1. Spieltag. Es geht los :)) Elversberg zu Gast
14.07.2013 - 15:20 Uhr
Am Samstag treffen die Lilien am ersten Spieltag auf den letztjahres 2. der Regionalliga Süd/West.
Der SV Elversberg setzte sich gegen den Meister Regionalliga Bayern, 1860 München II, durch.
Nun starten die Elversberger also den Angriff auf Liga 3.
Die Geschichte des SV Elversberg :
Bis 1987 gehörten die Elversberger der höchsten Amateurklasse an, spielten jedoch nie eine große Rolle.
1994 stieg man erneut in die Oberliga auf. 2 Jahre später gelang sogar der Aufstieg in die Regionalliga. Zwar stieg man sofort wieder ab, aber man schaffte es im nächsten Jahr auch, direkt wieder aufzusteigen. Seitdem gehörte Elversberg immer der Regionalliga an. In der Revolutionssaison 08/09, die wir ja in der Oberliga verbrachten, setzte sich Elversberg das Ziel, in die 3. Liga aufzusteigen. Dies gelang aber nicht und man wurde so Teil der 4. klassigen Regionalliga.
Nach einigen Jahren unbedeutendem Fußball in der 4. Liga schaffte es Elversberg letzte Saison auf den 2. Platz, der zur Relegation zur 3. Liga berechtigt. Man traf auf 1860 II, gewann das Heimspiel zu Hause mit 3:2 und im Rückspiel in der Allianz Arena reichte ein 1:1. So hat man es, anders als der Meister der RL S/W, Hessen Kassel, in die 3. Liga geschafft.
Die bisherigen Ergebnisse :
2006/2007 28. Spieltag SV 07 Elversberg - SV Darmstadt 98 2:0
2006/2007 11. Spieltag SV Darmstadt 98 - SV 07 Elversberg 1:3
2005/2006 28. Spieltag SV 07 Elversberg - SV Darmstadt 98 0:3
2005/2006 11. Spieltag SV Darmstadt 98 - SV 07 Elversberg 1:1
2004/2005 31. Spieltag SV 07 Elversberg - SV Darmstadt 98 0:0
2004/2005 14. Spieltag SV Darmstadt 98 - SV 07 Elversberg 1:2
2002/2003 34. Spieltag SV Darmstadt 98 - SV 07 Elversberg 3:0
2002/2003 15. Spieltag SV 07 Elversberg - SV Darmstadt 98 1:0
2001/2002 29. Spieltag SV 07 Elversberg - SV Darmstadt 98 2:1
2001/2002 12. Spieltag SV Darmstadt 98 - SV 07 Elversberg 2:0
2000/2001 23. Spieltag SV Darmstadt 98 - SV 07 Elversberg 2:0
2000/2001 6. Spieltag SV 07 Elversberg - SV Darmstadt 98 4:1
Die Bilanz steht also etwas zu Gunsten des SV Elversberg. 4 mal gewannen die Lilien, 6 mal unterlagen sie und 2 mal trennte man sich unentschieden.
Das letzte Spiel gegeneinander ist nun aber schon 6. Jahre her. Seitdem hat sich viel getan in Darmstadt. Abstieg in die 5. klassigkeit bis hin zum Aufstieg in die 3. Liga
Die Vorzeichen der Partie:
Die Elversberger sind 'nur' durch das leichte Los 1860 II aufgestiegen. Aber nur der Lizenzentzug unserer Nachbarn Offenbach bringt uns zu diesem Spieltag. Beide haben also nicht ganz so gute Vorzeichen.
Der Vorteil unserer Lilien könnte sein, dass wir viele 3. Ligaerfahrene Spieler in unseren Reihen haben, die sich gut kennen und verstehen und weitestgehend eingespielt sind.
Elversberg hat auch einen eingespielten Kader, doch ob dieser drittligatauglich ist ?
Neuzugänge sind meist junge Spieler, die sich noch nicht in der 3. Liga oder gar in Deutschland bewiesen haben.
Fazit: Ausgeglichen. Es wird eine sehr offene Partie werden, auf die ich nicht wetten möchte.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Darmstadt:
TW: Jan Zimmermann
RV: Julian Ratei
LV: Michael Stegmayer
IV: Benjamin Gorka, Aytac SUlu (C)
DM: Hanno Behrens
RM: Sandro Sirigu
LM: Marcel Heller
OM: Elton Da Costa / Jerome Gondorf
ST: Dominik Stroh-Engel, Marco Sailer
Elversberg:
TW: Morten Jensen
RV: Chris Wolf
LV: Bryan Melisse
IV: Timo Wenzel, Lukas Billick
DM: Muhittin Bastürk, Thorsten Reiß
RM: Marc Gallego
LM: Marcel Schug
OM: Daniel Jungwirth
ST: Angelo Vaccaro
Ich hoffe, ich habe die Aufstellung zumindest grob getroffen. Im weiteren Saisonverlauf wird das sicher einfacher. Nehmt an der Umfrage teil und wir sehen uns am Samstag !
