| Geburtsdatum | 06.11.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Olympiakos Piräus |
# - Ortega Moreno, Stefan
05.07.2010 - 18:21 Uhr
25.05.2021 - 22:20 Uhr
Tego steht in der Elf der Saison bei den Transfermarkt-Usern. Also Keeper der Saison in seinem ersten Bundesliga-Jahr. Schöne Auszeichnung!
26.05.2021 - 08:54 Uhr
Glückwunsch an alle Bielefeld-Fans! Stefan Ortega wurde von der TM-Community zum Torhüter der Sasion gewählt!
26.05.2021 - 10:37 Uhr
Zitat von nibr07
Glückwunsch an alle Bielefeld-Fans! Stefan Ortega wurde von der TM-Community zum Torhüter der Sasion gewählt!
Danke, aber in erster Linie geht der Glückwunsch nsgprch an Tego. Überragende Saison von ihm und diese Auszeichnung hat er mMn völlig verdient. Sollte er tatsächlich bei uns bleiben, mache ich mir ein ganz großes Bier auf, ähnlich wie bei Fabi und Pieper. Ein mittleres gibt's heute Abend für Prieti
26.05.2021 - 11:58 Uhr
Zitat von jasischu
Danke, aber in erster Linie geht der Glückwunsch nsgprch an Tego. Überragende Saison von ihm und diese Auszeichnung hat er mMn völlig verdient. Sollte er tatsächlich bei uns bleiben, mache ich mir ein ganz großes Bier auf, ähnlich wie bei Fabi und Pieper. Ein mittleres gibt's heute Abend für Prieti
Zitat von nibr07

Finde ich lesenswert
Aber bei mir gibt es auch für Prieti ein großes...
29.05.2021 - 10:49 Uhr
Rückhalt oder Risiko? Bei dem Torhüter-Ranking der Bundesliga von 11FREUNDE ist Tego auf Platz 1:
Hier wird dann auch auf einen schönen Artikel von März verwiesen:
Quelle: 11FREUNDE
Trug in dieser Saison wesentlich zum Klassenerhalt der Arminia bei und war in nahezu allen Belangen einer der konstantesten Torhüter der Liga. Auf der Linie hat er seinen ganz eigenen unkonventionellen Stil, der eher an einen Futsal-Torwart erinnert und die Stürmer reihenweise zur Verzweiflung bringt. Könnte von den fußballerischen Fähigkeiten her auch auf dem Feld spielen.
Bielefeld kämpft um den Klassenerhalt. Ein Armine hat allerdings längst bewiesen, dass er in die erste Liga gehört: Stefan Ortega. Analyse eines besonderen Torhüters.
29.05.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von TofuTier
Rückhalt oder Risiko? Bei dem Torhüter-Ranking der Bundesliga von 11FREUNDE ist Tego auf Platz 1:
Trug in dieser Saison wesentlich zum Klassenerhalt der Arminia bei und war in nahezu allen Belangen einer der konstantesten Torhüter der Liga. Auf der Linie hat er seinen ganz eigenen unkonventionellen Stil, der eher an einen Futsal-Torwart erinnert und die Stürmer reihenweise zur Verzweiflung bringt. Könnte von den fußballerischen Fähigkeiten her auch auf dem Feld spielen.
Bielefeld kämpft um den Klassenerhalt. Ein Armine hat allerdings längst bewiesen, dass er in die erste Liga gehört: Stefan Ortega. Analyse eines besonderen Torhüters.
Absolut berechtigt.
Ich glaube, wenn es eine Kategorie "Die beste Parade der Saison" geben würde, auch da wäre Tego in meinen Augen definitiv vorne. Für mich unvergessen und unglaublich, wie er in der Hinrunde gegen Stuttgart den Schuss von Kalajdzic beim Fallen gegen die Laufrichtung mit der Hacke noch über den Kasten bringt. Einfach Wahnsinn dieser Typ.
Für die, die es vergessen haben: https://www.youtube.com/watch?v=tPzKW6YONzg
Ab 3:50 Min geht die Szene los.
