| Geburtsdatum | 06.11.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Olympiakos Piräus |
# - Ortega Moreno, Stefan
05.07.2010 - 18:21 Uhr
04.06.2021 - 18:37 Uhr
Wenn Ulreich jetzt die Nummer 2 bei Bayern wird, Kobel zum BVB geht, dann sind eigentlich alle lukrativen Plätze in der Bundesliga vergeben. Das könnte unsere Chancen auf einen Verbleib Ortegas erhöhen. Wäre nur zu wünschen, dass Tego dann auch verlängert, meinetwegen auch mit einer angemessenen Ausstiegsklausel und nicht, dass er pokert und mit auslaufendem Vertrag in die Saison geht, um nächste Saison zu pokern. Das wäre für uns die denkbar ungünstigste Situation. Ob Linner sich allerdings ein weiteres Jahr damit zufrieden gibt, auf der Bank zu sitzen? Der braucht in seinem Alter eigentlich auch mal Spielpraxis.
04.06.2021 - 19:34 Uhr
Sehe es auch so...wäre Nübel ausgeliehen worden, dann wäre es bei Interesse schwer geworden, Tego zu halten.
Durch diese Wende bei Ullreich, dass er zurück geht nach Bayern wenn Nübel ausgeliehen wird, dann ist es unsere Chance, wie mein Vorredner geschrieben hat.
Bayern hat dann Neuer, Ullreich...BVB Kobel und Leipzig Gulasci...
...dann kann nur was aus dem Ausland kommen, was lukrativ wäre und dann würde sicherlich mehr Geld fließen als wenn er zu einem Topclub innerhalb Deutschlands gewechselt wäre
Durch diese Wende bei Ullreich, dass er zurück geht nach Bayern wenn Nübel ausgeliehen wird, dann ist es unsere Chance, wie mein Vorredner geschrieben hat.
Bayern hat dann Neuer, Ullreich...BVB Kobel und Leipzig Gulasci...
...dann kann nur was aus dem Ausland kommen, was lukrativ wäre und dann würde sicherlich mehr Geld fließen als wenn er zu einem Topclub innerhalb Deutschlands gewechselt wäre
05.06.2021 - 08:13 Uhr
Zitat von studti
Ob Linner sich allerdings ein weiteres Jahr damit zufrieden gibt, auf der Bank zu sitzen? Der braucht in seinem Alter eigentlich auch mal Spielpraxis.
Ob Linner sich allerdings ein weiteres Jahr damit zufrieden gibt, auf der Bank zu sitzen? Der braucht in seinem Alter eigentlich auch mal Spielpraxis.
Wäre ja in etwa so, wie die Situation vor ein paar Jahren in Freiburg, als sie Schwolow an uns verliehen haben.
Wenn man von Linner überzeugt ist, dann muss er ausgeliehen werden, sollte Ortega weiter hier spielen. Spielt Ortega noch eine Saison auf den Niveau, dann ist er höchstwahrscheinlich weg. Da können wir keinen Linner, der dann drei Jahre nicht wirklich gespielt hat ins Tor stellen.
Sollte man nicht auf Linner bauen, dann müsste man sich um einen weiteren jungen TW bemühen, der sich dann hinter Tego einreicht und auf die Bank setzt.
07.06.2021 - 00:10 Uhr
Laut Kicker hat Ortega eine 5 Mio Klausel
07.06.2021 - 07:01 Uhr
Zitat von Bayern19000000
Uiii, das wäre dann mal ein ganz neuer Aspekt.
Denn die 5 Mio. legt bestimmt jemand auf den Tisch.
Dann müsste Tego nur entscheiden, ob es für ihn Sinn macht.
07.06.2021 - 10:42 Uhr
Zitat von Ugolini
(...)Diese Kriterien erfüllt Stefan Ortega (28), der bei Arminia Bielefeld noch bis 2022 unter Vertrag steht. Zum spielstarken Schlussmann haben die Münchner Macher - anders als zu Sven Ulreich (32), der den Hamburger SV verlässt - längst Kontakt. Die fünf Millionen Euro fixer Ablöse sollten kein Hindernis sein.
