fußballdeutschland dem liebevoll genannten „Projekt“ nicht gönnt. Warum? Sollte klar sein! Hier geht es um Prinzipien, um die liebe zum Fußball, um das einzige was Fußball vom Sport unterscheidet, Romantik und Emotionen.
Wie weitreichend und involviert dieses Projekt, der Vorreiter allen Übels vorangeschritten ist. Zeigen folgende Personalien: Jonas Hofmann einst der dunklen Seite verfallen, kämpft er am Freitag den 26.9.2014 um 20:30 im Dienste des Lichts gegen seine alten Gebieter. Auf der anderen Seite unser ehemalige Krieger, Hüne und ehemals mit 3 Toren in einem Spiel alleiniger Hoffenheim Bezwinger Adam Szalai.
Neben meinem Satirischen Blick auf die TSG, die ich im Übrigen voll toll finde. (Gruß, euer Platzwart) Gibt es auch Sportlich einiges zu berichten.

Seitdem Trainer Gisdol die TSG übernommen hat ist eine Atemberaubende Entwicklung zu erkennen. Letztes Jahr noch mit die größte Schießbude der Liga stehen sie zum Beginn dieser noch Jungen Saison – ungeschlagen, mit einem Torverhältnis von 9 zu 5 prächtig dar.- Identische Statistiken weißt unser FSV auf. Sportlich wird es, da bin ich mir sicher ein spannendes Duell auf Augenhöhe.

Bei der Aufstellung bediene ich mich mal dem Hoffi STT

Baumann-Beck, Süle, Strobl, Rudy-Polanski, Schwegler(?), Nussi, Volland, Firmino-Modeste
Verletzt, Gesperrt sind laut TM Datenbank. Kim (Asienspiele), Salihovic,Bicakcic,Toljan,Haberer,Casteels
MZ05
Karius-Brosi, Bell, Bungert, Diaz – Geis, Moritz, Baumi –Jairo, Allagui, Okazaki

Verletzt, Gesperrt: Park( Asienspiele), Noveski,Wollscheid,

Auf ein gutes und Faires Spiel,. Allen Fußballkonsumenten die aus Hoffenheim mitreisen wünsche ich eine gute An& Abreise.

In diesem Sinne Heimsieg Mainz zu Null!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonHybris am 25.09.2014 um 19:07 Uhr bearbeitet
1899 Hoffenheim zu Gast in Mainz |#1
25.09.2014 - 20:05 Uhr
Fritz, Fritz, Fritz
Kuschelkurs? Was denn jetzt los? Gegen #echteliebe schon das ganze Pulver verschossen? grins
Naja... Sehe es wie du. Duell auf Augenhöhe
In wie weit wieder rotiert wird... mal sehen. Denke schon, dass es wieder Veränderungen auf zwei bis drei Positionen geben wird

Du hast übrigens den guten Eugen vergessen
1899 Hoffenheim zu Gast in Mainz |#2
25.09.2014 - 20:17 Uhr
Ich finde es sehr witzig was Gisdol über Shinji gesaBrosinski .
Er meinte: "Bei Okazaki kannst du im Moment eine Kiste Bier in den Strafraum werfen, er trifft sie und macht ein Tor."

Ich glaube für morgen stehen 9Spieler fest.
Karius
Brosinski,Bungert,Bell,Diaz
Jules,Geis
?,?,Hoffmann
Okazaki
Ich bin mir sicher, dass ein Jairo nicht von Anfang spielen wird, weil Hjulmand anscheinend ihm die 90minuten noch nicht zutraut. Ich vermute, dass Sami und de Blasis spielen, weil beide sollen seit dem Frankfurt Spiel gut trainiert haben und bei Malli und Djuricic hieß es vor dem Spiel, dass sie gut trainiert haben und dadurch in die Startelf kammen. Moritz soll zwar auch gut trainiert haben, aber ich glaube Hjulmand wird die offensivere Variante wählen. Es sei den Hjulmand lässt ein 4-3-3 spielen, dann glaube ich, dass Moritz und Sami spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DieRoteWand am 25.09.2014 um 20:22 Uhr bearbeitet
1899 Hoffenheim zu Gast in Mainz |#3
25.09.2014 - 20:23 Uhr
Cooler Spruch grins

