1. Spieltag Preußen Münster : Spvgg Unterhaching
19.07.2011 - 09:27 Uhr
Am Samstag den 23.07.2011 um 14:00 Uhr kommt es in der 3.Liga zum Spiel Preussen Münster gegen die Spvgg Unterhaching im dortigen Preußenstadion. Preußen Münster ist in der letzten Saison auf souveränste Art und Weise aus der Regionalliga West aufgestiegen. Man schloss nach 34 Spielen mit 72 Punkten und 10 Punkten Vorsprung auf den 2. der Tabelle ab.
Die Spvgg aus Unterhaching belegte im vergangenen Jahr den 12. Rang der 3. Liga wo man relativ wenig mit dem Abstieg zu tun hatte. Für beide gilt als Saisonziel erstmals der Klassenerhalt.
Haching:
Voraussichtliche Aufstellung Haching:
Riederer
Stegmayer, Hummels, Ziegler, Schwabl
Thiel, Sternisko, Avdic (Kanca), Bigalke
Niederlechner, Tunjic
Aufstellung Preußen Münster:
Masuch,
Duah, Kirsch, Halet, Heise,
Siegert, Truckenbrod, Kühne, Vungudica,
Ornatelli, Güvensik
Vorbereitung Haching:
Insgesamt verlief die Vorbereitung der Spvgg sehr positiv. Das Highlight der Vorbereitung war ein starkes 1:1 gegen den Türkischen 1. Ligisten Galatasaray Istanbul. Verletzte gibt es kaum. So bleibt abzuwarten wie sich eine runderneuerte junge Mannschaft unter dem ebenfalls neuen Trainer Heiko Herrlich präsentiert. Insgesamt ist hier eine gute Frühform zu verzeichnen.
Vorbereitung Münster:
Die Mannschaft von Trainer Marc Fascher hat im Gegensatz zu uns keine große Veränderung hinter sich. Alle Leistungsträger konnten gehalten werden und der Kader wurde gezielt mit erfahrenen Spielern verstärkt. Bekannte Neuzugänge sind Truckenbrod, Vungudica, Siegert und Masuch. Das Testspiel gegen den Niederländischen Erstligisten Heracles Almelo galt als Generalprobe und wurde mit 4:0 gewonnen. Die Mannschaft ist ebenfalls in einer guten Form, verstärkt durch die Euphorie und Vorfreude die auch in der gesamten Stadt herrscht.
http://www.youtube.com/watch?v=GBmwM-WE7Xw
Stadion:
Preussenstadion
Fassungsvermögen: 15.050
Erwartete Zuschauer: 8.000 - 10.000
Die Spvgg Unterhaching bietet zu diesem Auswärtsspiel einen Fanbus an. Nähere Informationen auf der Homepage.
Bisherige Bilanz gegen Münster:
Im Jahr 1989 erreichte man in Münster ein 2:2 in der Rückrunde konnte man 3:2 gewinnen.
http://www.transfermarkt.de/de/3-liga/gamesheet/wettbewerb_1121921.html
Münster gilt, angetrieben durch die Fans, als leichter Favorit. Bei Unterhaching bleibt abzuwarten wie sich die junge Mannschaft im Liga Alltag präsentiert.
Mein Tipp: Knappes 2:1 für Münster.
Notiz am Rande: Bei Münster steht auch ein Ex Hachinger im Kader über den ich allerdings an dieser Stelle kein Wort verlieren möchte. :D
Die Spvgg aus Unterhaching belegte im vergangenen Jahr den 12. Rang der 3. Liga wo man relativ wenig mit dem Abstieg zu tun hatte. Für beide gilt als Saisonziel erstmals der Klassenerhalt.
Haching:
Voraussichtliche Aufstellung Haching:
Riederer
Stegmayer, Hummels, Ziegler, Schwabl
Thiel, Sternisko, Avdic (Kanca), Bigalke
Niederlechner, Tunjic
Aufstellung Preußen Münster:
Masuch,
Duah, Kirsch, Halet, Heise,
Siegert, Truckenbrod, Kühne, Vungudica,
Ornatelli, Güvensik
Vorbereitung Haching:
Insgesamt verlief die Vorbereitung der Spvgg sehr positiv. Das Highlight der Vorbereitung war ein starkes 1:1 gegen den Türkischen 1. Ligisten Galatasaray Istanbul. Verletzte gibt es kaum. So bleibt abzuwarten wie sich eine runderneuerte junge Mannschaft unter dem ebenfalls neuen Trainer Heiko Herrlich präsentiert. Insgesamt ist hier eine gute Frühform zu verzeichnen.
Vorbereitung Münster:
Die Mannschaft von Trainer Marc Fascher hat im Gegensatz zu uns keine große Veränderung hinter sich. Alle Leistungsträger konnten gehalten werden und der Kader wurde gezielt mit erfahrenen Spielern verstärkt. Bekannte Neuzugänge sind Truckenbrod, Vungudica, Siegert und Masuch. Das Testspiel gegen den Niederländischen Erstligisten Heracles Almelo galt als Generalprobe und wurde mit 4:0 gewonnen. Die Mannschaft ist ebenfalls in einer guten Form, verstärkt durch die Euphorie und Vorfreude die auch in der gesamten Stadt herrscht.
http://www.youtube.com/watch?v=GBmwM-WE7Xw
Stadion:
Preussenstadion
Fassungsvermögen: 15.050
Erwartete Zuschauer: 8.000 - 10.000
Die Spvgg Unterhaching bietet zu diesem Auswärtsspiel einen Fanbus an. Nähere Informationen auf der Homepage.
Bisherige Bilanz gegen Münster:
Im Jahr 1989 erreichte man in Münster ein 2:2 in der Rückrunde konnte man 3:2 gewinnen.
http://www.transfermarkt.de/de/3-liga/gamesheet/wettbewerb_1121921.html
Münster gilt, angetrieben durch die Fans, als leichter Favorit. Bei Unterhaching bleibt abzuwarten wie sich die junge Mannschaft im Liga Alltag präsentiert.
Mein Tipp: Knappes 2:1 für Münster.
Notiz am Rande: Bei Münster steht auch ein Ex Hachinger im Kader über den ich allerdings an dieser Stelle kein Wort verlieren möchte. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RossoAzzuro am 19.07.2011 um 09:36 Uhr bearbeitet
19.07.2011 - 13:07 Uhr
Prima zusammen gefasst. Ich freu mich auf Samstag, dass es endlich wieder los geht. Willkommen bei uns. ;)
19.07.2011 - 13:59 Uhr
Den N'Diaye gibt's noch. Abgefahren. :p
Ich rechne für's erste Spiel mit ner Niederlage. Münster scheint mir stärker besetzt, dazu Aufstiegseuphorie, und bei unserer Mannschaft vielleicht etwas zittrige Knie... Unsere Vorbereitung war nicht schlecht, insofern ist auch ein Unentschieden nicht völlig utopisch. Aber rechnen würde ich mit einem 1:2.
Münster ist ne schöne Stadt übrigens, hatte da mal Freunde. Viel Spaß an alle die hinfahren.
Ich rechne für's erste Spiel mit ner Niederlage. Münster scheint mir stärker besetzt, dazu Aufstiegseuphorie, und bei unserer Mannschaft vielleicht etwas zittrige Knie... Unsere Vorbereitung war nicht schlecht, insofern ist auch ein Unentschieden nicht völlig utopisch. Aber rechnen würde ich mit einem 1:2.
Münster ist ne schöne Stadt übrigens, hatte da mal Freunde. Viel Spaß an alle die hinfahren.
19.07.2011 - 14:14 Uhr
Der ist schon 37 Jahre und spielt noch in der 3. Liga
Als ich ihn spielen gesehen habe, hätte ich ihm empfohlen schon mit 30 die Karriere an den Nagel zu hängen. Unvergesslich seine Laufarbeit und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Man das ist ein richtiges Hachinger Urgestein. Das war noch eine Mannschaft :D
Als ich ihn spielen gesehen habe, hätte ich ihm empfohlen schon mit 30 die Karriere an den Nagel zu hängen. Unvergesslich seine Laufarbeit und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Man das ist ein richtiges Hachinger Urgestein. Das war noch eine Mannschaft :D
19.07.2011 - 14:25 Uhr
Es wird auf jeden Fall sehr schwer, Aufsteiger sind am Anfang sehr unangenehm, allerdings kann ich unser Team nach dem einen Vorbereitungsspiel das ich gesehen hab immer noch nicht einschätzen, es ist alles möglich, rechnen tu ich auch mit einer Niederlage, denke aber nicht das ein Sieg jetzt sooo utopisch wäre
19.07.2011 - 14:45 Uhr
Die null muss stehen, ich denke wenn wir wieder so aggressiv Forechecking spielen, wie gegen Gala, wird's fuer jeden Gegner gegen uns schwer ...
Ein Achtungserfolg in Muenster, sprich Unentschieden, wurde mich sehr freuen aber das erste Spiel auswaerts gegen einen Aufsteiger ist kein dankbare Einteilung.
Auf geht's Haching !!!
Tipp 1:1, fuer uns trifft Bigalke
Ein Achtungserfolg in Muenster, sprich Unentschieden, wurde mich sehr freuen aber das erste Spiel auswaerts gegen einen Aufsteiger ist kein dankbare Einteilung.
Auf geht's Haching !!!
Tipp 1:1, fuer uns trifft Bigalke
19.07.2011 - 14:57 Uhr
By the way, wann wird eigentlich Vitzhum wieder fit ?
19.07.2011 - 15:14 Uhr
Ich tippe auch auf ein 1:1. Die Münsteraner sind sich ja sehr sicher unsere junge Truppe mit 4-5 Toren heimzuschicken, gerade deshalb hoffe ich dass sich die Jungs richtig reinhängen.
19.07.2011 - 15:15 Uhr
Ein Sieg zum Auftakt wär schon was feines :p
Wäre aber auch mit 'nem Punkt zufrieden :)
Tippe mal auf diese Elf:
------Niederlechner----Tunjic------
Bigalke-----------------------Avdic
---------Thiel---Sternisko----------
Stegmayer-Hummels-Ziegler-Schwabl
--------------Riederer--------------
Tippe mal auf diese Elf:
19.07.2011 - 15:18 Uhr
Ja, auf die Startelf darf man guten Gewissens nen 10er setzen.
(Wenn's ein Schein und nicht der Amrhein ist. :p)
(Wenn's ein Schein und nicht der Amrhein ist. :p)
19.07.2011 - 15:27 Uhr
Zitat von poldi_schweini09:
Tippe mal auf diese Elf:
das hat sich die letzten 3 Spiele ja abgezeichnet dass das für die nächsten Wochen mal unsere Startformation sein wird......wenn dann Vitze und Ama wieder fit sind wird man sehen wie leicht sies haben da rein zu kommen, das haben die Jungs dann selber in der Hand
Tippe mal auf diese Elf:
das hat sich die letzten 3 Spiele ja abgezeichnet dass das für die nächsten Wochen mal unsere Startformation sein wird......wenn dann Vitze und Ama wieder fit sind wird man sehen wie leicht sies haben da rein zu kommen, das haben die Jungs dann selber in der Hand
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.