Türkei - weitere Vereine und Themen

🔴 | Patensprechstunde

21.10.2017 - 13:49 Uhr
🔴 | Patensprechstunde |#1291
12.10.2021 - 12:07 Uhr
Zitat von mogli_

Und sowas oder aber auch sowas wird durchgelassen.
die zwei Beiträge sind Meinungen zu Gehältern oder Berichte zu Vorfällen. Würde z.b. ne Schlägerei zwischen Fener und Frankfurtfans stattfinden, kann und sollte man ebenso davon berichten.. ich denke hier im Forum sind wir irgendwo erwachsen genug, um uns ein Bild machen zu können. Dass er sich nur die negativen Rosinen pickt ist inzwischen fast jedem aufgefallen, darüber kann man sich natürlich aufregen aber auch du kommst doch mit kleinen Sticheleien und sagst selber, dass man es sportlich sehen soll(wenn ich mich richtig erinnere - sorry wenn ich falsch liege).

diese Meinung teile ich, man sollte gewisse Dinge tolerieren können - solange es sportlich ist. Sperren macht langfristig die Diskussionskultur kaputt aber dennoch sollte man sich immer zweimal überlegen, was genau man da schreibt. Aber solch ein Beitrag(weswegen die Person gesperrt worden ist) einfach aus dem nichts ist halt echt unnötig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ferhat_1907 am 12.10.2021 um 12:09 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#1292
12.10.2021 - 12:14 Uhr
Zitat von mogli_
Ernsthaft? @Cacaleyze wurde gesperrt, weil er sich im satirischen Stil über Fenerbahçe geäußert hat?
Ich gebe zu, der Beitrag musste halt wirklich nicht sein, fand ihn selber meldewürdig und schwachsinnig, aber hat es echt die Gewichtung, diese in den Gerichtssaal zu schieben? Für mich grenzt das an Zensur und Totschweigen.
Und sowas oder aber auch sowas wird durchgelassen. Ich zitiere gerne mal einen Auszug aus den 11 Geboten
Zitat von 11 Gebote von tm.de

Verboten auf Transfermarkt sind Inhalte, die Gewalt, Drogen oder ähnliches verherrlichen oder auch nur verharmlosen. Gleiches gilt für Inhalte, die ehrverletzend, beleidigend, verleumderisch, drohend, obszön oder belästigend sind und somit gegen die guten Sitten bzw. Umgangsformen verstoßen.

Moment, moment. Nur fürs Verständnis: Was hast du denn erwartet, was mit dem Beitrag geschieht nachdem dieser alarmiert wurde? Selbst wenn du es indirekt angedeutet hast, möchte ich mal keinen Namen nennen von wem die Alarmierung für diesen wirklich kam... zwinker

Also - ich hätte diesen Beitrag, der deiner Meinung nach meldewürdig und schwachsinnig war, also nicht in den Gerichtssaal schieben dürfen, da es deiner Meinung nach andere Beiträge eher verdient hätten dort zu landen? Löschen dürfte ich ihn nach der Alarmierung aber auch nicht, da es dann Zensur wäre?

Außerdem gibt es keine offizielle Gewichtung bei den Beiträgen die in den Gerichtssaal geschoben werden. Jemand, der verwarnt wird, erhält folgende Meldung:

"Diese Verwarnung hat bis zum xx.xx.20xx (ca. X Monate) Bestand, so dass du bei weiteren Verstößen gegen die Regeln und Nutzungsbedingungen hier bei Transfermarkt, mit weiteren Konsequenzen bis hin zur Sperrung deines Accounts rechnen musst.".

Da sollte man in dieser Zeit auch etwas vorsichtiger sein und möglichst gegen keine Regeln verstoßen. Und ja, der Verstoß gegen einen Mod-Hinweis (der rote Text, der in einigen Threads (z.B. den Konkurrenz-Threads) erscheint) zählt auch als Regelverstoß.

Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen dem erwähnen einer Gewalttat und dem verherrlichen dieser. Wenn ich einen Beitrag verfasse, in dem ich von dem Faustschlag eines Spielers oder einer Schlägerei zwischen Fans berichte ist es, solange ich diese nicht befürworte, verharmlose oder gutheiße, keine Verherrlichung von Gewalt. Damit wären Beiträge wie "Den Schiri sollte man nach dem Spiel verprügeln" oder "Hoffentlich schlägt Spieler X zu, dann hat sich die Karte auch gelohnt" gemeint. Wenn du schon einen Auszug der 11 Gebote teilst solltest du den Inhalt dieser auch verstehen.

