Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2771
19.03.2022 - 11:03 Uhr
Altay besser als ugurcan? Wie kann man sowas sagen?
Ugurcan ist der beste TW
Mich würd es mal interessieren was die Fener fans für Erwartungen hätten wenn die mal Meister werden.
Ein Spieler hat niemals mehr wert wenn er in viele positionen spielen kann was soll so ein bullshit?
Ferdi würd ich am besten auf die flügel oder als 10er einsetzen
Und zurzeit ist es leider so sorry fener fans aber kerem ist vor ferdi ob es in der Liga ist Europa oder NM kerem ist mittlerweile gesetzter spieler in der NM
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2772
19.03.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von Kuersat369
Zitat von -elProfesor

Das lustige mit Fenerbahce-Fans (nicht nur in diesem Forum) ist, dass ihre Spieler immer die besten sind. Kim + Szalai die besten und talentiertesten IV, Altay besser als Ugurcan, Crespo der beste Mittelfeldspieler der Liga, Ferdi der wertvollste Youngstar und und und.

Da frag ich mich, wenn man immer die besten Spieler hat, wieso blamiert man sich sportlich Jahr für Jahr? Wenn Szalai und Kim besser als Marcao und Nelsson sein sollen, wieso werden die dann nicht in die Top-11 gewählt?

Dann reden hier welche davon, dass Galatasaray sich im Abstiegskampf befand. So etwas gibt es gar nicht, ist doch völlig unlogisch. Es gibt noch 10 Spiele zu Spielen und wir sind 15 Punkte vom Abstieg entfernt, inwiefern befanden wir uns im Abstiegskampf? Nur weil man für paar Wochen mitten in der Saison 14. war? Wie man sieht war der Klassenerhalt nie gefährdet. Außerdem wieso sollte die Tabellenplatzierung das wichtigste Argument sein? Dann müsste ja Konyaspors Mannschaftswert bei 100 Mio € liegen usw.

Der Markt eines Spielers in der Süper Lig kann ab einem bestimmten Zeitpunkt (z. B. der 10 Mio € Marke) nur noch durch außerordentliche Leistungen und erregtes Ansehen steigen. Das passiert zum Beispiel, wenn man in jedem UEL-Spiel der beste IV ist, oder wenn man wie Ugurcan mittlerweile zu den Top-15 Torhütern der Welt gehört.

Nelsson, Marcao, Kerem, Kim, Szalai, Altay müssen alle über 10 Mio € Wert sein. Aber hier zu fordern, dass Kim eine fette Aufwertung bekommt und Szalai seinen Marktwert nach dieser schlechten Leistung hält, während Marcaos Marktwert nicht steigen soll und Nelsson weiterhin unter allen anzusiedeln ist…
Der Spieler, der den größten MW-Sprung der Liga machen muss, ist ganz klar Kerem. Dieser Junge ist überall zu sehen, von Interviews mit Xavi bis hin zu Social Media Kanälen von der Uefa Euro League und Sportmagazinen wie Marca. So steigert man seinen Marktwert.

Ich habe für genau 3 Spieler einen Marktwertupdate gefordert, alle 3 von meinem Verein. Wieso sollte ich hier Vorschläge für Spieler von Fenerbahce machen, natürlich geht das einfach nicht zu 100% objektiv. Aber viele User wollen wohl einfach nur, dass ihre Mannschaft deutlich wertvoller auf einer Platform wie transfermarkt.de ist.

Wenn ihr nicht in 2 Spielen 5 Elfmeter gegen 2 weitere Abstiegskandidaten bekommen hättet würden wir hier über ganz andere Sachen diskutieren. Was ich dir zu Herz legen kann, antworte direkt auf Texte anstatt um den heißen Brei zu reden. Dann würde man deinen Standpunkt „besser“ verstehen.

Laber hier nicht sinnlos von der Seite und bleib beim Thema. Von mir aus kann Fener 1. werden und wir 15., jeder sieht welche Mannschaft mittlerweile Fußball spielt und welche nicht.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2773
19.03.2022 - 11:05 Uhr
Zitat von Kuersat369
Zitat von -elProfesor

Das lustige mit Fenerbahce-Fans (nicht nur in diesem Forum) ist, dass ihre Spieler immer die besten sind. Kim + Szalai die besten und talentiertesten IV, Altay besser als Ugurcan, Crespo der beste Mittelfeldspieler der Liga, Ferdi der wertvollste Youngstar und und und.