30.05.2021 - 16:21 Uhr
Arminia Bielefelds Stefan Ortega konnte es kaum glauben, als DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke wegen des EM-Kaders am Telefon war. „In dem Moment als der Anruf kam, war ich sehr, sehr überrascht und ziemlich sprachlos. Herr Köpke hat mich zwei Tage, bevor die Nominierung rausgegangen ist, angerufen und mir mitgeteilt, dass sie mich sehr wohl verfolgt haben und mich auch gerne belohnen wollen – und das mit der Position auf Abruf“, sagte der Bielefelder Torhüter im „Sport1“-Podcast „Meine Bayern-Woche“.
02.06.2021 - 13:29 Uhr
Grad eben bei meiner täglichen "Forenroutine" auf DSC4ever gefunden.
Einen Podcast mit Tego.
Habe bisher nur die ersten 10 Minuten gehört, aber es klingt interessant.
https://lieberfussball.podigee.io/
An der Stelle ein Dankeschön an den Kollegen @fadable vom Nachbarforum.
Einen Podcast mit Tego.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 02.06.2021 um 13:34 Uhr bearbeitet
02.06.2021 - 23:07 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Einen Podcast mit Tego.
Einen Podcast mit Tego.

Danke Wilhelm, es war sehr interessant.
Was mich ziemlich erstaunt ist, dass scheinbar neben Leverkusen, auch Ajax und PSV an Ortega dran war. Er sagte, er hätte sich das ganze angehört, sich dann aber dafür entschieden mit Arminia in der Bundesliga zu spielen. Das war natürlich zu einem Zeitpunkt, wo Arminia Tabellenführer war, der Weg zum Aufstieg aber noch sehr weit war. Das zeigt doch, wie stark der Glaube an die Mannschaft war, dass dieses Ziel auf jeden Fall erreicht wird.
Mal eine Frage an alle. Im Podcast wurde Ortega für seine Offenheit gelobt, weil er sagte, dass er sich im Sommer alle Optionen anguckt und dann entscheidet was das beste für ihn ist. Es hieß dann in etwa so, dass die Fans diese Ehrlichkeit als positiv sehen sollen und nicht böse sein sollen, wenn er dann wechselt.
Das hat mich gewundert, weil ich bei diesem gesamten Vorgang mal so gar nichts negatives erkennen kann. Ganz im Gegenteil, ich würde mich riesig freuen, wenn Ortega zu einem richtigen coolen Verein als Nr.1 wechseln würde.
Wie sieht ihr das denn?
03.06.2021 - 11:30 Uhr
Zitat von DSChermann
(...)
Mal eine Frage an alle. Im Podcast wurde Ortega für seine Offenheit gelobt, weil er sagte, dass er sich im Sommer alle Optionen anguckt und dann entscheidet was das beste für ihn ist. Es hieß dann in etwa so, dass die Fans diese Ehrlichkeit als positiv sehen sollen und nicht böse sein sollen, wenn er dann wechselt.
Das hat mich gewundert, weil ich bei diesem gesamten Vorgang mal so gar nichts negatives erkennen kann. Ganz im Gegenteil, ich würde mich riesig freuen, wenn Ortega zu einem richtigen coolen Verein als Nr.1 wechseln würde.
Wie sieht ihr das denn?
(...)
Wie sieht ihr das denn?
Ich denke auch dass der Großteil der Fans nicht böse wäre wenn er wechselt. Ich würde es ihm auch gönnen wenn er bei einem großen Club unterschreibt.
Aber es kommt natürlich drauf an wie der Spieler es kommuniziert. Entweder werden die Wechselgedanken offen mitgeteilt, oder es wird wird bis kurz vor Schluss gepokert. Noch schlimmer ist es wenn der Spieler sich zum Verein bekennt und dann trotzdem geht. Ich glaube dann würden sich nicht mehr so viele Fans für den Spieler freuen.
Aber bei Ortega läuft es zum Glück nicht so ab, er sagt dass er sich mit den Angeboten beschäftigt. Das zeigt einfach dass er ein guter Typ ist und den Verein schätzt mit dem er vieles verbindet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland