1860 reloaded (Wir sind gerettet!)
25.05.2011 - 13:42 Uhr
Da der Investoreneinstiegs-Thread ob der vielen Off-Topic-Debatten wohl geschlossen wurde, ich aber so irgendwie das Gefühl nicht loswerde, dass es doch eine ganz spannende Meldung für Löwenfans sein könnte:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.loewen-rettung-der-tsv-1860-und-hasan-ismaik-einigen-sich.559f27c6-b6b4-4817-9a55-2f5f793c83ef.html
Wenn es denn so stimmt.
Frankfurt/Main - Alle Bewerber, die sich sportlich für die Saison 2011/12 der Bundesliga und 2. Bundesliga qualifiziert haben, erhalten die Lizenz. Das entschied der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes auf seiner Sitzung am Montag.
"Die Vereine und Kapitalgesellschaften, die im ersten Teil des Lizenzierungsverfahrens mit Bedingungen belegt wurden, haben ihre Unterlagen form- und fristgerecht eingereicht. Der Lizenzierungsausschuss hat nach eingehender Prüfung festgestellt, dass alle Bedingungen erfüllt wurden. Insofern können alle Clubs die Lizenz erhalten", erklärte Harald Strutz, Vorsitzender des Lizenzierungsausschusses.
http://dfl.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000184656.php
Zitat
„Damit hat ein monatelanges, nervenaufreibendes Sanierungs- und Rettungsprogramm einen glücklichen Abschluss gefunden", gibt sich Präsident Schneider erleichtert. „Wir bedanken uns nochmals bei allen Beteiligten für ihre erhebliche Mithilfe. Nun liegt es an uns, zu beweisen, dass ein derartiges Investoren-
modell in Deutschland zum wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg führen kann und gleichzeitig die Identität des Vereins erhalten bleibt."
In der bereits angekündigten Pressekonferenz am Dienstag, 7. Juni, 15 Uhr, besteht für alle Medienvertreter die Möglichkeit, Investor Hasan Ismaik und dessen deutschen Verhandlungsführer Hamada Iraki kennen zu lernen. Gemeinsam mit dem Präsidium beantworten sie Fragen zur Zukunft des TSV 1860 München.
http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2010/news_2011-06-06_lizenz.php
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.loewen-rettung-der-tsv-1860-und-hasan-ismaik-einigen-sich.559f27c6-b6b4-4817-9a55-2f5f793c83ef.html
Wenn es denn so stimmt.
Frankfurt/Main - Alle Bewerber, die sich sportlich für die Saison 2011/12 der Bundesliga und 2. Bundesliga qualifiziert haben, erhalten die Lizenz. Das entschied der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes auf seiner Sitzung am Montag.
"Die Vereine und Kapitalgesellschaften, die im ersten Teil des Lizenzierungsverfahrens mit Bedingungen belegt wurden, haben ihre Unterlagen form- und fristgerecht eingereicht. Der Lizenzierungsausschuss hat nach eingehender Prüfung festgestellt, dass alle Bedingungen erfüllt wurden. Insofern können alle Clubs die Lizenz erhalten", erklärte Harald Strutz, Vorsitzender des Lizenzierungsausschusses.
http://dfl.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000184656.php
Zitat
„Damit hat ein monatelanges, nervenaufreibendes Sanierungs- und Rettungsprogramm einen glücklichen Abschluss gefunden", gibt sich Präsident Schneider erleichtert. „Wir bedanken uns nochmals bei allen Beteiligten für ihre erhebliche Mithilfe. Nun liegt es an uns, zu beweisen, dass ein derartiges Investoren-
modell in Deutschland zum wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg führen kann und gleichzeitig die Identität des Vereins erhalten bleibt."
In der bereits angekündigten Pressekonferenz am Dienstag, 7. Juni, 15 Uhr, besteht für alle Medienvertreter die Möglichkeit, Investor Hasan Ismaik und dessen deutschen Verhandlungsführer Hamada Iraki kennen zu lernen. Gemeinsam mit dem Präsidium beantworten sie Fragen zur Zukunft des TSV 1860 München.
http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2010/news_2011-06-06_lizenz.php
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lion60 am 16.05.2012 um 18:00 Uhr bearbeitet
25.05.2011 - 13:46 Uhr
Ja dann hoffen wir mal dass das auch stimmt und nicht irgendeine Ente der Abendzeitung ist.
25.05.2011 - 13:50 Uhr
Zitat von 18sechzger:
Ja dann hoffen wir mal dass das auch stimmt und nicht irgendeine Ente der Abendzeitung ist.
Dann hoffen wir mal, dass wenn es stimmt, es auch langfristig zum Besten von 1860 ist.
Dann hoffen wir mal, dass wenn es stimmt, es auch langfristig zum Besten von 1860 ist.
25.05.2011 - 13:57 Uhr
Zitat von _Flin_:
Zitat von 18sechzger:
Dann hoffen wir mal, dass es allen Löwenfans gelingt, unvoreingenommen aber dennoch mit kritischem Auge den weiteren Verlauf zu beobachten...
Zitat von 18sechzger:
Dann hoffen wir mal, dass es allen Löwenfans gelingt, unvoreingenommen aber dennoch mit kritischem Auge den weiteren Verlauf zu beobachten...
25.05.2011 - 14:02 Uhr
Zitat von Joker82:
Da der Investoreneinstiegs-Thread ob der vielen Off-Topic-Debatten wohl geschlossen wurde, ich aber so irgendwie das Gefühl nicht loswerde, dass es doch eine ganz spannende Meldung für Löwenfans sein könnte:
Wenn es denn so stimmt.
Ich finde sie nicht sooo spannend. ;)
Zum einen deswegen: Zitat
Mit dem Vermarkter IMG steht eine Einigung allerdings noch aus.
Und zum anderen wird auch kein Wort zu Schwarzer gesagt- DAS sind ja die momentan noch spannenden Faktoren bzw. die ausstehenden Probleme.
Bis sich diesezüglich etwas tut, sehe ich persönlich keinen bis wenig Diskussionsbedarf und/ oder neue Erkenntnisse.
Allerdings ist diese endgültige Einigung mit Ismaik, so sie denn stimmt, ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Rettung.
Edit: Ich habe meine Meinung geändert, thread bleibt offen. Bemüht euch aber allesamt sachlich zu diskutieren! :)
Wenn es denn so stimmt.
Ich finde sie nicht sooo spannend. ;)
Zum einen deswegen: Zitat
Mit dem Vermarkter IMG steht eine Einigung allerdings noch aus.
Und zum anderen wird auch kein Wort zu Schwarzer gesagt- DAS sind ja die momentan noch spannenden Faktoren bzw. die ausstehenden Probleme.
Bis sich diesezüglich etwas tut, sehe ich persönlich keinen bis wenig Diskussionsbedarf und/ oder neue Erkenntnisse.
Allerdings ist diese endgültige Einigung mit Ismaik, so sie denn stimmt, ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Rettung.
Edit: Ich habe meine Meinung geändert, thread bleibt offen. Bemüht euch aber allesamt sachlich zu diskutieren! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von plato60 am 25.05.2011 um 14:44 Uhr bearbeitet
25.05.2011 - 15:00 Uhr
Ich sehe hier drei Möglichkeiten:
Entweder die AZ hat sich, um auch mal als Erste mit etwas auf den Markt zu kommen, mit einer ungesicherten Meldung, die sie irgendwo "auf dem Flur" aufgefangen hat, an die Öffentlichkeit begeben,
oder die Dinge mit IMG und Schwarzer sind grundsätzlich geklärt,
oder die spielen jetzt doch keine entscheidende Rolle mehr, weil sich eventuell auch Ismaik bewegt hat.
Aber irgendwas scheint doch in Richtung Entscheidung im Busch zu sein.
Schauen wir mal ob ein anderes Blatt diese Meldung aufnimmt und entweder bestätigt oder korrigiert.
Entweder die AZ hat sich, um auch mal als Erste mit etwas auf den Markt zu kommen, mit einer ungesicherten Meldung, die sie irgendwo "auf dem Flur" aufgefangen hat, an die Öffentlichkeit begeben,
oder die spielen jetzt doch keine entscheidende Rolle mehr, weil sich eventuell auch Ismaik bewegt hat.
Schauen wir mal ob ein anderes Blatt diese Meldung aufnimmt und entweder bestätigt oder korrigiert.
