Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
So., 03.11.2013
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
5. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   Arminia Bielefeld
Markus Kauczinski M. Kauczinski Trainer S. Krämer Stefan Krämer
31,30 Mio. € Gesamtmarktwert 17,50 Mio. €
24,6 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

1894 vs. 1905

29.10.2013 - 12:28 Uhr
1894 vs. 1905 |#11
30.10.2013 - 18:06 Uhr
Zitat von Mooohn:
Ich denke, dass wir gegen Karlsruhe den Bock umstoßen und gewinnen werden.

Der Auftritt gegen Köln war schon besser, aber uns fehlte vorne eine wirkliche Chance auch mal ein Tor zu erzielen.
Daran wird diese Woche bestimmt intensiv gearbeitet und dann klappt es auch wieder mit dem Tore schießen.
Ein Sieg wäre sehr wichtig, da am letzten Spieltag quasi alle unten drin gepunktet haben und so könnte man den KSC da wieder mit reinziehen.

Ich rechne nicht damit, dass Krämer beide IV-Positionen neu besetzen wird, deshalb ist Salger für mich gesetzt.
Warum Burmeister letztes mal nicht gespielt hat weiß ich nicht, aber kann sein, dass er sich schon zu sicher gefühlt hat zu spielen und dann in der Woche im Training die Konzentration bzw. den Einsatz hat vermissen lassen.
Und wie gesagt es war auch sicher eine Möglichkeit den linken Außenverteidiger zu entlasten und die Möglichkeit für Offensivspiel zu eröffnen.
Deshalb könnte ich mir vorstellen, so Müller denn fit ist, dass Appiah in die IV gezogen wird und Müller den RV gibt, was er ja letzte Saison auch schonmal gemacht hat. Das würde uns zum einen eine weitere Möglichkeit in der Offensive geben und zum Anderen zur Aufstellung gegen Köln passen. Aber gut der KSC ist ein neuer Gegner.

Das Mittelfeld würde ich dann so belassen (Riese, Schütz, Fießer, Jerat) oder eventuell Achahbar in Jerats Position setzen und vorne dann Rahn oder Sembolo einsetzen.

Also die Aufstellung sieht dann vor, dass wir im Angriffsfall mit einer Dreierkette spielen, wo sich Riese oder Schütz in die IV fallen lassen und der jeweils andere mit Fießer am Mittelkreis bzw. 5-10 m dahinter als Anspielstation, Unterstützung und erste Verteidigungsreihe dienen. Durch die aufgerückten Außenverteidiger haben wir dann fünf-sechs Spieler, die im Angriff beteiligt sind. Mit Rahn (so seine Rückenprobleme behoben sind) haben wir einen kopfballstarken Spieler im Zentrum und Schönfeld und Achahbar können wirbeln und mit guten Zuspielen glänzen. Dazu können Müller und Feick selten auch mal nach innen ziehen und selbst den Abschluss suchen.

EDIT: Den (Geiß)bock hätte ich auch gerne am letzten Spieltag schon umgestoßen ;)

Wenn es euch recht ist, dann lassen wir auch 2 draußen und fangen zu neunt an. Wäre dann bisschen übersichtlicher das Ganze und auch fair. ;)

Ich hoffe mal auf einen Heimsieg, zumal bei euch ja Schlüsselspieler fehlen. Tippe auf einen 2:1 Sieg.
Euch eine gute Anreise und ein schönes und faires Spiel.
1894 vs. 1905 |#12
30.10.2013 - 19:06 Uhr
Also Salger in der IV konnte ich absolut nicht nachvollziehen! Dann soll Appiah jetzt weichen in die Mitte? Da frag ich mich doch was mit Burmeister, Propheter und Mainka ist. Scheinbar sind alle keine Alternative.
Ich sehe gegen den KSC die nächste Niederlage auf uns zu kommen. Es fehlt einfach die Durchschlagskraft und die wenigen Chancen werden auch liegen gelassen. Ich bin da also nicht so positiv gestimmt.
1894 vs. 1905 |#13
30.10.2013 - 20:53 Uhr
Fehlende Durchschlagskraft weil der zweite IV noch nicht feststeht, obwohl Salger einen guten Job gemacht hat? Und die guten Eindrücke von Fießer und Achahbar zählen nicht zur Stimmungsbildung? Vielleicht kann sogar Müller offensiv wieder Akzente setzen gegen einen Mitaufsteiger auf Augenhöhe.

