17.Spieltag Jupiler Pro League
19.12.2008 - 15:19 Uhr
19.12.2008 - 20:30 RSC Anderlecht - KRC Genk
20.12.2008 - 20:00 RAEC Mons - SV Zulte-Waregem
20.12.2008 - 20:00 RSC Charleroi - FCV Dender EH
20.12.2008 - 20:00 Cercle Brügge - KSV Roeselare
20.12.2008 - 20:00 KSC Lokeren - KV Mechelen
20.12.2008 - 20:00 Excelsior Mouscron - FC Brügge
20.12.2008 - 20:00 Germinal Beerschot Antwerpen - AFC Tubize
21.12.2008 - 18:00 KV Kortrijk - KVC Westerlo
21.12.2008 - 20:30 Standard Lüttich - KAA Gent
Obwohl der Mercato bereits richtig auf Touren gekommen ist, wird am Wochenende nochmals die etablierten Spieler auf den belgischen Fußballfeldern gefordert sein. Das Hinrundenfinale steht an...
...und beginnt heute abend gleich mit einem Spitzenspiel. Herbstmeister Anderlecht empfängt Genk, das mit einem Sieg noch Hinrundenzweiter werden könnte. Mit Frutos, Suarez und Legear sind gleich drei Offensivspieler bei Anderlecht angeschlagen, weshalb mit Reynaldo ein junger Brasilianer von der Reserve erstmals im Kader steht.
Am Samstag steht der Auftritt von Brügge in Mouscron im Fokus. Nach der heftigen Niederlage gegen Standard und dem Ausscheiden aus dem UEFA Cup werden die kritischen Stimmen unter den Fans lauter. Auch wenn man in der Tabelle gut da steht hilft nur ein Sieg um einen versöhnlichen Jahresabschluss zu schaffen. Auch bei Mouscron hat man Sorgen, wenn auch ganz anderer Art. Der Verein steckt (mal wieder) in Finanzproblemen, weshalb man wohl einige Spieler verkaufen muss. Ouali (Standard?), Custovic (Gent, Frankreich?), van Gijseghem und Bassegio sind anscheinend im Angebot.
Seinen Einstand gibt am Samstag der schottische Trainer John Collins bei Charleroi gegen Dender. Der 40-Jährige spielte in seiner aktiven Laufbahn in Monaco und spricht daher auch französisch. Ein zwingendes Kriterium, um bei Charleroi Trainer zu werden. Zudem trainierte er früher erfolgreich Benjelloun, der noch auf seinen Durchbruch in Belgien wartet.
In einem weiteren Duell geht es für GBA darum eine völlig verkorkste Hinrunde gegen Tubize erfolgreich abzuschliessen. Lokeren hofft mit Punkten gegen Mechelen oben dranzubleiben und von Cercle, das als heimstarkes Team den Tabellenletzten Roeselare erwartet, nicht überholt zu werden. Zudem trifft Mons auf Zulte Waregem.
Am Sonntag machen Kortrijk und Westerlo den Einheizer für das zweite Spitzenspiel des Spieltages. Meistertrainer Preud'homme kehrt mit seinem neuen Club Gent nach Lüttich zurück. Als Geheimfavorit gestartet liegt Gent momentan nur auf einem enttäuschenden 9. Platz. Ob das ausreicht, um Standard zu motivieren? Ich denke schon, was ein gutes Spiel erwarten lässt. Mit einem Sieg würde ein echtes Traumjahr für die Rouches würdig zu Ende gehen.
20.12.2008 - 20:00 RAEC Mons - SV Zulte-Waregem
20.12.2008 - 20:00 RSC Charleroi - FCV Dender EH
20.12.2008 - 20:00 Cercle Brügge - KSV Roeselare
20.12.2008 - 20:00 KSC Lokeren - KV Mechelen
20.12.2008 - 20:00 Excelsior Mouscron - FC Brügge
20.12.2008 - 20:00 Germinal Beerschot Antwerpen - AFC Tubize
21.12.2008 - 18:00 KV Kortrijk - KVC Westerlo
21.12.2008 - 20:30 Standard Lüttich - KAA Gent
Obwohl der Mercato bereits richtig auf Touren gekommen ist, wird am Wochenende nochmals die etablierten Spieler auf den belgischen Fußballfeldern gefordert sein. Das Hinrundenfinale steht an...
