16. Spieltag: SSV Ulm 1846 - Hamburger SV
13.12.2024 - 00:00 Uhr
Der Dino zu Gast an der Donau: Der SSV Ulm empfängt den großen HSV!
Das nächste große Highlight steht an: Am Samstagmittag erwartet der SSV Ulm den Hamburger SV zum insgesamt zweiten Mal im Donaustadion. Das erste Aufeinandertreffen gewann der HSV in der Bundesliga-Saison 1999/2000 knapp mit 2:1 (zum Spielbericht --> LINK).
In der Rückrunde des einzigen Ulmer Bundesliga-Jahres war dann übrigens der SSV in der Hansestadt mit 2:1 erfolgreich (--> LINK). Da es zu keinen weiteren Duellen kam, herrscht damit zwischen diesen beiden doch sehr unterschiedlichen Vereinen überraschenderweise eine ausgeglichene Bilanz.
Der ehemals als Bundesliga-Dino bekannte und als unabsteigbar geltende Hamburger SV spielt nun tatsächlich schon im verflixten siebten Jahr in der 2. Bundesliga. Und jedes Jahr aufs Neue geht man als einer der Favoriten, wenn nicht sogar als der größte Favorit auf den Aufstieg in die Saison. Doch in den bisher sechs Anläufen ist man jedes Mal knapp (zwei Mal in der Relegation, vier Mal als Tabellenvierter) und teilweise auch sehr dramatisch gescheitert.
Aktuell steht der traditionsreiche Verein aus dem hohen Norden zwar "nur" auf dem 7. Rang, doch momentan ist da oben in der Tabelle noch alles eng beisammen und Spitzenreiter Paderborn hat nur drei Punkte mehr als der HSV.
Auch in diese Spielzeit ist der HSV wieder mit großen Zielen und Ansprüchen gegangen. Und der Start in die Saison war auch durchaus ordentlich. Doch beginnend mit der Niederlage in Elversberg Ende Oktober erlebten die Hamburger einen rabenschwarzen Monat und blieben (inkl. Pokal-Aus in Freiburg) insgesamt fünf Spiele in Serie ohne Sieg. Als es gegen Schalke trotz 2:0-Führung am Ende nur zu einem Punkt reichte, wurde Trainer Steffen Baumgart entlassen.
Seither steht der noch recht unbekannte Merlin Polzin an der Seitenlinie des HSV. Erstmal nur als Interimstrainer bis zur Winterpause. Doch wenn er seinen Job gut macht und den HSV wieder zurück in die Erfolgsspur führt, wird er vielleicht auch zur Dauerlösung.
Die ersten beiden Spiele unter der Leitung von Polzin kann man jedenfalls als Erfolg verbuchen, auch wenn nach dem 3:1-Sieg beim KSC nur ein 2:2 gegen Darmstadt heraussprang. Am Samstag gegen Ulm und die Woche darauf gegen Fürth wird Polzin dann wohl aber Siege liefern müssen, um seine Chancen als Cheftrainer beim HSV bleiben zu dürfen, am Leben zu erhalten.
Aber genau das will Thomas Wörle und seine Mannschaft verhindern. Nachdem die Spatzen beim "kleinen HSV" letzte Woche eine sehr bittere Niederlage einstecken mussten, wollen sie es gegen den großen Hamburger Sport-Verein nun wieder besser machen und mindestens an die zuvor fünf Spiele anhaltende Remis-Serie anknüpfen. Oder vielleicht sogar die ganz große Überraschung schaffen und alle drei Punkte in Ulm behalten.
Das nächste große Highlight steht an: Am Samstagmittag erwartet der SSV Ulm den Hamburger SV zum insgesamt zweiten Mal im Donaustadion. Das erste Aufeinandertreffen gewann der HSV in der Bundesliga-Saison 1999/2000 knapp mit 2:1 (zum Spielbericht --> LINK).
In der Rückrunde des einzigen Ulmer Bundesliga-Jahres war dann übrigens der SSV in der Hansestadt mit 2:1 erfolgreich (--> LINK). Da es zu keinen weiteren Duellen kam, herrscht damit zwischen diesen beiden doch sehr unterschiedlichen Vereinen überraschenderweise eine ausgeglichene Bilanz.
