1.Bundesliga
31.07.2013 - 20:25 Uhr
13.06.2024 - 12:29 Uhr
Zitat von FutureBoy
Ouédraogo zu RB. Ich hasse und verabscheue diesen "Verein" absolut, aber deren Transfers sind einfach jedes Mal echt gut: Er, Openda, Simons, Sesko, Gvardiol etc. pp. ... junge, hunrige, schnelle, technisch starke Spieler, die Entwicklungspotenzial und Weiterverkaufswert (außer sie sind nur geliehen
)haben. Anstoß 3 in echt. Nervt einfach 
Ouédraogo zu RB. Ich hasse und verabscheue diesen "Verein" absolut, aber deren Transfers sind einfach jedes Mal echt gut: Er, Openda, Simons, Sesko, Gvardiol etc. pp. ... junge, hunrige, schnelle, technisch starke Spieler, die Entwicklungspotenzial und Weiterverkaufswert (außer sie sind nur geliehen
)haben. Anstoß 3 in echt. Nervt einfach 
ich mag Leipzig - ich respektiere was sie aus ihren Möglichkeiten machen. Bin auch ab und zu beruflich in Leipzig und bin auch ab und zu mal im RB Shop, also nen Szoboslai und Nkunku Trikot sind in meinem Besitz.
Mag die Art von Fussball sehr, dem Konstrukt stehe ich neutral gegenüber. Finde halt das viele Fans mit ner Doppelmoral unterwegs sind. Bayer Leverkusen ist ebenso ein vergleichbares Konstrukt welches natürlich schon jahrzehnte mehr am Markt ist aber dieses Jahr haben die halt einfach begeistert und wer Fan vom Fussball ist der kann sich guten Fussball auch nicht verschließen.
Mit 28Black sind wir ja ebenso im brausegeschäft, die Auswüchse der Kommerzionalisierung muss man nicht mögen aber wenn du dich den Themen gegenüber verschließt dann spielst du auch keine Rolle mehr im Profisport.
Mit Assan mal wieder nen Top Transfer, aber auch nur weil Bayern zurückgezogen hat. Eberl hat hier seinem alten Klub einen Gefallen getan.
13.06.2024 - 13:02 Uhr
leverkusen ist auch irgendwo ein konstrukt. das ist richtig. hierbei handelt es sich aber tatsächlich um ein werksteam, welches am standort des werks (bayer) fußball spielt. was hat red bull genau mit leipzig zu tun und wie ist der verein dort "entstanden"? ich sehe da schon noch unterschiede. auch wenn beide verein bei mir in der liste der herzensvereine nicht sonderlich weit oben stehen.
ohne deinen beitrag jetzt werten zu wollen, aber 28black ist unser haupt(trikot-)sponsor. und das auf eine bestimmte (absehbare) zeit. den unterschied zur rolle von red bull in leipzig muss ich doch nicht erklären?
nur weil es beides brause ist, macht es ja die art des geld gebens nicht gleich. die rolle von red bull in leipzig sollte bekannt sein?
wie gesagt: das thema wurde 1000x durchgekaut. man muss dem ganzen nicht negativ gegenüber stehen. geld regiert den fußball, das ist fakt. mit der aussage muss man aber auch nicht alles wegbügeln und gut heißen.
