1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

1.Bundesliga

01.09.2008 - 14:45 Uhr
1.Bundesliga |#621
22.02.2009 - 20:06 Uhr
Zitat von jaramillo19:
wow im Gladbach-Forum geht ja richtig der Punk ab! :o :D

ich verstehe nicht warum da so ein großer aufwind gemacht wird, die reaktion gladbachs ist verständlich... ich denke jeder Verein, egal ob er oben oder unten steht, hätte dort so reagiert, immerhin gab es einen klaren Regelverstoß, der zu ahnden ist, jedoch kann das für gladbach gefährlich werden, denn wenn es zum wiederholungsspiel kommt, sehe ich, realistisch betrachtet, wenig chancen für Gladbach, leider...
1.Bundesliga |#622
22.02.2009 - 20:48 Uhr
@ Jaramillo

Servus!
Die Diskussion im Galdbachforum ist einfach unerträglich.
Jeder Verein, welcher sich in der Ausgangsposition von den Borussen befindet hätte diesen Einspruch eingelegt, da es für sie ums überleben geht. In meinen Augen absolut legitim.

Ich erinnere mich an die Saison 95/96 - da hat die EIntracht ein Spiel gegen Bayern 2:5 verloren und dann Einspruch eingelegt, da Bayern mit 4 Vertragsamateuren gespielt hat ohne diese vorher regelkonform anzumelden. Wie lächerlich war das bitte im Vergleich? :ugly

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05
1.Bundesliga |#623
22.02.2009 - 21:08 Uhr
Zitat von El-rej:
@ Jaramillo

Servus!
Die Diskussion im Galdbachforum ist einfach unerträglich.
Jeder Verein, welcher sich in der Ausgangsposition von den Borussen befindet hätte diesen Einspruch eingelegt, da es für sie ums überleben geht. In meinen Augen absolut legitim.

Ich erinnere mich an die Saison 95/96 - da hat die EIntracht ein Spiel gegen Bayern 2:5 verloren und dann Einspruch eingelegt, da Bayern mit 4 Vertragsamateuren gespielt hat ohne diese vorher regelkonform anzumelden. Wie lächerlich war das bitte im Vergleich? :ugly

Hi El,

so mir reich es jetzt auch :ugly Ich sehe das ganz genau so. Ich finde es auch ziemlich daneben von Tante Käthe und Konsorten jetzt so auf die Gladbacher zu zeigen.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
1.Bundesliga |#624
24.02.2009 - 11:55 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504914

Was haltet ihr denn von der Dauer der möglichen Sperre und des Protestes von Borussia?
Also ich persönlich gönne Gladbach den Abstieg mit einem Punkt zu wenig, den sie im Wiederholungsspiel gegen Hoffenheim verlieren würden :ugly

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
1.Bundesliga |#625
24.02.2009 - 12:04 Uhr
Es redet niemand von einem positiven Dopingtest, sondern, ganz entscheidend, von einem Verstoß gegen die Dopingrichtlinien. Und die scheinen, falls man Rangnicks allzu blauäugiger Aussage Glauben schenken darf, des öfteren sehr lasch gehandhabt werden. Anscheinend ist es bitter nötig, hier konsequenter zu werden. Das hat sicherlich nichts mit Anti- oder Pro Hoffenheim zu tun. Schließlich läuft der DFB, allen voran Präsident Zwanziger, wirklich nicht gerade Gefahr, als Hoffenheim-Kritiker aufzutreten. Im Gegenteil: Wenn das z. B. bei der TUS Koblenz geschehen wäre, würde sich niemand über Vereine echauffieren, die Einspruch gegen eine Spielwertung eingelegt hätten.

Hier wurden Regeln verletzt und das soll jetzt sanktioniert werden. Das wäre ein konsequentes Vorgehen, das ich dem DFB in vielen anderen Dingen (z.B. die eigene Vergangenheitsbewältigung, dem Umgang mit Rassismus in Stadien oder die Zwanziger vs. Weinreich-Farce), bisher abgesprochen habe.

Und jetzt werden einige wieder sagen: "Doping im Fußball, das gibts doch eh nicht. Schließlich findet man die Dopingsünder bei den Radsportlern oder den Langläufern und nicht bei den Fußballern."
Warum gibt es "relativ" wenige Dopingfälle im Fußball, frage ich mich. Etwa weil im Fußball nicht gedopt wird, oder weil eben einfach nicht konsequent getestet wird. Und die Wertigkeit von Kontrollen, wie sie in fast allen Sportarten üblich sind, mit dem laxen Rangnickschen Verweis "das machen wir doch immer so" diskreditiert werden?

