-
10. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Unterberger |
Trainer |
A. Giannikis |
| 1,98 Mio. € | Gesamtmarktwert | 2,28 Mio. € |
| 21,7 | ø-Alter | 24,1 |
16.10.2024 - 20:23 Uhr
Danke für die Eröffnung.
Was würde ich nicht alles für einen Sieg geben
Schade, dass keiner der Verletzten zurückkehrt. 60 kommt vermutlich mit einer dicken Brust am Sonntag, hoffentlich resultiert das in Überheblichkeit.
Hauptsache nicht verlieren, sonst ist auch die Heimstärke futsch, notfalls ein Remis mitnehmen.
Was würde ich nicht alles für einen Sieg geben
Schade, dass keiner der Verletzten zurückkehrt. 60 kommt vermutlich mit einer dicken Brust am Sonntag, hoffentlich resultiert das in Überheblichkeit.
Hauptsache nicht verlieren, sonst ist auch die Heimstärke futsch, notfalls ein Remis mitnehmen.
17.10.2024 - 19:34 Uhr
Ich hoffe, dass der Transfer nichts mit Littigs Verletzung zu tun hat... Irgendjemand mit medizinischem Halbwissen? Meine letzte Online-Recherche hat eine Rückkehr auf den Platz vor ein paar Wochen ergeben, das wars ja nicht.
Ich hoffe auf schnelle und auch nach vorn motivierte Außen und viel Spielstärke im Zentrum und freu mich drauf, wenn danach wieder Ruhe im Sportpark ist.
Ach ja, ich weiß ja nicht, ob der Vollath zu lang unterm BravoSport-Poster vom Olli Kahn geschlafen hat, aber ich werd ihn nicht auspfeifen. Meine Stimme gilt am Sonntag allein unserem Support.
Ich hoffe auf schnelle und auch nach vorn motivierte Außen und viel Spielstärke im Zentrum und freu mich drauf, wenn danach wieder Ruhe im Sportpark ist.
Ach ja, ich weiß ja nicht, ob der Vollath zu lang unterm BravoSport-Poster vom Olli Kahn geschlafen hat, aber ich werd ihn nicht auspfeifen. Meine Stimme gilt am Sonntag allein unserem Support.
17.10.2024 - 21:05 Uhr
Puh ich mach mir sorgen, ich mein das Stadion wird ja ausverkauft sein…
Wird Rene Vollaths Ego da überhaupt noch Platz finden?
Spaß beiseite. Ich freu mich sehr aufs Spiel und erwarte einen leidenschaftlichen Kampf von uns. Nicht mehr und nicht weniger. Werde doch live vor Ort sein können und freue mich!
Sehr gespannt, wie die Causa Geis weitergeht. Meines Wissens nach wurde er mal wieder noch gar nicht offiziell vorgestellt?
Zudem ja weiterhin ohne Unterberger.
Auf geht’s haching!
Wird Rene Vollaths Ego da überhaupt noch Platz finden?
Spaß beiseite. Ich freu mich sehr aufs Spiel und erwarte einen leidenschaftlichen Kampf von uns. Nicht mehr und nicht weniger. Werde doch live vor Ort sein können und freue mich!
Sehr gespannt, wie die Causa Geis weitergeht. Meines Wissens nach wurde er mal wieder noch gar nicht offiziell vorgestellt?
Zudem ja weiterhin ohne Unterberger.
Auf geht’s haching!
18.10.2024 - 06:23 Uhr
Zitat von stabile_vrstdt
Ach ja, ich weiß ja nicht, ob der Vollath zu lang unterm BravoSport-Poster vom Olli Kahn geschlafen hat, aber ich werd ihn nicht auspfeifen.
Ach ja, ich weiß ja nicht, ob der Vollath zu lang unterm BravoSport-Poster vom Olli Kahn geschlafen hat, aber ich werd ihn nicht auspfeifen.
Vollath war/ist definitiv ein sehr guter Keeper, aber teilweise hat der wirklich nicht alle Tassen im Schrank. Aber sehr geiler Spruch
18.10.2024 - 06:27 Uhr
Zitat von U-H-G_97
Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen, ist aber mal wieder typisch. Gestern hat die Verpflichtung wirklich für ordentlich Schlagzeilen gesorgt und Geis war zeitweise einer der meist geklickten Spieler bei transfermarkt.de. Aber der Verein hält es nicht für nötig eine Pressemitteilung raus zu schicken. Was spricht da dagegen? Für einen Post, dass das nächste Sponsoring mit irgendeinem Autohaus abgeschlossen wurde, findet sich auch immer Zeit.
18.10.2024 - 08:06 Uhr
Grundsätzlich bin ich ja bekanntermaßen bei dir, aber vllt ist es diesmal tatsächlich etwas Taktik.
18.10.2024 - 08:38 Uhr
Wunschaufstellung:
Unterhaching
Unterhaching(Autohaus in jedem Fall leicht andere Frage - solche Texte werden vermutlich mit dem Sponsor abgestimmt und getimet. Und es geht um Kohle.
