12. Runde: Auswärtsderby
18.10.2011 - 15:55 Uhr
Sonntag, 23. Oktober 2011
16.00 Uhr, Generali-Arena
SR Schörgenhofer
Es fehlen: Novota (Augen- und Kieferhöhlenbruch), Schrammel (Kreuzbandriss)
18.10.2011 - 16:03 Uhr
in der momentanen Verfassung seh ich leider schwarz fürs Derby. Auf jeden Fall spielerisch, vielleicht schafft man es durch Kampf ins Spiel zu finden. Gelingt uns ein frühes Tor könnte vielleicht eine Überraschung gelingen...
Wenn schon kein Sieg gelingen sollte, möchte ich wenigstens den Willen auf einen Sieg erkennen und hoffe das wenigstens halbwegs eine spielerische Linie zu sehen ist!!
Wenn schon kein Sieg gelingen sollte, möchte ich wenigstens den Willen auf einen Sieg erkennen und hoffe das wenigstens halbwegs eine spielerische Linie zu sehen ist!!
18.10.2011 - 16:46 Uhr
Aus Solidarität hab ich für einen Grün-Weißen Sieg gestimmt :D
18.10.2011 - 21:01 Uhr
Meine 11:
-------------------Payer---------------
Schimpi--Pichler--Sonni--Thonhofer
------------Kulovits----Prager--------
SHFG--------Burgstaller--------Drazan
---------------Salihi--------------------
Payer ist eh klar nach Novotas verletzung
Pichler und Sonnleitner sowie Thonhofer in der Innenverteidigung aus einem einzigem Grund: Schnelligkeit.
Die Austria wird wie immer einen schnellen Kombinationsfußball probieren - da brauchen wir nicht die Riesen Patocka und Soma hinten sondern Leute die schnell genug sind damit die nicht einfach durchbrechen.
Kulovits um die zweite Reihe der Austria mit seiner Lederlunge und seinem Biss zu stören.
Prager soll Burgstaller helfen das zentrum kreativ zu gestalten wärend SHFG und Drazan immer wieder gefährlich von außen reinziehen können.
Salihi ist nicht nur der Derbyschreck sondern wie schon von LaLutscher angesprochen einfach der der richtig steht im entscheidenden moment was in dem Fall wichtig ist.
Wenn man ein 4-5-1 wie dieses spielt kann man entweder auf Flanken und Nuhiu setzen (wozu man aber auch für standards einen Katzer und Soma/Patocka bräuchte um Verteidiger abzuziehen) oder eben den abgebrühten Salihi für flache hereingaben bei denen er dann plötzlich da ist.
Wenn Schöttel Katzer und Patocka/Soma aufstellt - vielleicht sogar auch noch Heikkinen - ist mmn schon alles verloren. Damit wären wir für das Spiel der Austria VIEL zu statisch und die würden uns einfach davonlaufen und 3:0 abschießen.
-------------------Payer---------------
Schimpi--Pichler--Sonni--Thonhofer
------------Kulovits----Prager--------
SHFG--------Burgstaller--------Drazan
---------------Salihi--------------------
Payer ist eh klar nach Novotas verletzung
Pichler und Sonnleitner sowie Thonhofer in der Innenverteidigung aus einem einzigem Grund: Schnelligkeit.
Die Austria wird wie immer einen schnellen Kombinationsfußball probieren - da brauchen wir nicht die Riesen Patocka und Soma hinten sondern Leute die schnell genug sind damit die nicht einfach durchbrechen.
Kulovits um die zweite Reihe der Austria mit seiner Lederlunge und seinem Biss zu stören.
Prager soll Burgstaller helfen das zentrum kreativ zu gestalten wärend SHFG und Drazan immer wieder gefährlich von außen reinziehen können.
Salihi ist nicht nur der Derbyschreck sondern wie schon von LaLutscher angesprochen einfach der der richtig steht im entscheidenden moment was in dem Fall wichtig ist.
Wenn man ein 4-5-1 wie dieses spielt kann man entweder auf Flanken und Nuhiu setzen (wozu man aber auch für standards einen Katzer und Soma/Patocka bräuchte um Verteidiger abzuziehen) oder eben den abgebrühten Salihi für flache hereingaben bei denen er dann plötzlich da ist.
Wenn Schöttel Katzer und Patocka/Soma aufstellt - vielleicht sogar auch noch Heikkinen - ist mmn schon alles verloren. Damit wären wir für das Spiel der Austria VIEL zu statisch und die würden uns einfach davonlaufen und 3:0 abschießen.