Was ist mit Koo? Wieder fit?
1899 Hoffenheim zu Gast in Mainz |#4
25.09.2014 - 20:41 Uhr
Wie stehts um djuricic morgen ist da was absehbar??
Und auch im allgemeinen saisonverlauf?!
1899 Hoffenheim zu Gast in Mainz |#5
25.09.2014 - 21:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
Okazaki kannst du auch eine Kiste Bier in den 16er werfen…!

Mainz gegen Hoffenheim, Vierter gegen Fünfter – wer hätte gedacht, dass diese Partie am sechsten Spieltag (Freitag, 20.30 Uhr im BILD-Live-Ticker) zu einem Top-Spiel wird.

„Die Mainzer haben einen absoluten Lauf“, sagt Hoffenheims Trainer Markus Gisdol (45). Was ihm imponiert: „Mainz hat sich am Ende der Transferperiode noch mal richtig gut verstärkt. Allagui und Hofmann zum Beispiel geben über Außen richtig Gas. Und Okazaki ist sowieso ein super Spieler, unheimlich wertvoll, der arbeitet super gegen den Ball.“
Gisdol scheint richtig Respekt zu haben. Die Aussage ist aber wirklich sehr cool. Allerdings hat er damit auch recht und ich hoffe Zaki baut seine Serie weiter aus. Gerne auch mit einem Doppelpack.

Btw. Zweyer pfeift morgen das Spiel.

•     •     •

Aurea Moguntia
1899 Hoffenheim zu Gast in Mainz |#6
25.09.2014 - 23:23 Uhr
Was ist hier los sind alle schon im Heiabettchen?

Die PK ist online bisher sind nur 26. 000 Tickets verkauft. An dieser stelle danke an Hoffe für eure Attraktivität und das ihr so viele Fans mit bringt.ugly
https://www.05er.tv/video/PK-vor-Hoffenheim/dbbede86739e047343cb1d224fd6f2ac

und das dazugehörige Trainer Interview http://www.05er.tv/video/Kasper-Interview-vor-TSG/24b5b20f6f4f205301969d49fa3a99ec

@Frank, Pola habe ich extra nicht erwähnt. Der kann nichts und hat sich auch nie wirklich mit uns identifiziert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonHybris am 25.09.2014 um 23:24 Uhr bearbeitet
1899 Hoffenheim zu Gast in Mainz |#7
26.09.2014 - 00:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
Für den Mainzer Mittelfeldspieler Jonas Hofmann (22) endet heute (20.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Hoffenheim eine turbulente Woche!

Nach dem 2:0-Triumph letzten Samstag gegen seinen Ex-Klub Dortmund, folgte Dienstag das 2:2 im Derby in Frankfurt mit seinem ersten Tor (traf zum 1:0) für die 05er. „Natürlich sind Siege immer schön“, schmunzelt Jonas.
Ich bin echt gespannt auf das Spiel. Ich denke es wird sehr spannend. Zaki sollte seine Serie weiter ausbauen und Jonas kann gerne gegen seinen Ex Verein treffen.