Wenn auch hier wahrscheinlich nicht um besonders viel davon.) Wie dem auch sei: Wird ein sehr schweres Spiel. Aber auch keine unlösbare Aufgabe. In einigen Kommentaren (nicht nur hier) las es sich schon ein bisschen, als käme der andere Nachbar zu Besuch... 60 kocht schon auch nur mit Wasser. Auch wenn man als Hachinger natürlich die Qualitäten einiger Spieler beim Rauskratzen schon sicher geglaubter Tore und beim Reinkratzen fast unmöglicher Tore kennt... weiß man auch, dass das nicht jede Partie passiert.
(Und auf das Stichwort: Ich hab mich entschieden, erstmal niemanden auszupfeifen. Allerdings kenn ich Vollaths Spielweise und mein Derbygemüt. Könnte sich also im Spielverlauf auch noch spontan ändern.)
Ansonsten Fokus auf unser Spiel. 60 macht und kann erstmal nix, was den üblichen (Heim-)Spielplan komplett durchkreuzt. Also konzentriert Plan und Stärken ausspielen. Rostock und Verl waren Schläge ins emotionale Kontor und Aue/Sandhausen haben's wegen der unglücklichen Ausgänge dann im gefühlten Gesamtbild nicht rausgerissen. Aber "wahr" ist erstmal, dass das zuhause über weite Strecken der Saison gut aussah.
Aufstellungstechnisch... glaub ich fast an einen Start von Geis, allein schon wegen des Überraschungseffekts. Daneben würd ich entweder Stiefler oder Zentrich stellen. Vielleicht ist Zentrich eine ganz gute Wahl, er muss dann halt strikt defensiv im Zentrum ackern.
Auf Linksaußen will ich jetzt wirklich mal was anderes sehen, das war mir jetzt drei Spiele in Folge alles zu bräsig. Winklbauer als Beißer und zudem Oberbayer, der gegen 60 sicher Bock hat, sehe ich als optimale Wahl. Kügel könnte das auch, aber ich seh grad keine überzeugende Sturmalternative. Für Mashigo könnte das Spiel etwas zu rough sein. Eventuell wär Hennig noch eine Alternative; sprich das (klar gescheiterte) Osnabrück-Experiment andersrum. Seine Hereingaben gefallen mir jedenfalls regelmäßig, Zweikämpfe kann er auch und als guter Fußballer hat er die Rolle vermutlich im Kreuz. Aber, well, am Ende wird's wohl wieder Maier...
Egal. Aller Unkenrufe zum Trotz freu ich mich drauf. Mal nüchtern betrachtet: In der aktuellen Lage ist 60 der klare Favorit. Also Underdog-Spirit und Lust aufs Derby mitnehmen und die Chance auf die 180-Grad-Wende der Stimmung ergreifen. (Und Lars Bender bitte mit Mut zur Auswechslung diesmal...)
Auf geht's, Haching!!
18.10.2024 - 16:50 Uhr
PK ist da. Das wichtigste vorweg: Schwabl und Geis werden von Beginn an spielen. Find ich beides geil!
18.10.2024 - 17:29 Uhr
Wunschaufstellung:
Unterhaching
UnterhachingZitat von U-H-G_97
PK ist da. Das wichtigste vorweg: Schwabl und Geis werden von Beginn an spielen. Find ich beides geil!
Stiefler auch von Anfang an war mMn ziemlich klar in der PK. Da MU Geis auch als HS erwähnt hat, könnte ich mir auch Maier auf der Bank, Geis offensiver und Waidner im DM vorstellen.
Hoops in der IV für mich immer eine gute Alternative, falls wir ein Oldie-ZM mit Geis und Stiefler sehen würden.
Schmerzpunkt Flügel... bitte nicht wieder mit Maier. Wir brauchen da einfach Speed. Wenn Mashigo fit ist gerne er (bin kein großer Fan eigentlich, aber die Saison fand ich ihn ansprechend bisher), sonst gerne Winklbauer. Ob Kügel oder Jastremski gibt sich aktuell nicht viel... tendiere zu Kügel weil mehr Wille. Gerne wie schons eit Anfang der Saison gewünscht Winklbauer als kleine schnelle Spitze derm Schiffi dann mal davonläuft.
Bin heiß und rücke mit 20 Spezeln an! Auf geht's Haching!
18.10.2024 - 17:30 Uhr
Wunschaufstellung:
Unterhaching
UnterhachingSehr viel mehr Spannendes hatte die PK dann auch nicht. Durchaus interessant aber (siehe anderer Thread), dass MU nicht verraten wollte, welche Position Geis spielen soll. Entsprechend weiß man's natürlich nun auch nicht...
Aber für mich wär's ein minimaler Fingerzeig, dass es vielleicht echt die ZM-Variante sein könnte. Dahinter steht dann ja jetzt auch wieder Waidner fürs DM parat (dessen RV-Spiele großteils absolut okay, aber auch keine Offenbarung waren). Hier dran nochmal ein anderer Aufstellungsentwurf. Alternative zu Maier im DM (ich bin grad allgemein skeptisch...) wär Zentrich. Bisschen schade wär's mir in der Variante nur um Winklbauer - der spielt aber vermutlich eh nicht, sehen wir's realistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 18.10.2024 um 17:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.