16. Spieltag / Preußen Münster - MSV
31.10.2014 - 13:14 Uhr
Insgesamt 16 Spiele bestritt der MSV gegen die Münsteraner. Die Zebras haben fünf Partien für sich entschieden. Nach vier Begegnungen gab es eine Punkteteilung, und sieben Mal gewann Preußen Münster.
Den letzten und zugleich höchsten Sieg der Zebras gegen das Team aus Münster gab es in der Saison 90/ 91 in der 2. Bundesliga zu verzeichnen. Am 14 September 1990 schickte der MSV Preußen Münster vor heimischem Publikum mit 5:0 vom Platz. Neben einem Eigentor durch Römer trugen jeweils zwei Tore von Michael Tönnies und Fery Schmidt zum Ergebnis bei.
Unser Mittelfeld-Spezialist Denis Grote trifft im Stadion an der Hammer Straße auf seinen Ex-Club. Von 2012 bis 2014 bestritt er 82 Ligaspiele für die Münsteraner, erzielte 12 Tore und spielte 27 Assists heraus, bevor er zu den Zebras wechselte.
In der aktuellen Saison feierte Preußen Münster insgesamt sieben Siege. Zuletzt setzte sich das Team um Trainer Ralf Loose zu Hause mit einem 3:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld durch und drehte dabei einen 0:1-Pausenrückstand.
Beim Spiel gegen die Preußen trifft unser Top-Torjäger Zlatko Janjic mit 6 Toren in 14 Spielen auf Stürmer Marcel Reichwein, der in 15 Spielen sieben Mal für die Münsteraner traf.
Zu Hause hat Münster hat in dieser Saison von sieben Heimspielen vier Begegnungen zu seinen Gunsten entschieden und zwei Mal zu Hause Punkte geteilt. Der MSV erarbeitete sich auswärts drei Siege und zwei Unentschieden.
Sportschau.de zeigt die Begegnung zwischen Preußen Münster und dem MSV Duisburg im Livestream. Und auch auf unserer Website, Facebook und Twitter halten wir euch wie gewohnt auf dem Laufenden!
Mein Tipp: 1-2 ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Zgh3KFXJhts&feature=youtu.be
Faninformationen zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg
http://www.scpreussen-muenster.de/faninformationen-zum-heimspiel-gegen-den-msv-duisburg/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 31.10.2014 um 13:17 Uhr bearbeitet
31.10.2014 - 18:58 Uhr
Ich hoffe das unsere Zebra's die Leistung vom Dienstag abrufen kann,klar das Spiel gegen Köln ist für Verein und Spieler ein Highlight ..so müssten ansich alle Spiele angegangen werden...
Schon interessant das einige Verbindungen von Münster und Duisburg gibt ein Dennis Grote wohnt immer noch in Münster und ein Masuch war in seinen jüngeren Jahren ein MSV Fan und auch ein ständiges Stadiongänger.
Dennis Grote hat da natürlich seinen "eigenen" Wunsch das beide Vereine aufsteigen...
Für gibt es einen Wunsch 3 Punkte und sich bis zur Winterpause super in Tabelle zu positionieren...
Schon interessant das einige Verbindungen von Münster und Duisburg gibt ein Dennis Grote wohnt immer noch in Münster und ein Masuch war in seinen jüngeren Jahren ein MSV Fan und auch ein ständiges Stadiongänger.
Dennis Grote hat da natürlich seinen "eigenen" Wunsch das beide Vereine aufsteigen...
Für gibt es einen Wunsch 3 Punkte und sich bis zur Winterpause super in Tabelle zu positionieren...
31.10.2014 - 19:40 Uhr
Erstmal "welcome back maugna".
Ich hatte gar nicht auf dem Schirm das Du wegen eines Arbeitsunfalls im Krankenhaus warst.
Ich hoffe Du bist komplett wiederhergestellt,ansonsten wünsche ich Dir baldige Genesung.
Zum Spiel:
Wieder treffen 2 Gründungsmitglieder der Bundesliga aufeinander.
Dieses Mal trifft man sich aber auf Augenhöhe.
Gleiche Liga ,gleiche Punktausbeute, ein scheinbar völlig ausgeglichenes Duell.
Die Pokalniederlage dürften die Zebras bis Sonntag verdaut haben ,nun kann und muß das Ziel ganz klar der Aufstieg sein.
3 Punkte aus Münster mitzunehmen wäre natürlich optimal ,eine Punkteteilung muß das Minimalziel sein.
Bin gespannt wie unsere Startelf aussehen wird.Eine Prognose kann man bei diesem Trainer ja kaum wagen.
Bin gespannt wie es ausgeht,letzte Saison haben wir ja nicht so gut gegen die Preußen ausgesehen.
Wiedergutmachung würde dem MSV und speziell Grote und Janjic gut zu Gesicht stehen.
Ich hatte gar nicht auf dem Schirm das Du wegen eines Arbeitsunfalls im Krankenhaus warst.
Ich hoffe Du bist komplett wiederhergestellt,ansonsten wünsche ich Dir baldige Genesung.
Zum Spiel:
Wieder treffen 2 Gründungsmitglieder der Bundesliga aufeinander.
Dieses Mal trifft man sich aber auf Augenhöhe.
Gleiche Liga ,gleiche Punktausbeute, ein scheinbar völlig ausgeglichenes Duell.
Die Pokalniederlage dürften die Zebras bis Sonntag verdaut haben ,nun kann und muß das Ziel ganz klar der Aufstieg sein.
3 Punkte aus Münster mitzunehmen wäre natürlich optimal ,eine Punkteteilung muß das Minimalziel sein.
Bin gespannt wie unsere Startelf aussehen wird.Eine Prognose kann man bei diesem Trainer ja kaum wagen.
Bin gespannt wie es ausgeht,letzte Saison haben wir ja nicht so gut gegen die Preußen ausgesehen.
Wiedergutmachung würde dem MSV und speziell Grote und Janjic gut zu Gesicht stehen.
01.11.2014 - 12:21 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück, maugna. Hoffe, es ist wieder alles okay bei dir.
Zum Spiel: Komisch finde ich, dass es Mannschaften gibt, die einem liegen, und solche, die einem nicht liegen. Das habe ich noch nie verstanden. Denn die Spieler wechseln, die Trainer wechseln, die Spielweisen wechseln, und auch die Voraussetzungen sind bei jedem Spiel andere. Hat jemand dafür eine Erklärung?
Preußen Münster gehört - warum auch immer - zu den Teams, die uns nie lagen. Unsere Mannschaft wird das schwere und lange Spiel gegen Köln noch in den Knochen haben. Wie sieht es mental aus? Sitzt die Enttäuschung über das Ausscheiden noch in den Köpfen? Oder überwiegt die Gewissheit, mit einem Erstligisten 120 Minuten auf Augenhöhe mitgehalten zu haben, und holt sie daraus noch mehr Selbstbewusstsein? Irgendwie habe ich kein so gutes Gefühl und wäre mit einem Unentschieden sehr, sehr zufrieden.
Für mich persönlich wird das Spiel etwas Besonderes sein. Ich werde morgen erstmals im traditionsreichen Preußen-Stadion sein. Mein Vater war Anhänger der Münsteraner, und meine Gedanken werden morgen sicher nicht nur einmal bei ihm sein.
Zum Spiel: Komisch finde ich, dass es Mannschaften gibt, die einem liegen, und solche, die einem nicht liegen. Das habe ich noch nie verstanden. Denn die Spieler wechseln, die Trainer wechseln, die Spielweisen wechseln, und auch die Voraussetzungen sind bei jedem Spiel andere. Hat jemand dafür eine Erklärung?
Preußen Münster gehört - warum auch immer - zu den Teams, die uns nie lagen. Unsere Mannschaft wird das schwere und lange Spiel gegen Köln noch in den Knochen haben. Wie sieht es mental aus? Sitzt die Enttäuschung über das Ausscheiden noch in den Köpfen? Oder überwiegt die Gewissheit, mit einem Erstligisten 120 Minuten auf Augenhöhe mitgehalten zu haben, und holt sie daraus noch mehr Selbstbewusstsein? Irgendwie habe ich kein so gutes Gefühl und wäre mit einem Unentschieden sehr, sehr zufrieden.
Für mich persönlich wird das Spiel etwas Besonderes sein. Ich werde morgen erstmals im traditionsreichen Preußen-Stadion sein. Mein Vater war Anhänger der Münsteraner, und meine Gedanken werden morgen sicher nicht nur einmal bei ihm sein.
01.11.2014 - 12:49 Uhr
Zitat von flingern-zebra
Komisch finde ich, dass es Mannschaften gibt, die einem liegen, und solche, die einem nicht liegen. Das habe ich noch nie verstanden. Denn die Spieler wechseln, die Trainer wechseln, die Spielweisen wechseln, und auch die Voraussetzungen sind bei jedem Spiel andere. Hat jemand dafür eine Erklärung?
Preußen Münster gehört - warum auch immer - zu den Teams, die uns nie lagen.
Komisch finde ich, dass es Mannschaften gibt, die einem liegen, und solche, die einem nicht liegen. Das habe ich noch nie verstanden. Denn die Spieler wechseln, die Trainer wechseln, die Spielweisen wechseln, und auch die Voraussetzungen sind bei jedem Spiel andere. Hat jemand dafür eine Erklärung?
Preußen Münster gehört - warum auch immer - zu den Teams, die uns nie lagen.
Das hab ich bis heute auch nicht begriffen.
Das blödsinnige Gerede vom sogenannten Angstgegner macht beim ständigen Wechsel der Protagonisten für mich keinen Sinn.
Komische Sache das
@flingern,wie wär`s wenn Du die Statistiken beifügts,ich finde so viel Zeit muß sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 01.11.2014 um 12:50 Uhr bearbeitet
01.11.2014 - 13:11 Uhr
Normalerweise sollten die Jungs nach 5 Tagen wieder fit sein .
Das Münster zu den "Angstgegnern" gehört ist mir neu . Eigentlich fällt mir da gerade nur 1860 ein .
Gegen die haben wir uns immer schwer getan , warum auch immer .
Was mir speziell in der 3. Liga aber auffällt ist das alle unsere Gegner bis zum Umfallen kämpfen als ginge es um Leben und Tod .
Das ist in der 1. und 2. Liga nicht so extrem finde ich jedenfalls.
Für morgen hoffe ich das es nicht so weiter geht wie in den letzten Ligaspielen und das "man" ein bisschen Pokalglanz mit nach Münster nehmen kann und 3 Punkte mitnimmt .
Das Münster zu den "Angstgegnern" gehört ist mir neu . Eigentlich fällt mir da gerade nur 1860 ein .
Gegen die haben wir uns immer schwer getan , warum auch immer .
Was mir speziell in der 3. Liga aber auffällt ist das alle unsere Gegner bis zum Umfallen kämpfen als ginge es um Leben und Tod .
Das ist in der 1. und 2. Liga nicht so extrem finde ich jedenfalls.
Für morgen hoffe ich das es nicht so weiter geht wie in den letzten Ligaspielen und das "man" ein bisschen Pokalglanz mit nach Münster nehmen kann und 3 Punkte mitnimmt .
01.11.2014 - 16:10 Uhr
Genau...man sollte das Spiel ansich jedes Spiel so angehen,als wenn es ein Pokalspiel wär..
Muss man eigentlich immer in Auswärtstrikots antreten..? Warum kann man nicht in Streifen spielen....?
Muss man eigentlich immer in Auswärtstrikots antreten..? Warum kann man nicht in Streifen spielen....?
01.11.2014 - 20:29 Uhr
Erhoffte Aufstellung:
------------------Ratajcak------------------
Kühne---Schorch--Feltscher--Wolze
-----------Albutat-----Bohl(C)-----------
-----Schnellhardt----------Grote-------
----------Janjic-----Onuegbu------------
Auf gehts Zebras Kämpfen und Siegen!!!
01.11.2014 - 20:40 Uhr
Zitat von joni77
Erhoffte Aufstellung:
Erhoffte Aufstellung:
Warum willst Du eine erfolgreiche Abwehr umstellen? Ich hoffe auf Bajic und Meißner auf der IV, Kevin Wolze auf links, und Feltscher/Kühne auf rechts. Die werden es dann mit dem quirligen Kara zu tun haben, der zudem an Fallsucht leidet und gerne mal den sterbenden Schwan markiert. Ansonsten auch meine Elf.
Münster:1 Duisburg:2

01.11.2014 - 20:50 Uhr
Zitat von owlzebra
Warum willst Du eine erfolgreiche Abwehr umstellen? Ich hoffe auf Bajic und Meißner auf der IV, Kevin Wolze auf links, und Feltscher/Kühne auf rechts. Die werden es dann mit dem quirligen Kara zu tun haben, der zudem an Fallsucht leidet und gerne mal den sterbenden Schwan markiert. Ansonsten auch meine Elf.

Zitat von joni77
Erhoffte Aufstellung:
Erhoffte Aufstellung:

Schorchi wäre bei mir immer gesetzt, finde den einfach Bombe.
Ja stimmt Meißner ist auch gut (und vorallem unsere einzige richtige Konstante in der Abwehr) aber ich will Feltscher einfach mal in der IV sehen, Kühne könnte dann auch mal wieder ne Chance kriegen
01.11.2014 - 21:14 Uhr
Zitat von joni77
Ja stimmt Meißner ist auch gut (und vorallem unsere einzige richtige Konstante in der Abwehr) aber ich will Feltscher einfach mal in der IV sehen, Kühne könnte dann auch mal wieder ne Chance kriegen[/quo
Schorch finde ich auch sehr sympathisch. Gegen Köln hat man m. E . gesehen, dass die Kombi Bajic/Meißner eine sehr gute Innenverteidigung darstellt, die man m. E. nicht ohne Not ändern sollte.
Zitat von owlzebra

Zitat von joni77
Erhoffte Aufstellung:
Erhoffte Aufstellung:

Ja stimmt Meißner ist auch gut (und vorallem unsere einzige richtige Konstante in der Abwehr) aber ich will Feltscher einfach mal in der IV sehen, Kühne könnte dann auch mal wieder ne Chance kriegen[/quo
Schorch finde ich auch sehr sympathisch. Gegen Köln hat man m. E . gesehen, dass die Kombi Bajic/Meißner eine sehr gute Innenverteidigung darstellt, die man m. E. nicht ohne Not ändern sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.