SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

1. Spieltag. Die Saison startet und Unterhaching kommt

14.07.2012 - 19:43 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Perfekter Start für den SVD
 50,0  13
Unentschieden zu Beginn
 15,4  4
Perfekter Start für Unterhaching
 34,6  9
Gesamt: 26

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich Willkommen zum ersten Spieltagsthread der Saison 2012/13. Da der Unterhachinger Kollege mir schon deren Aufstellung geschickt habt, kann ich den Thread auch schon eröffnen. Das Spiel findet am Samstag, den 21.7 in Darmstadt statt, Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Kommen wir zunächst zur letzten Saison:

Unterhaching beendete die Saison einen Platz hinter uns und mit 5 Punkten weniger. Sie waren auch 5 Punkte vor dem ersten Absteiger Carl Zeiss Jena. Die Hachinger schossen 63 Tore, 12 mehr als der SVD, übrigens auch 13 mehr als Aufsteiger Aalen, kassierten aber auch 59 Tore, 12 Tore mehr als wir. Die Hachinger waren lange im Abstiegskampf vertreten, wie der SV Darmstadt. Ich habe jetzt auch genug Fakten über Darmstadt gebracht, also können wir weiter machen

Die Zugänge und Abgänge der beiden Teams:

Zunächst zu den Abgängen:

Die Unterhachinger treffen auf deren Abgang Michael Stegmayer, der zu uns wechselte
Auch verlassen haben die Hachinger die Leistungsträger Patrick Ziegler und Abdenour Amachaibou, der auch kurz bei uns im Gespräch war. Ziegler zieht es nach Paderborn und Amachaibou zum Aufsteiger Regensburg. Weiter Stammkräfte, wie Yannick Thiel und Marcel Avdic verließen die Münchner Vorstädter. Avdic zieht es zu unserem Konkurrent Offenbach und Thiel zieht es nach Osnabrück. Mit Michael Vitzthum( VfB Stuttgart II), Mijo Tunjic (RW Erfurt), Emmanuel Krontiris(unbekannt) und Ömer Kanca(Unbekannt) verlassen sie noch weitere wichtige Personalien.

Bei unseren Lilien sind die Abgänge weitaus leichter zu verkraften.

Die Lilien müssen den Abgang von Stamm-LV Fouad Brighache verkraften, den es zur Eintracht aus Trier zieht und den Abgang von Spielmacher Kevin Wölk(Unbekannt) verkraften. Weitere Abgänge sind Heckenberger, Boele, Onwuzuruike, Kopilas, C.Hübner(alle Unbekannt), sowie Oliver Heil( Babelsberg), Sascha Amstätter (SV Wiesbaden), Jonas Grüter (Eschborn) und Markus Brüdigam (Aschaffenburg).

Die Zugänge der Hachinger..

bereiten noch nicht große Freude, zumindest vom Namen her. Die prominentesten Neuzugänge dürften Daniel Hofstetter (TSV 1860 München) und Dominik Rohracker von Aufsteiger SV Sandhausen. Dazu kommen Marius Willsch und Marcel Kapplmaier (beide 1860 II), Luka Marino Odak (FC Ingolstadt II), Maximilian Welzmüller (Greuther Führt II) und Quirin Moll (SV Heimstetten). Dazu kommen die internen Neuzugänge Niebauer, Siebald, Hufnagel, Haberer, Müller-Wiesen und Haas, alle aus der U-19 und dort mit Bundesligaerfahrung.

Die Darmstädter Neuzugänge sehen bisher so aus..

