Preußen Münster Preußen Münster
deadline-day banner

10./11. Spieltag + Pokalspiel

17.09.2013 - 19:26 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
6 Punkte und Runde 3
 20,0  2
6 Punkte und ausgeschieden
 10,0  1
4 oder 3 Punkte und Runde 3
 00,0  0
4 oder 3 Punkte und ausgeschieden
 20,0  2
2-0 Punkte und Runde 3
 10,0  1
2-0 Punkte und ausgeschieden
 40,0  4
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Aufgrund der wenigen Beteiligung an den letzten Spieltagsthreads gibts jetzt erstmal nur einen gemeinsamen Thread für die letzten Spiele im September.

In Heidenheim am 21.09

In der letzten Saison wäre es ein Spitzenspiel gewesen, in dieser Saison ist es das Spiel 1. gegen 17.

Heidenheim hat das Saisonziel Aufstieg bislang noch vollkommen im Blick und ist als bislang bestes Team in eine 3.Ligasaison gestartet. Für die Preußen geht es erstmal nur um Schadensbegrenzung. Das Ziel am Wochenende sollte sein: Weniger als 3 Gegentreffer. Damit hat man aber auch erstmal eine schwere Aufgabe vor sich, denn Heidenheim hat mit bislang 17 Treffern die beste Offensive der Liga.

Pokalspiel gegen Augsburg am 24.09

3 Tage nach dem Debüt für Ralf Loose als Coach des SCP kommt es zuhause zum Flutlichtspiel gegen den FCA.

Hoher Besuch aus der Bundesliga. Wie auch in der letzten Saison treffen die Adlerträger in der 2. Pokalrunde daheim auf den FCA. Nach 2 Niederlagen zum Start gegen Dortmund und Bremen haben sich die Augsburger allerdings wieder gefangen. 3 Siege folgten in den Südduellen gegen Stuttgart Nürnberg und Freiburg. Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze und da die meisten Akteuere der Preußen im letzten Jahr bereits gegen Augsburg ausgeschieden sind wird die Motivation bei den Spielern sicherlich besonders groß sein.

Ligaspiel am 28.09 gegen Regensburg

Der SSV Regensburg ist in der letzten Saison auf dem 17. Tabellenplatz der 2. Liga abgestiegen. Damit ist der Verein auch der erste Absteiger, gegen den die Preußen in dieser Saison spielen müssen.

Regensburg ist mit einer durchwachsenen Leistung in die Liga gestartet. Es gab Siege gegen die Fastabsteiger Darmstadt und Dortmund II. Dazu kommt noch ein Sieg gegen Saarbrücken. Auf der anderen Seite stehen Niederlagen gegen Duisburg, Chemnitz, Rostock und Suttgarter Kickers. Auch zweimal hat das Team bereits Punkte geteilt, mit Unterhaching und Heidenheim. Insgesamt also keine allzu schlechten Ergebnisse aber auch keine wirklich überzeugenden Partien.

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
10./11. Spieltag + Pokalspiel |#1
18.09.2013 - 14:21 Uhr
Bin mal gespannt, wie sich die Preußen gegen Augsburg schlagen. Ich werd's mir auf jeden Fall live im Stadion anschauen. :) Wenn man die Leistungen vom vergangenen Wochenende als Maßstab nimmt, würde es ne klare Sache für Augsburg, aber bekanntlich hat nicht nur der Pokal seine eigenen Gesetze, sondern auch noch jedes Spiel 90 Minuten und der Ball ist rund. ;)

•     •     •

VfB Stuttgart 1893 e.V.
10./11. Spieltag + Pokalspiel |#2
19.09.2013 - 16:42 Uhr
Allen Münster Fans eine gute und sichere Anreise nach Heidenheim. :)

•     •     •

Nur der FCH
10./11. Spieltag + Pokalspiel |#3
19.09.2013 - 19:05 Uhr
Spiel 1 nach Dotchev, mmmh. Ich persönlich glaube ja das der Rauswurf von Dotchev ein Fehler war, aber ich bin generell kein Freund von häufigen bzw. schnellen Trainerwechseln. Für uns macht das die Angelegenheit jedenfalls erheblich unberechenbarer, allerdings wird in Heidenheim wohl keiner den Fehler machen euch zu unterschätzen (gegen Halle war diese Gefahr erheblich größer) und daher gehe ich von einem relativ ungefährdeten Heimsieg für uns aus.

