1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

1.Bundesliga

01.09.2008 - 14:45 Uhr
1.Bundesliga |#211
27.10.2008 - 16:00 Uhr
Zitat von neolon:
Zitat von El-rej:
Das die mit der Zeit den ein oder anderen gestandenen Spieler verpflichten werden ist doch sonnenklar.

Man kann ihnen bis dato keinen Vorwurf machen, da sie entweder Spieler verpflichtet haben, die woanders gescheitert sind (Salihovic, Ibisevic, Weis, Copado, Compper, etc.) oder junge Talente, die davor wohl kaum einer kannte (Ba, Obasi, Eduardo, Gustavo, Beck).

Sie spielen einen super Fußball und haben bis auf Beck die komplette Zweitligatruppe aus der letzten Saison auf dem Platz.

Naja ganz objektiv argumentiern werd ich da wohl nie können, dafür mag ich das 'Projekt Hoffenheim' einfach zu wenig. Gescheitert kann man bei Ibisevic aber kaum sagen glaub ich, da er in Aachen egtl fest eingeplant war, bevor ihn die TSG Zasterhausen geholt hat

Ibisevic inst ein Grenzfall!
In der Saison bei Aachen pendelte er zwischen erster Elf und Ersatzbank.

Ich bin auch kein großer Fan der Geschichte, aber objektiv gesehen ist das so. Zudem schafft Hopp dort auch Strukturen und Arbeitsplätze, was letztlich der ganzen Region zugute kommt. Das sollte man bei all der Kritik nicht gnz vergessen.

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05
1.Bundesliga |#212
27.10.2008 - 16:06 Uhr
Zitat von neolon:
Zitat von El-rej:
Zitat von neolon:
Zitat von El-rej:
Das die mit der Zeit den ein oder anderen gestandenen Spieler verpflichten werden ist doch sonnenklar.

Man kann ihnen bis dato keinen Vorwurf machen, da sie entweder Spieler verpflichtet haben, die woanders gescheitert sind (Salihovic, Ibisevic, Weis, Copado, Compper, etc.) oder junge Talente, die davor wohl kaum einer kannte (Ba, Obasi, Eduardo, Gustavo, Beck).

Sie spielen einen super Fußball und haben bis auf Beck die komplette Zweitligatruppe aus der letzten Saison auf dem Platz.

Naja ganz objektiv argumentiern werd ich da wohl nie können, dafür mag ich das 'Projekt Hoffenheim' einfach zu wenig. Gescheitert kann man bei Ibisevic aber kaum sagen glaub ich, da er in Aachen egtl fest eingeplant war, bevor ihn die TSG Zasterhausen geholt hat

Ibisevic inst ein Grenzfall!
In der Saison bei Aachen pendelte er zwischen erster Elf und Ersatzbank.

Ich bin auch kein großer Fan der Geschichte, aber objektiv gesehen ist das so. Zudem schafft Hopp dort auch Strukturen und Arbeitsplätze, was letztlich der ganzen Region zugute kommt. Das sollte man bei all der Kritik nicht gnz vergessen.

Ich hab das hier schonmal irgendwo erwähnt, ich bewundere Hopp für die Arbeitsplätze die er schafft und das Engagement für die SOS-Kinderdörfer, aber ich will ihn nicht im Profifußball sehen müssen, in meinen Augen ist Dietmar Hopp nun mal der größte Verstoß gegen die 50 + 1-Regel

Auch das kann man nicht ganz von der Hand weisen. Ist halt ein extrem zweischneidiges Schwert.....

•     •     •

1.Bundesliga |#213
27.10.2008 - 16:11 Uhr
Zitat von neolon:

So schauts aus. Ich mein, sie spielen ja n guten Fußball, lässt sich ja nicht leugnen. Was mich aber wirklich ankotzt momentan ist, dass die ganzen Pseudoexperten, die gerade den Unterschied zwischen rund und eckig kennen, Hoffenheim als neuen Meister sehen :angry

Das ist doch immer so. Es werden von sogenannten Experten oftmals irgendwelche Teams gehypt, obwohl es schwer vorstellbar ist.
Dieses junge Team spielt gerade am obersten Level und auch dort wird es mit etwas Verletzungspech oder sonstigen Faktoren Rückschläge geben.

Aber: Einen Platz im UEFA Cup traue ich ihnen durchaus zu. Für den großen Wurf wird es (noch) nicht reichen.