...und beginnt heute abend gleich mit einem Spitzenspiel. Herbstmeister Anderlecht empfängt Genk, das mit einem Sieg noch Hinrundenzweiter werden könnte. Mit Frutos, Suarez und Legear sind gleich drei Offensivspieler bei Anderlecht angeschlagen, weshalb mit Reynaldo ein junger Brasilianer von der Reserve erstmals im Kader steht.
Am Samstag steht der Auftritt von Brügge in Mouscron im Fokus. Nach der heftigen Niederlage gegen Standard und dem Ausscheiden aus dem UEFA Cup werden die kritischen Stimmen unter den Fans lauter. Auch wenn man in der Tabelle gut da steht hilft nur ein Sieg um einen versöhnlichen Jahresabschluss zu schaffen. Auch bei Mouscron hat man Sorgen, wenn auch ganz anderer Art. Der Verein steckt (mal wieder) in Finanzproblemen, weshalb man wohl einige Spieler verkaufen muss. Ouali (Standard?), Custovic (Gent, Frankreich?), van Gijseghem und Bassegio sind anscheinend im Angebot.
Seinen Einstand gibt am Samstag der schottische Trainer John Collins bei Charleroi gegen Dender. Der 40-Jährige spielte in seiner aktiven Laufbahn in Monaco und spricht daher auch französisch. Ein zwingendes Kriterium, um bei Charleroi Trainer zu werden. Zudem trainierte er früher erfolgreich Benjelloun, der noch auf seinen Durchbruch in Belgien wartet.
In einem weiteren Duell geht es für GBA darum eine völlig verkorkste Hinrunde gegen Tubize erfolgreich abzuschliessen. Lokeren hofft mit Punkten gegen Mechelen oben dranzubleiben und von Cercle, das als heimstarkes Team den Tabellenletzten Roeselare erwartet, nicht überholt zu werden. Zudem trifft Mons auf Zulte Waregem.
Am Sonntag machen Kortrijk und Westerlo den Einheizer für das zweite Spitzenspiel des Spieltages. Meistertrainer Preud'homme kehrt mit seinem neuen Club Gent nach Lüttich zurück. Als Geheimfavorit gestartet liegt Gent momentan nur auf einem enttäuschenden 9. Platz. Ob das ausreicht, um Standard zu motivieren? Ich denke schon, was ein gutes Spiel erwarten lässt. Mit einem Sieg würde ein echtes Traumjahr für die Rouches würdig zu Ende gehen.
19.12.2008 - 22:32 Uhr
Anderlecht eröffnet den Spieltag mit einem 2:0 gegen Genk, wodurch die sich erst einmal aus dem Meisterschaftskampf verabschieden. Die Tore erzielten Gillet und Legear.
19.12.2008 - 22:59 Uhr
Und Kanu bei seinem ersten Einsatz direkt mit einer Vorlage, freut mich für ihn bei dem Verletzungspech das er hatte. Nach den Vorschusslorbeeren in der Vorbereitung entwickelt sich da wohl eine weitere Offensivalternative zur Rückrunde.
19.12.2008 - 23:04 Uhr
Zitat von Spotter:
Und Kanu bei seinem ersten Einsatz direkt mit einer Vorlage, freut mich für ihn bei dem Verletzungspech das er hatte. Nach den Vorschusslorbeeren in der Vorbereitung entwickelt sich da wohl eine weitere Offensivalternative zur Rückrunde.
Nur wird er dann für Cercle spielen. ;)
Nur wird er dann für Cercle spielen. ;)
19.12.2008 - 23:14 Uhr
Da habe ich wohl wieder was nicht mitgekriegt. Dann eben gut für Cercle ;)
21.12.2008 - 00:28 Uhr
Zitat von Beneluxo:
Anderlecht spielt bis jetzt eine starke saison in der meisterschaft wird schwer sie zu schlagen Legear macht auch seine tore freut mich für ihn ist sicher ein grosses talent.Jetzt stehen Standard und Brügge unter drück
Nur Standard steht unter Druck. Club ist eine Katastrophe.
Anderlecht spielt bis jetzt eine starke saison in der meisterschaft wird schwer sie zu schlagen Legear macht auch seine tore freut mich für ihn ist sicher ein grosses talent.Jetzt stehen Standard und Brügge unter drück
Nur Standard steht unter Druck. Club ist eine Katastrophe.
