Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Stefan Ortega
Geburtsdatum 06.11.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Olympiakos Piräus

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

# - Ortega Moreno, Stefan

05.07.2010 - 18:21 Uhr
# - Ortega Moreno, Stefan |#261
07.06.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von Thrice77
Wäre schön, wenn wir 5 Mio. bekämen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Bayern Nübel ausleiht, um dann 5 Mio. für einen neuen Ersatzkeeper auszugeben. Das macht für mich wenig bis gar keinen Sinn. Die werden dann auch eine günstige Lösung anstreben.

Und selbst wenn Bayern bereit ist die Summe zu zahlen, müsste sich Ortega erstmal dafür entscheiden den sicheren Stammplatz nach einem Jahr Bundesliga gegen einen sicheren Bankplatz einzutauschen. Ich sehe das nach wie vor nicht als besonders wahrscheinlich an- zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
# - Ortega Moreno, Stefan |#262
07.06.2021 - 11:37 Uhr
Nübel soll allerdings gleich für zwei Jahre ausgeliehen werden. Dementsprechend würde der Ersatzkeeper Ortega 2,5 Millionen pro Jahr kosten - bei einem Verein der im Regelfall drei Wettbewerbe spielt und einen 35-jährigen Stammkeeper mit Verletzungshistorie hat könnte ich mir das gut vorstellen.
# - Ortega Moreno, Stefan |#263
07.06.2021 - 11:52 Uhr
Zitat von Gerrit636

Das ist für Bayern die günstige Lösung. Dazu sparen Sie noch Teile von Nübels Gehalt und bekommen sicher eine Leihgebühr in Millionenhöhe.

Weiss ich nicht. 2-3 Mio. könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, aber 5 Mio. ist nicht wirklich günstig. Soviel Leihgebühr wird Bayern für Nübel nicht bekommen, der wohlgemerkt ablösefrei geholt wurde. Gehalt spart man auch nicht groß ein, wenn dafür ein anderer bezahlt werden muss. Bei Bedarf wird Bayern ohne Weiteres einen günstigeren Ersatzkeeper bekommen, ob jetzt Ulreich oder sonst wen. Warten wir es ab.
# - Ortega Moreno, Stefan |#264
07.06.2021 - 13:41 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von Gerrit636

Das ist für Bayern die günstige Lösung. Dazu sparen Sie noch Teile von Nübels Gehalt und bekommen sicher eine Leihgebühr in Millionenhöhe.

Weiss ich nicht. 2-3 Mio. könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, aber 5 Mio. ist nicht wirklich günstig. Soviel Leihgebühr wird Bayern für Nübel nicht bekommen, der wohlgemerkt ablösefrei geholt wurde. Gehalt spart man auch nicht groß ein, wenn dafür ein anderer bezahlt werden muss. Bei Bedarf wird Bayern ohne Weiteres einen günstigeren Ersatzkeeper bekommen, ob jetzt Ulreich oder sonst wen. Warten wir es ab.

Neuer ist mittlerweile 35 und hat häufiger mal kleinere Verletzungen. Ich glaube es ist Bayern wichtig einen starken Backup zu haben. Mir fällt leider kein günstigere deutscher Torwart ein, der die Qualität von Ortega hat. Bayern hat sogar bei Ulreich mal eben das Gehalt von 3 Mio. Euro weiter bezahlt letzte Saison. 5 Mio. Euro ist gar nichts für Bayern, auch nicht in Zeiten von Corona.
# - Ortega Moreno, Stefan |#265
07.06.2021 - 16:14 Uhr
Manche sind der Meinung 5 Mio sind ein Witz.
Warum?
Sollte Ortega ja zum Wechsel sagen und wir bekommen 5 Mio Euro oder gerne 4 Mio plus Boni dann würde ich nicht zögern beim ja sagen.
Ja traurig wäre ich schon aber mehr geht auch nicht vom Geld her und es ist dann unser Rekordabgang.
Auch wenn ich zustimme das mache Werte von Spielern absolut nicht passen, muss ich zugeben daß 5 Mio gutes Geld wäre für einem Keeper der nächste Saison ablösefrei wäre, schon 28 Jahre und die erste Saison in der 1.Liga mit top Leistungen seit mind. 3 Jahren aber null internationale Erfahrung.
Da finde ich 5 Mio super und die könnten wir gut oder teilweise in eine jungen Spieler für die Offensive stecken.
Natürlich muss dann ein guter Torwart her der ähnliches spielt oder auf Lindner setzen und einen anderen Torwarttyp haben, Woman vorher nie weiß ob es super klappt.
Das wäre jetzt die negative Seite wobei mir als Manager oder Arminia die 5 Mio wichtiger wären.
So kann Arminia auch nur überleben, wenn gute für gutes Geld gehen ein paar Erfahrene bleiben und junge hungrige Talente verpflichten.
Das machte Mainz und Freiburg schon sehr lange so.
# - Ortega Moreno, Stefan |#266
07.06.2021 - 19:29 Uhr
5 mio sind jetzt nicht soo toll, aber absolut akzeptabel bei einem Jahr Vertrag und viel verhandelt wird dort wohl auch nicht, wenn es diese Klausel denn gibt.

