Balkan
Sa., 06.06.2026
Panama
Panama

Bosnien-Herzegowina
Bosnien

Daten

Panama   Bosnien-Herzegowina
Thomas Christiansen T. Christiansen Trainer S. Barbarez Sergej Barbarez
34,55 Mio. € Gesamtmarktwert 165,40 Mio. €
30,6 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Freundschaftsspiele

Weitersagen

wahretabelle

🇵🇦 Panama - 🇧🇦 Bosnien-Herzegowina (Testspiel)

01.06.2026 - 08:38 Uhr
Katic mit dem 0-1 🇧🇦🇧🇦

Tahirovic, Basic, Lukic schlecht. Der Rest macht das wirklich gut.
Ich weiß echt nicht ob Bosnien Wm tauglich ist.
Denke es wird ein knappes ding um platz 2 .
Wird man 3 ist man schon im 16 finale raus.
Als 2 wäre es möglich im 8 finale zu sein.

Das Mittelfeld ist halt echt nicht so gut besetzt. Da fehlt jemand der die bälle zu den Flügeln und Stürmern verteilt. Mit einen Petar Sučić hättet ihr viel freude in der NM gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albaner42 am 06.06.2026 um 22:10 Uhr bearbeitet
Das war wirklich ein sehr schwaches Spiel von uns, wo uns unsere Schwächen klar aufgezeigt wurden.
Wir können uns allemal glücklich schätzen mit dem 1-1.
Mit einem besseren Gegner, der gewisse Situationen besser ausgespielt hätte und einen besseren Abschluss hat, hätte es ganz bitter ausgehen können.

• Unsere Verteidigung wurde mit jedem langen Ball ausgespielt, wir können wohl bloß im tiefen Block gut verteidigen.
• Mittelfeld nonexistent, unsere größte Schwäche aktuell und wird uns kurz- bis mittelfristig weiterhin limitieren.
• Keiner der Stürmer hat mich überzeugt.
Sehr besorgniserregend mit dem Wissen, dass Tabaković gegen Kanada zumindest nicht spielen wird und Džeko wohl auch nicht ganz fit noch ist.

Bis auf Ausnahmen gefiel mir wirklich kaum jemand, dementsprechend zu den Positiven:

• Vasilj war heute ein sicherer Rückhalt.
• Dedić gefiel mir gut.
• Memić der Gewinner der zweiten Hälfte, muss in meinen Augen vor Kerim starten.

Immerhin hat sich niemand verletzt, ist ebenfalls positiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AzizLemes am 06.06.2026 um 23:16 Uhr bearbeitet
Ich hätte heute die letzten 15 Minuten Mahmic gebracht, aber entweder bleiben wir klar beim 4-4-2 und der Zehner musste nicht getestet werden oder Barbarez behält sich das für eine Überraschung vor. Seine kurzer Einsatz wundert mich dann doch.

Mir sind die Kritiken (TV und andere Foren) zu streng, auf mich wirken die Jungs bei der Sache und mental vorbereitet. Vielleicht sehe ich einige Faktoren nicht, aber ein 3-0 heute als Sieg hat für die WM überhaupt nichts zu bedeuten. Eine Erkenntnis heute ist meiner Ansicht nach, dass Tabakovic schmerzlichst fehlt und wir hinten links überrannt werden können. Ersteres weiß man aber auch ohne Profi zu sein.

Betrachtet man die letzten Spiele, wäre ein 1-1 gegen Kanada und Schweiz doch sehr gut.

Paar Kommentare zum Spiel:

- Schade für Demirovic oder Memic, hätte ihnen ein Treffer gegönnt.
- Lukic mit einigen nicht durchdachten Aktionen m
- Kolasinac mit vielen Minuten. Hinten mit 2 Fehlern, nach vorne fehlte ihm Dzeko
- die beiden Nikolas beste Männer
- Dedic Lichtblick

Basic und Tahirovic: Ivan fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Was mir heute gefehlt hat waren mal vernünftige Ansätze den Ball nach vorne zu schieben. Gleichzeitig scheint unser Spiel mehr auf Standards zu gehen.

Zusammenfassend bin ich persönlich sehr entspannt und freue mich unglaublich weiterhin. Danke an Sankt Louis und seine normalen Fans. KUD und Teferic Stimmung sollten jetzt ein Ende haben (bisher fand ich bis auf die Hotel Sache noch alles verständlich bzw. die Halbzeit Show sogar wunderbar), aber bitte die letzten 20-30 Prozent noch in Toronto rausholen. Das Weiterkommen hängt dann auch davon ob, ob Tabakovic wirklich bereit sein wird und Esmir/Kerim ihre Geniestreiche haben werden.

Sportsport ist ein sehr toxisches Forum und man könnte meinen wir spielen den Kirin Cup möchte ich an dieser Stelle nochmals anmerken.
Zitat von AzizLemes

• Memić der Gewinner der zweiten Hälfte, muss in meinen Augen vor Kerim starten.

Du meintest sicher Esmir, der heute wirkte als hätte er keinen Bock zu spielen. Der hätte allein wegen seines Ballverlusts kurz vor Ende der ersten HZ ausgewechselt gehört.

Gerechtes Ergebnis (1-1). Panama hatte Chancen auf das zweite Tor ebenso wie wir. Gegen diesen defensiv schwachen Gegner hätte ich mir noch ein Tor gewünscht, aber gut. Der Auftritt gegen Kanada wird da der deutlich wichtigere Gradmesser.