Das hört sich für mich schon sehr konkret an, zumal das mit Ulreich wohl eine "Ente" war.
07.06.2021 - 11:19 Uhr
Diese Klausel lässt mich einen potentiellen Transfer ganz neu bewerten. Das ist eine solche Menge Geld, dass ich mit einem Transfer tatsächlich zufrieden wäre. Respekt an Arabi für die Höhe, sehr vorausschauend im vorletzten Winter!
Ich hatte tatsächlich mit einer Ablöse unterhalb von 2 Millionen gerechnet.
Ich hatte tatsächlich mit einer Ablöse unterhalb von 2 Millionen gerechnet.
07.06.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von Ugolini
Kein Spieler in unserem Kader hat eine Austiegsklausel. Die 5Mio. € ist die Mindestsumme, die man in Bielefeld als Angebot erwartet um überhaupt anzufangen, über eine Abgabe zu denken.
Da man Linner wohl noch nicht ganz das Spielsystem zutraut, soll die Summe 1zu1 in einen neuen TW fliessen und diesen muss man erstmal finden.
Bezüglich der AK...Arminia strebt bei Ortega und Pieper natürlich primär eine Verlängerung beider Verträge an und in diesem Zusammenhang sollen dort jeweils AKs verankert werden...einmal jeweils eine AK für den Fall des erneuten Klassenverbleibs, wobei wir hier über Summen sprechen die an den achtstelligen Bereich rangehen sollen und AKs im Falle des Abstieges die im mittleren-hohen 7 stelligen Bereich liegen sollen.
Auf jeden Fall wäre ein Abgang von Tego oder auch von Pieper defintiv unsere zwei Königstransfers im Bereich des Transfererlöses.
Was auch immer noch gegen einen Wechsel von Tego spricht...ich kenne den Jungen und er will natürlich möglichst hoch und erfolgreich spielen. Natürlich hat er eine Titelgarantie bei einem Wechsel nach München, aber wird er dort auf eine Spielanzahl in der Saison kommen, wofür man nichtmal volle 2 Hände braucht zum Zählen...Tego ist fussballgeil und wenn er sich im Charakter nicht absolut zum Geldgeier entwickelt hat, was nicht der Fall ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zu einem Verein geht, wo er weiss, auf Jahre wird er dort nicht Stammkraft werden. Ich meine mich zu erinnern, dass er bezogen auf Transfers mal die Aussage gemacht hat, dass egal welcher Verein, wenn er defintiv keine Spielaussicht hat, dann kann ihn Geld und Titel nicht vom Wechsel überzeugen.
Und mal ganz ehrlich...kann man sich als Titelgewinner bezeichnen, wenn man am Ende dafür gesorgt hat, dass die Bank schön warm ist.
07.06.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von TheCirclerunner
Das hört sich für mich schon sehr konkret an, zumal das mit Ulreich wohl eine "Ente" war.
Zitat von Ugolini
(...)Diese Kriterien erfüllt Stefan Ortega (28), der bei Arminia Bielefeld noch bis 2022 unter Vertrag steht. Zum spielstarken Schlussmann haben die Münchner Macher - anders als zu Sven Ulreich (32), der den Hamburger SV verlässt - längst Kontakt. Die fünf Millionen Euro fixer Ablöse sollten kein Hindernis sein.
Wäre schön, wenn wir 5 Mio. bekämen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Bayern Nübel ausleiht, um dann 5 Mio. für einen neuen Ersatzkeeper auszugeben. Das macht für mich wenig bis gar keinen Sinn. Die werden dann auch eine günstige Lösung anstreben.
07.06.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von Thrice77
Wäre schön, wenn wir 5 Mio. bekämen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Bayern Nübel ausleiht, um dann 5 Mio. für einen neuen Ersatzkeeper auszugeben. Das macht für mich wenig bis gar keinen Sinn. Die werden dann auch eine günstige Lösung anstreben.
Zitat von TheCirclerunner
Zitat von Ugolini
Das ist für Bayern die günstige Lösung. Dazu sparen Sie noch Teile von Nübels Gehalt und bekommen sicher eine Leihgebühr in Millionenhöhe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland