-
18. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Hecking |
Trainer |
M. Rose |
| 19,13 Mio. € | Gesamtmarktwert | 481,35 Mio. € |
| 25,9 | ø-Alter | 24,0 |
18. Spieltag: VfL Bochum - RB Leipzig
16.01.2025 - 16:22 Uhr
Samstag, 18.01.25, 15:30
Vonovia Ruhrstadion
Da eröffnet man den Thread für das Pauli Spiel und leitet das Ganze mit Angriffen auf Hofmann und Broschinski ein. Hofmann wird zum Matchwinner und Broschinski mit seiner Einwechslung zum Gamechanger. Wenn das doch immer so klappen würde, dass man seinem Frust freien Lauf lässt und die Spieler dann das Spiel entscheiden. In dem Sinne, wie schlecht war bitte Gerrit Holtmann vor der Bude? Unfassbar dass er die Chance in der ersten Halbzeit nicht macht. Aber auch die Flanken von Wittek und Bero sind einfach nur die reinste Katastrophe.
In dem Sinne, freuen wir uns mindestens auf ein Tor von Holtmann und mindestens einen Assist durch einen unserer Standardspezialisten.
Erfreulich dass bei Leipzig alle Stürmer ausfallen. Demnach wird man dass mit positionsfremden Spielern lösen müssen. Vermutlich werden vorne Nusa, Simons und Baumgartner spielen. Ob in einem Doppelsturm oder anders aufgeteilt, dass wird sich noch zeigen.
Jedenfalls steigt unsere Chance dadurch endlich mal wieder einen größeren Gegner zu schlagen.
Hoffentlich beginnt die Rückrunde besser als die Hinrunde gestartet hat. Wenn nicht jetzt, wann dann?
16.01.2025 - 17:12 Uhr
Aufstellung tu ich mich diesmal sehr schwer mit. Was macht Hecking?
- Toto ist wieder fit, wird vermutlich aber auf der Bank Platz nehmen.
- Aus dem Kader dürfte dann entweder Gamboa oder Loosli gestrichen werden
- Oermann fällt anscheinend nochmal aus. Masovic nicht wirklich überzeugend, aber auch ohne großen Fehler. Allerdings wird Leipzig trotz der Ausfälle ne andere Nummer. Alternativen sind Medic oder Loosli. Ich bin erneut für Letzteren.
- Leipzig wird viel mehr den Ball wollen. Das wird daher ein elementarer Unterschied zu Pauli. Holtmann hat auf jeden Fall viel mehr Platz und könnte für ordentlich Unruhe sorgen.
- Broschinski mit nem Sahnetag, Miyoshi dagegen weitgehend unsichtbar. Da gegen Leipzig die Power des einen wohlmöglich mehr bringt als die technischen Fähigkeiten des anderen, rechne ich hier mit einem Wechsel.
- Boadu wird erneut keine Startelfoption sein, woher sollte das plötzlich kommen? Das Spiel würde vermutlich richtig gut zu ihm passen.
Gehe summa summarum von folgender Elf aus:
Drewes, Masovic, Ordets, Bernardo, Sissoko, Bero, Passlack, Wittek, Holtmann, Hofmann, Broschinski, Miyoshi
Das Ganze im 3-4-3.
Bank: Horn, Gamboa, Medic, Losilla, Daschner, Bamba, de Wit, Boadu, Miyoshi
Boadu draußen find ich nicht gut, aber Hecking kennt die Trainingsleistungen und das weitere Verhalten seiner Spieler am besten. Loosli wäre wieder ganz draußen, fänd ich auch nicht gut, da er auch rechts hinten verteidigen könnte. Ich würde Gamboa auf die Tribüne setzen.
- Toto ist wieder fit, wird vermutlich aber auf der Bank Platz nehmen.
- Aus dem Kader dürfte dann entweder Gamboa oder Loosli gestrichen werden
- Oermann fällt anscheinend nochmal aus. Masovic nicht wirklich überzeugend, aber auch ohne großen Fehler. Allerdings wird Leipzig trotz der Ausfälle ne andere Nummer. Alternativen sind Medic oder Loosli. Ich bin erneut für Letzteren.
- Leipzig wird viel mehr den Ball wollen. Das wird daher ein elementarer Unterschied zu Pauli. Holtmann hat auf jeden Fall viel mehr Platz und könnte für ordentlich Unruhe sorgen.
- Broschinski mit nem Sahnetag, Miyoshi dagegen weitgehend unsichtbar. Da gegen Leipzig die Power des einen wohlmöglich mehr bringt als die technischen Fähigkeiten des anderen, rechne ich hier mit einem Wechsel.
- Boadu wird erneut keine Startelfoption sein, woher sollte das plötzlich kommen? Das Spiel würde vermutlich richtig gut zu ihm passen.
Drewes, Masovic, Ordets, Bernardo, Sissoko, Bero, Passlack, Wittek, Holtmann, Hofmann, Broschinski, Miyoshi
Das Ganze im 3-4-3.
