17. Spieltag: Haching - Dresden
03.11.2014 - 17:22 Uhr
habe früher (glaube Saisons 07/08 08/09) regelmßig den Spieltags-Thread gemacht und da wir letztens häufiger mal keinen hatten, mach ich mal wieder einen auf! Am Samstag, den 8.11.2014 treffen die Hachinger um 14 Uhr im heimischen Sportpark auf die SG Dynamo Dresden. Werde mich nicht verkünsteln und recht knapp fassen :) !!!
Ausgangslage:
Haching:
Mit 5 Punkten und 21 Gegentoren aus den letzten 10 Spielen steht unsere UHG tatsächlich mit dem Rücken zur Wand. Der Abstand auf die Abstiegsplätze ist auf 2 Punkte geschrumpft und das Team präsentierte sich bei der 0-3 Niederlage in Cottbus am vergangenen Samstag in keiner guten Verfassung. Man darf gespannt sein, ob Trainer C. Ziege zum wichtigen Heimspiel gegen die Dynamos die von einigen Fans gewünschten Veränderungen in der Startaufstellung vornehmen wird oder nicht.
gesperrt ist niemand
mögliche Aufstellung (5-3-2 / 4-4-2): Zetterer - Schwabl - Erb - Herröder(Hagn) - Schwarz - Thiel(Kranitz/Bigalke) - Hufnagel - Abelski - Dittrich - Köpke - Voglsammer
Dresden:
Der Gast von der Elbe ist am Samstag im Sportpark klarer Favorit. Mit nur 1 Niederlage (4-1 bei Bielefeld) aus den letzten 10 Pflichtspielen und dem Pokalsieg gegen Bochum dürften die Dresdner mit einer breiten Brust in die Vorstadt kommen. Auch wenn man am letzten Spieltag in der Nachspielzeit 2 Punkte im Aufstiegskampf durch einen späten Ausgleich der Stuttgarter Kickers verlor und nur einen gewann. Der Tabellensechste wird von mehreren tausend Fans nach Bayern begleitet werden.
gesperrt ist niemand
mögliche Aufstellung (4-3-3): Kirsten - Kreuzer - Erdmann - Hefele - Vrzogic - J. Müller - Eilers - Fetsch - Dürholtz - Tekerci - Comvalius
Vergleich:
Haching ist die 4.-schlechteste Heim- und Dresden die 3.-beste Auswärtsmannschaft der Liga
Haching besitzt die 2.-schlechteste Defensive und den 9.-besten Sturm des Wettbewerbs
Dresden hat die 5.-beste Defensive und den 6.-besten Sturm in der 3. Spielklasse
Toptorschützen: Köpke (8 Treffer) Voglsammer (5) /// Eilers (9). Comvalius (5)
Direktvergleich (10 Spiele seit 2004 in Liga 2/3): 4 Siege Haching / 2 Unentschieden / 4 Siege Dresden
letzte Saison: Fehlanzeige
Möge der bessere gewinnen!!! (Gesetzt dem Falle, dass die Rot-Blauen besser sind :) )
03.11.2014 - 18:09 Uhr
Vielen Dank für die frühe Eröffnung!
Ich hoffe, dass man vor allem kämpferisch überzeugen kann, denn oftmals haben wir nur so (vor allem daheim) ins Spiel gefunden.
Desweiteren MUSS jetzt ein Signal erfolgen in Sachen Aufstellung. Es soll (wie es in einem Profiverein eigentlich üblich wäre) verdammt nochmal endlich nach Leistung aufgestellt werden und nicht nach Namen...
Mein Vorschlag, der Aufstellungen unserer "erfolgreichen Zeiten" dieser Saison nicht unähnlich ist
:
----Ruml--- (er strahlt viel mehr Ruhe aus und ist von den Fähigkeiten her auch nicht schwächer als Zetti)
--Hagn (wieso bekommt der keine Chance?...) --Erb- Schwarz--Welzmüller (Toller Kämpfer, bessere Technik als Schwabl)
--Redondo (er hat die Chance verdient, weiß nicht ob er gesperrt ist..)-- Abelski-- Kranitz
--- BIGALKE--- ( sorry aber wenn der wieder fehlt dann übernehme ich den Trainerposten. Wer so einen - für Drittligaverhältnisse - Weltklassespieler daheim versauern lässt wegen "Disziplinarischen Gründen" dann braucht man sich nicht wundern wieso es so schlecht läuft
Vorne sind Köpke und Vogi wohl gesetzt. Sollte da jedoch nichts laufen muss man aber auch hier handeln und die Möglichkeit zu wechseln wahrnehmen... Marton, Duhnke und Widemann sind ja auch nicht so schlecht...
