12. Spieltag: Mainz-Nürnberg
02.11.2009 - 22:31 Uhr
Die Gäste aus Nürnberg haben im letzten Spiel den sehr formstarken Bremen einen Punkt abgeommen, sind aber noch nicht so gut in der Saison wie wir.
Trotz alldem dürfen sich alle auf ein spannendes Spiel zweier Mannschaften freuen, bei der der Club sicherlich die 3 Punkte nötiger hat als unser FSV und es diesmal hoffentlich auch einen Sieger gibt, denn beide Mannschaften spielten relativ unglücklich Unentschieden gegen die Teams ausdem Norden.
Auswärts hat der Club bisher nur magere 2 Punkte geholt, zudem aus den letzten beiden Spiele in der Fremde ein Torverhältnis von 0-7. Dem gegenüber steht die Heimstärkste Mannschaft der Bundesliga mit 4 Siegen und einem Unentschieden.
Personell können beide Trainer aus den vollen Schöpfen mit kleineren Ausnahmen.
Damit wäre auch schon alles zu diesem Spiel gesagt und wir dürfen uns auf ein tolles Fußballfest am Bruchweg freuen, bei dem wieder einmal Kampf, Lauffreude und sicherer Torabschluss gefragt sind. Aber unser "Super-Ösi" wirds schon richten:P
Müller
Heller-NiNo-Bungert-Löw
Karhan-Polanski
Amri-Ivanschitz-Hoogi
Bancé
oder so...bin mal wieder gespannt!:D
Schäfer
Judt-Wolfs-Maroh-Pinola
Nordveit-Kluge
Gygax-Frantz
Mintal-Eigler
da können die Gäste wohl mehr zu sagen..
Auf gehts zum nächsten Heimdreier!:)
Was ich aber hier noch anmerken möchte ist die ziemlcihe Euphorie in den Medien, die hoffentlich auf unsere Speiler keinen Einfluss in Form von Arroganz auf unsere Jungs nehmen wird.
02.11.2009 - 22:52 Uhr
Zitat von zarathustra:
Trotz lernen für die Kursarbeit ne schöne Einleitung.
Soto,
wenn du noch 5 machst lade ich dich zu ner Pizza am Eicher See ein. :)
Joa, bisschen knapp, aber informativ:D:P
Alles klar, ich erinner dich dran:P:P
Auch wenn ich ncih wirklich dran glaub:(
übrigens, Heimsieg:) auch wenns ein großer Kampf wird
Trotz lernen für die Kursarbeit ne schöne Einleitung.
Soto,
wenn du noch 5 machst lade ich dich zu ner Pizza am Eicher See ein. :)
Joa, bisschen knapp, aber informativ:D:P
Alles klar, ich erinner dich dran:P:P
Auch wenn ich ncih wirklich dran glaub:(
übrigens, Heimsieg:) auch wenns ein großer Kampf wird
02.11.2009 - 23:14 Uhr
Habe pessimistisch für die 1. Heimniederlage abgestimmt.
Irgendwie habe ich ein ganz mieses Gefühl, wir haben uns stark einen Punkt beim Meister erkämoft, der Club hat in letzter Sekunde 2 Punkte verschenkt. Diese Punkte werden sie bei uns zurückholen wollen.
Außerdem gehen unsere Buben als Favorit ins Spiel, was bei uns in der Regel schief geht.
Hoffe allerdings, dass die hoffentlich exzellente Stimmung die Mannschaft zu Höchstleistungen anreibt und man 3 sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg holt.
Das Spiel ist gewissermaßen ein Endspiel, gewinnt man, kann man sich ein wenig absetzen und der Club verliert an Boden, verliert man, rutscht man nach unten ab und Nürnberg kann sich Luft verschaffen.
Für mich das bisher wichtigste Saisonspiel.
Irgendwie habe ich ein ganz mieses Gefühl, wir haben uns stark einen Punkt beim Meister erkämoft, der Club hat in letzter Sekunde 2 Punkte verschenkt. Diese Punkte werden sie bei uns zurückholen wollen.
Außerdem gehen unsere Buben als Favorit ins Spiel, was bei uns in der Regel schief geht.
Hoffe allerdings, dass die hoffentlich exzellente Stimmung die Mannschaft zu Höchstleistungen anreibt und man 3 sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg holt.
Das Spiel ist gewissermaßen ein Endspiel, gewinnt man, kann man sich ein wenig absetzen und der Club verliert an Boden, verliert man, rutscht man nach unten ab und Nürnberg kann sich Luft verschaffen.
Für mich das bisher wichtigste Saisonspiel.
02.11.2009 - 23:31 Uhr
Zitat von motzki:
Zitat von Aussie_Toffee:
Stimmt, ging ja gegen Freiburg auch schon voll in die Hose. :rolleyes
Habe ich immer gesagt? :rolleyes
Zitat von Aussie_Toffee:
Stimmt, ging ja gegen Freiburg auch schon voll in die Hose. :rolleyes
Habe ich immer gesagt? :rolleyes
03.11.2009 - 09:38 Uhr
Irgendwie glaube ich, dass wir den positiven Trend fortsetzen - der Festung Bruchweg sei Dank.
Der Club hat sich in den vergangenen Spielen jedoch stark verbessert gezeigt und wird der erwartet starke Gegner (3 Euro ins Phrasenschwein :p) werden. Mit dem Heimpublikum im Rücken, könnte es aber dennoch zu einem knappen Heimsieg reichen: 3 Punkte, wenig Verbesserung fürs Torverhältnis - 2:1 für die 05er.