Auf ein gutes und faires Spiel und allen Auswärtsfahrern eine gute und sichere Anreise. :)

PS: Auf der Ostalb ist es gern mal etwas schattiger um die Jahreszeit und auch wenn wir noch keinen Nachtfrost gehabt haben, könnte es am Samstag den ersten Glühwein der zweiten Jahreshälfte geben. ;)

•     •     •

Excuse me, is this earth?
10./11. Spieltag + Pokalspiel |#4
21.09.2013 - 08:01 Uhr
Ui, ist das hier die Ruhe vor dem Sturm? Münster ist im Moment schwer einzuschätzen, ich denke aber, dass es die ersten Punkte für Euch erst gegen Regensburg gibt. Eine gute Anreise wünsche ich und freue mich über ein paar gelungene Fangesänge auf der Westtribüne.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
10./11. Spieltag + Pokalspiel |#5
21.09.2013 - 12:02 Uhr
Naja die Erwartung ist halt im Keller.
Bin aber natürlich gespannt auf das erste Spiel unter Loose. Mal gucken, ob er schon ein paar Problemchen lösen konnte und vielleicht auf andere Leute setzt oder ob es wieder die altbekannten versuchen dürfen.
10./11. Spieltag + Pokalspiel |#6
21.09.2013 - 15:18 Uhr
Kämpfen Preußen!
10./11. Spieltag + Pokalspiel |#7
21.09.2013 - 15:53 Uhr
Alles wie immer.
Über eine Führung brauch man sich schon nicht mehr freuen. Hält dann in der Regel ja doch nicht bis zum Ende.
Der Fußball war jetzt aber auch noch kein wirklicher Schritt nach vorn. Mit einem Mann weniger wars zwar logischerweise auch schwer, aber ging ja doch meist lang und weit mit den gleichen Gesichtern der letzten Wochen.

Der Kommentator war natürlich ne Oberpfeife. Kann zwar verstehen, dass er parteiisch für Heidenheim ist, aber "Das muss Rot geben, das war ein taktisches Foul" sagt eigentlich alles aus :rolleyes
10./11. Spieltag + Pokalspiel |#8
21.09.2013 - 18:35 Uhr
Es war das erwartet schwere Spiel für uns. In der 1. HZ keine zwingende Chancen auf beiden Seiten... ein schwaches Spiel.
In der 2. HZ habt ihr eure erste wirkliche Chance genutzt und seid in Führung gegangen. Die Rote Karte war sehr hart, eine gelbe Karte hätte es auch getan. Doch dieser Platzverweis war eben der Knackpunkt in dieser Partie. Bei euch ging anschließend nichts mehr nach vorne. Im Minutentakt haben wir uns Chancen rausgespielt und letztendlich 2 davon genutzt. Insgesamt ein verdienter Sieg.

Zitat
Kämpfen Preußen!

Kümmer dich lieber um dein eigenes Team und freu dich über euren Sieg. Aber auf solch ein Niveau brauchst du dich nicht herablassen und dich um unseren Gegner kümmern.

Oder soll ich aus deinen Worten schließen, dass du Angst vor einem Derby in Liga 2 hast?

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

10./11. Spieltag + Pokalspiel |#9
22.09.2013 - 11:49 Uhr
Schade, dass nach eurer Führung in Heidenheim nichts zählbares rausgesprungen ist.

Im Pokal gegen Augsburg dürfte es in der aktuellen Verfassung auch schwer werden. Andererseits ist das aber auch ein Spiel, in dem man ordentlich Selbstvertrauen für die Liga tanken könnte.

Nächste Woche zu Hause gegen Jahn Regensburg muss eigentlich gewonnen werden, um Anschluss ans Mittelfeld zu finden und sich von den Abstiegsrängen zu distanzieren.

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)
10./11. Spieltag + Pokalspiel |#10
23.09.2013 - 18:03 Uhr
Hier ist unsere Pk zum Pokalspiel gegen euch!

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/fantv.htm&vid=99

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.