Also meine Stimmung ist durchaus positiv, auch deshalb weil im Team mal etwas verändert werden muß. Ein Punkt sollte drin sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatverein1966 am 30.10.2013 um 20:55 Uhr bearbeitet
1894 vs. 1905 |#14
30.10.2013 - 22:21 Uhr
Zitat von andy69:

Wenn es euch recht ist, dann lassen wir auch 2 draußen und fangen zu neunt an. Wäre dann bisschen übersichtlicher das Ganze und auch fair. ;)

Ich hoffe mal auf einen Heimsieg, zumal bei euch ja Schlüsselspieler fehlen. Tippe auf einen 2:1 Sieg.
Euch eine gute Anreise und ein schönes und faires Spiel.

Dann wäre auch mehr Platz zum kombinieren ;) ...
Naja das Aufstellungstool und ich sind nicht so die besten Freunde.
Wenn du genau hinschaust, dann siehst du eventuell, dass die Position von Achahbar (nr. 15) auch noch mit Schönfeld besetzt ist und die Position von Fießer mit Schütz.

Zuerst als ich es veröffentlich habe hat es sogar gepasst, aber nachdem ich meinen Post zweimal editiert habe war es weg.

Zitat von ArminiaRulez:

Also Salger in der IV konnte ich absolut nicht nachvollziehen! Dann soll Appiah jetzt weichen in die Mitte? Da frag ich mich doch was mit Burmeister, Propheter und Mainka ist. Scheinbar sind alle keine Alternative.
Ich sehe gegen den KSC die nächste Niederlage auf uns zu kommen. Es fehlt einfach die Durchschlagskraft und die wenigen Chancen werden auch liegen gelassen. Ich bin da also nicht so positiv gestimmt.

Ich konnte es mir auch nicht erklären gegen Köln und bin klar pro Burmeister und Mainka. Zu Propheter hab ich keine Meinung.
Jedoch ist die Taktik mit Salger als IV (was er auch damals gegen Erfurt schon wirklich gut gespielt hatte) mehr oder weniger aufgegangen. Unsere linke Seite stand zumindest sicherer, als die Spiele davor.
Und Appiah in die IV gezogen habe ich einfach nur, um diesen Weg weiter zu gehen und damit offensive Optionen zu schaffen.
Das Appiah auf der RV-Position besser aufgehoben ist ist mir auch klar.
Aber da Müller ja nicht fit genug für die erste Elf zu werden scheint wird Appiah auch den RV machen und Burmeister endlich seine Bewährungschance erhalten.
1894 vs. 1905 |#15
30.10.2013 - 22:59 Uhr
Zitat

Burmeister hat wohl zusammen mit Hübener die 2.HZ gegen Rödinghausen, in der es ja bekanntlich 2 Gegentore gab IV gespielt. Ich könnte mir vorstellen, dass er in dem Spiel ne schlechte Leistung gebracht hat. Und wenn jemand sowieso kaum spielt und dann eine schlechte Leistung gegen einen 5.Ligisten bringt, hat es dann wohl erstmal schwer.

Im 2. Testspiel gegen Lippstadt, als es 2 Gegentore in der ersten Halbzeit gab, hat Burmeister auf jedenfall den Berichten nach ebenfalls in dieser ersten Halbzeit gespielt. Sprich in 2 Halbzeiten mit ihm in der IV gegen unterklassige Gegner gab es 4 Gegentore.
1894 vs. 1905 |#16
30.10.2013 - 23:49 Uhr
Nunja, wenn dann hat die ganze Abwehr da schlecht ausgesehen. Ergo dürften alle dieser Formation nicht auflaufen. Meines Wissens war Salger aber auch dabei.
1894 vs. 1905 |#17
31.10.2013 - 00:14 Uhr
Unter der Annahme, dass Achahbar und Müller ausfallen bzw. nicht in der Startelf stehen können, wäre diese Aufstellung möglich.

Platins ist klar, Salger ist nach seiner meiner Meinung starken Vorstellung gegen Köln innen gesetzt, Feick wird wieder von Beginn spielen können. Ich würde lieber Burmeister als zweiten IV sehen, tippe aber auf die Appiah-Rochade mit lucky Nachrücker Strifler.

Riese als KSC-Spezialist und Fießer (bester Armine gegen Köln) sind ebenso klar wie der wieder gesunde Schütz.