14.07.2013 - 15:25 Uhr
Ich gehe mal von einer Niederlage aus...1.Spieltag halt.
Mal schauen wie die Aufstellung aussieht, ich hoffe ja immernoch, dass wir ohne Raute spielen.
Allerdings wird da Costa wohl in der Startelf stehen.
Ich bin vor allem gespannt wer neben Heller auf den Außen spielt, Hesse oder Sirigu? Oder doch noch ein neuer?(was ich begrüßen würde).
Elversberg hat heute übrigens Felix Luz verpflichtet.
Mal schauen wie die Aufstellung aussieht, ich hoffe ja immernoch, dass wir ohne Raute spielen.
Allerdings wird da Costa wohl in der Startelf stehen.
Ich bin vor allem gespannt wer neben Heller auf den Außen spielt, Hesse oder Sirigu? Oder doch noch ein neuer?(was ich begrüßen würde).
Elversberg hat heute übrigens Felix Luz verpflichtet.
15.07.2013 - 07:58 Uhr
Frage an den Post-Ersteller: Wann war unser Sportverein denn fünftklassig nach 2006? Da muss ich wohl etwas verpasst haben... !
Ich tippe mal, dass es ein laues und enttäuschendes 1:1 wird.
Frage an alle:
Wann wurde zuletzt die Saisonpremiere der Lilien am Böllenfalltor siegreich bestritten?
Felix Luz wird wohl beim Gast in der Startelf stehen.
Also 1:1 :-/
Ich tippe mal, dass es ein laues und enttäuschendes 1:1 wird.
Frage an alle:
Wann wurde zuletzt die Saisonpremiere der Lilien am Böllenfalltor siegreich bestritten?
Felix Luz wird wohl beim Gast in der Startelf stehen.
Also 1:1 :-/
15.07.2013 - 08:17 Uhr
Nach der letzten Saison, in der ich mich viel zu oft gefragt habe, warum ich eigentlich ne Dauerkarte habe, will ich endlich mal 3 Punkte zum Start!
Ich vertraue Schuster, wir landen völlig safe in gesicherten Mittelfeld... total langweilige Saison :o
Ich vertraue Schuster, wir landen völlig safe in gesicherten Mittelfeld... total langweilige Saison :o
15.07.2013 - 12:29 Uhr
Zitat von matti55:
Frage an alle:
Ich habe mal bei Fussballdaten.de recherchiert. Das letzte Mal, dass der SVD den Saisonauftakt zu Hause gewonnen hat, war am 05.08.2005 in der Regionalliga Süd 2005/2006 gg. VfR Aalen mit 2:1.
Tore
1:0 Michael Anicic 41.
2:0 Matias Cenci 53.
2:1 Miguel Coulibaly 63.
Trainer war Bruno Labbadia und im Kader einige klangvolle Namen
-> http://www.fussballdaten.de/regionalliga/sued/2006/1/darmstadt-aalen/
Das ist echt schon lange her, deshalb hoffe ich mal auf ein 2:0 :D
Frage an alle:
Ich habe mal bei Fussballdaten.de recherchiert. Das letzte Mal, dass der SVD den Saisonauftakt zu Hause gewonnen hat, war am 05.08.2005 in der Regionalliga Süd 2005/2006 gg. VfR Aalen mit 2:1.
Tore
1:0 Michael Anicic 41.
2:0 Matias Cenci 53.
2:1 Miguel Coulibaly 63.
Trainer war Bruno Labbadia und im Kader einige klangvolle Namen
-> http://www.fussballdaten.de/regionalliga/sued/2006/1/darmstadt-aalen/
Das ist echt schon lange her, deshalb hoffe ich mal auf ein 2:0 :D
15.07.2013 - 13:08 Uhr
Zitat von matti55:
Frage an den Post-Ersteller: Wann war unser Sportverein denn fünftklassig nach 2006? Da muss ich wohl etwas verpasst haben... !