Apropos Doping im Fußball. Neben den einschlägigen Beispielen wie dem Doping-System bei Juvetus Turin gibt es auch interessante Bekenntnisse von Eufemiano Fuentes, der Arzt in der "Radsport"-Dopingäffaire "Operación Puerto". Bei seinen ersten Befragungen hat er etwas ganz interessantes gesagt. Er frage sich, weshalb die Radsportler-Affäire so hoch gehängt werde. Schließlich habe er doch auch mit vier Vereinen der Primera Division zusammengearbeitet....
In diesem Moment konnte man, wenn man genau hinhörte, buchstäblich die Aktendeckel bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zufallen hören. Denn nicht sein kann, was nicht sein darf... :ugly

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 24.02.2009 um 12:12 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#626
24.02.2009 - 13:35 Uhr
Ich finde das ganze Verhalten dort lächerlich.

Ich als Gladbach-Fan wäre mit dem Punkt zufrieden gewesen, denn gegen Hoffenheim sind schon ganz andere Mannschaften gescheitert. Was sie jetzt abziehen, dafür haben sie es verdient abzusteigen, am besten so:
16. Cottbus 30 Pkt. 30:57 Tore -27
17. Gladbach 30 Pkt. 30:58 Tore -28

Nachholspiel ging 4:0 für Hoffenheim aus.
Normalerweise wünscht man niemandem so etwas, aber ich finde das Verhalten von Gladbach einfach nur kindisch.

Nun zu Hoffenheim:
Anstatt, dass sie eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben, kommt Herr Rangnick mit dem Argument, andere machen das auch, und er hätte kein Problem damit, das auch auszusagen vor Gericht. Wer Solidarität erwarten will, sollte dies erst mal selbst unter Beweis stellen. Das finde ich genauso lächerlich.
1.Bundesliga |#627
24.02.2009 - 13:40 Uhr
Zitat von metaleagle:
Ich finde das ganze Verhalten dort lächerlich.

Ich als Gladbach-Fan wäre mit dem Punkt zufrieden gewesen, denn gegen Hoffenheim sind schon ganz andere Mannschaften gescheitert. Was sie jetzt abziehen, dafür haben sie es verdient abzusteigen, am besten so:
16. Cottbus 30 Pkt. 30:57 Tore -27
17. Gladbach 30 Pkt. 30:58 Tore -28

Nachholspiel ging 4:0 für Hoffenheim aus.
Normalerweise wünscht man niemandem so etwas, aber ich finde das Verhalten von Gladbach einfach nur kindisch.

Nun zu Hoffenheim:
Anstatt, dass sie eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben, kommt Herr Rangnick mit dem Argument, andere machen das auch, und er hätte kein Problem damit, das auch auszusagen vor Gericht. Wer Solidarität erwarten will, sollte dies erst mal selbst unter Beweis stellen. Das finde ich genauso lächerlich.

Sorry, ich finde es völlig legitim was Gladbach macht! Unsolidarisch finde ich die Aussagen von Völler, Beiersdorfer und Co und lächerlich ist in meinen Augen nur der Herr Rangnick! :/:

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
1.Bundesliga |#628
24.02.2009 - 15:42 Uhr
Warum denn nur? man ist doch endlich erster. :angry

Zitat
Boateng und Streit liefern sich Schlägerei im Training Erschienen am 24. Februar 2009

http://sport.t-online.de/c/17/81/29/36/17812936.html

•     •     •

DFB & DFL- Ihr macht unseren Sport kaputt

Hier könnte ihre Werbung stehen!
1.Bundesliga |#629
24.02.2009 - 16:19 Uhr
Zitat von klueten:

Zitat
Boateng und Streit liefern sich Schlägerei im Training Erschienen am 24. Februar 2009

http://sport.t-online.de/c/17/81/29/36/17812936.html[/zitat

Ich finde bei den beiden trifft es immer den Richtigen! :D

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05
1.Bundesliga |#630
24.02.2009 - 16:26 Uhr
Zitat von El-rej:
Zitat von klueten:

Zitat

http://sport.t-online.de/c/17/81/29/36/17812936.html[/zitat

Ich finde bei den beiden trifft es immer den Richtigen! :D

Wieso, was hast du gegen Boateng? :o

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.