17. ST Hauptstadtduell in München
05.12.2013 - 19:38 Uhr
60 gegen Union Berlin ist das letzte Spiel der Hinrunde. Die Löwen können daheim mit breiter Brust antreten, auch wenn die letzten Spiele "glanzlos" gewonnen wurden, so dürfte die Sicherheit doch etwas besser geworden sein.
Unterschätzen wird man den Tabellen-Sechsten sicherlich nicht, nicht umsonst hat Union diese Saison bereits 22 Tore geschossen (60 14) aber auch 22 bekommen (60 16).
Ein Punkt trennt die beiden Mannschaften.
In der letzten Saison endete das Spiel in Berlin 2:2 (1:0 Stuff (26.), 1:1 Lauth (53.), 1:2 Lauth (70.), 2:2 Nemec (81.) und das Rückspiel in der AA-Arena (Tore: 1:0 Lauth (25.), 2:0 Stoppelkamp (45.), 3:0 Lauth (63.))
Demsufolge hat Benny letze Saison doppelt so oft gegen Union getroffen, wie in dieser Saison bislang insgesamt, aber ihm scheinen die Berliner zu liegen :)
Weitere Fakten:
Bei den Löwen hat Union bislang alle vier Spiele verloren (0:2, 0:1, 1:3, 0:3).
Die Löwen sind wieder los. 1860 München hat die letzten drei Spiele gewonnen. Die Löwen katapultierten sich in der Tabelle von Rang 14 auf Rang 7.
Kleine Krise in Köpenick: Union ist seit 4 Spielen sieglos, hat drei dieser vier Spiele verloren, Vorne und hinten gibt es derzeit Probleme, in den letzten vier Partien lautet das Torverhältnis 1:10.
Dominik Stahl gewann alle vier Zweitligaspiele gegen Union.
Benjamin Lauth schoss in der Vorsaison vier der fünf Löwen-Tore gegen Union (jeweils ein Doppelpack beim 2:2 auswärts und 3:0 zu Hause).
Union erzielte 22 Tore - das ist leicht überdurchschnittlich. Allerdings schossen die Köpenicker in keinen der letzten sechs Spiele mehr als ein Tor (zweimal eins, viermal keins).
Union stellt die älteste Mannschaft der Liga, die eingesetzten Spieler waren durchschnittlich 28,4 Jahre alt.
Die Tore fehlten zuletzt Union blieb in den letzten 3 Auswärtsspielen torlos, holte deshalb aus diesen drei Partien nur einen Punkt. Die letzten beiden Gastspiele verlor man.
Die Löwen haben nur zwei ihrer letzten fünf Heimspiele gewonnen.
05.12.2013 - 19:44 Uhr
Danke Seuche:) tippe auf einen klaren 3:0 Heimsieg! Tore, natürlich Stahl, Adlung und Lauth
05.12.2013 - 20:24 Uhr
Danke für die Eröffnung!
Mein Tipp für Funkels voraussichtliche Aufstellung:
-----------------Kiraly
Volz---Schindler---Vallori---Wojtkowiak
-------Stahl----Bülow----Stark
Stoppelkamp-----------------Adlung
-----------------Lauth
Wir sind der absolute Angstgegner von Union. Die scheißen sich schon auf der Fahrt nach München ein!
Mein Ergebnistipp: 2:1 für die Löwen
Tore: Stahl und Lauth
Mein Tipp für Funkels voraussichtliche Aufstellung:
-----------------Kiraly
Volz---Schindler---Vallori---Wojtkowiak
-------Stahl----Bülow----Stark
Stoppelkamp-----------------Adlung
-----------------Lauth
Wir sind der absolute Angstgegner von Union. Die scheißen sich schon auf der Fahrt nach München ein!
Mein Ergebnistipp: 2:1 für die Löwen
Tore: Stahl und Lauth
05.12.2013 - 20:46 Uhr
Vorbild für die Giesinger ist das Weihnachtssingen des 1. FC Union Berlin. Seit mittlerweile zehn Jahren treffen sich dort im Stadion „Alte Försterei“ generations- und vereinsübergreifend Berlinerinnen und Berliner. Fanden sich zu Beginn 89 Sangesfreunde „halblegal“ mit Glühwein und Gebäck ein, sorgten vergangenes Jahr die Stimmen von mehr als 20.000 Menschen für festlich-fröhliche Klänge.
„Wir haben unser Adventssingen auf den Tag gelegt, an dem Union bei uns in München spielt. Vielleicht bleibt sogar der ein oder andere Unioner bei uns und singt mit“, wünscht sich Markus Drees.
http://ama-lion.com/2013/11/29/giesinger-adventssingen/
„Wir haben unser Adventssingen auf den Tag gelegt, an dem Union bei uns in München spielt. Vielleicht bleibt sogar der ein oder andere Unioner bei uns und singt mit“, wünscht sich Markus Drees.
http://ama-lion.com/2013/11/29/giesinger-adventssingen/
05.12.2013 - 20:47 Uhr
Zitat von Blau4ver:
Danke Seuche:) tippe auf einen klaren 3:0 Heimsieg! Tore, natürlich Stahl, Adlung und Lauth
Auch meine Tipp, bezieht sich aber aufs Ergebnis und nicht auf Stahl ;)
Auch meine Tipp, bezieht sich aber aufs Ergebnis und nicht auf Stahl ;)
05.12.2013 - 21:22 Uhr
Wie viele hier nach den letzten Ergebnissen schon wieder auf Sieg setzen! :D
Eigentlich gilt für das Heimspiel genau die gegenteilige Ausgangsposition wie beim letzten Heimspiel gegen Fürth. Damals waren wir trotz des knappen Siegs in Bielefeld noch in so einer kleinen "Krise" und das Kleeblatt war der klare Favorit. Nun ist Union Berlin nicht mehr so gut drauf und wir haben immerhin die letzten drei Partien allesamt gewonnen.
Eigentlich schreit das mal wieder nach einer Niederlage. :rolleyes
Trotzdem: Auf die Löwen! :cool
Eigentlich gilt für das Heimspiel genau die gegenteilige Ausgangsposition wie beim letzten Heimspiel gegen Fürth. Damals waren wir trotz des knappen Siegs in Bielefeld noch in so einer kleinen "Krise" und das Kleeblatt war der klare Favorit. Nun ist Union Berlin nicht mehr so gut drauf und wir haben immerhin die letzten drei Partien allesamt gewonnen.
Eigentlich schreit das mal wieder nach einer Niederlage. :rolleyes
Trotzdem: Auf die Löwen! :cool
05.12.2013 - 22:56 Uhr
Komm s***** drauf, nicht zuviel drüber nachdenken, einfach SIEG!
06.12.2013 - 09:34 Uhr
Also eine Serie wird morgen zu Ende gehen.
1. Wir haben zu Hause noch nie in der 2.BL gegen Union einen Punkt abgegeben.
2. Jedesmal, wenn wir die Möglichkeit haben, oben ranzukommen, vergeigen wir es.
Mir wärs am liebsten, wenn Serie 2 reißen würde :-)
Auf ein gutes, schönes und spannendes Spiel morgen!
Tipp: 3:1, Tore: wurscht ;-)
1. Wir haben zu Hause noch nie in der 2.BL gegen Union einen Punkt abgegeben.
2. Jedesmal, wenn wir die Möglichkeit haben, oben ranzukommen, vergeigen wir es.
Mir wärs am liebsten, wenn Serie 2 reißen würde :-)
Auf ein gutes, schönes und spannendes Spiel morgen!
Tipp: 3:1, Tore: wurscht ;-)
06.12.2013 - 09:42 Uhr
Wenn Benny trifft´- dann doppelt und dann wirds auch reichen. Wenn nicht, wirds ne enge Kiste und ich rechne eher mit einer Niederlage. Wir brauchen vorne wieder den Lucky Punch, werden nicht Unmengen von Chancen haben. Funkel wird gegen einen Gegner wie Union nicht weit vorn im Feld stehen, eher zurückhaltend.
Union spielt meiner Meinung nach einen sehr gepflegten Fussball mit Qualität nach Vorne. Das wird schwer zu unterbinden sein. Als Beispiel sollte uns die Begegnung mit Fürth dienen. Aber Union steht mit dem Rücken zur Wand und ist eine charakterstarke Mannschaft. Die werden sich genauso den ***** aufreißen wie unsere Jungs, wir müssen das nur mit höherer Qualität machen. Die Zweikämpfe gewinnen, die richtigen Bälle spielen und unsere Chancen nutzen.
Union spielt meiner Meinung nach einen sehr gepflegten Fussball mit Qualität nach Vorne. Das wird schwer zu unterbinden sein. Als Beispiel sollte uns die Begegnung mit Fürth dienen. Aber Union steht mit dem Rücken zur Wand und ist eine charakterstarke Mannschaft. Die werden sich genauso den ***** aufreißen wie unsere Jungs, wir müssen das nur mit höherer Qualität machen. Die Zweikämpfe gewinnen, die richtigen Bälle spielen und unsere Chancen nutzen.
06.12.2013 - 09:54 Uhr
Also ich tipp ein 0:3 für Union! Aber nicht, weil unsere verlieren sollen, sondern seit ich beim Tippspiel immer auf einen 0:3 Sieg der Gegner tippe, gewinnen wir :D :D :D
06.12.2013 - 10:17 Uhr
Ich glaub uns kommt es zugute dass bei Union die komplette IV ausfällt und mit Özbek ein sehr starker Mittelfeldspieler...
Und nachdem der Trend bei uns steil nach oben zeigt (es ist nicht alles Gold was glänzt) und bei den eisernen nach unten, hab ich ehrlich gesagt ein blödes Gefühl bei dem Spiel! Denke es wird ein 1:1...
Trotzdem hoffe ich auf einen 2:0 Sieg der unsernen!! :-D
Tore: Mir Wurscht!! Wobei ich dem Lauthi nen Doppelpack wünschen würde!!
Und nachdem der Trend bei uns steil nach oben zeigt (es ist nicht alles Gold was glänzt) und bei den eisernen nach unten, hab ich ehrlich gesagt ein blödes Gefühl bei dem Spiel! Denke es wird ein 1:1...
Trotzdem hoffe ich auf einen 2:0 Sieg der unsernen!! :-D
Tore: Mir Wurscht!! Wobei ich dem Lauthi nen Doppelpack wünschen würde!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.