-
12. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
C. Titz |
Trainer |
F. Kohfeldt |
| 32,55 Mio. € | Gesamtmarktwert | 24,95 Mio. € |
| 24,1 | ø-Alter | 25,7 |
12. Spieltag: Hannover 96 - SV Darmstadt 98
05.11.2025 - 10:38 Uhr
So Kinners,
nächste Haltestelle Hannover. Am Samstag geht es zu 96 und hier sind wir tatsächlich Mal der Angstgegner 😏
Gesamtbilanz ist 14-8-6 zu unseren Gunsten. Nimmt man die jüngere Vergangenheit, so haben wir seit 2016 dort 4 mal gewonnen, 1 UE und nur 2023 verloren.
Zu 96: Nach einem top Saisonstart, gab es zuletzt den ein oder anderen Rückschlag. Unter anderem zwei 0:3 zu Hause (gg Hertha und Schalke). Dementsprechend ist man in der Heimtabelle nur 11ter, auswärts dagegen noch ungeschlagen. Neubauer wird wohl ausfallen, der bisher in jedem Spiel begonnen hat.
Zu uns: Eine englische Woche, die mit dem letzten Spiel etwas Ernüchterung rein gebracht hat. Einige laufen irgendwie ihrer Form hinterher (Corredor, Richter), andere sind so wichtig, dass es ohne sie irgendwie nicht geht (Klefisch, Akiyama, Hornby, Lidberg).
Nach einer Woche Ruhe sollte zumindest wieder mehr Luft für Alle da sein, sodass frühe Wechsel von Leistungsträgern nicht nötig sein sollten. Es wäre natürlich schön, wenn sich trotzdem Leute aus der zweiten Reihe mehr anbieten würden, siehe Maglica, der wohl zunächst Vukotic verdrängt hat.
In diesem Sinne, let´s go Lilien!!! ⚜️⚜️⚜️
nächste Haltestelle Hannover. Am Samstag geht es zu 96 und hier sind wir tatsächlich Mal der Angstgegner 😏
Gesamtbilanz ist 14-8-6 zu unseren Gunsten. Nimmt man die jüngere Vergangenheit, so haben wir seit 2016 dort 4 mal gewonnen, 1 UE und nur 2023 verloren.
Zu 96: Nach einem top Saisonstart, gab es zuletzt den ein oder anderen Rückschlag. Unter anderem zwei 0:3 zu Hause (gg Hertha und Schalke). Dementsprechend ist man in der Heimtabelle nur 11ter, auswärts dagegen noch ungeschlagen. Neubauer wird wohl ausfallen, der bisher in jedem Spiel begonnen hat.
Zu uns: Eine englische Woche, die mit dem letzten Spiel etwas Ernüchterung rein gebracht hat. Einige laufen irgendwie ihrer Form hinterher (Corredor, Richter), andere sind so wichtig, dass es ohne sie irgendwie nicht geht (Klefisch, Akiyama, Hornby, Lidberg).
Nach einer Woche Ruhe sollte zumindest wieder mehr Luft für Alle da sein, sodass frühe Wechsel von Leistungsträgern nicht nötig sein sollten. Es wäre natürlich schön, wenn sich trotzdem Leute aus der zweiten Reihe mehr anbieten würden, siehe Maglica, der wohl zunächst Vukotic verdrängt hat.
In diesem Sinne, let´s go Lilien!!! ⚜️⚜️⚜️
05.11.2025 - 12:50 Uhr
05.11.2025 - 21:38 Uhr
07.11.2025 - 09:11 Uhr
Zitat von Jimbojack
So Kinners,
...
So Kinners,
...
Angstgegner? Hm, das habe ich so aus Hannover noch nie gehört, auch wenn ihr eine deutlich positive Bilanz gegen H96 habt, aber ich habe noch nie jemanden von Angstgegner sprechen hören.
Ein Angstgegner ist für uns in H96 Paderborn, Darmstadt ist ein guter Gegner, den man je nach Trainer mal mehr, mal weniger Sympathien entgegenbringt.
Mit solchen Charakter wie Anfang, Schuster und Lieberknecht, er weniger als jetzt mit Kohfeld. 😜
Es wird mit Sicherheit ein spannendes und wohl auch gutes Spiel, welches hoffentlich nicht durch den VAR entschieden wird.
Allen Auswärtsfahrern wünsche ich eine gute Anreise und viel Spaß, aber die Punkte bleiben in Hannover.
07.11.2025 - 15:17 Uhr
07.11.2025 - 15:21 Uhr
Hannover? 3:0 für uns!
07.11.2025 - 16:59 Uhr
Ich hoffe, dass unsere Mannschaft morgen mutig auftritt und nicht zu verhalten agiert. Im Prinzip spricht viel dafür, mit der gleichen Format zu beginnen.
08.11.2025 - 12:38 Uhr
Vuko zu benchen halte ich für einen groben Fehler. Maglica hat gut gespielt, ja, aber Vuko auch. Da gab/gibt es ganz andere Stammapieler, die wochenlang formschwach durchspielen dürfen. Und in der IV geht es plötzlich nach Leistungsprinzip der letzten Wochen vs 1+ Jahr performance? Hmm.
Aber ansonsten bestmögliche Startelf heute. Kommt heute viel auf Aki und Marseiler an um schnell in die Tiefe zu kontern. Tietz wird offensiv und hoch spielen. Tippe auf 3:1 für irgendwen. Tagesfoem und wer zuerst zuschlägt. Kannst heute Münze werfen.
Aber ansonsten bestmögliche Startelf heute. Kommt heute viel auf Aki und Marseiler an um schnell in die Tiefe zu kontern. Tietz wird offensiv und hoch spielen. Tippe auf 3:1 für irgendwen. Tagesfoem und wer zuerst zuschlägt. Kannst heute Münze werfen.
08.11.2025 - 12:59 Uhr
mir scheint, dass relativ wenige Fans dabei sind. Nicht einmal der Haupt-Gästeblock ist voll. Als ich da in den letzten Jahren gelegentlich dabei war, hab ich gefühlt weit mehr Blau/weiß gesehen. Gibt es dafür Gründe, außer der Grippewelle?🤔
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coach_R am 08.11.2025 um 13:01 Uhr bearbeitet
08.11.2025 - 13:07 Uhr
Alter, das Spiel läuft keine 2 Minuten und ich hab schon wieder Bock, den Kommentator zu schlagen.
08.11.2025 - 13:24 Uhr
Was mir Sorgen bereitet, ist, dass im MF und Vorne nach verlorenen Bällen/Fehlpässen nicht konsequent zurückgefightet wird. Man spielt nach vorne risikoreich und verliert auch mal den ein oder anderen Ball (Fehlpass Hornby vor 2 min), aber das Nachsetzen fehlt. Das war gegen Schalke im Pokal anders.
So bekommt Hannover mehr und mehr Raum für eigene Kreativaktionen.
So bekommt Hannover mehr und mehr Raum für eigene Kreativaktionen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Darmstadt 98