VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Fr., 07.11.2025
SV Werder Bremen
Werder Bremen
8. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   VfL Wolfsburg
Horst Steffen H. Steffen Trainer P. Simonis Paul Simonis
119,33 Mio. € Gesamtmarktwert 154,15 Mio. €
25,2 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

10. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

07.11.2025 - 07:45 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg für die Wölfe, der Albtraum hat ein Ende!
 36,4  4
Unentschieden, und nun?
 09,1  1
Niederlage, rollen jetzt die Köpfe??
 54,5  6
Gesamt: 11

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was soll man noch groß schreiben? Erwartungsgemäß werden wir heute Abend verlieren, danach wird wahrscheinlich Schindzi wieder vor der Kamera stehen und uns erklären das die Mannschaft ja wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat, schließlich hat man sich ja gegen die Niederlage gewehrt.

Interessanter als das Spiel dürften die Tage danach werden, selbst wenn wir das Spiel ähnlich glücklich gewinnen sollten wie gegen den HSV zeichnen sich ja Veränderungen ab. Schindzielorz scheint ja schon fast beschlossen zu sein das er spätestens im Winter geht. Nicht auszuschließen das bei einem schwachen Spiel und einer Niederlage auch der komplette Kahlschlag erfolgt.

Warten wir also ab was passiert.
Wäre jetzt nicht meine Wunschaufstellung ich halte sie aber für die wahrscheinlichste Aufstellung.
Ich hab einfach mal versucht die aktuell beste Aufstellung für mich auszuwählen. Falls Majer wieder auf die Bank muss, kann man da sicherlich auch Svanberg hinstellen. Alternativ auch gerne Pejcinovic in den Sturm oder Vavro in die IV.
Ich habe auch gegen Hoffenheim keine Mannschaft gesehen, die gegen den Trainer spielt oder sich selbst nicht grün ist. Gerackert und gekämpft haben sie aber haste Scheiße am Fuß - haste Scheiße am Fuß.
Habe immer noch die Hoffnung, dass es auch mit Simonis klappt und wir nachhaltig etwas aufbauen können. Woher ich die nehme weiß ich nicht.

Diese Aufstellung würde ich mir wünschen.
Ich habe mal für Sieg abgestimmt, aber so richtig glauben tue ich nicht nicht dran. Denke mir halt das wir ja irgendwann mal wieder ein gutes Spiel machen müssen. Sehe brennen halt aktuell auch nicht grad als extrem stark an. Vielleicht geht ja doch was 😅

Meine Aufstellung ist zwar bisschen wild vorne, aber wieso nicht. Viel zu verlieren hat man nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirenTagsai am 07.11.2025 um 09:33 Uhr bearbeitet
Tippe auf ein 2:0 für Bremen, samt folgender, längst überfälliger Konsequenzen für unsere 3 Verantwortlichen.

Ich bin heute vor Ort aber Euphorie kommt schon seit Wochen keine mehr auf. Am ehesten freue ich mich einfach auf ein Flutlichtspiel im Weserstadion. Aber nicht auf das Spiel unserer Mannschaft.
Alles andere als eine Niederlage würde mich überraschen. Man wird sicherlich hin und wieder mitspielen, aber wieder stark nachlassen. Sollte man vielleicht in Führung gehen, dann wird man wieder mit dummen Aktionen das Spiel aus der Hand geben. Ich denke Bremen wird verdient 2:1 gewinnen. Sollte man vielleicht gewinnen, dann hoffe ich, dass Christiansen trotzdem rausfliegt.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Etwas überraschend fällt Kouli aus der Startelf und sitzt nur auf der Bank.
Majer nicht mal im Kader. Gibt es einen Grund oder diese nicht nachvollziehbare Abneigung ?

Spiel wie erwartet bisher nur ne Frage der Zeit bis Werder trifft.

Edit kaum abgeschickt schon war man besser im Spiel und schießt das Tor. Auch endlich auch ein hinterlaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Houdini am 07.11.2025 um 21:00 Uhr bearbeitet
Zitat von Houdini
Majer nicht mal im Kader. Gibt es einen Grund oder diese nicht nachvollziehbare Abneigung ?

Spiel wie erwartet bisher nur ne Frage der Zeit bis Werder trifft.

Bri Majer dürfte es andere Probleme geben, wir haben ja sogar Jugendspieler auf der Bank.

Gibt bis jetzt einiges Positives außerhalb des Spiels. PC scheint langsam etwss Präsenz zu zeigen. Zehnter war wirklich ein starker Transfer, der wird sich richtig gut entwickeln.

Das Spiel ist bis jetzt ok. Wir stehen tief, verteidigen aber auch ordentlich. Tor war schön rausgespielt, da konnte man auch gut das flexible Positionsspiel in der Offensive erkennem, was mir an Simonis gefällt. Insgesamt ist trotzdem noch Luft nach Oben, aber viel mehr kann man glaube ich nicht erwarten.
Wurde ja schon in der PK gesagt das bence, Gerhardt und Majer nur individuell trainieren konnten und fraglich sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.