Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Stefan Ortega
Geburtsdatum 06.11.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Olympiakos Piräus

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

# - Ortega Moreno, Stefan

05.07.2010 - 18:21 Uhr
# - Ortega Moreno, Stefan |#311
22.07.2021 - 20:40 Uhr
Tego mit Bericht im Kicker. Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt ist vom Tisch.
Er sieht aber auch keinen Zwang unbedingt seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern, schließlich hat er Bielefeld ja auch in den letzten Jahren sportlich genug zurück gegeben für die Chance hier wieder im Tor zu stehen.
Also für mich zeigt der Bericht, dass er bei passendem Angebot anstrebt, uns nach der kommenden Saison ablösefrei zu verlassen…klar kann man es verstehen, da er so sicherlich viele Interessenten weckt und sich ne bessere Ausgangsposition schafft…für Bielefeld aber ein Worse Case, da man so einen Spieler verliert für den man durchaus für Vereinsverhältnisse eine Rekordablöse hätte erzielen können

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
# - Ortega Moreno, Stefan |#312
22.07.2021 - 22:16 Uhr
Zitat von BlueManBI
Er sieht aber auch keinen Zwang unbedingt seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern, schließlich hat er Bielefeld ja auch in den letzten Jahren sportlich genug zurück gegeben für die Chance hier wieder im Tor zu stehen.
Also für mich zeigt der Bericht, dass er bei passendem Angebot anstrebt, uns nach der kommenden Saison ablösefrei zu verlassen…klar kann man es verstehen, da er so sicherlich viele Interessenten weckt und sich ne bessere Ausgangsposition schafft…für Bielefeld aber ein Worse Case, da man so einen Spieler verliert für den man durchaus für Vereinsverhältnisse eine Rekordablöse hätte erzielen können

Ich weiß nicht. Natürlich ist es ungünstig die besten Spieler ablösefrei zu verlieren, aber der worst case wäre es in meinen Augen gewesen ihn diesen Sommer für Corona Klimpergeld ziehen zu lassen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, dass das nicht gemacht wurde, denn davor habe ich mich wirklich gefürchtet.
# - Ortega Moreno, Stefan |#313
22.07.2021 - 22:46 Uhr
Zitat von BlueManBI

Hand aufs Herz, kann man ihm das übelnehmen?
Was würde einer von uns in so einer Situation tun?
Das ist einfach ehrlich und weit weg vom allgegenwärtigen Streikspielertum.
Chapeau.

Im Übrigen dürfte jedem hier klar sein, dass wir ohne Ortegas herausragende Leistungen als Schlüsselspieler am kommenden Wochenende in die Zweitliga-Saison starten würden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blaumann am 22.07.2021 um 22:54 Uhr bearbeitet
# - Ortega Moreno, Stefan |#314
22.07.2021 - 23:52 Uhr
Zitat von Pietro94
Zitat von BlueManBI

Ich weiß nicht. Natürlich ist es ungünstig die besten Spieler ablösefrei zu verlieren, aber der worst case wäre es in meinen Augen gewesen ihn diesen Sommer für Corona Klimpergeld ziehen zu lassen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, dass das nicht gemacht wurde, denn davor habe ich mich wirklich gefürchtet.

Das sehe ich auch so. Anscheinend war kein Verein dazu bereit 4-5 Millionen zu zahlen. Nachdem die Ausstiegsklausel verstrichen ist musste man abwegen..
Lohnt es sich Ortega für 2-3 Millionen gehen zu lassen? Oder ist es sinnvoller mit ihm in die nächste Saison zu gehen und auf das Geld zu verzichten?
Ohne Ortega wären wir sehr wahrscheinlich abgestiegen und so eine Säule für <4 Millionen gehen zu lassen wäre meiner Meinung nach ein zu großes Risiko. Der Klassenerhalt ist ein Vielfaches davon wert und die Mission mit Ortega anzugehen ist vielversprecheder als eine überschaubare Ablöse.
# - Ortega Moreno, Stefan |#315
23.07.2021 - 06:46 Uhr
Zitat von blaumann
Zitat von BlueManBI

Hand aufs Herz, kann man ihm das übelnehmen?
Was würde einer von uns in so einer Situation tun?
Das ist einfach ehrlich und weit weg vom allgegenwärtigen Streikspielertum.
Chapeau.

