Diskussionsrunde

1-0 Wirklich das perfekte Spiel?

26.07.2010 - 03:46 Uhr
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#11
26.07.2010 - 15:01 Uhr
Zitat von AllanSimonsen:
Ich stelle mir im Moment die Frage, ob ein 1-0 wirklich das von Mourinho propagandierte perfekte Spiel ist.

Ist das Resultat nicht zu knapp?Natürlich kann man mit einer guten Abwehr das Risiko minimieren, aber ein Glückstreffer kann immer passieren.
Ist die Spielweise nicht zu unattraktiv für die Fans?
Will man nicht mehr Tore erzielen?
Oder gar eine zu anspruchsvolle Taktik für viele Teams?

Ja,weil ein Gegner kann jederzeit durch ein Standard(Ecke,Freistoss) ein Tor schiessen.

Ja,Jupp Heyneckes war auch in Madrid erfolgreich wurde aber gefeuert,weil er ergebnisorientierten Fussball gespielt hat.
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#12
26.07.2010 - 16:10 Uhr
Situationsbedingt kann mal ein 1-0 das perfekte Spiel sein, da man vielleicht eine schwere Aufgabe vor sich hat, un die Spieler dementsprechend schonen will.

Aber auf Dauer ist das Ergebnis zu sehr ergebnisorientiert, und deshalb auch langweilig für die Fans. Letztendlich könnte sich das evtl. auf die Zuschaerzahlen und Einschaltquoten auswirken, was wiederum schlecht für den Verein ist!
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#13
26.07.2010 - 16:55 Uhr
Zitat von Jochen:
und das wird jetzt als Gradmesser für die Fußballphilosophie von Mourinho genommen?
Ich mache keinen Gradmesser daraus, ich zitiere ihn nur. :rolleyes

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#14
26.07.2010 - 17:49 Uhr
ganz ehrlich will ich ja viele Tore sehen, ein 1:0 passt da irgendwie nicht, es gibt aber auch spiele die 'nur' 1:0 ausgehen, obwohl man Chancen für drei Spiele hat.

und ein perfektes Spiel gibts gar nicht, es werden immer mal wieder Fehler gemacht und wenn man sein spiel auf ein 1:0 auslegt dann wird es aus meiner sicht irgendwann Gegentore en masse geben
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#15
26.07.2010 - 18:26 Uhr
Ganz ehrlich reicht ein 1-0 fur drei Punkte. Allerdings mus man auch sehen, dass viele Mannschaften ein 2-0 benotigen, um ein 1-0 Spiel aufzubauen...Macht sehr oft den Eindruck,dass es nicht die Fahigkeiten der Spieler sind, sondern die psychologischen Effekte eines 1-0.. ;)

•     •     •

Metin Oktay (born 2 February 1936 in Izmir, Turkey-13 September 1991 in Istanbul) nicknamed the Uncrowned King (Taçsiz Kral) by Galatasaray fans, was a legendary Turkish footballer, one of the most successful goalscorers in Turkey. 421 appearances (407 goals).
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#16
26.07.2010 - 18:58 Uhr
Eigentlich gibt es soetwas wie das perfekte Spiel nicht, sondern nur das perfekte Ergebnis. Das ist ein Sieg... Ganz egal, wie er zustande kommt!
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#17
26.07.2010 - 23:59 Uhr
Zitat von Fischbeker:
Eigentlich gibt es soetwas wie das perfekte Spiel nicht, sondern nur das perfekte Ergebnis. Das ist ein Sieg... Ganz egal, wie er zustande kommt!

Finde ich nicht.

Gerade aus Sicht der Fans ist die Art und Weise des Sieges auch ein Faktor. Und wenn ein Spiel gut fürs Auge ist (schnelles Kurzpassspiel, viele Torschüsse und Torchancen, Dribblings...), kann es auch das perfekte Spiel sein, mMn.

Deswegen denke ich, dass es bessere Ergebnisse als ein 1-0 gibt.
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#18
27.07.2010 - 00:08 Uhr
Das Ergebnis und die Spielweise hängt natürlich immer vom Gegner ab.
Wenn du als San Marino gegen Spanien antrittst und du am Ende 20:0 gewinnst, dann war es natürlich das perfekte Spiel. :)
Ein perfektes Spiel ist, wenn man den Gegner dominiert, sich viele Chancen herausarbeit und am Ende klar und deutlich gewinnt.
Gegen ebenwürdige Teams ist aber auch schon häufig ein 1:0 das perfekte Spiel, denn dort muss man das perfekte Spiel abrufen um zu gewinnen, egal wie.
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#19
27.07.2010 - 00:47 Uhr
das perfekte spiel ist für mich gan klar 6:5. Dann sind viele tore gefallen und die zuseher gehen befriedigt nach hause
1-0 Wirklich das perfekte Spiel? |#20
27.07.2010 - 00:49 Uhr
Wenn meine Mannschaft 5 Gegentore bekommt, geh ich nicht befriedigt nach Hause.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.