sportlich und wirtschaftlich hat red bull für leipzig viel bewirkt. keine frage. das geld wird tatsächlich oft sehr gut und klug investiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 13.06.2024 um 13:05 Uhr bearbeitet
13.06.2024 - 13:13 Uhr
Unsere Entstehungsgeschichte mag damals auch für einige konstruiert und seltsam gewesen sein,
kein Plan obs in der DDR schon eine "Keep it real" Debatte gab
nun, knapp 60 Jahre später, sind wir ein Traditionsverein
Ich mag den Brause- (fake)-Verein auch nicht, dennoch kann es sein, das die Zeit Wunden heilt und man in ferner Zukunft anders denkt
kein Plan obs in der DDR schon eine "Keep it real" Debatte gab
nun, knapp 60 Jahre später, sind wir ein Traditionsverein
Ich mag den Brause- (fake)-Verein auch nicht, dennoch kann es sein, das die Zeit Wunden heilt und man in ferner Zukunft anders denkt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 13.06.2024 um 13:16 Uhr bearbeitet
13.06.2024 - 13:26 Uhr
Zitat von OmarHimself
Nein
13.06.2024 - 13:29 Uhr
Zitat von worcaholic
Nein
Zitat von OmarHimself
Nein
guter Einwand,
dann müssen wir unseren Kindeskindern weiter die Trennung von gut und böse erklären. hoffentlich zieht keiner davon nach Leipzig
Da muss man sich doch nichts vormachen... In 50 Jahren interessiert niemanden mehr wie RB Leipzig entstanden ist. Die Frage ist, ob die dann noch brausefinanziert sein werden. Da habe ich Zweifel.
Terzic hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten.
Zitat von basti1965
leverkusen ist auch irgendwo ein konstrukt. das ist richtig. hierbei handelt es sich aber tatsächlich um ein werksteam, welches am standort des werks (bayer) fußball spielt. was hat red bull genau mit leipzig zu tun und wie ist der verein dort "entstanden"? ich sehe da schon noch unterschiede. auch wenn beide verein bei mir in der liste der herzensvereine nicht sonderlich weit oben stehen.
ohne deinen beitrag jetzt werten zu wollen, aber 28black ist unser haupt(trikot-)sponsor. und das auf eine bestimmte (absehbare) zeit. den unterschied zur rolle von red bull in leipzig muss ich doch nicht erklären?
nur weil es beides brause ist, macht es ja die art des geld gebens nicht gleich. die rolle von red bull in leipzig sollte bekannt sein?
wie gesagt: das thema wurde 1000x durchgekaut. man muss dem ganzen nicht negativ gegenüber stehen. geld regiert den fußball, das ist fakt. mit der aussage muss man aber auch nicht alles wegbügeln und gut heißen.
sportlich und wirtschaftlich hat red bull für leipzig viel bewirkt. keine frage. das geld wird tatsächlich oft sehr gut und klug investiert.
will hier keine Diskussion ...
28black investiert in kleinen Mengen in Hansa und erwünscht sich dadurch einen Outbut
Redbull investiert in größen Ausmaß und erwünscht sich dadurch einen Output
Am Ende nehmen beide Verein dankend an... grundsätzlich für mich ein Abwasch... ein bisschen Umweltverschmutzung ist halt auch Umwelverschmutzung... ist man jetzt schlechter oder besser wenn man es wenig macht oder im großen maße?
Ich sag dazu jetzt auch nichts mehr leben und leben lassen, dann ist den meisten schon geholfen.
13.06.2024 - 13:37 Uhr
Für mich sind RB, SAP Hoffenheim, VW Wolfsburg, Bayer04 einfach die ehrlichen Vereine.
Gazprom 04, Rheinmetall Dortmund, Qatar München, Kind Hannover, Kühne Hamburg reden viel über Tradition aber das ist doch nur Marketing.
Und wir gehen doch lieber zu Elgati 28 in der 2. Liga als zu Hansa Rostock in der 5. Liga. Wenn dann während des Anpfiffs die Hymne gesunken wird um so schöner ...
Gazprom 04, Rheinmetall Dortmund, Qatar München, Kind Hannover, Kühne Hamburg reden viel über Tradition aber das ist doch nur Marketing.
Und wir gehen doch lieber zu Elgati 28 in der 2. Liga als zu Hansa Rostock in der 5. Liga. Wenn dann während des Anpfiffs die Hymne gesunken wird um so schöner ...
13.06.2024 - 14:06 Uhr
Prtajin wurde gerade an der alten Försterei vorgestellt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.