[RKS] Kosovo - Slowenien
06.10.2025 - 11:31 Uhr
Ich bin mal so frei für dieses wichtige Spiel am Freitag einen eigenen Thread zu eröffnen. Das kommende Wochenende steht im Zeichen der "Balkan Derbys" und los geht es am Freitag mit dem von der Brisanz her kleinerem Spiel zwischen Kosovo und Slowenien. Sportlich geht es allerdings um sehr viel. Aus den beiden ersten Spielen gegen Schweden zuhause und der Schweiz auswärts, konnte Kosovo mehr rausholen als die Slowenen und steht somit aktuell auf Platz 2 mit 3 Punkten, während die Slowenen aus diesen zwei Spielen mit einem Punkt gestartet sind und auf Platz 4 stehen. Das Spiel im Fadil-Vokrri in Prishtinë war innerhalb von 3 Stunden ausverkauft.
Tabelle Gruppe B:
1. Schweiz 6 Pkt +7
2. Kosovo 3 Pkt -2
3. Schweden 1 Pkt -2
4. Slowenien 1 Pkt -3
10.10.2025
Kosovo - Slowenien
Schweden - Schweiz
13.10.2025
Schweden - Kosovo
Slowenien - Schweiz
Kader Kosovo:
Torhüter: Muric (Sassuolo); Saipi (Lugano); Bekaj (Hatayspor)
Abwehr: Vojvoda (Como); Hajdari (Hoffenheim); Dellova (CSKA); Hajrizi (Sion); Gallapeni (Widzew); Raci (Hajduk); Aliti (Alanyaspor); Krasniqi (Kolos); Sadriu (Arges); Haxha (Lublin)
Mittelfeld: Rashica (Besiktas); Avdullahu (Hoffenheim); Rexhbecaj (Augsburg); Zhegrova (Juventus); Hoxha (Rubin); Berisha (LASK); Muslija (Düsseldorf); Emerllahu (Cluj); Korenica (Cluj); Jashari(Cherkasy); Krasniqi (Legia)
Angriff: Muriqi (Mallorca); Rrahmani (Sparta); Asllani (Hoffenheim)
Verletzt fehlen: Rrahmani (Napoli) & Paqarada (Heidenheim)
Neu dabei Im Vergleich zum letzten Monat: Zhegrova, Hajdari & Rashica
Tabelle Gruppe B:
1. Schweiz 6 Pkt +7
2. Kosovo 3 Pkt -2
3. Schweden 1 Pkt -2
4. Slowenien 1 Pkt -3
10.10.2025
Kosovo - Slowenien
Schweden - Schweiz
13.10.2025
Schweden - Kosovo
Slowenien - Schweiz
Kader Kosovo:
Torhüter: Muric (Sassuolo); Saipi (Lugano); Bekaj (Hatayspor)
Abwehr: Vojvoda (Como); Hajdari (Hoffenheim); Dellova (CSKA); Hajrizi (Sion); Gallapeni (Widzew); Raci (Hajduk); Aliti (Alanyaspor); Krasniqi (Kolos); Sadriu (Arges); Haxha (Lublin)
Mittelfeld: Rashica (Besiktas); Avdullahu (Hoffenheim); Rexhbecaj (Augsburg); Zhegrova (Juventus); Hoxha (Rubin); Berisha (LASK); Muslija (Düsseldorf); Emerllahu (Cluj); Korenica (Cluj); Jashari(Cherkasy); Krasniqi (Legia)
Angriff: Muriqi (Mallorca); Rrahmani (Sparta); Asllani (Hoffenheim)
Verletzt fehlen: Rrahmani (Napoli) & Paqarada (Heidenheim)
Neu dabei Im Vergleich zum letzten Monat: Zhegrova, Hajdari & Rashica
09.10.2025 - 12:03 Uhr
Voraussichtliche Aufstellung:
-------------------Muric
Vojvoda--Hajdari--Dellova--Gallapeni
--------Avdullahu--Rexhbecaj
Zhegrova------Muslija--------Rashica
-------------------Muriqi
Zumindest laut einem Journalisten. Ist auch naheliegend, kann mir aber auch vorstellen das er wieder mit der Doppelspitze Muriqi-Rrahmani spielt. Hat ja gegen Schweden sehr gut funktioniert und würde ich auch bevorzugen. In dem Fall würde Muslija wieder auf links spielen und Rashica auf die Bank.
