-
17. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
O. Werner |
Trainer |
J. Schuster |
| 514,35 Mio. € | Gesamtmarktwert | 236,55 Mio. € |
| 24,2 | ø-Alter | 26,6 |
17. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg
13.01.2026 - 07:06 Uhr
Unser SC darf dabei in Leipzig ran.
Über unseren Gegner möchte ich gar nicht so viel schreiben, erwähnenswert ist aber, dass wir wettbewerbsübergreifend bisher keinen Sieg bei den Leipzigern feiern konnten. Die letzten 3 Spiele endeten dort alle mit 3:1 (laut eines großen allemannischen Mathematikers dürfte die Wahrscheinlichkeit also sehr klein sein, dass es erneut so endet!).
Unser Team fährt mit guten Ergebnissen im Rücken nach Leipzig (3 Siege, ein Remis seit der Niederlage in Heidenheim).
Bleibt bitte fair und allen im Stadion viel Spaß!
13.01.2026 - 07:34 Uhr
13.01.2026 - 07:44 Uhr
13.01.2026 - 07:52 Uhr
Wunschaufstellung:
SC Freiburg
SC FreiburgSollte Lienhart ausfallen, hoffe ich eher auf Rosenfelder als auf Jung, der doch einige Unsicherheiten offenbart hat die letzten Spiele.
Leipzig auch noch mit einigen Fragezeichen. Sollten Diomande und Nusa spielen, hoffe ich nicht auf unsere Ü30-Achse aus Günni, Kübi und Vince.
Mit Beste und Treu könnte man auch herausragend Fünferkette spielen, aber das scheint bei Schusti überhaupt nicht mehr infrage zu kommen.
13.01.2026 - 07:58 Uhr
Auswärts in Leipzig wird natürlich hart. Sie spielen diese Saison wieder wie ein Spitzenteam. Manzambi würde ich auf jeden Fall eine Pause gönnen. Er wirkt doch sehr überspielt, nicht nur im letzten Spiel. Ansonsten ist es mir relativ egal wer spielt. Bei Lienhart bin ich mir auch unsicher. Wenn er nicht fit ist stellt sich die Frage nicht. Wenn er aber fit ist würde ich ihn wohl auch eher schonen und Rosenfelder bringen wobei sein Zustand bisher auch mehr Fragen als Antworten aufwirft. Matanovic hätte sich einen Starter verdient und eigentlich ist es auch eher ein Derry Spiel. Mit Vince in der Start 11 bin ich aber auch immer happy.
Auf ein gutes Spiel, allen Auswärtsfahrern viel Spaß. Abseits des Fußballs ist Leipzig eine Top Stadt! Heimspielathmo kriegt man dort relativ einfach hin. Vor allem im Januar. Überraschungen sind immer Möglich!
Auf ein gutes Spiel, allen Auswärtsfahrern viel Spaß. Abseits des Fußballs ist Leipzig eine Top Stadt! Heimspielathmo kriegt man dort relativ einfach hin. Vor allem im Januar. Überraschungen sind immer Möglich!
13.01.2026 - 09:25 Uhr
Wunschaufstellung:
SC Freiburg
SC FreiburgTipp: 0:2
13.01.2026 - 09:44 Uhr
Wunschaufstellung:
SC Freiburg
SC FreiburgHoffnungen mache ich mir leider sehr wenig. Ich gehe von einer Niederlage aus. Ich würde mich auch über einen Jokereinsatz von Irié freuen, so als Lebenzeichen für die Rückrunde und weil sich Diomande und er erst vor einer Woche gegenüberstanden.
13.01.2026 - 10:05 Uhr
Wunschaufstellung:
SC Freiburg
SC FreiburgHoffentlich ist Rosenfelder fit, denn mit Jung könnte das gegen die wirklich schnellen RB Spieler übel werden.
100% Chancenlos sind wir auch bei RB nicht, aber es wird sehr schwer. Zeigen wir aber eine Leistung wie gegen die Bayern, ist was möglich. Voraus gesetzt, man spielt dann einen bessere 2 HZ, als gegen die Bayern...
Tipp gebe ich keinen ab.
Ein Bonus Spiel. Einfach das Beste geben und hoffen.
Auf gehts!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 13.01.2026 um 10:05 Uhr bearbeitet
13.01.2026 - 12:20 Uhr
13.01.2026 - 12:27 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.