SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

10. Spieltag, im Paradies

17.09.2011 - 07:39 Uhr
Wird es paradiesisch im Paradies ?

Am 10. Spieltag tritt unser Team am 17.09.2011 beim FC Carl-Zeiss Jena an. Die Begegnung beim Tabellen achtzehnten wird um 14 Uhr im Ernst Abbe Sportfeld angepfiffen.

Bereits seit Jahren wird in Jena während der Sommermonaten immer wieder mächtig am Kader gearbeitet. Seit dem Abstieg aus der Zweiten Bundesliga 2008 wurden über 70 Neuzugänge verpflichtet. Die Zielsetzung in Thüringen lautete immer wieder den Wiederaufstieg in die Zweite Liga zu erreichen. Doch bis auf den fünften Platz in der Endabrechnung der Saison 2010 spielte man gegen den Abstieg. Inzwischen ist man mit etwas weniger zufrieden und man gab Trainer Heiko Weber die Zielsetzung mit auf den Weg, aus den 20 Neuzugängen eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen. Neben den zahlreichen jungen Neuzugängen wurden mit Alexander Maul, Tino Berbig, Björn Lindemann und Jan Simak gezielt erfahrene Akteure verpflichtet, die gemeinsam mit Sebastian Hähnge das Gerippe des Kaders bilden sollen, um das die Mannschaft wachsen soll. Doch Geduld hat man in Thüringen anscheinend nicht und so wurde Heiko Weber vor dem 9. Spieltag unmissverständlich klar gemacht, dass er in Oberhausen gewinnen muß um weiterhin als Trainer in Jena tätig zu sein. Das Team lies ihren Trainer nicht im Stich und konnte in Oberhausen die Punkte mitnehmen und die erste Trainerentlassung in dieser Saison blieb aus.
Sehr enttäuschend verlief die Saison für die Jenenser, vor allem die derbe 0:6 Pleite in Unterhaching und die darauf folgende Heimniederlage gegen Chemnitz brachten das Fass beinahe zum Überlaufen.
Ob der Knoten bei Carl-Zeiss nach dem Sieg in Oberhausen geplatzt ist und Jan Simak endlich die erhoffte Verstärkung ist wird sich im Spiel gegen uns zeigen. Die bisher eher Heimschwachen Thüringer ( 3 Niederlagen in vier Heimspielen ) wollen den Schwung des ersten Auswärtssieges nutzen und den zweiten Heimsieg klar machen.

Die richtige Antwort gab unsere Mannschaft am Dienstag gegen den Tabellenführer aus Regensburg. Die stark kritisierte Elf von Trainer Gerd Dais zeigte ihr bisher bestes Saisonspiel und gewann verdient.
Nun gilt es, endlich mal mehrere Spiele in Folge an die Leistungsgrenze zu gehen und nicht wieder gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenviertel Punkte liegen zu lassen. Dies ist der Mannschaft und dem Trainer bewusst und dementsprechend motiviert wird unser Team in Jena auftreten.
Hoffen wir auf eine erfolgreichen Abschluss der Englischen Woche und wünschen unserer Mannschaft Erfolg in Jena.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gintaras am 02.10.2011 um 20:31 Uhr bearbeitet
10. Spieltag, im Paradies |#1
17.09.2011 - 21:06 Uhr
Schade....nix los hier....aber in Würdigung an Deine sehr gute und objektiv gehaltene Eröffnung laß ich Dir mal nen Gruß hier :cool

Im Endeffekt können wir mit dem Punkt besser leben als ihr, wie ich finde. Ihr habts einfach verpaßt den Sack zu zumachen....weiterhin viel Erfolg....cheers

•     •     •

„Ich mache immer das, was mir gesagt wird. Das habe ich im Osten gelernt.“
Jens Jeremies
10. Spieltag, im Paradies |#2
18.09.2011 - 00:13 Uhr
Jap...
Wenn man in der 16. Minute das 0:1 schiesst und dann eine Stunde lang Überzahl hat, dann muss man das eigl nach Hause schaukeln.
wenn man den Spielverlauf sieht sind es sicherlich 2 verlorene Punkte, aber auswärts 1 Punkt Ist Ja nicht schlecht....

Ach ja: Ich wünsche Daniel Ischdonat alles gute!
zum Glück ist für uns jetzt eh 2 Wochen Pause

•     •     •

Pro: SV Sandhausen,Athletic Bilbao,Juventus Turin

Contra: Red Bull Leipzig

AUFSTIEG 2012! DANKE JUNGS!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.