•     •     •

1.Bundesliga |#214
27.10.2008 - 20:56 Uhr
Zitat von king_james:
Um nochmal auf die Sache mit Aquilani zurückzukommen:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0810/News/Hopp-will-italienischen-Nationalspieler-Aquilani.html

Zitat von El-rej:

Es tut mir leid, aber was die Einkaufspolitik angeht muss ich dir widersprechen. Sicherlich haben sie die Spieler gut gescoutet und wirklich auch einige Glücksgriffe gelandet, allerdings muss man auch sagen (Luiz Gustavo mal ausgenommen, dessen Verpflichtung war wirklich ein Meisterstück), dass von diesen Spielern keiner so unbekannt oder "unreif" war, wie das von Hoffenheimer Seite immer gerne behauptet wird. Obasi war sogar mir ein Begriff, einen Spieler zu finden, der U20 Vizeweltmeister wurde, schon bei Chelsea im Gespräch war und schon vor der Unterschrift bei Clubs wie Portsmouth und Lok Moskau stand, ist sicherlich keine Meisterleistung der Scoutingabteilung. Wenn ein Spieler in einer sicherlich nicht allzu schwach zu bewertenden Liga wie der belgischen eine solche Quote hat wie Demba Ba, sollte ein Zweitligist einen solchen Spieler mit Handkuss nehmen, vor allem in diesem Alter. Carlos Eduardo und Wellington sind beide brasilianische U-Nationalspieler, haben in der heimischen Liga überzeugt und sind Brasilianer, sind deshalb auch grundsätzlich bekannter als Talente aus anderen Ländern, die ersten beiden Aspekte sprechen sicherlich für ihre Qualität, letzterer zeigt, dass es auch hier kein Kunststück war diese beiden Spieler ausfindig zu machen, zumal zumindest an Carlos Eduardo diverse Topclubs interessiert waren. Auch Ibisevic hatte vor seinem Wechsel zu Hoffenheim durchaus seine Qualitäten bewiesen, zwar war er sicherlich kein Topstürmer, aber das hat nichtmal Hoffenheim erwartet (genauso wenig wie sie seine aktuelle Leistungsexplosion erwartet haben), schließlich wurde er - wie auch Hoffenheims weitere Transferaktivitäten auf seiner Position beweisen - nur als Ersatzspieler geholt. Auch Beck hatte zuvor schon bewiesen, was er kann und sein großes Potenzial gezeigt. Sicherlich hat Hoffenheim mit all diesen Spielern wirklich gut in den Kader investiert, dass sie dabei auch auf bekannte Spieler zurückgegriffen haben ist ja auch nicht verwerflich, was mich allerdings wirklich stört, ist, dass ausnahmslos alle von den genannten Spielern für völlig astronomische Ablösesummen und mit irren Gehältern von ihren, kurz mit völlig überzogenen Geldbeträgen, von ihren Clubs losgeeist wurden, sodass den Clubs keine andere Wahl blieb, als diese Spieler ziehen zu lassen. Beweiss genug für die vermutlich völlig utopischen Gehälter ist allein schon Carlos Eduardo, der sich bei einem durchschnittlichen Gehalt sicherlich nicht für Hoffenheim, sondern für Paris, Liverpool oder Barca entschieden hätte.

Der Meister hat gesprochen, genau so sehe ich das auch!

Finde dieses Gerücht um Aquilani eh völlig lächerlich, der ist eingefleischter Römer und wird dort auch ähnlich wie Totti seine Karriere verbringen oder zu einem größeren Verein wechseln, denn Hoffenheim ist International noch zu Unbekannt um richitg namenhafte Spieler zu holen.

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
1.Bundesliga |#215
28.10.2008 - 20:12 Uhr
Unglaublich hohes Tempo im Spiel Bremen- Leverkusen, wunderbar zu verfolgen:).

Schalke geht durch Bordon in Führung! Karanyi erhöt auf 2-0.

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soto05 am 28.10.2008 um 20:20 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#216
28.10.2008 - 20:26 Uhr
die plöden schalker verarschen mich wieder, 0:0 gegen die Arminia und jetzt sowas..grrr..meine Tipps gehn voll den Bach runter..
1.Bundesliga |#217
28.10.2008 - 20:31 Uhr
Spielniveau passt sich dem Wetter an.. :/:
1.Bundesliga |#218
28.10.2008 - 20:33 Uhr
Cottbus führt jetzt auch noch..Gut nacht!
1.Bundesliga |#219
28.10.2008 - 20:41 Uhr
Löhes Premiere im Gladbacher Tor verläuft ja alles anderes als gut, 11er verursacht ->0-1 für Wolfsburg durch Grafite, der mauser sich so langsam auch zu einem Toptorjäger in der Liga!

•     •     •

1.Bundesliga |#220
28.10.2008 - 21:15 Uhr
Wolfsburg erhöht auf 2-0 und Mike Franz ist vom Platz geflogen, sehr seltsamer Platzverweiß....aber wie er danach den Stuhl getreten hat, war i-wie geil:D!

Ausgleich in Bielefeld.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soto05 am 28.10.2008 um 21:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.