Also so:
-------------------Muric
Zhegrova-----------------------Muslija
-------------Muriqi--Rrahmani
-------------------Muric
Zumindest laut einem Journalisten. Ist auch naheliegend, kann mir aber auch vorstellen das er wieder mit der Doppelspitze Muriqi-Rrahmani spielt. Hat ja gegen Schweden sehr gut funktioniert und würde ich auch bevorzugen. In dem Fall würde Muslija wieder auf links spielen und Rashica auf die Bank.
Also so:
-------------------Muric
09.10.2025 - 13:59 Uhr
Zitat von Tifoz_Pejan
-------------------Muric
Also so:
-------------------Muric
-------------------Muric
Also so:
-------------------Muric
Danke für den Eröffnungs Thread.
Ich bevorzuge auch die letztere Aufstellung aufgrund dessen, dass Rashica einfach nichts reißt bei uns im Trikot. Diese Lustlosigkeit ist jetzt fehl am Platz. Hier geht's um alles oder nichts. Dieses Spiel wird wegweisend sein. Denn Slowenien war nicht umsonst bei der letzten EM dabei und hat beachtliche Resultate geholt und zum anderen wird Schweden auswärts eine ganz ganz harte Nuss.
Wir haben ein gutes Match gespielt, wir haben gewonnen und nun ist der Hype und die Erwartung wieder höher als sie sein sollte. Das ist das was mir Sorgen macht, ob unsere Spieler im Kopf bereit sind. Den vom Kader her bzw von der Start 11 brauchen wir uns nicht vor Slowenien verstecken.
Prognose: Sollten wir Emotional stabil sein wird es ein klares 2:0 für uns.
09.10.2025 - 16:03 Uhr
Wenn Doppespitze dann Muriqi/Asllani. Beide sind gut drauf bzw. besser als Rrahmani.
09.10.2025 - 20:23 Uhr
Grade denke ich mir ob man Zhegrova von Anfang an spielen lassen sollte .. es geht voll der Hype um ihn weil er jetzt bei Juve spielt, aber eigentlich hat er noch nichts gezeigt bei uns in letzter Zeit.
Wenn er nicht fit ist und seine defensiv Arbeit zu wünschen übrig lässt, was ja schon oft in der Vergangenheit der Fall war. So wäre die souveränere Aufstellung wie gegen Schweden. Also eher Zhegrova raus und zur Hz rein.
Wenn er nicht fit ist und seine defensiv Arbeit zu wünschen übrig lässt, was ja schon oft in der Vergangenheit der Fall war. So wäre die souveränere Aufstellung wie gegen Schweden. Also eher Zhegrova raus und zur Hz rein.
10.10.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von CR7R0NALD0
Grade denke ich mir ob man Zhegrova von Anfang an spielen lassen sollte .. es geht voll der Hype um ihn weil er jetzt bei Juve spielt, aber eigentlich hat er noch nichts gezeigt bei uns in letzter Zeit.
Zhegrova hat seine Fanboys genau wie Broja. Das hat nichts mit Juve zu tun, auch zu Lille Zeiten war das schon nervig. Aber genau wie Broja kann halt ein Zhegrova den Unterschied ausmachen an einem guten Tag. In den letzten beiden Spielen waren wir über die Flügel sehr schwach besetzt. Nun mit Zhegrova und Rashica zumindest zwei Alternativen mehr. Beide auf einmal spielen zu lassen würde ich nicht. Dafür verdienen es aktuell Muslija und Rrahmani mehr. Ein Sieg heute und eine Niederlage der Schweden gegen die Schweiz, was beides gut möglich ist, wären Big Points um Platz 2.
10.10.2025 - 19:25 Uhr
Wunschaufstellung bevor es offiziell ist:
3-5-1-1
Murici
Vojvoda-Krasniqi-Aliti-Hajdari-Gallapeni
Avdullahu-Hoxha
Rexhbecaj
Reahmani
Muriqi
Wichtig ist gegen Slowenien zu gewinnen. Sie müssen heute angreifen und gewinnen.
Verliert heute Slowenien, sind sie so gut wie raus und müssen praktisch mindestens gegen Schweden und Schweiz gewinnen um Chancen auf den Platz 2 zu haben.
Slowenien hat eine sehr stabile Defensive, intelligentes Mittelfeld und einen effektiven Sturm.
Jedes Mal wenn wir gegen sie gespielt haben, sind wir blind in ihre Fallen rein und haben durch individuelle Fehler oder Konter nicht die nötigen 3 Punkte mitgenommen.