Hanno Behrens vom HSV II, der eine wichtige Rolle in Hamburg im defensiven Mittelfeld einnahm und vor seiner Verletzung auf dem Sprung zum 1. Ligakader war. Auch neu, wie gesagt, Michael Stegmayer aus Unterhaching, der die LV-Position übernehmen soll, die Erwartungen sind an ihn hoch. Auch aus der 3. Liga kommen Elton Da Costa und Sebastian Zielinsky zu den Lilien (Kickers Offenbach, Wacker Burghausen). Sie sollen wohl auch Stammpositionen einnehmen auf der Spielmacher bzw Rechtsaußen Position. Von der Eintracht aus Frankfurt kommt zudem Torjäger Ugur Albayrak, der auf den Außen und im Zentrum eingesetzt werden kann. Vom SV Wilhelmshaven kommt Mittelfeldspieler Musa Karli zu den Lilien, der Druck machen soll und Entwicklungspotenzial hat. Kosta Runjaic setzt ihn in den Testspielen auf allen Mittelfeldpositionen ein. Von der 2. Mannschaft der Führter kommt Freistoßspezialist Benjamin Maas nach Darmstadt, der IV spielt und Marc Schnier vom BvB II, der als Rechtsverteidiger eingesetzt werden kann, aber auch im Rechten Mittelfeld. Als sehr interessante Testspieler sind Benjamin Groka (ehemals Aalen) und Jakovlevski da, die eventuell auch bei einem Vertragsabschluss in der Start-11 stehen könnten.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

SVD :

Zimmermann
Gaebler--Beisel--Islamoglu/Maas/Groka--Stegmayer
Latza--Behrens
Hesse--Da Costa--Karli/Hübner
Zimmerman

Unterhaching :

Riederer
Schwabl-Hummels-Hofstetter-Kappelmaier(Odak)
Yilmaz-Welzmüller
Thee-Willsch
Bigalke
Niederlechner

Fehlen werden:

Darmstadt : Ratei, voraussichtlich Baier, Schnier,Sebastian Zielinsky, Marcus Steegmann und Nikola Mladenovic

Unterhaching: Fraglich ist der Einsatz von Luka Marino Odak(Muskelfaserriss); KEvin Hingerl(Nasenbeinbruch). Ist Odak fit, spielt er wohl.
Definitiv ausfallen tut Roland Sternisko(Kreuzbandriss) und Mike Niebauer(Mittelhandbruch).

Danke fürs Lesen, Daumen drücken für Darmstadt und die Umfrage beantworten! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RWD-B2 am 14.07.2012 um 19:56 Uhr bearbeitet
Wieso fehlt Zielinsky? Er hat heute 30 Min in Worms gespielt!??! Baier könnte auch wieder fit sein. Lieber mal informieren..

•     •     •

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Zitat von fcbknut:
Wieso fehlt Zielinsky? Er hat heute 30 Min in Worms gespielt!??! Baier könnte auch wieder fit sein. Lieber mal informieren..

Machs selber nächstes Mal. Zuletzt wurde berichtet, dass er sich irgendwie verletzt hat und ca 4 Wochen ausfallen könnte. Baier wird wohl Trainingsrückstand haben und ich rechne nicht mit ihm in der Start-11. Na ja, du darfst also gegen Babelsberg den Thread eröffnen, viel Spaß, ich hab heute ne 3/4 Stunde gebraucht;)
Würde ich sehr gerne machen, da ich da auch hinfliege ;) Wenigstens hättest du die Aufstellung/Infos nach dem Wormsspiel studieren sollen. Da hättest du ja gesehen das Zielinsky spielte. ;)

•     •     •

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Sehr informativ geschrieben, respekt für diese Arbeit!

Und wenn hier welche meinen Meckern zu müssen stimme ich dir zu erstmal selber machen!!!!

Nun zu unserem Auftaktspiel:

Ich denke wir werden kommenden Samstag eine engagierte Mannschaftsleistung sehen und den ersten dreier der Saison einfahren, denn man muss bedenken das Haching viele Spieler aus der alten ersten Elf verloren hat, wir müssen lediglich den Abgang von Brighache ersetzen ansonsten haben wir alle Stammkräfte gehalten. Wenn die Neuzugänge bei uns recht schnell einschlagen dürfte es eine interessante Saison werden in der wir sogar diesmal mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben müssen. Dafür müssen die Fehler der Vergangenheit, wie das auslassen zahlreicher Torgelegenheiten abgstellt werden.
Ich wünsche mir das die Fans wie eine Wand am Samstag hinter der Mannschaft stehen und die Jungs lautstark anfeuern werden. Denn eins ist auch klar wir sind eine unberechenbare mannschaft und mit diesen tollen Fans kann man großes erreichen.