Da frag ich mich, wenn man immer die besten Spieler hat, wieso blamiert man sich sportlich Jahr für Jahr? Wenn Szalai und Kim besser als Marcao und Nelsson sein sollen, wieso werden die dann nicht in die Top-11 gewählt?

Dann reden hier welche davon, dass Galatasaray sich im Abstiegskampf befand. So etwas gibt es gar nicht, ist doch völlig unlogisch. Es gibt noch 10 Spiele zu Spielen und wir sind 15 Punkte vom Abstieg entfernt, inwiefern befanden wir uns im Abstiegskampf? Nur weil man für paar Wochen mitten in der Saison 14. war? Wie man sieht war der Klassenerhalt nie gefährdet. Außerdem wieso sollte die Tabellenplatzierung das wichtigste Argument sein? Dann müsste ja Konyaspors Mannschaftswert bei 100 Mio € liegen usw.

Der Markt eines Spielers in der Süper Lig kann ab einem bestimmten Zeitpunkt (z. B. der 10 Mio € Marke) nur noch durch außerordentliche Leistungen und erregtes Ansehen steigen. Das passiert zum Beispiel, wenn man in jedem UEL-Spiel der beste IV ist, oder wenn man wie Ugurcan mittlerweile zu den Top-15 Torhütern der Welt gehört.

Nelsson, Marcao, Kerem, Kim, Szalai, Altay müssen alle über 10 Mio € Wert sein. Aber hier zu fordern, dass Kim eine fette Aufwertung bekommt und Szalai seinen Marktwert nach dieser schlechten Leistung hält, während Marcaos Marktwert nicht steigen soll und Nelsson weiterhin unter allen anzusiedeln ist…
Der Spieler, der den größten MW-Sprung der Liga machen muss, ist ganz klar Kerem. Dieser Junge ist überall zu sehen, von Interviews mit Xavi bis hin zu Social Media Kanälen von der Uefa Euro League und Sportmagazinen wie Marca. So steigert man seinen Marktwert.

Ich habe für genau 3 Spieler einen Marktwertupdate gefordert, alle 3 von meinem Verein. Wieso sollte ich hier Vorschläge für Spieler von Fenerbahce machen, natürlich geht das einfach nicht zu 100% objektiv. Aber viele User wollen wohl einfach nur, dass ihre Mannschaft deutlich wertvoller auf einer Platform wie transfermarkt.de ist.

Wenn ihr nicht in 2 Spielen 5 Elfmeter gegen 2 weitere Abstiegskandidaten bekommen hättet würden wir hier über ganz andere Sachen diskutieren. Was ich dir zu Herz legen kann, antworte direkt auf Texte anstatt um den heißen Brei zu reden. Dann würde man deinen Standpunkt „besser“ verstehen.

Welche elfer war denn nicht berechtigt? Was ist das für ne aussage? Als göztepe 2-1 führte schiss göztepe beide tore durch elfer nur als info
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2774
19.03.2022 - 11:26 Uhr
Zitat von canercan1905
Zitat von Kuersat369

Zitat von -elProfesor

Welche elfer war denn nicht berechtigt? Was ist das für ne aussage? Als göztepe 2-1 führte schiss göztepe beide tore durch elfer nur als info

Ich hab nicht gesagt das jeder dieser Elfmeter unverdient war. Mir fällt grad nur Gomis Elfer ein der unverdient war. Aber das war nicht die Intention meiner Aussage. Ihr habt es anhand Elfmeter geschafft nicht weil ihr dominiert habt und ernst gemacht habt.

•     •     •

TÜRKIYENIN EN BÜYÜK SPOR KULÜBÜ FENERBAHCE SK
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2775
19.03.2022 - 11:35 Uhr
Zitat von Kuersat369

Ich hab nicht gesagt das jeder dieser Elfmeter unverdient war. Mir fällt grad nur Gomis Elfer ein der unverdient war. Aber das war nicht die Intention meiner Aussage. Ihr habt es anhand Elfmeter geschafft nicht weil ihr dominiert habt und ernst gemacht habt.