Schönfeld sorgt für die Kreativität vorne und Hille bildet mit Sembolo, der ja bekanntlich lieber einen Sturmpartner hat, die Spitze und lässt sich bei Bedarf hinter ihn zurückfallen.
Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr darauf, dass Anas und auch Müller rechtzeitig fit werden. Die beiden würden dann statt Hille und Sembolo spielen, Anas in dem Fall als einzige Spitze.

Bankbesetzung:
Ortega, Burmeister, Lorenz, Jerat, Rahn, Müller, Achabar

Sollten Achabar und Müller beide komplett ausfallen, bin ich gespannt, wer dann in den 18er-Kader nachrücken würde, wo Krämer einen Kaderplatz von Schmidt schon praktisch ausgeschlossen hat. Mainka und Propheter wären zu defensive Optionen, bliebe nur noch Kleit für die Offensive, oder sehe ich das falsch? Langsam wirds personell echt eng...

EDIT, @Mooohn: Nervigerweise springt beim Editieren immer das Dialogfeld "Empfohlene Taktik" in den Ursprungszustand zurück, das musst du also bei jeder Editierung wieder gemäß deiner Aufstellung (z.B. 4-3-2-1) auswählen. Ich habe das mal an die Patenrunde/Technik weitergegeben, vielleicht kann man das ändern, sodass sich das System die selbst eingestellte Taktik merkt.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 31.10.2013 um 00:32 Uhr bearbeitet
1894 vs. 1905 |#18
31.10.2013 - 06:53 Uhr
Das Hoffen auf Achahbar
Oberschenkelzerrung gefährdet Einsatz des Arminen in Karlsruhe

Zitat
Bielefeld (WB). Spezialauftrag für Arminias Physiotherapeuten: Am trainingsfreien Mittwoch musste die medizinische Abteilung ran, um Anass Achahbar für das wichtige Zweitligaspiel am Sonntag in Karlsruhe fit zu machen.

Die Einsatzchancen für den Angreifer stehen 50:50. Das teilte Arminia gestern mit, nachdem Achahbar von Mannschaftsarzt Dr. Andreas Elsner untersucht worden war. Der Offensivspieler hatte am Dienstag das Training abgebrochen. Diagnostiziert wurde eine leichte Oberschenkelzerrung. Trainer Stefan Krämer hat den Plan, Achahbar von Beginn an spielen zu lassen. »Anass hat gegen Köln seine Chance genutzt«, lobte Krämer nach dem 0:1 im Heimspiel gegen die Geißböcke.

Heute soll Achahbar ein leichtes Training absolvieren. Dann wird sich zeigen, ob sein Bein der Belastung im Abstiegskampf standhalten kann. Wenn nicht, könnte in Karlsruhe Francky Sembolo eine neue Chance bekommen.[...]

Quelle: Westfalen Blatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-10-31-das-hoffen-auf-achahbar-9287979/1299/

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
1894 vs. 1905 |#19
31.10.2013 - 07:03 Uhr
Ist es anatomisch möglich, dass ein Spieler umknickt und sich dabei eine Oberschenkelzerrung holt?

Ich denke Achahbar wird in der Startelf stehen am .... (Muss jetzt erstmal nachschauen, wann wir spielen :D ... Wahrscheinlich ja eh Freitag und sonst halt Samstag.)
1894 vs. 1905 |#20
31.10.2013 - 07:53 Uhr
Moin, bis Sonntag! ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht hat die Zeitung bis dahin auch Müllers Oberschenkel und Achahbars Knöchel auseinander.

Wie schön auch, das die Nachlizensierungsunterlagen so unaufgeregt nach Frankfurt gegangen sind. Da klemmt kein Fax mehr und man kennt sich inzwischen. Da hab ich noch ganz andere Zeiten in Erinnerung und hoffe das auch das Ergebnis keine unangenehmen Überraschungen birgt. Wir haben ja noch einen ***** voll Schulden und die Stundungen laufen auch nicht ewig.

Zurück zum Spiel, ich denke unser Trainer wird wieder eine dicke Überraschung aus dem Hut zaubern. Möglicherweise spielt Rahn IV und Kleit neben Schmidt im Sturm....

Seit dem Fießer so gut angefangen hat ist mir vor diesem Spiel überhaupt nicht bange.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatverein1966 am 31.10.2013 um 07:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.