Also alle am Samstag ans Bölle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schwer zu sagen...
Ich hab nur das Testspiel gegen den FSV gesehen und dabei sehr harmlose 98er die sich kaum Chancen rausgespielt haben. Okay..solche Tests sagen eh wenig aus...ich geh aber nicht 100% von einem Dreier am Samstag aus.
Haching hat ne komplett neue Mannschaft und hat eigentlich nix zu verlieren. (Ich wusste gar nicht, dass wir noch nie gegen die gewonnen haben??)

Hoffen wir mal auf 6-7000 Zuschauer...schönes Wetter und einen Heimsieg der Lilien.
Zitat von Lilienmeister:

Ich wünsche mir das die Fans wie eine Wand am Samstag hinter der Mannschaft stehen und die Jungs lautstark anfeuern werden. Denn eins ist auch klar wir sind eine unberechenbare mannschaft und mit diesen tollen Fans kann man großes erreichen.

Mehr ist nicht zu sagen !

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Zitat von JaSchu:
Zitat von Lilienmeister:

Mehr ist nicht zu sagen !

Genau, bis Samstag!

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Zitat von fcbknut:
Würde ich sehr gerne machen, da ich da auch hinfliege ;) Wenigstens hättest du die Aufstellung/Infos nach dem Wormsspiel studieren sollen. Da hättest du ja gesehen das Zielinsky spielte. ;)

Der Hachinger hat ein bisschen gequänkelt, wegen der Aufstellung, die schickte ich ihm dann vor dem Worms-Spiel und ich kann dann ja nicht ne andere Aufstellung machen, als ich ihm geschickt hab, aber okay. Freundliche Kritik ist erlaubt. Beim nächsten Mal passiert das nicht, da ist ja kein Testspiel davor;)
@RWD-B2
Deine spieltageroffnung ist dir gut gelungen! Glaube zwar auch , dass unsere erste elf anders aussehen wird , aber der Rest ist gelungen!!
Zum Spiel gegen Haching ...
Die Mannschaft kann mich nur überraschen gegen den gegen die Unterhaching. Ich fand die bisherige Vorbereitung alles andere als gelungen! Die Mannschaft hat auf mich keinen guten Eindruck gemacht, Desweiteren haben wir nach wie vor wenig Qualität in der Offensive ! Da muss unbedingt nachgelegt werden und das wird es auch! Hinten wird dem wohl wieder gesetzt sein, und denn fand ich letztes jahr schon nicht gu! Von Stegmeyer erhoffe ich mir gegen seinen ehemaligen Klub einiges nach vorne . Da sind wir mit ihm sich besser aufgestellt als mit Brighache , ob er defensiv so stark ist bleibt abzuwarten...
Ich denke Baier wird spielen können und ich kann mir auch vorstellen das Zielinsky eine reelle Chance besitzt unter den ersten 11 zu stehen!
Ich glaube Unterhaching wird richtig unangenehm werden!!!!viele neue Spieler , von den Leistungen in der den ersten spielen scheint es aber gut zu passen dort !
Freu mich schon aufs bôlle....

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Bei uns kommt wohl (vllt noch rechtzeitig zum ersten Spiel) noch Savio Nsereko, und damit wohl dann der prominenteste Neuzugang dazu... der war einen großen Teil der Vorbereitung verletzt hat aber im letzten Testspiel gegen Ingolstadt2 wieder Spielpraxis gesammelt!
Man steht momentan wohl noch in Verhandlungen mit Florenz zwecks eines Leihgeschäftes!

http://www.transfermarkt.de/de/savio-nsereko/profil/spieler_43100.html

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manu_Tto am 16.07.2012 um 00:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.