MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

1.BUNDESLIGA

21.06.2017 - 10:51 Uhr
1.BUNDESLIGA |#181
16.02.2021 - 07:32 Uhr
wie soll es denn auch anders gehen?
-wenn die 1. und 2. Liga nicht spielt, soll dann der Staat das Kurzarbeitergeld, welches ja in die Milliarden geht, zahlen?
- oder wenn er nicht zahlen muss, wie soll denn da ein Club überleben? Die wären doch alle innerhalb 4 Monate bankrott! ... ,Bayer vielleicht in 8 Monaten. Das kann doch keiner wollen.

Die Fußballligen setzen sich aus einer relativ kleinen Personenzahl zusammen, die man wohl kontrollieren kann.
Dass die 3. Liga - besonders Vereine wie der MSV, die bisher keine Coronahilfe bekamen - als quasi Profiliga runterfällt, hat man in der Tat den Stümpern des DFB zu verdanken. Deren Einsatz bei Politik war wohl sehr bescheiden.
1.BUNDESLIGA |#182
16.02.2021 - 08:57 Uhr
Zitat von Robbe
wie soll es denn auch anders gehen?
-wenn die 1. und 2. Liga nicht spielt, soll dann der Staat das Kurzarbeitergeld, welches ja in die Milliarden geht, zahlen?
- oder wenn er nicht zahlen muss, wie soll denn da ein Club überleben? Die wären doch alle innerhalb 4 Monate bankrott! ... ,Bayer vielleicht in 8 Monaten. Das kann doch keiner wollen.

Die Fußballligen setzen sich aus einer relativ kleinen Personenzahl zusammen, die man wohl kontrollieren kann.
Dass die 3. Liga - besonders Vereine wie der MSV, die bisher keine Coronahilfe bekamen - als quasi Profiliga runterfällt, hat man in der Tat den Stümpern des DFB zu verdanken. Deren Einsatz bei Politik war wohl sehr bescheiden.

Verständlich was du da schreibst. Aber jetzt versetzt dich mal in einem Menschen der bei Karstadt arbeitet. seit fast 20 Jahren teilweise 30% weniger Gehalt bekommen hat, die 2te Insolvenz erfolgreich beendet hat mit der Firma, die dann schwarze Zahlen geschrieben hat, jetzt wiederum wegen Corvid seit Dezember geschlossen hat, und dadurch einen 500 Mio Kredit vom Bund aufnehmen musste, das ganze sogar mit heftig Zinsen!, obwohl unser Staat das Geld für unter 0 bekommt.

Was sollen die denn denken, besonders wenn man genau weiß das die Infektionen nicht vom Handel kommen sondern vom ÖVP weil die Menschen da dicht an dicht stehen, aber dann die Kommunen sagen mehr können wir nicht einsetzen weil uns das zu teuer ist.

Schulen geschlossen sind weil man nicht in der Lage ist einen kleinen Lüftermotor an die Decke zu schrauben der mit einem 15er Ht Rohr verbunden wird, eine 15er Kernbohrung mit Rückstauklappe, damit die verbrauchte Luft nach Außen gebracht wird. Kosten viellecht 200,-€

Alles nicht möglich in unserem Land. Aber mal eben zur einer FB WM in ein Hochsicherheitsgebiet, machbar.

Aber wie hieß es doch schon zu Römers >zeiten? Gebt dem Volk Brot uns Spiele, dann hält es die Schn....augen-zuhalten
1.BUNDESLIGA |#183
16.02.2021 - 09:52 Uhr
Zitat von Katerisback

Alles nicht möglich in unserem Land. Aber mal eben zur einer FB WM in ein Hochsicherheitsgebiet, machbar.

Aber wie hieß es doch schon zu Römers >zeiten? Gebt dem Volk Brot uns Spiele, dann hält es die Schn....augen-zuhalten

Und das Spiel RBL gegen Liverpool findet in Budapest statt, da fehlen mir echt die Worte. augen-zuhalten

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
1.BUNDESLIGA |#184
16.02.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von Kinzigtaler
Zitat von Katerisback

Und das Spiel RBL gegen Liverpool findet in Budapest statt, da fehlen mir echt die Worte. augen-zuhalten

Das beste ist wir haben dort Eigentum, darf aber nur zu unserem Haus wenn wir 2 Wochen in Quaträne gehen. Wenn wir zurück wollen müssen wir hier auch wieder in die Zelle, und das obwohl die in der Ecke einen Inzidenzwert von 10 haben. Es sei denn, und das würde ich sofort machen, uns vor Ort impfen zu lassen. Kostet zwar ein paar €uro, dafür kann ich mir sogar den Stoff von meinem Dealer ausssuchentongue

Für mich gehören diese beiden Wei.... wegen zig zentausenfachen Todschlag vor dem Kadizwinker
1.BUNDESLIGA |#185
16.02.2021 - 10:32 Uhr
https://www.reviersport.de/artikel/fanverbands-chefin-wirft-profi-klubs-ignoranz-in-corona-krise-vor/

„Für alle Bürgerinnen und Bürger ist das jetzt eine Ausnahmesituation, in der wir jetzt alle fast seit einem Jahr leben. Man hat das Gefühl der Profifußball lebt da in einer anderen Welt“, kritisierte die Vorsitzende der Fan-Vereinigung.

Es gehe ihr nicht um das berechtigte Anliegen von Fußballclubs, mit Spielen ihre Existenz zu sichern. Bei den Spielen der Champions-Leage liege der Fall aber anders, sagte Breit. „Da kann es nicht mehr um Existenzsicherung gehen. Da geht es um Unsummen. Viele Fans haben gedacht, das ist jetzt mal die Chance, dass der Fußball wieder Bodenhaftung gewinnt. Aber stattdessen hebt er weiter ab und fliegt in der Weltgeschichte herum.“

1902% Zustimmung dazu! daumen-hoch

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
1.BUNDESLIGA |#186
16.02.2021 - 11:49 Uhr
Zitat von ME-IN-1902
Für mich ist das ganze nur bedingt eine Bayern Bevorzugung.
Vielmehr ergibt sich seit Beginn der Corona Krise eine generelle Andersbehandlung der 1. und 2. Liga bei Coronafällen.
Und das meiner Meinung nach ausschließlich aus wirtschaftlichen / TV- Vermarktungsgründen.
Anders ist es doch nicht zu erklären, dass Sky, DAZN, Magenta und Sportschau weiterhin alle Spiele der ersten beiden Ligen zeigen können, trotz teilweise zahlreicher Coronafälle bzw. Verstöße in Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen, Gladbach oder jetzt Bayern.
Toll gemacht, DFL. Hier regiert die Kohle augen-zuhalten

Dagegen fallen in Liga 3 regelmäßig Spiele aus den gleichen Gründen aus.
Danke, DFB.

Das verstehe wer will. Ich nicht mehr.
Aber vielleicht kann dies ja jemand erklären -
wäre dankbar.

Die Erklärung ist m.E. ganz einfach. Die DFL wird von Profis und hervorragenden Lobbyisten geführt. Wenn ich mir beispielsweise leisten könnte, den Seifert(Chef der DFL) in meinem Laden anzustellen, würde ich dass sofort tun. Ein Netzwerker, Profi, Lobbyist durch und durch und mit Sachverstand. Nicht umsonst handelt die DFL mit den TV /Internetsendern Milliardenbeträge für die Übertragung von Liga 1 und Liga 2 für drei Jahre aus. Und da muss auch mal fünf gerade sein mit einer Pandemie. Bis jetzt ist keiner gestorben, alles chic.
Und natürlich hat man seine Netzwerke bis in die hohe Politik. Bestes Beispiel Bayern München spielt ohne
Quarantäne sein Heimspiel gegen Arminia Bielefeld(Arminia war dicht dran, schade, dass die Bayern nicht vergeigt haben) ohne Probleme austragen darf. Mit dem Segen des bayerischen Ministerpräsidenten, der den Freistaat gerade abriegelt. Und natürlich geht es in Liga 1(und 2) um Fernsehgelder. Arminia Bielefeld bekommt als Aufsteiger 30 Mio. Euro. Natürlich gibt es da andere Pandemie Regeln.

Der Hungerleider DFB verwaltet für c.a. 30 Mio. Euro 40 Dritt- und Viertligavereine. Der DFB ist besetzt mit aussortierten Politheinis. Ich glaube, mehr muss man nicht wissen. Der DFB wird eben nicht von Profis geführt.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
1.BUNDESLIGA |#187
16.02.2021 - 14:27 Uhr
Zitat von owlzebra
... Der DFB ist besetzt mit aussortierten Politheinis. Ich glaube, mehr muss man nicht wissen. Der DFB wird eben nicht von Profis geführt.

prädestiniert für die EU-Komission meinst du? grins
1.BUNDESLIGA |#188
20.02.2021 - 20:03 Uhr
Das wars wohl wirklich langsam für Schalke.
Was man sich bei der Huntelaar Verpflichtung gedacht hat, weiß wohl auch nur Schneider.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

1.BUNDESLIGA |#189
26.02.2021 - 13:58 Uhr
Weiß jemand, warum bei Bayer nicht der Hradecki, sondern der Lomb im Tor steht??
1.BUNDESLIGA |#190
26.02.2021 - 14:27 Uhr
Zitat von Traumpass
Weiß jemand, warum bei Bayer nicht der Hradecki, sondern der Lomb im Tor steht??

Der ist an der Achillessehne verletzt. Der wird wahrscheinlich noch länger fehlen..
Der Lomb ist mit seinen 27 Jahren nicht wirklich erfahren, wenn man seine Einsatzzahlen so liestugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.