Ich war auch am überlegen ob ich Asllani statt Muriqi vorne lieber gesehen hätte. Er kann genauso den Ball festmachen und verteilen, ist unberechenbar und ist für mich wie Müller.
Man denkt, dass ist kein Fußballer und bekommt 1 Tor nach dem anderen von ihm.
Hoffe auf ein Sieg:
2-0
3-5-1-1
Murici
Vojvoda-Krasniqi-Aliti-Hajdari-Gallapeni
Avdullahu-Hoxha
Rexhbecaj
Reahmani
Muriqi
Wichtig ist gegen Slowenien zu gewinnen. Sie müssen heute angreifen und gewinnen.
Verliert heute Slowenien, sind sie so gut wie raus und müssen praktisch mindestens gegen Schweden und Schweiz gewinnen um Chancen auf den Platz 2 zu haben.
Slowenien hat eine sehr stabile Defensive, intelligentes Mittelfeld und einen effektiven Sturm.
Jedes Mal wenn wir gegen sie gespielt haben, sind wir blind in ihre Fallen rein und haben durch individuelle Fehler oder Konter nicht die nötigen 3 Punkte mitgenommen.
Ich war auch am überlegen ob ich Asllani statt Muriqi vorne lieber gesehen hätte. Er kann genauso den Ball festmachen und verteilen, ist unberechenbar und ist für mich wie Müller.
Man denkt, dass ist kein Fußballer und bekommt 1 Tor nach dem anderen von ihm.
Hoffe auf ein Sieg:
2-0
10.10.2025 - 19:33 Uhr
Kleine Überraschung Hajdari nicht von Anfang an und Zhegrova und Rashica draußen. Richtig so.
Edith: Hajdari spielt. Umso besser !
Edith: Hajdari spielt. Umso besser !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CR7R0NALD0 am 10.10.2025 um 19:38 Uhr bearbeitet
10.10.2025 - 19:51 Uhr
Hätte nicht damit gerechnet, dass er mit der gleichen Taktik spielt. Die ist ja letztes mal mehr aus der Not entstanden. Finde ich dennoch gut. 2 Stürmer und ein Zhegrova der mehr in den letzten 20-30min helfen kann als von Anfang an.
10.10.2025 - 21:35 Uhr
Insgesamt gute 1. Halbzeit.
Slowenien ist wirklich eine Macht, Respekt. Ihre Taktik, ihre Technik und die Mechanismen die greifen.
Wäre Rrahmani und Dellova noch fit, denke ich wären die kleinen Unsicherheiten nicht da.
Dallapeni merkt man einfach an, dass er erst jetzt auf einem gewissen Niveau Spiele macht und ist auch erst 20.
Rrahmani und Muriqi funktionieren nicht wirklich, stehen sich im Weg permanent.
Falls man bei dem 3-5-2 bleibt, dann warum nicht Rashica als HS? In Bremen hatte er da die beste Zeit, hat es auch sehr gut gemacht damals.
Das Spiel ist komplett offen, hoffe nach wie vor auf ein 2:0.
Slowenien ist wirklich eine Macht, Respekt. Ihre Taktik, ihre Technik und die Mechanismen die greifen.
Wäre Rrahmani und Dellova noch fit, denke ich wären die kleinen Unsicherheiten nicht da.
Dallapeni merkt man einfach an, dass er erst jetzt auf einem gewissen Niveau Spiele macht und ist auch erst 20.
Rrahmani und Muriqi funktionieren nicht wirklich, stehen sich im Weg permanent.
Falls man bei dem 3-5-2 bleibt, dann warum nicht Rashica als HS? In Bremen hatte er da die beste Zeit, hat es auch sehr gut gemacht damals.
Das Spiel ist komplett offen, hoffe nach wie vor auf ein 2:0.
10.10.2025 - 21:42 Uhr
Ja wir haben stark angefangen und nach nach und nach hat Slowenien das Zepter übernommen. Die haben nicht die großen Namen, aber wie Odeon schon sagt, sie stehen super, taktisch sauber, einfach ein organisiertes Team.
Wir müssen eine Schippe draufsetzen, wenn wir was reißen möchten. Falls wir Slowenien nicht Zuhause besiegen haben wir auch bei der WM nichts zu suchen.
Wir müssen eine Schippe draufsetzen, wenn wir was reißen möchten. Falls wir Slowenien nicht Zuhause besiegen haben wir auch bei der WM nichts zu suchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
Gruppe B