21.12.2008 - 01:37 Uhr
Ohne jetzt zuviel gutes Tafelsalz in Rodenbachs Wunden reiben zu wollen, aber Club Brugge hat wirklich 5-1 gegen Mouscron verloren (Tore : Sishuba, Lepoint, 3x Custovic / Akpala), ein doch herber Dämpfer. Mons und Zulte-Waregem spielen 2-2 gleich (Jarju, Dahmane / Meert, Dahmane). Charleroi hat sein erstes Spiel unter neuem Trainer mit 2-0 gegen Dender gewonnen. und Collins kann anscheinend echt Wunder vollbringen, denn neben Miceli traf sogar Makiese :o . Überraschend torreich ging es beim 4-3 von Cerlce Brugge gegen Roselare zu (De Sutter, De Smet, 2x Iachtchouk / Hietanen, Bétrémieux, Ouattara). Germinal Beerschot kämpft erfolgreich gegen den Abstieg und erzielt und erzielt ein 2-0 gegen Tubize (Malki, P.Monteyne) und im Mittelfeld der Tabelle gibt es ein 2-2 zwischen Lokeren und Mechelen (2x Golan, 2x Rossini).
Falls ich etwaige Fehler getippt habe entschuldigt mich aber ich bin nicht nünü (das heisst nüchtern). Gute Nacht ihr Kinder der Sonne :D
Falls ich etwaige Fehler getippt habe entschuldigt mich aber ich bin nicht nünü (das heisst nüchtern). Gute Nacht ihr Kinder der Sonne :D
21.12.2008 - 10:47 Uhr
Ja Spotter ich konnte es auch nicht glauben als die SMS bekam hab mich dann auch per anruf rückversichert:)
Ich hoffe dass man jetzt im Verein erkannt hat dass man sich von einer ganzen Menge Spieler trennen muss.
Ich hoffe dass man jetzt im Verein erkannt hat dass man sich von einer ganzen Menge Spieler trennen muss.
21.12.2008 - 17:57 Uhr
Puh, ein 1:5 von Brügge hätte ich jetzt nicht erwartet. Das Problem ist einfach, dass viele Spieler einfach nicht gut genug sind für die Ansprüche die Brügge haben muss. Bei Ciman, Evens und Co reicht es eben nicht für die nationalen Spitzenclubs.
Cercle Brügge hat sich mittlerweile wieder ganz schön gemausert, die Spitzen treffen wieder regelmäßig und man zeigt wieder richtigen Offensivfußball. Man darf gespannt sein, wie das Team den Abgang von de Sutter verkraftet.
Bei Mouscron gab gestern übrigens der 16-jährige Maxime Lestienne sein Debüt. Wenn das das neue Konzept von Mouscron ist, wäre ich sehr erfreut. Das gab es ja schon oft, dass ein Verein aus seiner Not eine Tugend gemacht hat und damit gar nicht so schlecht gefahren ist.
Cercle Brügge hat sich mittlerweile wieder ganz schön gemausert, die Spitzen treffen wieder regelmäßig und man zeigt wieder richtigen Offensivfußball. Man darf gespannt sein, wie das Team den Abgang von de Sutter verkraftet.
Bei Mouscron gab gestern übrigens der 16-jährige Maxime Lestienne sein Debüt. Wenn das das neue Konzept von Mouscron ist, wäre ich sehr erfreut. Das gab es ja schon oft, dass ein Verein aus seiner Not eine Tugend gemacht hat und damit gar nicht so schlecht gefahren ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xerxes am 21.12.2008 um 18:16 Uhr bearbeitet
21.12.2008 - 20:10 Uhr
Nach einem nur für Asthmatiker atemberaubendem Spiel trennen sich Kortrijk und Westerlo mit 0-0. Hoffen wir mal dass bei Standard-Gent mehr Spektakel geboten wird.
22.12.2008 - 00:01 Uhr
Alles in einem ein verdienter Sieg von Standard, auch wenn am Ende das glück auf unsere Seite war. Rettungstat von Sarr auf der Linie und ein Absteitstor was nicht gegeben wurde für La Gantoise. Folley soll wohl ziemlich knapp im absteits gestanden haben.
Man hätte es aber nicht so spannend machen müsen.
Brügge kann froh sein, das endlich Winterpause ist. So wie die die letzten Woche gespielt haben, würden sie sogar 4:0 gegen Tubize verlieren. :D Da muss mal ganz kräftig aufgeräumt werden.
Man hätte es aber nicht so spannend machen müsen.
Brügge kann froh sein, das endlich Winterpause ist. So wie die die letzten Woche gespielt haben, würden sie sogar 4:0 gegen Tubize verlieren. :D Da muss mal ganz kräftig aufgeräumt werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.