SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
So., 02.08.2026
SK Rapid Wien
Forum SK Rapid
4. Tabellenplatz  
SCR Altach
SCR Altach
10. Tabellenplatz  

Daten

SK Rapid Wien   SCR Altach
Johannes Hoff Thorup J. Hoff Thorup Trainer O. Zaric Ognjen Zaric
46,15 Mio. € Gesamtmarktwert 8,93 Mio. €
24,5 ø-Alter 25,1
Nikolaus Wurmbrand N. Wurmbrand Wertvollster Spieler F. Milojevic Filip Milojevic

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

1. Spieltag: SK Rapid - SCR Altach

30.07.2026 - 07:46 Uhr
Erster richtiger Härtetest von den bisherigen Pflichtspielen. Am Sonntag um 19 (!) Uhr geht es zu Hause gegen Altach mit der Bundesliga los!

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
1. Spieltag: SK Rapid - SCR Altach |#1
30.07.2026 - 08:42 Uhr
Wäre meine Aufstellung.

Erster Spieltag + Heimspiel = Sieg

Tipp: 3:1
1. Spieltag: SK Rapid - SCR Altach |#2
30.07.2026 - 10:17 Uhr
Wunsch 11 gegen Altach - ein 2:0 sollte möglich sein

Forza Rapid Wien !

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
1. Spieltag: SK Rapid - SCR Altach |#3
30.07.2026 - 10:25 Uhr
Wunschaufstellung
1. Spieltag: SK Rapid - SCR Altach |#4
30.07.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von HH-Rapid
Wunschaufstellung

2:1 Sieg für Rapid

•     •     •

Meine stadt Meine liebe Mein verein Rapid
1. Spieltag: SK Rapid - SCR Altach |#5
30.07.2026 - 12:09 Uhr
In die Auslage gespielt haben sich Kara, Tilio und Dahl.
Ich würde den Flow von Kara nicht rausnehmen und ihn starten lassen. Adamsen wird seine Chancen bekommen.

Tilio zeigt völlig neue Facetten, langfristig sehe ich ihn nicht zentral sondern am Flügel, aber grade mit Kara hat es gegen SC gut funktioniert und könnte auch gleich gegen Altach klappen.

Ansonsten würde ich die erste 11 aufstellen.
Sehr gerne zumindest einige Minuten sehen würde ich Y. Demir, Adamsen und Gulliksen.
1. Spieltag: SK Rapid - SCR Altach |#6
30.07.2026 - 14:49 Uhr
Wunschaufstellung
1. Spieltag: SK Rapid - SCR Altach |#7
31.07.2026 - 04:22 Uhr
Tilio hat mir im Cup schon extrem gefallen, der zeigt extrem auf... hätte ich wirklich nicht gedacht. Kara hat so viel gearbeitet, der hätte sich die Startelf wirklich verdient.

Ich finde das wir im angriff grade stark überbesetzt sind und hoffe, dass das nicht für unmut sorgt. Für einen Tilio könnten genau so ein Demir oder Wurmbrand spielen die sich das genau so verdient hätten!

Seidl und Bajlicz haben defensiv ganz okay funktioniert. Man muss aber auch sagen, dass hier definitiv Gegner kommen werden die den beiden gerade auf dieser Position mehr zusetzen werden aber wenns funktioniert würd ich mich echt freuen, weil wie schon erwähnt... wo willst du die Jungs noch unterbringen in unserer Offensive.

Adamsen und Kara haben auch beide gezeigt, dass sie gewollt sind sich ins Mittelfeld zurückzuziehen und da auch die "dirty work" machen können.

als kleine Sidenote: ich kann wirklich verstehen, dass Katzer da jetzt keine großen Transfers machen möchte, sofern kein Spieler geht auch wenn ich ein oder zwei Stellen noch sehen würde.
1. Spieltag: SK Rapid - SCR Altach |#8
31.07.2026 - 09:25 Uhr
Es wird schon etwas Rotiert werden am Sonntag. In der IV möchte ich Schöller neben Cvetko sehen. Raux-Yao gefällt mir bisher noch nicht so. Links ein Horn gefällt mir ebenfalls besser.

Offensiv ist aktuell die Qual der Wahl, jeder hätte die Qualität, aber es ist halt nicht für jeden Platz. Ich würde mich mal für diese Herren entscheiden.

Ein positiver Start gegen den ersten richtigen Gradmesser wäre für das Selbstvertrauen enorm wichtig!

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
1. Spieltag: SK Rapid - SCR Altach |#9
02.08.2026 - 11:48 Uhr
Erster Gradmesser in dieser Saison gegen einen physisch starken Gegner. Gespannt darf man auf die Rotation sein. Spaziergang wie in den Spielen davor wird es keiner. Ein Sieg zum Auftakt wäre leiwand.
1. Spieltag: SK Rapid - SCR Altach |#10
02.08.2026 - 15:12 Uhr
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.