19.10.2011 - 09:15 Uhr
ich hoffe!!!! auf einen Punkt! Befürchte aber, dass wir vor allem mit Barazite Probleme haben werden, wenn er über unsere Linke kommt (Katzer zu langsam, Thoni zu unsicher, Soma sowieso zu langsam und Pichler kann sich nicht um alles kümmern hinten!)
hier müsste schon der 6'er (Prager, Kulo) den Barazite abschirmen und immer wieder mitgehen.
Schimpi kann/muss sich mehr nach vorne einschalten, über die Flügel könnten wir die Austria bisschen ärgern!
hier müsste schon der 6'er (Prager, Kulo) den Barazite abschirmen und immer wieder mitgehen.
Schimpi kann/muss sich mehr nach vorne einschalten, über die Flügel könnten wir die Austria bisschen ärgern!
19.10.2011 - 15:04 Uhr
Da die Austria ja noch ein EL-Spiel hat werden die wohl nicht ganz so fit sein wie wir, was nur ein Vorteil sein kann, dennoch würde ich eher defensiv - sprich auf Konter agieren. So würde ich aufstellen:
-------------------------------------Payer----------------------------------
Schimpelsberger----------Pichler---------Soma---------------Katzer
--------------------------------Prager------Kulovits----------------------
Trimmel---------------------------Hofmann----------------------Drazan
----------------------------------------Alar---------------------------------
Ich denke so könnte man schnell auf Konter spielen und in der 2. Hälfte würde ich dann Salihi einwechseln, der ist bei Derbys immer für ein Knipser-Tor gut.
Mein Tipp: ein X oder ein glücklicher Sieg, es sei denn wir versuchen das Spiel zu machen, dann wirds wohl ins Auge gehen.
-------------------------------------Payer----------------------------------
Schimpelsberger----------Pichler---------Soma---------------Katzer
--------------------------------Prager------Kulovits----------------------
Trimmel---------------------------Hofmann----------------------Drazan
----------------------------------------Alar---------------------------------
Ich denke so könnte man schnell auf Konter spielen und in der 2. Hälfte würde ich dann Salihi einwechseln, der ist bei Derbys immer für ein Knipser-Tor gut.
Mein Tipp: ein X oder ein glücklicher Sieg, es sei denn wir versuchen das Spiel zu machen, dann wirds wohl ins Auge gehen.
21.10.2011 - 17:05 Uhr
Mit etwas Glück und der richtigen Taktik, wär morgen sicher was drinnen.
Freu mich schon, welche Aufstellung PS wieder aus dem Hut zaubern wird. :ugly
Meine Aufstellung würd so aussehen:
---------------------------Alar------------------------
Drazan---------------------------------------Trimmel
-----------Burgstaller----------Hofmann-----------
------------------------Kulovitz----------------------
Schimpelsb.------Soma-----Pichler----Sonnleitner
------------------------Payer-----------------------
Katzer auf jeden Fall auf die Bank, ist einfach zu fehleranfällig. Außerdem bin ich der Meinung, dass wir Schimpelsberger und Sonnleitner in der Defensive benötigen um die Langsamkeit von Soma einigermaßen ausgleich zu können. Soma und Pichler als IV dürfte dann auch ganz gut klappen, vor allem hohe Bälle dürften kein Problem werden.
Im defensiven Mittelfeld, will ich ganz klar Kulo sehen. Extrem lauf- und zweikampfstark außerdem sieht man kaum viel Pässe von ihm, was man von Heikkinen nicht behaupten kann. Burgstaller und Hofmann im Zentrum, sollten die Kreativität ins Spiel bringen und unser Spiel etwas unberechnbarer machen.
Drazan und Trimmel offensiv ausgerichtet auf den Flügel. Die beiden würden sicher von Burgstaller und Hofmann im Zentrum profitieren und von den schnellen AV Schimpelsberger und Sonnleitner. Die defensiv Arbeit der beiden ist sowieso nicht die beste, also nur offensiv ausgerichtet und bei Angriffen der Austria, muss dann eben Burgstaller oder Hofmann auf die Seite rausrücken und Schimpelsberger bzw. Sonnleitner unterstützen.
Im Sturm mit Alar beginnen und Salihi dann als Joker bringen :).