Vasilj Man of the Match, ohne ihn hätten wir verloren. Dedic und Memic nach seiner Einwechslung haben auch stark gespielt, Alajbegovic hin und wieder mit guten Momenten. Der Rest der Abwehr (Kolasinac, Muharemovic, Katic bis auf das Tor, später Celik) mit haarsträubenden Fehlern, die bei stärkeren Gegnern bestraft werden. Tahirovic und Demirovic wieder nicht gut, Basic solala. Lukic glücklos, bekam keine Bälle, für mich aber Klose im Vergleich zu Bazdar, von dem sah man noch weniger.

Die Stimmung im Stadion wirkte teilweise wie im Theater, wenn das genauso in Toronto wird, dann gute Nacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeljo_Manijak am 06.06.2026 um 23:55 Uhr bearbeitet
Für mich in den beiden Spielen Lukic total fehl am Platz. Hab mir von ihm mehr erhofft. Da kann man nur hoffen, dass mit Dzeko und Tabakovic alles gut geht.
Dzeko seine Präsenz und Tabakovic seine Wucht wenn er rein kommt sind schon extrem wichtig für uns.

Unser MF ist wie bekannt qualitativ leider sehr schwach. Vor allem hat ein Tahirovic in einer normalen Welt nichts in der ersten 11 zu suchen. Weder hat er defensive, noch offensive Qualitäten.

Ich bleibe dabei, dass wir uns wahrscheinlich gegen Katar schwerer tun werden, als gegen Kanada und Schweiz.
Die beiden Spiele haben wieder mal deutlich gemacht, dass wir es uns als vermeintlicher Favorit sehr schwer tun.
Ich denke, dass uns die Spiele wo wir uns zurückziehen können eher liegen werden.
Nach dem Tor ist man eingebrochen keine Frage. Aber ich schiebe es mal auf die "Angst" sich zu verletzen. Besonders nach der Sache mit Osman. Ich meine wir sind 1 Woche vor Start, ist doch klar das dann die Spieler anfangen nervös zu werden.

Man muss sich auch mal die anderen Testspiele anschauen, da ist es ähnlich. Man darf nicht vergessen das Panama 33 der Welt und wir 65 oder so sind. Daher ist das ein Erfolg.🙃🇧🇦🇧🇦

Bei der WM wird das ganz anders aussehen.
Das Spiel war gut um ein wenig auf die Euphorie-Bremse zu treten und um zu realisieren dass wir sehr viele Schwächen in unserem Spiel haben.

Sehr positiv fand ich das Spiel über die Flügel, ich dachte nie dass ich unsere Nationalmannschaft mal so sehe, richtig variabel und über die Flügel kombinierend. Dedic ist in den letzten 6 Monaten richtig stark, sowohl im Nationalteam, als auch bei Benfica, man merkt dass er körperlich fit ist und er liefert wirklich ab.

Mittelfeld und Angriff dafür leider sehr schwach, beim Mittelfeld braucht man nichts mehr sagen, im Angriff unsere alte Leier würde ich sagen, wir schießen keine Tore ohne Dzeko und Tabakovic. Demirovic verhaut leider jedes Ding im Nationalteam und das setzt sich fort. Ich habe ja großes Verständnis und es gibt viele mildernde Umstände wieso Demirovic keine Tore macht im Nationalteam, aber mittlerweile fehlt mir wirklich jedes Verständnis. 4 Tore und gefühlt ewig schon im Nationalteam, das ist echt hart. Ich hoffe dass Dzeko fit wird, ansonsten müssen wir auf Demirovic hoffen - ich werde auch eine Prognose abgeben, sollte Demirovic kein Tor bei der WM erzielen, werden wir auch nicht weiterkommen.

Die Verhältnise in St. Louis waren sehr schwierig und waren eine sehr gute Vorbereitung dafür was uns in den kommenden drei Spielen erwartet, wir werden immer so rund um die Mittagszeit spielen.

Ich bin was das Nationalteam angeht immer ein wenig ein Pessimist, aber dennoch glaube ich wir können ein positives Ergebnis rausholen gegen Kanada. Jetzt heisst es einfach alles hinter sich lassen und am Freitag alles geben. 🇧🇦
Das Spiel war mMn oke. Nicht top aber jetzt auch nicht schwach.
Aber es ist klar das es nicht das Spiel wird wie gegen Kanada. Ich tippe wir werden ein wenig im tieferen Block stehen. So werden dann auch die langen Bälle hinter die Kette weniger sein.
Ob wir weiter kommen hängt mMn davon ab ob wir Dzeko, Sunjic und Tabakovic bis Freitag fit haben. Weil von Ermedin seinen Toren werden wir diese Gruppe nicht überstehen. Dafür brauchen wir Edin und Haris.
Mir geht es immer noch nicht in den Kopf wie Haris in so einem unwichtigen Spiel sich die WM nehmen konnte. Das werde ich nie verstehen.

Da einige davon sprachen das wir am September auf 4231 umsteigen sollten. Kann ich zwar verstehen aber das kann bei uns maximal noch Tabakovic spielen. Demirovic schiesst im Doppelsturm keine Tore, Bazdar auch nicht und Lukic ist wahrscheinlich kein NM Niveau. Aber will ich noch nicht nach einem Spiel beurteilen.

Auch muss Spahic nach der WM auf die Suche gehen nach neuen Spielern fürs Zentrum.
Von Tahirovic, Basic, Hadziahmetovic und Co werden wir keine Wunderdinge mehr erleben.
Da braucht es neues Spielermaterial.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.