Bank: Horn, Gamboa, Medic, Losilla, Daschner, Bamba, de Wit, Boadu, Miyoshi
Boadu draußen find ich nicht gut, aber Hecking kennt die Trainingsleistungen und das weitere Verhalten seiner Spieler am besten. Loosli wäre wieder ganz draußen, fänd ich auch nicht gut, da er auch rechts hinten verteidigen könnte. Ich würde Gamboa auf die Tribüne setzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atas_Taxi am 16.01.2025 um 17:26 Uhr bearbeitet
16.01.2025 - 17:17 Uhr
16.01.2025 - 17:19 Uhr
Schön wäre ein Zu-Null-Sieg, dann hätte man eine kleine Heimserie (bei 2 Spielen kann man davon ja noch nicht reden). Bitte keine hohe Niederlage. Ich gehe mit dem Sohn ins Stadion. Das einzige Spiel das der bislang im Stadion sehen konnte war das 2:7 in Frankfurt. Wenn die jetzt wieder eine hohe Niederlage kassieren kriege ich den möglicherweise nie wieder ins Stadion
Im Endeffekt ist RB natürlich trotz der Ausfälle ein Brocken.
16.01.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Dann gewinnen wir bestimmt, ich hoffe wir kommen damit durch, das wir 12 Spieler aufstellen dürfen ☺️
16.01.2025 - 18:11 Uhr
Zitat von DerFerm
Schön wäre ein Zu-Null-Sieg, dann hätte man eine kleine Heimserie (bei 2 Spielen kann man davon ja noch nicht reden). Bitte keine hohe Niederlage. Ich gehe mit dem Sohn ins Stadion. Das einzige Spiel das der bislang im Stadion sehen konnte war das 2:7 in Frankfurt. Wenn die jetzt wieder eine hohe Niederlage kassieren kriege ich den möglicherweise nie wieder ins Stadion
Du suchst dir aber auch Spiele für dein Sohn aus. No risk no fun🤪
16.01.2025 - 18:14 Uhr
Zitat von Blonti1848
Dann gewinnen wir bestimmt, ich hoffe wir kommen damit durch, das wir 12 Spieler aufstellen dürfen ☺️
Zitat von Atas_Taxi
den Miyoshi hatte ich komplett vergessen und wollte ihn im Nachhinein bei der Bank hinzufügen. Hatte mich schon gewundert, dass da der Name nach der ersten Bearbeitung immer noch nicht stand
16.01.2025 - 18:21 Uhr
Zitat von Blonti1848
Zitat von DerFerm
Ich geh da mehr nach Termin als nach Gegner, beim VfL weiß man eh nie was passiert.
16.01.2025 - 18:24 Uhr
Zitat von Blonti1848
Zitat von Atas_Taxi
Spannende Frage ob wir dann im 3-5-3 oder 3-4-4 antreten. 😁
Ich tue mich auch schwer mit einer Aufstellung. Ich hätte gesagt man muss sich die Kräfte über die Woche hinweg einteilen und ein wenig Rotation könnte es schon geben. Kräftemäßig wäre Hofmann nach gestern auch mal an der Reihe von der Bank zu starten. Er ging am Ende schon ziemlich auf dem Zahnfleisch. Nur wurde gegen Pauli deutlich, dass wir momentan komplett ohne Aufbau unterwegs sind und alle Bälle von Drewes lang auf Hofmann kommen. Ich wüsste nicht wie wir das bis Samstag grundlegend umstellen könnten.
Ich denke auch Toto bleibt zunächst auf der Bank. Möglicherweise kommt Broschinski für Myoshi oder Holtmann. Daher halte ich die Aufstellung von Ata auch für realistisch. Mit einem weniger halt. Mein Gefühl sagt für Myoshi reicht es nicht.
Mit Masovic war ich gestern auch überhaupt nicht glücklich. Ich könnte mir gut Medic vorstellen, weil er doch zumindest 2 kmh mehr auf den Platz bringt. Zudem war der Aufbau über rechts durch Masovic extrem gehemmt und für mich einer der Gründe warum wir soviel Langholz von Drewes sehen.
16.01.2025 - 18:34 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Bochum
VfL BochumDefensive würde ich sehr gerne Oermann haben und nicht Masovic, aber so wie der gelobt wurde, wird es auf ihn hinauslaufen. Hat glaube ich viel damit zu tun, dass er im Vergleich zu Medic noch ein km/h schneller ist.
~kleiner edit~ Kurz gecheckt, Medic ist tatsächlich laut bundesliga.com 0,8 km/h schneller. Vielleicht ist es subjektiv und Masovic ist vielleicht im Start bisschen flotter.
Bin gespannt, wie sich Leipzig vorne versucht. So wie ich es mitbekommen habe, sollten Poulsen und Silva noch verletzt sein bzw. Silva auch kurz vor dem Sprung nach England stehen? Heißt Nusa alleine vorne in der Spitze mit Baumgartner? Xavi das dritte Spiel in 7 Tagen direkt nach einer Verletzung ist auf fraglich?!
Zeichen stehen gut für uns, dass wir an einem guten Tag was zählbares mitnehmen könnten. Läuft es normal, sehe ich allerdings Leipzig immer noch als glasklaren Favoriten auf einen entspannten Sieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadiler am 16.01.2025 um 18:36 Uhr bearbeitet
16.01.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
den Miyoshi hatte ich komplett vergessen und wollte ihn im Nachhinein bei der Bank hinzufügen. Hatte mich schon gewundert, dass da der Name nach der ersten Bearbeitung immer noch nicht stand
Zitat von Blonti1848
Zitat von Atas_Taxi
den Miyoshi hatte ich komplett vergessen und wollte ihn im Nachhinein bei der Bank hinzufügen. Hatte mich schon gewundert, dass da der Name nach der ersten Bearbeitung immer noch nicht standAlles gut, ich konnte mir dad schon denken, musste nur schmunzeln. Wenn ich zu deiner Aufstellung komme: Ich würde tatsächlich erstmal nichts wechseln, auch wenn ich dir mit Koschi und Masovic zustimme, aber never change the winning team
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.