SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

► Stammtischanalyse - die sportliche Situation beim Kleeblatt

27.11.2013 - 19:57 Uhr
Zitat von Eigenheimer
Wir lagen bei den expected gosls deutlich vorne.
Und auch die Laufleistung war etwas besser als beim Gegner.
Ich sehe uns heuer nicht in Abstiegsgefahr.

Wir hatten zwei Elfmeter.. was glaubst du was alleine die auf die x-Goals Werte ausmachen?! Die Laufleistung laut Kicker war 110,81 zu 110,48 fürs Kleeblatt, da war halt einer mal öfter draußen und hat nen Schluck getrunken..
Zitat von freitag80
Zitat von Atom-Otto

Ich hab jetzt mal eine Frage in die Runde?
An was bzw. an welchen Daten und Fakten macht ihr es eigentlich fest, dass die Bank zu schwach ist oder dass von den Einwechselspielern kein Impact kommt?

Frage mal andersrum: wer hat denn nach seiner Einwechslung bislang neuen Schwung in ein Spiel gebracht?

ich sehe im MF mit Keller und Wallentowitz Potenzial, gegen den Nachbarn konnten sie (noch) nichts bewirken. Reich könnte ein gleichwertiger Ersatz für Dehm sein. Der Rest auf der Bank hinkt den Stammspielern aber doch deutlich hinterher. Sillah, König und Arifi sind für mich nicht annährend Optionen mit einem Mehrgewinn. Dal und Krautkrämer kann ich nicht beurteilen. Damit sind wir schon durch. Ziemlich dünn aus meiner Sicht ….

Ja, das sehe ich ähnlich. Von Keller halte ich viel und hoffe einfach mal, dass bei ihm irgendwann der Knoten platzt. Bei Wallentowitz weiß ich überhaupt nicht, was wir von ihm erwarten können. Sillah, König und Arifi können von mir aus auch gerne gehen – leider haben alle drei bisher keinen wirklichen Mehrwert gebracht.

Meyer meinte ja auch, dass nicht alles auf einmal gelöst werden kann. Dafür wurde in den Jahren zuvor einfach zu viel Mist gebaut.
Ich stimme im wesentlichen zu. Bei Arifi muss ich allerdings widersprechen. Er ist für mich eine absolute Option für die 6.
Man kann die Jungs doch überhaupt nicht fair bewerten weil sie überhaupt keine faire Chance haben.

Wir haben das in einem anderen Thread schon diskutiert.

Die Startelf stand an Tag 1 der Vorbereitung bereits fest, ohne dass man den jungen Spielern eine realistische Chance gibt sich reinzukämpfen.

Man redet die ganze Zeit vom Fürther Weg, muss sich dafür aber erst stabilisieren.

Was soll das denn heißen? Man steht nach 2 Spielen wieder mit 1 Punkt und 5 Gegentoren am Tabellenende.
Wenn man die ganze Saison wieder gegen den Abstieg spielt, spielen auch nie junge Spieler, oder wie?

Was heißt denn "kein Impact"?
Omar Sillah war auf St. Pauli nach seiner Einwechslung sicher nicht schlechter als Srbeny.
Ich wette, dass Sillah mit so einer Leistung wie von Drbeny keine 90 Minuten auf dem Platz gestanden hätte.
Anstatt auf ihn zu setzen, zieht man lieber ein Auslaufmodell mit, das seit über 3 Jahren hier überhaupt nichts gebracht hat.

Aaron Keller hatte nach seiner Einwechslung gegen Nürnberg sicher einen sehr schwachen Auftritt, die Mannschaft war aber nach der Pause mausetot.
Hier sind wir wieder bei der Altersstruktur.
Während der Club nach der Pause nochmal zulegen konnte, wurde es bei uns minütlich weniger.
So einfach ist das dann für einen jungen Spieler, dem man nach und nach das Selbstvertrauen raubt, sicher auch nicht.

Und mit Reich und Walentowitz kam man dann auf rechts wenigstens wieder ab und an über die Mittellinie.
Die Einwechslungen kamen eindeutig zu spät weil genau als sie bereit standen das 2:4 gefallen ist und der Stecker komplett gezogen war.
Dehm hat doch nach der Pause jeden Sprint komplett verweigert.
Er hatte im ganzen Spiel 10 Sprints, Reich nach seiner Einwechslung 7.
Hätte das Spiel noch 5 Minuten gedauert, hätte er ihn wahrscheinlich überholt.

Der Club macht vor wie es funktioniert, auch dort haben die Jungs Schwankungen und machen Fehler.
Aber man vertraut ihnen und lässt sie spielen.
Und dadurch entwickeln sie sich und werden wertvoll und gewinnbringend.
Und Nürnberg hatte vor dem 1. Spieltag auch 0 Punkte.

Und hier will man nur, füllt es aber nicht mit Leben.

Und ich zweifel nach wie vor stark daran, dass HV hierfür der richtige Mann ist und da spielt es auch keine Rolle ob er irgendwann im Nachwuchs tätig war, das waren schon viele.
Und wenn er hier nicht schnellstmöglich die Kurve bekommt wird er irgendwann auch daran gemessen und daran scheitern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.