Der ehemals als Bundesliga-Dino bekannte und als unabsteigbar geltende Hamburger SV spielt nun tatsächlich schon im verflixten siebten Jahr in der 2. Bundesliga. Und jedes Jahr aufs Neue geht man als einer der Favoriten, wenn nicht sogar als der größte Favorit auf den Aufstieg in die Saison. Doch in den bisher sechs Anläufen ist man jedes Mal knapp (zwei Mal in der Relegation, vier Mal als Tabellenvierter) und teilweise auch sehr dramatisch gescheitert.
Aktuell steht der traditionsreiche Verein aus dem hohen Norden zwar "nur" auf dem 7. Rang, doch momentan ist da oben in der Tabelle noch alles eng beisammen und Spitzenreiter Paderborn hat nur drei Punkte mehr als der HSV.
Auch in diese Spielzeit ist der HSV wieder mit großen Zielen und Ansprüchen gegangen. Und der Start in die Saison war auch durchaus ordentlich. Doch beginnend mit der Niederlage in Elversberg Ende Oktober erlebten die Hamburger einen rabenschwarzen Monat und blieben (inkl. Pokal-Aus in Freiburg) insgesamt fünf Spiele in Serie ohne Sieg. Als es gegen Schalke trotz 2:0-Führung am Ende nur zu einem Punkt reichte, wurde Trainer Steffen Baumgart entlassen.
Seither steht der noch recht unbekannte Merlin Polzin an der Seitenlinie des HSV. Erstmal nur als Interimstrainer bis zur Winterpause. Doch wenn er seinen Job gut macht und den HSV wieder zurück in die Erfolgsspur führt, wird er vielleicht auch zur Dauerlösung.
Die ersten beiden Spiele unter der Leitung von Polzin kann man jedenfalls als Erfolg verbuchen, auch wenn nach dem 3:1-Sieg beim KSC nur ein 2:2 gegen Darmstadt heraussprang. Am Samstag gegen Ulm und die Woche darauf gegen Fürth wird Polzin dann wohl aber Siege liefern müssen, um seine Chancen als Cheftrainer beim HSV bleiben zu dürfen, am Leben zu erhalten.
Aber genau das will Thomas Wörle und seine Mannschaft verhindern. Nachdem die Spatzen beim "kleinen HSV" letzte Woche eine sehr bittere Niederlage einstecken mussten, wollen sie es gegen den großen Hamburger Sport-Verein nun wieder besser machen und mindestens an die zuvor fünf Spiele anhaltende Remis-Serie anknüpfen. Oder vielleicht sogar die ganz große Überraschung schaffen und alle drei Punkte in Ulm behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sciller am 13.12.2024 um 01:16 Uhr bearbeitet
13.12.2024 - 00:09 Uhr
Quelle: fupa.net
Wörle: "Es wäre wünschenswert den nächsten Schritt gehen zu können"
Die Aussagen von Trainer Thomas Wörle aus der Pressekonferenz vor dem Spiel
Die Aussagen von Trainer Thomas Wörle aus der Pressekonferenz vor dem Spiel
13.12.2024 - 08:32 Uhr
Wunschaufstellung:
SSV Ulm 1846
SSV Ulm 1846Da ist es dann also, das vermutlich größte Liga Heimspiel der Saison. Hamburg ist grade auswärts schlagbar gewesen unter Baumgart. Wie es unter dem Zauberer Merlin aussieht kann man bisher schwer sagen. Auswärts beim KSC sah es (leider) verdammt viel besser aus als zuvor. Unser einziges Mittel gegen so eine spielstarke Mannschaft wird das tief stehen und kontern sein. Wenn wir diese besser ausspielen als in Hannover dann hat man gesehen das wir auch Tore schießen können. Wir müssen mehr Entlastung schaffen als letzte Woche, das sollte klar sein. Irgenwie lange die 0 halten und dann Telalovic per Kopf oder Elfer.
Ich hoffe Ortag kann wieder spielen, Thiede hat mir gar nicht gut gefallen gegen Berlin und Hannover.
Ob Kolbe wieder spielbereit ist weiß ich leider auch nicht aber so würde ich es mir wünschen.
Auf den Schienen bin ich überfragt wer da spielen soll, weil keiner in Form wirkt. Nur Keller auf links und Meier auf rechts find ich nicht gut.
Vorne stellt sich von selbst auf denke ich. Telalovic muss seinen Lauf aufrecht erhalten. Links würde ich Felic für Keller stellen und Krattenmacher auf rechts, aber ich weiß das ist nicht realistisch.
So oder so es müssen 3 Punkte her, inzwischen sind die Namen völlig egal.
Alles für den Nichtabstieg, AUF GEHTS ULMER!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muensterstadt am 13.12.2024 um 08:33 Uhr bearbeitet
13.12.2024 - 11:18 Uhr
Wunschaufstellung:
SSV Ulm 1846
SSV Ulm 1846ein wahres Kracherspiel erwartet uns am morgigen Samstag und die Vorfreude steigt bereits.
Ob hier ein Punkt(e) drin ist, wird vor allem an der "Laune" des HSV liegen, der unberechenbar stark oder schwach auftritt.
Für den SSV führe ich meine persönliche Wunschaufstellung anbei auf: Ein 3-3-3-1.
Die Dreierkette aus Strompf, Reichert und Kolbe ist gesetzt. Darüber hinaus würde ich mir im Mittelfeld eine Raute wünschen, in der Brandt mehr auf der offensiven 10 agieren und Hyryläinen die 6 einnimmt. Rösch und Meier als Schienenspieler, die offensiv aufrücken und in der Defensivarbeit eine 5-er-Kette bilden. Wunsch: Die offensivere Rolle von Brandt, der Keller und Krattenmacher etwas vor und neben sich hat, wirkt sich positiv auf unser kreatives Offensivspiel aus. Vor allem gegen Hannover hat mir Brandt gefehlt, da ohne ihn kein zentraler Spielmacher vorliegt. Telalovic im Sturm ist gesetzt nach seinen letzten Leistungen. Ortag ersetzt Thiede nach dessen "durchwachsener" Leistung vs. Hannover (aber nur, wenn Ortag bereits voll belastbar ist).
Ein schönes Wochenende und auf 3 Punkte morgen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ulminho10 am 13.12.2024 um 11:20 Uhr bearbeitet
13.12.2024 - 21:44 Uhr
Der Vorbericht von der SSV-Homepage: Vorbericht | Die Spatzen gegen die Rothosen aus Hamburg
Demnach lichtet sich das Lazarett so langsam. Geyer und Kölle fehlen weiterhin verletzt, aber ansonsten sind wohl alle anderen wieder fit. Und auch Strompf ist nach seiner Gelb-Sperre wieder spielberechtigt.
Demnach lichtet sich das Lazarett so langsam. Geyer und Kölle fehlen weiterhin verletzt, aber ansonsten sind wohl alle anderen wieder fit. Und auch Strompf ist nach seiner Gelb-Sperre wieder spielberechtigt.
14.12.2024 - 12:54 Uhr
Gleich geht's los, hier noch die Startaufstellungen:
SSV Ulm 1846 Fußball
Ortag - Reichert, Strompf, N. Kolbe - Chessa, Ph. Maier, Brandt, Rösch, Krattenmacher, Keller - Telalovic
Hamburger SV
Heuer Fernandes - S. Hefti, Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Elfadli, Karabec, Richter - Jatta, Selke, Dompé
SSV Ulm 1846 Fußball
Ortag - Reichert, Strompf, N. Kolbe - Chessa, Ph. Maier, Brandt, Rösch, Krattenmacher, Keller - Telalovic
Hamburger SV
Heuer Fernandes - S. Hefti, Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Elfadli, Karabec, Richter - Jatta, Selke, Dompé
14.12.2024 - 14:01 Uhr
Verdiente 1:0-Pausenführung!
Hoffentlich kann sich das Team heute mit dem Dreier belohnen und lässt sich in der Schlussphase nicht wieder alles aus der Hand nehmen. Das wäre gerade nach letzter Woche (und dem Sieg von Münster gestern) so enorm wichtig!
Hoffentlich kann sich das Team heute mit dem Dreier belohnen und lässt sich in der Schlussphase nicht wieder alles aus der Hand nehmen. Das wäre gerade nach letzter Woche (und dem Sieg von Münster gestern) so enorm wichtig!
15.12.2024 - 08:25 Uhr
Zitat von Sciller
So stark angefangen und wieder so stark nachgelassen. Das ist schon erschreckend schwach aktuell.
Wie viele Spiele will man denn noch führen und dann verkacken?! Der Gegner gestern hat zwei Gesichter gezeigt. In der ersten Halbzeit unfassbar schwach und da muss man eigentlich dann auch mehr als ein Tor machen, aber trotz massiver Überlegenheit schafft man es nicht sich wirklich klare Torchancen herauszuspielen.
Die Quittung bekommt man dann in der zweiten Halbzeit. Da hat der HSV dann sein anderes Gesicht gezeigt. Zumindest offensiv. Jedoch bringt man den Gegner mal wieder durch nen individuellen Fehler ins Spiel und lädt ihn damit ein, dass Spiel dann komplett zu drehen. Dass es dieses Mal ausgerechnet Ortag ist, tut natürlich doppelt weh...
Am Ende kann man dann froh sein gegen 10 (!!!!!!) Mann nicht noch zu verlieren, was aufgrund der zwar wenigeren aber deutlich klareren Chancen dann wieder verdient gewesen wäre. Das sagt dann eig schon alles über die aktuelle Qualität aus. Da bist du 30 Minuten gegen 10 Mann und schaffst es selbst da kaum vernünftige Chancen rauszuspielen. Das ist eig ein Armutszeugnis. Da reicht es qualitativ einfach nicht zu mehr... Und die Erkenntnis schmerzt schon sehr.
Zudem dann auch wieder (Nicht)Wechsel die ich nicht verstehen kann. Der Gegner ist ab der 60. Minuten in Unterzahl und wir wechseln das erste Mal in der 80. Minute?! Warum so spät? Ist ja nicht so dass wir allgemein immer ab der 70. Minute abbauen. Nein dieses Mal kann man versuchen den Gegner mit frischen Beinen und einem Mann mehr, wirklich mürbe zu spielen und so eventuell zu Fehlern zu zwingen. Aber nein, lieber nicht wechseln und die gleichen Spieler spielen lassen die zuvor gefühlt schon jedes Spiel gespielt haben und auch dieses Mal wieder merklich abgebaut haben. Lerneffekt ist da irgendwie echt nicht vorhanden. Ein Kahvic bekommt nicht mal eine Chance sich zu beweisen, außer hier und da mal 10 Minuten. Für was holt man dann eig Spieler?! Wurde dieses Mal echt so schlecht gescoutet, dass ein Ulrich, Nelson, Kahvic und Kölle der Mannschaft nicht mal ansatzweise helfen können?! Da bin ich echt absolut bedient. Wenn man meint, dass die Spieler auf der Bank nicht fit genug sind um zu spielen, dann nehmt z.B. mal einen Artur Degraf aus der A-Jugend mit der aktuell die Junioren Bundesliga in unserer Staffel in Scorern anführt. Schlechter als ein Röser kann der auch nicht spielen.
Vor 6-7 Spielen dachte ich da echt auch noch anders drüber, aber es reicht qualitativ wirklich nicht zu mehr als dem aktuellen Tabellenplatz. Wenn man solche spielen wie Schalke, Fürth oder jetzt gegen 10 Hamburger nicht gewinnen kann, dann wird es auch in den restlichen 20 Spielen nicht wirklich was werden. Da muss im Winter wirklich noch einiges gemacht werden. Sowohl auf der Abgang als auch auf der Zugangsseite. Wenn nicht kann man gleich für die dritte Liga planen.
Das ich sichtlich bedient bin merkt man glaub kaum, aber aktuell läuft deutlich mehr schief als gut. Da täuschen die knappen Ergebnisse über die eigentliche Leistung. So geht's auf jeden Fall definitiv wieder runter in die dritte Liga.
15.12.2024 - 09:43 Uhr
Spielernoten - SSV Ulm 1846
4,5C. Ortag
3,0N. Kolbe
2,0P. Strompf
2,5J. Reichert
4,5P. Maier
3,5Max Brandt
2,5R. Rösch
2,0A. Keller
4,0D. Chessa
3,5S. Telalovic
Zitat von godin91
In der ersten Halbzeit unfassbar schwach und da muss man eigentlich dann auch mehr als ein Tor machen, aber trotz massiver Überlegenheit schafft man es nicht sich wirklich klare Torchancen herauszuspielen.
Die Quittung bekommt man dann in der zweiten Halbzeit. Da hat der HSV dann sein anderes Gesicht gezeigt. Zumindest offensiv. Jedoch bringt man den Gegner mal wieder durch nen individuellen Fehler ins Spiel und lädt ihn damit ein, dass Spiel dann komplett zu drehen. Dass es dieses Mal ausgerechnet Ortag ist, tut natürlich doppelt weh...
Am Ende kann man dann froh sein gegen 10 (!!!!!!) Mann nicht noch zu verlieren, was aufgrund der zwar wenigeren aber deutlich klareren Chancen dann wieder verdient gewesen wäre. Das sagt dann eig schon alles über die aktuelle Qualität aus. Da bist du 30 Minuten gegen 10 Mann und schaffst es selbst da kaum vernünftige Chancen rauszuspielen. Das ist eig ein Armutszeugnis. Da reicht es qualitativ einfach nicht zu mehr... Und die Erkenntnis schmerzt schon sehr.
Zudem dann auch wieder (Nicht)Wechsel die ich nicht verstehen kann. Der Gegner ist ab der 60. Minuten in Unterzahl und wir wechseln das erste Mal in der 80. Minute?! Warum so spät?
In der ersten Halbzeit unfassbar schwach und da muss man eigentlich dann auch mehr als ein Tor machen, aber trotz massiver Überlegenheit schafft man es nicht sich wirklich klare Torchancen herauszuspielen.
Zudem dann auch wieder (Nicht)Wechsel die ich nicht verstehen kann. Der Gegner ist ab der 60. Minuten in Unterzahl und wir wechseln das erste Mal in der 80. Minute?! Warum so spät?
Ich stimme dir in vielem zu. Aber insgesamt ist mir das zu negativ.
Das man die 1. HZ verdient in Führung geht, lag natürlich an einem schwachen HSV. Aber es lag halt auch an einer guten Leistung der Ulmer, die den HSV haben schwach aussehen lassen.
Das man hinten raus immer abfällt ist bitter. Daran muss man arbeiten. Wir sind in der Tabelle bis zur 60. Minute auf platz 4!
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/tabellenachminuten/wettbewerb/L2?saison_id=2024&range=Anpfiff%3B60%27&time_start=0&time_end=60
Ohne Platzverweiß hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren. Aber natürlich liegt das auch an der sehr hohen Intensität in den ersten 60 Minuten, dass man danach immer abfällt. Vielleicht kann man nicht beides haben. Mir ist es lieber ständig in Führung zu gehen, als Rückständen hinterherzulaufen. Weil wenn wir das Spiel machen müssen, wird das nichts auf dem Level, wie man gestern nach dem Platzverweiß gesehen hat.
Hier kann ich aber deine Kritik verstehen. Dann muss man eben rechtzeitig frische Kräfte bringen. Und natürlich keinen Röser. Der ist, bei allem Respekt, ein Regionalligaspieler.
Zitat von godin91
Vor 6-7 Spielen dachte ich da echt auch noch anders drüber, aber es reicht qualitativ wirklich nicht zu mehr als dem aktuellen Tabellenplatz. Wenn man solche spielen wie Schalke, Fürth oder jetzt gegen 10 Hamburger nicht gewinnen kann, dann wird es auch in den restlichen 20 Spielen nicht wirklich was werden. Da muss im Winter wirklich noch einiges gemacht werden. Sowohl auf der Abgang als auch auf der Zugangsseite. Wenn nicht kann man gleich für die dritte Liga planen.
Das ich sichtlich bedient bin merkt man glaub kaum, aber aktuell läuft deutlich mehr schief als gut. Da täuschen die knappen Ergebnisse über die eigentliche Leistung. So geht's auf jeden Fall definitiv wieder runter in die dritte Liga.
Natürlich reicht es qualitativ nicht für viel mehr als den Tabellenplatz. Aber das durfte man m.M.n. auch nie erwarten. Es waren letzte Saison eben die schwächsten Aufsteiger der 3. Liga seit langem. Und ohne Scienza wären wir niemals aufgestiegen, da muss man ehrlich sein. Unser Ziel muss es sein, besser zu sein als Regensburg, Münster und wenn möglich Braunschweig.
Und was das angeht, bin ich noch einigermaßen optimistisch. Krattenmacher wird von Monat zu Monat stärker. Diesen Unterschiedsspieler haben Münster und Regensburg nicht. Von Keller kann noch viel mehr kommen. Kahvic ist, aufgrund der Verletzung, quasi ein Winterneuzugang. Telalovic kommt besser in Fahrt. Wir haben die letzten 4 Spiele immerhin 6 Tore gegen 3 Aufstiegskandidaten erzielt. In der Offensive gibt es schon Fortschritte. Statt Nelson muss natürlich noch eine Alternative kommen, bei dem hat man sich verzockt. Chessa arbeitet wahnsinnig viel. Aber er ist nicht in der Lage etwas unerwartbares, gefährliches zu kreieren. Und ein Mittelfeldspieler muss kommen. Maier hat für diese Liga zu wenig Spielintelligenz.
Man muss die Erwartungshaltung ein bisschen drosseln. Dann tun Punktverluste auch nicht so sehr weh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von danieleita am 15.12.2024 um 10:00 Uhr bearbeitet
15.12.2024 - 12:42 Uhr
Zitat von danieleita
Das man die 1. HZ verdient in Führung geht, lag natürlich an einem schwachen HSV. Aber es lag halt auch an einer guten Leistung der Ulmer, die den HSV haben schwach aussehen lassen.
Das man hinten raus immer abfällt ist bitter. Daran muss man arbeiten. Wir sind in der Tabelle bis zur 60. Minute auf platz 4!
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/tabellenachminuten/wettbewerb/L2?saison_id=2024&range=Anpfiff%3B60%27&time_start=0&time_end=60
Ohne Platzverweiß hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren. Aber natürlich liegt das auch an der sehr hohen Intensität in den ersten 60 Minuten, dass man danach immer abfällt. Vielleicht kann man nicht beides haben. Mir ist es lieber ständig in Führung zu gehen, als Rückständen hinterherzulaufen. Weil wenn wir das Spiel machen müssen, wird das nichts auf dem Level, wie man gestern nach dem Platzverweiß gesehen hat.
Hier kann ich aber deine Kritik verstehen. Dann muss man eben rechtzeitig frische Kräfte bringen. Und natürlich keinen Röser. Der ist, bei allem Respekt, ein Regionalligaspieler.
Natürlich reicht es qualitativ nicht für viel mehr als den Tabellenplatz. Aber das durfte man m.M.n. auch nie erwarten. Es waren letzte Saison eben die schwächsten Aufsteiger der 3. Liga seit langem. Und ohne Scienza wären wir niemals aufgestiegen, da muss man ehrlich sein. Unser Ziel muss es sein, besser zu sein als Regensburg, Münster und wenn möglich Braunschweig.
Und was das angeht, bin ich noch einigermaßen optimistisch. Krattenmacher wird von Monat zu Monat stärker. Diesen Unterschiedsspieler haben Münster und Regensburg nicht. Von Keller kann noch viel mehr kommen. Kahvic ist, aufgrund der Verletzung, quasi ein Winterneuzugang. Telalovic kommt besser in Fahrt. Wir haben die letzten 4 Spiele immerhin 6 Tore gegen 3 Aufstiegskandidaten erzielt. In der Offensive gibt es schon Fortschritte. Statt Nelson muss natürlich noch eine Alternative kommen, bei dem hat man sich verzockt. Chessa arbeitet wahnsinnig viel. Aber er ist nicht in der Lage etwas unerwartbares, gefährliches zu kreieren. Und ein Mittelfeldspieler muss kommen. Maier hat für diese Liga zu wenig Spielintelligenz.
Man muss die Erwartungshaltung ein bisschen drosseln. Dann tun Punktverluste auch nicht so sehr weh.
Zitat von godin91
Zitat von godin91
Also meine Erwartungshaltung vor der Saison war im Prinzip genau das was du beschreibst und jetzt auch der Fall ist: irgendwie hoffen, dass zwei oder im besten Fall natürlich drei Mannschaften einfach schlechter sind als wir. Im übrigen ganz oben auf der Liste eben genau die drei die aktuell mit uns da unten stehen. Es war jedem der halbwegs Realist ist klar, dass es vom ersten bis zum letzten Spieltag bitter böser, harter und sicherlich auch hässlicher Abstiegskampf wird.
Nur spielen wir oftmals besser und halten besser stand, als es auszugehen war. Uns fehlt einfach nur der Ertrag dazu. Das ist der einzige Grund weshalb ich es so negativ sehe. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wir würden ab und an mal auf die Fresse bekommen damit auch mal aus Leistungsgründen eine Rotation angebracht ist. Die aktuelle Rotation ist zu 80% ja nur aufgrund der vielen Verletzungen bisher.
Braunschweig steht z.B. mit aktuell einem Spiel weniger punktgleich da wie wir. Klar Torverhältnis muss man nicht diskutieren. Da helfen uns die knappen Spiele, aber am Ende brauchen wir Punkte und keine knappen Spiele wo man danach immer wieder sagt, dass wir super mithalten und nicht komplett unterlegen waren.
Jede Mannschaft da unten drin wird mal noch ne Phase haben wo wirklich gar nichts geht (Regensburg hatte die schon im ersten Drittel) und man mal 3,4 oder noch mehr Spiele in Reihe verliert und richtig auf die Fresse bekommt. Wenn das mal noch bei uns der Fall ist und gleichzeitig Münster und Braunschweig halbwegs Punkten, sorry aber dann wird's verdammt schwer für uns.
Und genau deshalb tun die drei besagten spiele gegen Schalke, Fürth und den HSV unheimlich weh. Da waren nämlich in Summe locker 4 Punkte mehr drin, da man teils das ganze Spiel oder Teile deutlich besser war - nur eben ohne den Ertrag dazu. Mit diesen Punkten wären wir sicherlich nicht im gesicherten Mittelfeld. Jedoch würde man dann ganz anders auf die Tabelle schauen und hätte sehr wahrscheinlich auch mehr Selbstvertrauen.
Noch kurz zu deinen besagten Spieler die bei uns aktuell den Unterschied ausmachen:
Ja aktuell läuft es bei Telalovic, Krattenmacher und Keller gut. Aber die haben alle kaum bis gar keine Erfahrung auf Profiniveau. Die werden auch noch ihre Formschwankungen haben, was in dem Alter ja auch noch normal ist, aber wenn das aktuell unsere Hoffnung ist, den Klassenerhalt zu sichern, ist das schon sehr dünn.
Einzelne Spieler sollten wir hier jedoch nicht diskutieren sondern im Kader thread. Vllt komm ich die Tage auch mal dazu da nen vernünftigen Post zu starten... hab da schon was im Kopf was was ich sehr gerne mit euch teilen würde
15.12.2024 - 15:16 Uhr
Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt auf jeden Fall zufrieden gewesen und aufgrund der zweiten Hälfte geht das Unentschieden dann schon auch in Ordnung. Man hätte ja auch noch verlieren können. Aber da man in den letzten Wochen immer wieder Spiele hatte, in denen mehr drin gewesen wäre, tut es schon weh, dass man wieder nicht gewonnen hat.
Nächste Woche gegen Münster muss jetzt unbedingt ein Dreier her, um mit einem halbwegs guten Gefühl in die Winterpause gehen zu können.
Nächste Woche gegen Münster muss jetzt unbedingt ein Dreier her, um mit einem halbwegs guten Gefühl in die Winterpause gehen zu können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
16. Spieltag