Ich habe bereits angekündigt, dass ich keine Rücksicht mehr nehme und User viel schneller gesperrt werden. Das war jetzt auch das letzte Mal, dass ich eine Sperre eines Users erkläre oder auf eine Beschwerde eingehe. Wenn ihr nicht wollt, dass User gesperrt werden, solltet ihr diese bereits im Vorfeld anschreiben und sie bitten auf ihr Verhalten zu achten und euch nicht erst im Nachhinein hier beschweren. Von mir wird es auch keine inoffiziellen Vorwarnungen mehr geben, die nehmt ihr scheinbar nicht ernst.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
🔴 | Patensprechstunde |#1293
12.10.2021 - 12:28 Uhr
Zitat von Rakkas

Moment, moment. Nur fürs Verständnis: Was hast du denn erwartet, was mit dem Beitrag geschieht nachdem dieser alarmiert wurde? Selbst wenn du es indirekt angedeutet hast, möchte ich mal keinen Namen nennen von wem die Alarmierung für diesen wirklich kam... zwinker

Oooo cok Kritik.. *Rasim Ozan Kütahyali Stimme* grinsgrins (cok kritik = sehr kritisch)

https://www.youtube.com/watch?v=uUHuauC6-fg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quarterback55 am 12.10.2021 um 12:29 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#1294
12.10.2021 - 12:38 Uhr
Alles klar, danke dir. Mit dieser Begründung kann ich leben.

Ich wollte das einfach nachvollziehen, warum man wegen diesem Beitrag hart durchgegriffen hat. Das ist jetzt nachvollziehbar.

Ja, die Alarmierung kam btw von mir, dass dies aber so krass sanktioniert wird, hätte ich nie und nimmer gedacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 12.10.2021 um 12:41 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#1295
12.10.2021 - 12:41 Uhr
Ich finde es eher schwach, dass man bewusst Fangemeinden provoziert und wenn man „gekontert“ wird, direkt den anderen alarmiert.
Würde dem Paten vorschlagen, dass er dann den ersten User, der mit der Provokation angefangen hat, direkt sperrt.
🔴 | Patensprechstunde |#1296
12.10.2021 - 12:47 Uhr
Zitat von BeRealTugay93

Ich finde es eher schwach, dass man bewusst Fangemeinden provoziert und wenn man „gekontert“ wird, direkt den anderen alarmiert.
Würde dem Paten vorschlagen, dass er dann den ersten User, der mit der Provokation angefangen hat, direkt sperrt.

Nein, dann heißt es, dass dies regelkonform ist und man keinen Grund hat, den User zu sperren. Dass der User darauf dann reagiert, ist eben "sein Bier".

Ganz Nach dem Motto: du darfst dich über einen Spieler lustig machen, weil er mal einen Fehlpass gemacht hat, aber wenn du dann auf diese Provokation reagierst, wirst du hart bestraft.

Mich hat es kaum gestört, aber anderen User wohl schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 12.10.2021 um 12:48 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#1297
12.10.2021 - 13:17 Uhr
Zitat von mogli_

Zitat von BeRealTugay93

Nein, dann heißt es, dass dies regelkonform ist und man keinen Grund hat, den User zu sperren. Dass der User darauf dann reagiert, ist eben "sein Bier".

Ganz Nach dem Motto: du darfst dich über einen Spieler lustig machen, weil er mal einen Fehlpass gemacht hat, aber wenn du dann auf diese Provokation reagierst, wirst du hart bestraft.

Es wurde hier tagelang über Szalai hergezogen nach dem Olympiakos Spiel, da hat niemand nach ner Sperre wegen Provokation gerufen. Szalai war in dem Spiel nicht gut und auch wenn die Beiträge hier teilweise überzogen waren, ist es nicht verboten über seine nicht gute Leistung zu schreiben.

Wenn dann Marcao ne Woche später so nen Bock verursacht ist es logisch das man das hier ebenso thematisiert und es auch ein stückweit überzieht.

"Gekontert" war das außerdem nicht. Irgendein billiger Versuch sich selbst und seinen Verein irgendwie über die gegnerische Seite zu stellen. Das zudem dann völlig ohne Kontext und auf Krawall ausgelegt. Er hat ja nicht auf den Beitrag mit Marcao so harsch reagiert, deswegen kann man eure Argumentation auch 0 ernst nehmen.
Außerdem kam die Alarmierung ja aus dem eigenen Lager smile

@mogli_ du hast hier selber davon geschrieben, dass Sticheleien in Ordnung sind und auch dazu gehören. Stell dich doch nicht bitte als Unschuldslamm dar. Im Endeffekt gefallen dir solche Konfrontationen am meisten.

An meinem Beitrag über Marcao habe ich weder den Spieler beleidigt, noch provozierend in euer Spielerkader Thread geschrieben. Dafür jetzt ne Sperre zu fordern ist schon seeehr überzogen. Aber versucht euch jetzt ruhig irgendwie ins Recht zu "dribbeln" Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quarterback55 am 12.10.2021 um 13:19 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#1298
12.10.2021 - 13:22 Uhr
User A alarmiert User B, User A kommt in die Patensprechstunde und beklagt sich da drüber warum User B für den alarmierten Beitrag von User A eine Sperre erhalten hat.

Langsam fragt man sich ob da jemand nicht wirklich Schizophren ist.

ugly
🔴 | Patensprechstunde |#1299
12.10.2021 - 13:29 Uhr
Zitat von Quarterback55

Zitat von mogli_

Zitat von BeRealTugay93

Es wurde hier tagelang über Szalai hergezogen nach dem Olympiakos Spiel, da hat niemand nach ner Sperre wegen Provokation gerufen. Szalai war in dem Spiel nicht gut und auch wenn die Beiträge hier teilweise überzogen waren, ist es nicht verboten über seine nicht gute Leistung zu schreiben.

Wenn dann Marcao ne Woche später so nen Bock verursacht ist es logisch das man das hier ebenso thematisiert und es auch ein stückweit überzieht.

"Gekontert" war das außerdem nicht. Irgendein billiger Versuch sich selbst und seinen Verein irgendwie über die gegnerische Seite zu stellen. Das zudem dann völlig ohne Kontext und auf Krawall ausgelegt. Er hat ja nicht auf den Beitrag mit Marcao so harsch reagiert, deswegen kann man eure Argumentation auch 0 ernst nehmen.
Außerdem kam die Alarmierung ja aus dem eigenen Lager smile

@mogli_ du hast hier selber davon geschrieben, dass Sticheleien in Ordnung sind und auch dazu gehören. Stell dich doch nicht bitte als Unschuldslamm dar. Im Endeffekt gefallen dir solche Konfrontationen am meisten.

An meinem Beitrag über Marcao habe ich weder den Spieler beleidigt, noch provozierend in euer Spielerkader Thread geschrieben. Dafür jetzt ne Sperre zu fordern ist schon seeehr überzogen. Aber versucht euch jetzt ruhig irgendwie ins Recht zu "dribbeln" Lachend

Du, ich habe damit absolut kein Problem, aber andere anscheinend schon. Zieh dein Ding durch, ich werde dich nicht hindern, denn jegliche Provokation oder der Versuch zu provozieren prallt an mir ab. Ich selber hab den Bock von Marcao nicht gefeiert und fand es okay, wenn man diesen öffentlich im Konkurrenzthread online stellt.
Klar sind Sticheleien in Ordnung, da sagt auch niemand was, aber dass man so einen Beitrag direkt in den Gerichtssaal hämmert, (wohlgemerkt das kann Rakkas nach eigenem Ermessen entscheiden) finde ich ehrlich gesagt überzogen. Hier sind weitaus kontroversere Beiträge, die definitiv in den Gerichtssaal gehören.
Dass man sich satirisch über Falcao lustig macht, geht ja natürlich in Ordnung. Dass man sich satirisch über Fenerbahçe lustig macht, wird mit einer Sperre bestraft.

Ich stehe zu meiner Alarmierung und würde es wieder machen, da das einfach schwachsinnig war, aber es war meiner Meinung nach definitiv kein Grund für eine Sperre.
Wie dem auch sei, die Paten werden es besser wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 12.10.2021 um 13:33 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#1300
12.10.2021 - 13:50 Uhr
Zitat von mogli_

Ich stehe zu meiner Alarmierung und würde es wieder machen, da das einfach schwachsinnig war, aber es war meiner Meinung nach definitiv kein Grund für eine Sperre.
Wie dem auch sei, die Paten werden es besser wissen.

Dir ist aber schon klar, dass einzelne Postings (mit wenigen Ausnahmen), nicht direkt zur Sperre führen?
Die Prozedur* müsstest du doch genau kennen...

1. Man wird zunächst inoffiziell vom Paten angeschrieben, etwas chilliger zu sein.
2. Man bekommt ein Hinweis
3. Man bekommt eine Ermahnung
4. Man bekommt eine Verwarnung
5. Man bekommt eine Sperre

Wie der Pate mehrfach betont hatte in der Vergangenheit. WIR sehen nur das, was vorne passiert.
Also, wenn ̶c̶̶a̶̶c̶̶a̶̶l̶̶e̶̶y̶̶z̶̶e̶ steht. Was im Hintergrund alles passiert, nicht.

(*Ob das die korrekte Reihenfolge ist, weiss ich nicht)

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 12.10.2021 um 13:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.