25.05.2011 - 15:08 Uhr
wenn ichs richtig verstanden habe, war doch der 60% Schuldenerlass aller Glaeubiger und der ausstieg der IMG Bedingungen von Ismaik
wenn er jetzt also wirklich unterschreiben will, gibts 2 Moeglichkeiten
- die IMG wird ausgezahlt und steigt aus, d.h man hat sich geeinigt und
Schwarzer udn all anderen glaubiger haben auf die 60% verzichtet
oder
- Ismaik geht bein ein oder anderen Fall von seinen Bedingungen runter
wenn er jetzt also wirklich unterschreiben will, gibts 2 Moeglichkeiten
- die IMG wird ausgezahlt und steigt aus, d.h man hat sich geeinigt und
Schwarzer udn all anderen glaubiger haben auf die 60% verzichtet
oder
- Ismaik geht bein ein oder anderen Fall von seinen Bedingungen runter
25.05.2011 - 15:16 Uhr
Zitat von Leo Nero:
1.) Der Ismaik will sich bei 1860 einkaufen
2.) Die Dfl hat grünes Licht gegeben ( er hat ein Votum oder was auch immer, damit er über seine Einlagen mitentscheiden kann ).
3.) Er wird bestimmt nur Max die 5 Mio Altschulden übernehmen.
4.) Vielleicht fechtet er danach doch noch den Vertrag mit der IMG an. Wäre wenn er Clever ist und die Zeit dazu hat die billigere Lösung.
5.) Glaube nie der AZ.
6.) nichts neues. Alles nur Umformoliert.
7.) die Hoffnung stirbt zuletzt
8.) Schwarzer wird sich bei der Tz melden oder ungekehrt: Alles Blödsinn.
Wir können hier noch Hundert Punkte schreiben, aber es ist zu früh.
Wenn einer kommt der das wissen hat wie man aus einem € zehn in kurzer Zeit macht, dann ist er mM Herzlich wilkommen.
Sepp Hilz und co gehören dann der Vergangenheit an. ( auch wenns Amüssant war )
Ps: Punkt 1 bis 6 ist Real gemeint der Rest wie es weitergehen kann.
1.) Der Ismaik will sich bei 1860 einkaufen
2.) Die Dfl hat grünes Licht gegeben ( er hat ein Votum oder was auch immer, damit er über seine Einlagen mitentscheiden kann ).
3.) Er wird bestimmt nur Max die 5 Mio Altschulden übernehmen.
4.) Vielleicht fechtet er danach doch noch den Vertrag mit der IMG an. Wäre wenn er Clever ist und die Zeit dazu hat die billigere Lösung.
5.) Glaube nie der AZ.
6.) nichts neues. Alles nur Umformoliert.
7.) die Hoffnung stirbt zuletzt
8.) Schwarzer wird sich bei der Tz melden oder ungekehrt: Alles Blödsinn.
Wir können hier noch Hundert Punkte schreiben, aber es ist zu früh.
Wenn einer kommt der das wissen hat wie man aus einem € zehn in kurzer Zeit macht, dann ist er mM Herzlich wilkommen.
Sepp Hilz und co gehören dann der Vergangenheit an. ( auch wenns Amüssant war )
Ps: Punkt 1 bis 6 ist Real gemeint der Rest wie es weitergehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blauer_Esel am 25.05.2011 um 15:29 Uhr bearbeitet
25.05.2011 - 15:29 Uhr
Ich gehe davon aus - immer voraus gesetzt, die Meldung stimmt - , dass man sich geeinigt hat. Das heißt, dass Ismaik so, oder so mit den jetzigen Gegebenheiten einverstanden und zufrieden ist. Wer auch immer letztlich nachgegeben hat.
25.05.2011 - 16:58 Uhr
Zitat von BeKa60:
Ich gehe davon aus - immer voraus gesetzt, die Meldung stimmt - , dass man sich geeinigt hat. Das heißt, dass Ismaik so, oder so mit den jetzigen Gegebenheiten einverstanden und zufrieden ist. Wer auch immer letztlich nachgegeben hat.
Auf jeden Fall gibt es eine weitere Bestätigung:
http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/alles-klarismaik-will-1860-unterschreiben-1258503.html
Ich denke mal, dass da im Laufe des Abends noch das ein oder andere Detail dazukommt.
http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/alles-klarismaik-will-1860-unterschreiben-1258503.html
Ich denke mal, dass da im Laufe des Abends noch das ein oder andere Detail dazukommt.
25.05.2011 - 17:05 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Zitat von BeKa60:
War doch klar die Tz.
Gleicher Inhalt plus den Rettungs Sekt.
Zitat von BeKa60:
War doch klar die Tz.
Gleicher Inhalt plus den Rettungs Sekt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.