Klar wäre er der Rekordabgang, allerdings stammen die meisten anderen Millionenabgänge auch noch aus einer transfersummentechnisch anderen Ära.

Sportlich ein Verlust, aber für 5 Mio sollte man 2-3 Spieler finden, die helfen.
# - Ortega Moreno, Stefan |#267
08.06.2021 - 02:01 Uhr
Ich persönlich könnte mit 5 Millionen für Ortega ganz gut leben.
Ich bin zwar der Meinung, dass Ortega mehr Wert ist, aber es gibt einige Aspekte, die diese Summe rechtfertigen. Durch Corona sind die finanziellen Mittel der Vereine deutlich eingeschränkt. Je höher die Ablöse ist, desto weniger Vereine würden sich für ihn interessieren. Wir würden ihm dann die berüchtigten Steine in den Weg legen.
Das wäre nicht korrekt Ortega gegenüber. Mit der letzten Verlängerung hat er uns einen sehr großen Dienst erwiesen. Er hatte da schon andere Optionen.
5 Millionen ist eine Zahl, die ihn zu einem günstigen und deshalb interessanten Torhüter macht, mit der wir aber auch noch gut leben können.
Das er wechselt ist absolut in Ordnung. Ortega hat ein Level erreicht, der ihm erlaubt deutlich höher zu spielen, als es bei Arminia der Fall wäre. Und auch dementsprechend entlohnt zu werden.

Natürlich bleibt der fade Geschmack, weil Ortega ein riesen Loch hinterlässt. 1 zu 1 kriegen wir ihn nicht ersetzt, aber wir benötigen einen Keeper mit Bundesliga Niveau.
Optimal wäre natürlich, wenn Linner diese Rolle ausfüllen könnte, weil wir dann das Geld woanders investieren könnten. Wir haben definitiv andere Baustellen, die wir erstklassig besetzen müssen.

Das es jetzt Bayern werden soll, kann ich auch gut verstehen. So ein Vertrag kann ihm finanziell das restliche Leben absichern. Außerdem wird er kaum eine größere Chance bekommen, bedeutende Titel zu gewinnen.
Und es wird von allen Seiten kommuniziert, dass die Bayern jemanden suchen, der während der 2 jährigen leihe von Nübel , die Nr.2 gibt. Danach wäre er 30 und hätte noch einige Jahre vor sich.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass Ortega mehr Einsätze bekommt, als es einige erwarten. Neuer ist nicht mehr der jüngste und die letzten, so wie die kommenden Monate, lassen die Spieler an ihre Grenzen stoßen. Neuer spielt quasi nach einer anstrengenden Saison, ohne nennenswerte Pause, eine EM. Ich kann mir schon vorstellen, dass er öfter mal geschont wird. Erst recht, wenn man dann so eine Klasse in der Hinterhand hat.
# - Ortega Moreno, Stefan |#268
08.06.2021 - 05:57 Uhr
Zitat von Pietro94
5 mio sind jetzt nicht soo toll, aber absolut akzeptabel bei einem Jahr Vertrag und viel verhandelt wird dort wohl auch nicht, wenn es diese Klausel denn gibt.