07/08 war man in der Oberliga ;) Ok, ich gebe zu, damals war das noch die 4. höchste Klasse, aber durch die Regionalligareform sichert man sich durch den Aufstieg nur den 'Klassenerhalt'. Denke man kann also schon sagen, dass man 5. Klassig war, aber das ist Haarspalterei.
07/08 war man in der Oberliga ;) Ok, ich gebe zu, damals war das noch die 4. höchste Klasse, aber durch die Regionalligareform sichert man sich durch den Aufstieg nur den 'Klassenerhalt'. Denke man kann also schon sagen, dass man 5. Klassig war, aber das ist Haarspalterei.
15.07.2013 - 22:04 Uhr
Gelungene Einleitung :)
Da ja zwei ehemalige Spieler von uns bei euch im Kader sind, werden wohl in eurem Forum öftersmals ein Wappen unseres Verein auftauchen ;)
Bin gespannt ob Sirigu und Sailer gleich von Beginn an ran dürfen.
Gegen Elversberg solltet ihr nicht so viele Probleme haben, solange ihr die nicht auf die leichte Schulter nehmt. Deshalb tippe ich auf ein 2:0 für euch ;)
Da ja zwei ehemalige Spieler von uns bei euch im Kader sind, werden wohl in eurem Forum öftersmals ein Wappen unseres Verein auftauchen ;)
Gegen Elversberg solltet ihr nicht so viele Probleme haben, solange ihr die nicht auf die leichte Schulter nehmt. Deshalb tippe ich auf ein 2:0 für euch ;)
15.07.2013 - 22:58 Uhr
Zitat von Heidenheimer_1846:
:) Ich denke mal das Eure 2 ehemaligen beide gesetzt sein dürften.
Ich Tippe auf ein 2:1 :)
Tore
Stroh-Engel
Ivana :cool :p
:) Ich denke mal das Eure 2 ehemaligen beide gesetzt sein dürften.
Ich Tippe auf ein 2:1 :)
Tore
Stroh-Engel
Ivana :cool :p
17.07.2013 - 14:19 Uhr
So bescheiden wir in den letzten Jahre in die Saison gestartet sind, so sehr hoffe ich auf einen 3er beim ersten Spieltag. Damit meine ich nicht meinen alltäglichen Traum mit Kate Beckinsale und Scarlett Johansson :D
Wir haben überraschender Weise doch recht gute (Namhafte) Spieler mit Erfahrung verpflichtet. Hut ab an den Verein und unseren Dirk Schuster. Jetzt müssen diese nur das erhoffte Umsetzen.
Ein 2:0 wäre zu Anfang schön...da kann ich im A-Block ganz entspannt den Ebbelwoi schlürfen :rolleyes
Wir haben überraschender Weise doch recht gute (Namhafte) Spieler mit Erfahrung verpflichtet. Hut ab an den Verein und unseren Dirk Schuster. Jetzt müssen diese nur das erhoffte Umsetzen.
Ein 2:0 wäre zu Anfang schön...da kann ich im A-Block ganz entspannt den Ebbelwoi schlürfen :rolleyes
17.07.2013 - 15:21 Uhr
Zitat von Takeoff98:
So bescheiden wir in den letzten Jahre in die Saison gestartet sind, so sehr hoffe ich auf einen 3er beim ersten Spieltag. Damit meine ich nicht meinen alltäglichen Traum mit Kate Beckinsale und Scarlett Johansson :D
Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl !bei aller Euphorie bei uns und im Umfeld , DFB Pokall und die ganz gut klingenden Neuverpflichtungen .... So viel stärker waren wir in den Offensive in den Testspielen bisher nicht! Und aus elversberg hört man nichts bzw. geht fest von 3 Punkten aus! Ich hoffe Schuster bekommt unsere Truppe richtig heiß bis zum Samstag !
Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl !bei aller Euphorie bei uns und im Umfeld , DFB Pokall und die ganz gut klingenden Neuverpflichtungen .... So viel stärker waren wir in den Offensive in den Testspielen bisher nicht! Und aus elversberg hört man nichts bzw. geht fest von 3 Punkten aus! Ich hoffe Schuster bekommt unsere Truppe richtig heiß bis zum Samstag !
17.07.2013 - 15:46 Uhr
Geht mir genau so. Habe echt Schiss, dass wir 90 Minuten stürmen und keinen rein machen und die es kurz vor Schluss dann irgendwie hinkriegen uns einen reinzuhauen. Mit 0:1 gegen den Top-Abstiegsfavoriten in die Saison starten ist nicht gut fürs Selbstbewusstsein und den Zuschauerschnitt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.