Herröder und Schwabl müssen mMn auf die Bank. Ersterer AUCH aus Disziplinarischen Gründen...
Ich hoffe, dass man vor allem kämpferisch überzeugen kann, denn oftmals haben wir nur so (vor allem daheim) ins Spiel gefunden.
Desweiteren MUSS jetzt ein Signal erfolgen in Sachen Aufstellung. Es soll (wie es in einem Profiverein eigentlich üblich wäre) verdammt nochmal endlich nach Leistung aufgestellt werden und nicht nach Namen...
Mein Vorschlag, der Aufstellungen unserer "erfolgreichen Zeiten" dieser Saison nicht unähnlich ist
: ----Ruml--- (er strahlt viel mehr Ruhe aus und ist von den Fähigkeiten her auch nicht schwächer als Zetti)
--Hagn (wieso bekommt der keine Chance?...) --Erb- Schwarz--Welzmüller (Toller Kämpfer, bessere Technik als Schwabl)
--Redondo (er hat die Chance verdient, weiß nicht ob er gesperrt ist..)-- Abelski-- Kranitz
--- BIGALKE--- ( sorry aber wenn der wieder fehlt dann übernehme ich den Trainerposten. Wer so einen - für Drittligaverhältnisse - Weltklassespieler daheim versauern lässt wegen "Disziplinarischen Gründen" dann braucht man sich nicht wundern wieso es so schlecht läuft
Vorne sind Köpke und Vogi wohl gesetzt. Sollte da jedoch nichts laufen muss man aber auch hier handeln und die Möglichkeit zu wechseln wahrnehmen... Marton, Duhnke und Widemann sind ja auch nicht so schlecht...
Herröder und Schwabl müssen mMn auf die Bank. Ersterer AUCH aus Disziplinarischen Gründen...
03.11.2014 - 21:31 Uhr
Herröder muss unbedingt mal auf die Bank, er läuft dem Ball immer nur hinterher und präsentiert sich mMn in den letzten Spielen deutlich schlechter als Schwabl, der mir im Vergleich zu seiner letzten Saison bei uns wirklich stark verbessert vorkommt. Natürlich immer noch nicht überragend, trotzdem inzwischen mit einer besseren Übersicht und teilweise auch einem besseren Stellungsspiel!
Punkt 2: Zetterer muss unbedingt auf die Bank! Ruml hat in den zwei Spielen, in denen er auf dem Feld stand für mich so viel Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt; Zetterer kann seine Unsicherheiten - vor allem in Sachen Ballfesthalten- leider immer noch nicht abstellen.
Trotzdem haben wir eigentlich immer wenn ich geglaubt habe, die Situation sei aussichtslos doch irgendwie gewonnen... Letztes Jahr gegen Elversberg zum Beispiel, und jetzt gegen Dresden! Ein Sieg wäre enorm wichtig fürs Selbsbewusstsein.
Punkt 2: Zetterer muss unbedingt auf die Bank! Ruml hat in den zwei Spielen, in denen er auf dem Feld stand für mich so viel Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt; Zetterer kann seine Unsicherheiten - vor allem in Sachen Ballfesthalten- leider immer noch nicht abstellen.
Trotzdem haben wir eigentlich immer wenn ich geglaubt habe, die Situation sei aussichtslos doch irgendwie gewonnen... Letztes Jahr gegen Elversberg zum Beispiel, und jetzt gegen Dresden! Ein Sieg wäre enorm wichtig fürs Selbsbewusstsein.
04.11.2014 - 00:04 Uhr
So sehr ich mir Punkte wünsche, Samstag gibts ne Packung. 0:3 aufwärts.
Das Spiel gegen Cottbus liegt mir immer noch im Magen. Mit einer derartigen Leistung gehen wir in einem Auswärtsspiel zuhause gnadenlos unter.
Wenn wir auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, ist Ziege GEZWUNGEN endlich was zu tun. Bigalke, Welzmüller, Hagn, Redondo, Duhnke, Ruml, Widemann(?) müssen endlich mal wieder randürfen, sich zumindest beweisen dürfen! Man kann nicht einfach so weiterspielen als ob nichts gewesen wäre, Zeit für Änderung! Gegen Dresden werden wir ohnehin nichts holen, aber mit der witzlosen Leistung letzter Woche können wir gleich die Aiblinger Zweite spielen lassen, würde nichts ändern.
LOS JETZT! Der Laden muss brennen!
Das Spiel gegen Cottbus liegt mir immer noch im Magen. Mit einer derartigen Leistung gehen wir in einem Auswärtsspiel zuhause gnadenlos unter.