Klar wäre er der Rekordabgang, allerdings stammen die meisten anderen Millionenabgänge auch noch aus einer transfersummentechnisch anderen Ära.

Sportlich ein Verlust, aber für 5 Mio sollte man 2-3 Spieler finden, die helfen.

Die 5 Mio. werden aber nicht 1:1 in den Kader fließen. Es wurde ja bereits früher kommuniziert, dass man Ablösesummen (die wir in der Vergangenheit kaum generiert haben) gedrittelt werden. Ein Drittel geht in den sportlichen Bereich, ein Drittel in die Infrastruktur und ein weiteres Drittel wird auf die hohe Kante gelegt. Heißt man würde den Etat um ca. 1,7 Mio. € erhöhen können.

Aber 1,7 Mio. € in der Hand von Arabi sind so viel wert wie 60 Mio. € in der Hand von „Brazzo“ Salihamidzic.

•     •     •

Auf zu alt bekannten Höhen!
# - Ortega Moreno, Stefan |#269
08.06.2021 - 06:54 Uhr
Sofern man Linner die Nachfolge zutraut, könnte man vielleicht versuchen einen Ron-Thorben Hoffmann mit in den Deal einzubauen.

Bei Bayern wird er keine langfristige Zukunft haben, er war die letzte Saison Stammspieler in Liga 3, ist noch entwicklungsfähig und könnte so ein ganz guter Backup sein.
Ist natürlich die Frage ob er das Niveau hätte, ein Spiel habe ich von ihm nämlich nicht gesehen dieses Jahr. Und ob die Verantwortlichen eher einen jungen Backup suchen der dann in 1-2 Jahren Linner ersetzen kann wenn ein größerer Verein anfragt oder ob man einem erfahrenen Mann sucht der sich ohne Murren auf die Bank setzt.

Mit den 5 Millionen könnte ich auch gut Leben, Ortega ist zwar sportlich sehr wertvoll, aber wenn wir absteigen sollten und er dann ablösefrei wechselt ist das Geschrei wieder groß und wir haben den Worst Case.
# - Ortega Moreno, Stefan |#270
08.06.2021 - 08:21 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Sofern man Linner die Nachfolge zutraut, könnte man vielleicht versuchen einen Ron-Thorben Hoffmann mit in den Deal einzubauen.

Bei Bayern wird er keine langfristige Zukunft haben, er war die letzte Saison Stammspieler in Liga 3, ist noch entwicklungsfähig und könnte so ein ganz guter Backup sein.
Ist natürlich die Frage ob er das Niveau hätte, ein Spiel habe ich von ihm nämlich nicht gesehen dieses Jahr. Und ob die Verantwortlichen eher einen jungen Backup suchen der dann in 1-2 Jahren Linner ersetzen kann wenn ein größerer Verein anfragt oder ob man einem erfahrenen Mann sucht der sich ohne Murren auf die Bank setzt.

Mit den 5 Millionen könnte ich auch gut Leben, Ortega ist zwar sportlich sehr wertvoll, aber wenn wir absteigen sollten und er dann ablösefrei wechselt ist das Geschrei wieder groß und wir haben den Worst Case.

Dein Gedankengang gefällt mir irgendwie und vllt hast du Recht und es wird hinter den Kulissen schon kräftig verhandelt...klar tut ein Abgang von Tego weh und ich hatte schon etwas Bammel, dass uns nachher per Leihe Nübel dazu präsentiert wird, aber gehen wir mal von foilgenden Szenario aus.

Wir verkaufen Tego fü die kolperierten 5Mio € zzgl. etwaiger Titelprämien und evtl. einer Mitbeteiligung bei einem Weiterverkauf. darüberhinaus bekommen wir in dem Paket entweder Hoffmann oder Früchtl als zweiten Keeper neben Linner...vllt springt für uns ja dazu noch ein Fiete Arp mit raus...klar sind das Wunschvorstellungen, aber auch nicht zu 100% ausgeschlossen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.