Im Übrigen dürfte jedem hier klar sein, dass wir ohne Ortegas herausragende Leistungen als Schlüsselspieler am kommenden Wochenende in die Zweitliga-Saison starten würden

Bin ich vollkommen bei dir.
Er erfüllt seinen Vertrag und sieht sich dann woanders um, anders macht der Verein es doch auch nicht wenn er mit einem Spieler nicht mehr plant. Da wird der Spieler dann auch gehen gelassen und man sucht sich einen vermeintlich besseren.

Finds auch ehrlich gesagt erfrischend ehrlich von Thomas, besser als wenn er uns Monate lang falsche treue Bekundungen da lässt und dann plötzlich weg ist.
# - Ortega Moreno, Stefan |#316
23.07.2021 - 07:55 Uhr
Wenn er auch in diesem Jahr entscheidend dazu beiträgt, dass wir die Klasse halten, dann haben wir alles richtig gemacht. Tego muss dann schauen, ob es für ihn mit 29 wirklich deutlich attraktivere Vereine gibt oder ob er hier weiter 1. Liga spielt.
# - Ortega Moreno, Stefan |#317
24.07.2021 - 14:56 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Wenn er auch in diesem Jahr entscheidend dazu beiträgt, dass wir die Klasse halten, dann haben wir alles richtig gemacht. Tego muss dann schauen, ob es für ihn mit 29 wirklich deutlich attraktivere Vereine gibt oder ob er hier weiter 1. Liga spielt.

Wenn wir auch kommende Saison die Klasse halten, ist eine Verlängerung mit ihm denkbar in meinen Augen. 2Liga wäre schwer.
Aber ich halte nix für ausgeschlossen.
Ich bin mal gespannt, ob er seine herausragende Form der letzten Saison kompensiert hat.
Ansonsten fand ich das Kicker Interview auch ehrlich offen.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

# - Ortega Moreno, Stefan |#318
14.08.2021 - 16:14 Uhr
Ortega ist nach wie vor in Weltklasse-Form - und das meine ich nicht als Übertreibung. Ich weiß nicht, ob irgendeiner unserer Spieler stärker mit rechts und links ist. Man kann ihn auf beiden Füßen anspielen und er bringt dann selbst unter Druck die meisten Pässe zentimetergenau auf den Mitspieler. Dazu auch noch diese Monsterparade auf der Linie - es gibt nur sehr wenige Bundesligakeeper, die den gehalten hätten.
Wie gut, dass er auch diese Saison bei uns ist - selbst wenn er danach ablösefrei gehen sollte.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 14.08.2021 um 16:15 Uhr bearbeitet
# - Ortega Moreno, Stefan |#319
14.08.2021 - 18:59 Uhr
Zitat von studti
Ortega ist nach wie vor in Weltklasse-Form - und das meine ich nicht als Übertreibung. Ich weiß nicht, ob irgendeiner unserer Spieler stärker mit rechts und links ist. Man kann ihn auf beiden Füßen anspielen und er bringt dann selbst unter Druck die meisten Pässe zentimetergenau auf den Mitspieler. Dazu auch noch diese Monsterparade auf der Linie - es gibt nur sehr wenige Bundesligakeeper, die den gehalten hätten.
Wie gut, dass er auch diese Saison bei uns ist - selbst wenn er danach ablösefrei gehen sollte.

Sehe ich genauso. Das war heute ein Bewerbungsschreiben an Flick.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
# - Ortega Moreno, Stefan |#320
14.08.2021 - 19:08 Uhr
Zitat von Gaya

Zitat von studti

Sehe ich genauso. Das war heute ein Bewerbungsschreiben an Flick.

Zumal der Bundestorwarttrainer heute auf der Bank des Gegners saß. zwinker

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF

Heimatverein: Sportfreunde Siegen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toastar1860 am 14.08.2021 um 19:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.