Freu mich schon, welche Aufstellung PS wieder aus dem Hut zaubern wird. :ugly
Meine Aufstellung würd so aussehen:
---------------------------Alar------------------------
Drazan---------------------------------------Trimmel
-----------Burgstaller----------Hofmann-----------
------------------------Kulovitz----------------------
Schimpelsb.------Soma-----Pichler----Sonnleitner
------------------------Payer-----------------------
Katzer auf jeden Fall auf die Bank, ist einfach zu fehleranfällig. Außerdem bin ich der Meinung, dass wir Schimpelsberger und Sonnleitner in der Defensive benötigen um die Langsamkeit von Soma einigermaßen ausgleich zu können. Soma und Pichler als IV dürfte dann auch ganz gut klappen, vor allem hohe Bälle dürften kein Problem werden.
Im defensiven Mittelfeld, will ich ganz klar Kulo sehen. Extrem lauf- und zweikampfstark außerdem sieht man kaum viel Pässe von ihm, was man von Heikkinen nicht behaupten kann. Burgstaller und Hofmann im Zentrum, sollten die Kreativität ins Spiel bringen und unser Spiel etwas unberechnbarer machen.
Drazan und Trimmel offensiv ausgerichtet auf den Flügel. Die beiden würden sicher von Burgstaller und Hofmann im Zentrum profitieren und von den schnellen AV Schimpelsberger und Sonnleitner. Die defensiv Arbeit der beiden ist sowieso nicht die beste, also nur offensiv ausgerichtet und bei Angriffen der Austria, muss dann eben Burgstaller oder Hofmann auf die Seite rausrücken und Schimpelsberger bzw. Sonnleitner unterstützen.
Im Sturm mit Alar beginnen und Salihi dann als Joker bringen :).
21.10.2011 - 17:15 Uhr
würde mit dieser elf spielen:
-----------königshofer
schimpi---sonni---pichler---thonhofer
--------kulovits---prager
hofmann----burgstaller----drazan
--------------salihi
hoffe da PS sieht diese aufstellung :)
-----------königshofer
schimpi---sonni---pichler---thonhofer
--------kulovits---prager
hofmann----burgstaller----drazan
--------------salihi
hoffe da PS sieht diese aufstellung :)
21.10.2011 - 17:42 Uhr
Zitat von Rapidler93:
Da die Austria ja noch ein EL-Spiel hat werden die wohl nicht ganz so fit sein wie wir, was nur ein Vorteil sein kann, .....
Wenn man sich an den 21.8 zurück erinnert ist eben nur die Frage für wen der Vorteil vorhanden ist :D
Ich erwarte mir allem spott zum Trotz eine stärkere Rapid als damals, auch wenn ich nicht erwarte das es für Punkte reicht.
Da die Austria ja noch ein EL-Spiel hat werden die wohl nicht ganz so fit sein wie wir, was nur ein Vorteil sein kann, .....
Wenn man sich an den 21.8 zurück erinnert ist eben nur die Frage für wen der Vorteil vorhanden ist :D
Ich erwarte mir allem spott zum Trotz eine stärkere Rapid als damals, auch wenn ich nicht erwarte das es für Punkte reicht.
23.10.2011 - 11:44 Uhr
Aufstellung laut "Krone":
Payer
Schimpelsberger, Sonnleitner, Pichler (Soma), Katzer
Heikkinen, Hofmann
Trimmel, Burgstaller, Drazan
Gartler (Salihi)
Payer
Schimpelsberger, Sonnleitner, Pichler (Soma), Katzer
Heikkinen, Hofmann
Trimmel, Burgstaller, Drazan
Gartler (Salihi)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 23.10.2011 um 11:44 Uhr bearbeitet
23.10.2011 - 19:34 Uhr
Insgesamt eine recht solide Leistung heute, dennoch waren wir phasenweise doch unterlegen. In der ersten Hälfte mit sehr viel Pressing und Biss und mMn auch der nicht gerade gerechtfertigte Rückstand. Durch den Ausgleich kurz danach blieben wir aber gut im Spiel. Gut gefallen hat mir heute Prager, er ist einfach ein spielerisches Upgrade zu Heikkinen und Kulovits, der soll ruhig weiter Einsätze bekommen. Hofmann auch wieder mit einer besseren Partie, einige gefährliche Ecken und ist auch viel gelaufen. Etwas enttäuscht war ich von Burgstaller, bis auf das Tor hat er eigentlich nicht viel produktives beigetragen, viele Leerläufe dabei. Pichler gewohnt zweikampfstark und als "Zerstörer" eigentlich perfekt. Die Abwehrkette war über weite Strecken auch recht solide, trotzdem gabs noch den ein oder anderen Bock von Soma oder Sonnleitner. Mehr als einen Punkt hab ich mir ohnehin nicht erwartet und in diesem Sinne bin ich auch recht zufrieden, jetzt gilt es gegen Ried und Sturm zu gewinnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.