Und die Bild hat den passenden Artikel dazu. ugly

•     •     •

Aurea Moguntia
1899 Hoffenheim zu Gast in Mainz |#8
26.09.2014 - 07:29 Uhr
Freue mich auf heute Abend und hoffe das ich meine Serie ohne Niederlage weiter ausbauen kann (Tripolis,Dortmund,Frankfurt)!
Hoffenheim wird wohl der unangenehmste Gegner der bisherigen Saison werden. Was die Offensiv abfeuern können gehört schon in die Bundesligaspitze. Aber wie in den vergangenen Jahren haben sie ihre Defensive noch immer nicht in den Griff bekommen und da sind wir ja momentan gnadenlos beim Fehlerausnutzen.
Ich denke auch das das Grundgerüst in der Defensive bestehen bleibt auch wenn unsere zwei 6er da ordentlich Kilometer gefressen haben die letzten Spiele und Diaz vll eine Pause gebrauchen könnte.
Nach vorne wird KH wieder umstellen denke ich. Mir wäre am liebsten die Aufstellung von dem BVB-Spiel am liebsten um einem offenen Schlagabtausch mit der TSG aus dem Weg zu gehen.
Moritz da als 8er auf der 10 um mehr Kontrolle in das Spiel nach vorne zu bekommen und wegen der Passsicherheit.
Ansonsten auf alle Fälle Standarts vermeiden, da haben die Hoffenheimer fast alle Gardemaas.
Die Null zu halten wird extrem Schwer aber heute noch ein Dreier und wir hätten einen Bombenstart hingelegt.

Meine Elf:
Karius
Brosinski-Bell-Bungert-Jara
Geis-Baumgartlinger
Allagui-Moritz-Hofmann
Okazaki

Mein Tipp: 3:1
Tore: Allagui,Bungert und Okazaki

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
1899 Hoffenheim zu Gast in Mainz |#9
26.09.2014 - 09:50 Uhr
Zitat von DonHybris
Was ist hier los sind alle schon im Heiabettchen?
Die PK ist online bisher sind nur 26. 000 Tickets verkauft. An dieser stelle danke an Hoffe für eure Attraktivität und das ihr so viele Fans mit bringt.ugly
https://www.05er.tv/video/PK-vor-Hoffenheim/dbbede86739e047343cb1d224fd6f2ac
und das dazugehörige Trainer Interview http://www.05er.tv/video/Kasper-Interview-vor-TSG/24b5b20f6f4f205301969d49fa3a99ec
@Frank, Pola habe ich extra nicht erwähnt. Der kann nichts und hat sich auch nie wirklich mit uns identifiziert.

Naja also ehrlich mal. Für alles ist Hupenheim nicht verantwortlich.

Ihnen den schwarzen Peter zuzuschreiben, dass wir die Hütte gegen sie nicht voll bekommen ist mal voll daneben, sorry. Gut Hoffe bringt kaum Fans mit, aber gegen Hannover (im ersten Heimspiel der Saison!) hat man auch nicht viel mehr Karten verkauft.

Die (leicht) negative Entwicklung der Zuschauerzahlen sehe ich allgemein nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Vereinen. Der große Bundesliga-Boom der letzten Jahre ist vorbei und die Eventies bleiben halt öfter mal daheim.

Woran es da bei uns jetzt genau liegt, dass wir eigentlich nur gegen Bayern, Frankfurt und Dortmund die Hütte ausverkauft bekommen weiß ich nicht, aber mit Sicherheit nicht an Hupenheim. Dass es keinen direkten Bahnanschluss gibt ist aber mit Sicherheit ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 26.09.2014 um 10:09 Uhr bearbeitet
1899 Hoffenheim zu Gast in Mainz |#10
26.09.2014 - 10:00 Uhr
Ich denke das Junior spielen wird. Ich vermute das die 4er Kette auch erst mal unverändert bleibt, auch wenn Jara jetzt 2 richtig gute Spiele gemacht hat. Im DM könnte sich vielleicht was tun. Evtl. ersetzt Elkin Jules. Der Junge spult ja KM ab, gibts gar nicht. Offensiuv wird sicherlich Sami wieder rein kommen. Jairo ist noch keiner für die Startelf. Hofmann wird sicherlich beginnen, genau wie Zaki. Wer sich auf der 10 austoben darf, bleibt offen. Ich tippe aber auch auf Moritz, da Koo wohl noch nicht fit genug ist.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.