Wenn wir auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, ist Ziege GEZWUNGEN endlich was zu tun. Bigalke, Welzmüller, Hagn, Redondo, Duhnke, Ruml, Widemann(?) müssen endlich mal wieder randürfen, sich zumindest beweisen dürfen! Man kann nicht einfach so weiterspielen als ob nichts gewesen wäre, Zeit für Änderung! Gegen Dresden werden wir ohnehin nichts holen, aber mit der witzlosen Leistung letzter Woche können wir gleich die Aiblinger Zweite spielen lassen, würde nichts ändern.
LOS JETZT! Der Laden muss brennen!
04.11.2014 - 00:18 Uhr
ich würde auch den Kranitz einfach super gerne mal wieder sehen, der hat mir in den ersten Saisonspielen egtl am besten gefallen!
04.11.2014 - 10:59 Uhr
Alles andere als eine hohe Niederlage waere eine positive Ueberraschung. Trotzdem zieht es mich wie immer in den Sportpark, da endlich mal "Stimmung" im Stadion ist, wenn auch leider nur im Gaestebereich.
Ziege hat bei mir noch immer Kredit, da wir ohne ihn bereits letzte Saison abgestiegen waeren, aber nun sind endlich mal Umstellungen in der Mannschaft UND vernuenftige/rechtzeitigere Ein/Auswechslungen faellig.
Sonst waere die Zeity mal reif fuer entsprechende Unmutsaeusserungen von der Tribuene, sofern man sich ueberhaupt am Samstag etwas Gehoer verschaffen kann bei dem Dresdner Support.
Ziege hat bei mir noch immer Kredit, da wir ohne ihn bereits letzte Saison abgestiegen waeren, aber nun sind endlich mal Umstellungen in der Mannschaft UND vernuenftige/rechtzeitigere Ein/Auswechslungen faellig.
Sonst waere die Zeity mal reif fuer entsprechende Unmutsaeusserungen von der Tribuene, sofern man sich ueberhaupt am Samstag etwas Gehoer verschaffen kann bei dem Dresdner Support.
04.11.2014 - 13:25 Uhr
Eine Gemeinsamkeit haben wir: drei Punkte wären bitter nötig.
Gerade nach vielen verschenkten Punkten wäre es ein wichtiges Zeichen, dieses Auswärtsspiel zu gewinnen.
Vielleicht hat es ja auch für euch was positives, wenn bei einer Niederlage entsprechend gehandelt wird.
Den Klassenerhalt solltet ihr vom Kader her (wenn denn die besten spielen dürften) eigentlich locker schaffen.
Schön wäre es, wenn die schwarze "Eingreiftruppe" sich einfach mal zurück hält und uns alle ein friedliches Fußballfest feiern lässt.
Gerade nach vielen verschenkten Punkten wäre es ein wichtiges Zeichen, dieses Auswärtsspiel zu gewinnen.
Vielleicht hat es ja auch für euch was positives, wenn bei einer Niederlage entsprechend gehandelt wird.
Den Klassenerhalt solltet ihr vom Kader her (wenn denn die besten spielen dürften) eigentlich locker schaffen.
Schön wäre es, wenn die schwarze "Eingreiftruppe" sich einfach mal zurück hält und uns alle ein friedliches Fußballfest feiern lässt.
04.11.2014 - 13:54 Uhr
Ziege wird die Mannschaft null umstellen und nichts am System ändern - meinen Kredit hat er verspielt,
was aber auch egal ist, weil er alle Spiele verlieren kann und trotzdem nicht in Frage gestellt wird...
was aber auch egal ist, weil er alle Spiele verlieren kann und trotzdem nicht in Frage gestellt wird...
04.11.2014 - 14:34 Uhr
Zitat von elkjar
Sorry aber der Spruch ist gerade im Bezug auf uns ziemlich blöd und falsch. Eine Niederlage hat nie etwas positives , außerdem wird bei uns , wie es hier schon geschrieben steht, danach eben nicht entsprechend gehandelt.
Wieso wir allerdings hoch verlieren sollten sehe ich auch noch nicht kommen. In dieser Liga können wir gerade daheim gegen jeden mitspielen.
Bin jedoch gespannt wie das Team auf diese komische Atmosphäre des "Fanverhältnisses" reagieren wird. Und außerdem hoffe ich dass ich unser Stadion nach einem Sieg auch noch mit meinen Freunden lebendig verlassen darf...
04.11.2014 - 16:56 Uhr
Zitat von U-H-G_97
Und außerdem hoffe ich dass ich unser Stadion nach einem Sieg auch noch mit meinen Freunden lebendig verlassen darf...
Und außerdem hoffe ich dass ich unser Stadion nach einem Sieg auch noch mit meinen Freunden lebendig verlassen darf...
Öhmmm, wieso denn nicht?
04.11.2014 - 18:23 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.