Der Club hat sich in den vergangenen Spielen jedoch stark verbessert gezeigt und wird der erwartet starke Gegner (3 Euro ins Phrasenschwein :p) werden. Mit dem Heimpublikum im Rücken, könnte es aber dennoch zu einem knappen Heimsieg reichen: 3 Punkte, wenig Verbesserung fürs Torverhältnis - 2:1 für die 05er.
03.11.2009 - 10:20 Uhr
Tja, wie es sich gehört habe ich natürlich auf einen Sieg des Club getippt.
Das hat allerdings nicht viel zu bedeuten, ich tippe bei jedem Spiel auf nen Clubsieg... auch in München oder so. :D
Aber im Ernst: Denke, das wir trotz aufsteigender Form klarer Aussenseiter sind. Mit einem Unentschieden wäre ich schon hochzufrieden.
Und noch Off-Topic: Als ich vor der Saison gelesen habe, das Ivanschitz nach Mainz geht hab ich herzhaft gelacht und fühlte mich an unsere Fehleinkäufe (Charisteas, Koller etc.) erinnert. Inzwischen ist mir das Lachen allerdings vergangen... :(
Also, schönes Spiel, und möge der Bessere gewinnen (zumindest, wenns wir sind^^).
Grüße aus Franken!
Das hat allerdings nicht viel zu bedeuten, ich tippe bei jedem Spiel auf nen Clubsieg... auch in München oder so. :D
Aber im Ernst: Denke, das wir trotz aufsteigender Form klarer Aussenseiter sind. Mit einem Unentschieden wäre ich schon hochzufrieden.
Und noch Off-Topic: Als ich vor der Saison gelesen habe, das Ivanschitz nach Mainz geht hab ich herzhaft gelacht und fühlte mich an unsere Fehleinkäufe (Charisteas, Koller etc.) erinnert. Inzwischen ist mir das Lachen allerdings vergangen... :(
Also, schönes Spiel, und möge der Bessere gewinnen (zumindest, wenns wir sind^^).
Grüße aus Franken!
03.11.2009 - 12:58 Uhr
Da die Clubberer kampfstärker sind wie Freiburg, wird es diesmal knapp.
2:0 für uns.
(Hoffentlich sind unsere Jungs nicht genauso überheblich wie ich :D )
2:0 für uns.
(Hoffentlich sind unsere Jungs nicht genauso überheblich wie ich :D )
03.11.2009 - 13:53 Uhr
das wird ein ganz ganz schwerer Brocken.
Die Nürnberger müssen gewinnen und wenn wir nur 99% geben, dann geht es in die Hose.
Wenn wir aber gewinnen könnten wir uns gegen einen direkten Konkurrenten deutlich absetzen.
Also alles geben und vielleicht reicht es ja für einen knappen Erfolg.
Bancé könnte man wieder treffen :).
Die Nürnberger müssen gewinnen und wenn wir nur 99% geben, dann geht es in die Hose.
Wenn wir aber gewinnen könnten wir uns gegen einen direkten Konkurrenten deutlich absetzen.
Also alles geben und vielleicht reicht es ja für einen knappen Erfolg.
Bancé könnte man wieder treffen :).
03.11.2009 - 14:57 Uhr
Da wir bis jetzt gegen jeden, der letzte Saison irgendwas geholt hat, daheim gewonnen haben, gewinnen wir das auch, schließlich ist Nürnberg Relegationssieger geworden. Sieht doch gut aus also Vizemeisterbesieger, Herbstmeisterbesieger, Zweitligameisterbesieger und nun Relegationssiegerbesieger. :D
03.11.2009 - 20:02 Uhr
Zitat von zarathustra:
Zitat von Davidinho:
Ich glaube Mainz gewinnt ,denn der Mainzer Kader ist besser ,letzte Saison standen wir am Ende der Saison vor Nürnberg und nun auch die besseren Transfers betätigt ,also ist Mainz besser !
So würde das aber besser aussehen:
Zitat
Ich glaube Mainz gewinnt, denn der Mainzer Kader ist besser. Letzte Saison standen wir am Ende .....vor Nürnberg, und nun auch.
Es wurden die besseren Transfers getätigt, also ist Mainz besser.
Davidinho,
was lernt ihr eigentlich für ein Deutsch in Ludwigshafen? :ugly
Ich glaube, die haben da keine Punkte. Ist halt noch Wirtschaftskrise, da muss man sparen, wo es nur geht :D
Um zum Topic zurückzukommen, hoffe ich natürlich, dass unsere Mannschaft nicht an Toren spart :p
Zitat von Davidinho:
Ich glaube Mainz gewinnt ,denn der Mainzer Kader ist besser ,letzte Saison standen wir am Ende der Saison vor Nürnberg und nun auch die besseren Transfers betätigt ,also ist Mainz besser !
So würde das aber besser aussehen:
Zitat
Ich glaube Mainz gewinnt, denn der Mainzer Kader ist besser. Letzte Saison standen wir am Ende .....vor Nürnberg, und nun auch.
Es wurden die besseren Transfers getätigt, also ist Mainz besser.
Davidinho,
was lernt ihr eigentlich für ein Deutsch in Ludwigshafen? :ugly
Ich glaube, die haben da keine Punkte. Ist halt noch Wirtschaftskrise, da muss man sparen, wo es nur geht :D
Um zum Topic zurückzukommen, hoffe ich natürlich, dass unsere Mannschaft nicht an Toren spart :p
04.11.2009 - 08:05 Uhr
Das wird kein enges Spiel, wir sind gut drauf und Nürnberg ist imo so lala.
2:0 für uns
2:0 für uns
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.