Aber einen Elfmeter kriegt man ja auch, weil der Ball im 16er war und nicht im Mittelfeld. Ist ja nicht so, als wäre es kein gefährlicher Angriff oder sogar ein potenzielles Tor vor dem Abpfiff zum Elfmeter.
Also Elfer sollte man wirklich nicht runterreden.
Wobei ich dich sehr gut verstehe worauf du hinaus willst. Bspws könnte man das Spiel Rize gegen Trabzon nehmen, in dem der 19. gegen den 1. 3:2 gewonnen hat. Da werden viele Sportwettler nächste Woche auf Rizespor tippen, obwohl Rizespor wahrscheinlich ohne einen Elfer nur 1-2 Tore geschossen hätte
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2776
19.03.2022 - 11:39 Uhr
Zitat von eskisehirspor
Zitat von Kuersat369

Aber einen Elfmeter kriegt man ja auch, weil der Ball im 16er war und nicht im Mittelfeld. Ist ja nicht so, als wäre es kein gefährlicher Angriff oder sogar ein potenzielles Tor vor dem Abpfiff zum Elfmeter.
Wobei ich dich sehr gut verstehe worauf du hinaus willst. Bspws könnte man das Spiel Rize gegen Trabzon nehmen, in dem der 19. gegen den 1. 3:2 gewonnen hat. Da werden viele Sportwettler nächste Woche auf Rizespor tippen, obwohl Rizespor wahrscheinlich ohne einen Elfer nur 1-2 Tore geschossen hätte

Genau. Aber ich meine z.B der eine Elfmeter wo Kilinc? glaub ich auf dem Fuß getreten wird nachdem er schon geflankt hat und danach keine Gefahr entstanden ist aber im Nachhinein auf Elfmeter entschieden wurde. Ist halt einfach blöd vom Spieler, selber Schuld. Und man hat ja gesehen wie Göztepe gespielt hat bis zu 80 Minute glaub ich. Danach sind sie zusammengebrochen.

•     •     •

TÜRKIYENIN EN BÜYÜK SPOR KULÜBÜ FENERBAHCE SK
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2777
19.03.2022 - 12:30 Uhr
Zitat von Kuersat369
Zitat von eskisehirspor

Zitat von Kuersat369

Genau. Aber ich meine z.B der eine Elfmeter wo Kilinc? glaub ich auf dem Fuß getreten wird nachdem er schon geflankt hat und danach keine Gefahr entstanden ist aber im Nachhinein auf Elfmeter entschieden wurde. Ist halt einfach blöd vom Spieler, selber Schuld. Und man hat ja gesehen wie Göztepe gespielt hat bis zu 80 Minute glaub ich. Danach sind sie zusammengebrochen.

Recht hast du schon, göztepe war gegen uns viel besser wir hatten einfach glück aber in der hinrunde hatten wir so gute spiele gehabt da wo wir einfach pech hatten es hätte garnicht soweit kommen müssen, aber eins müssen die leute hier wissen gala war nie ein abstiegskandidat wir waren nie auf platz 16 oder 17 die leute reden vom abstieg aber wissen net das wir nur 9 punkte auf platz 4 haben.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2778
19.03.2022 - 13:13 Uhr
Warum ignorieren alle hier die Leistungen in der Liga? ugly

Alleine wegen der Ligaperfomance, müssten 80% der Spieler direkt mal um 25% abgestuft werden.

Und nun mal Butter bei die Fische:

In der EL-Gruppenphase, hat man, neben Glück, auch etwas bessere Performance gezeigt, was MAXIMAL die Werte beibehalten würde.

Und zu Marcao: Also, da hier Werte AB 20 Mio schon verlangt werden.

Schaut euch das Lok Moskau Spiel an Klick. Bei der Ecke steht Marcao wie ein falscher Fünfer im Strafraum und verliert seinen Mitspieler.

Beim Gegentor ist sowohl Nelson als auch Marcao einfach am Schlafen. Als guter Verteidiger, lässt du den Ball nicht einfach an dir vorbei, sondern bist Entscheidungsschnell und grätschst den weg. Und dass dann noch Nelson den Zweikampf da verliert, ist schon hart. (Bei dem gewünschten Marktwert für Marcao und Nelson, werden solche Anforderungen berücksichtigt).

Oder gegen OM KLICK. Beim Strafstoss gehen ALLE Spieler während des Schusses rein, um einen möglichen Ball abzufangen. Nur Marcao, der verkalkuliert sich einfach mal und bleibt stehen. Aber genau DER Gegenspieler, den er da teilweise ins Strafraum schubst, ist deutlich früher am Ball, als der Torschütze. Ergo, wenn Marcao da nicht gepennt hätte, wäre es möglicherweise ein klärbarer Ball gewesen. Strittig vielleicht. Aber es geht hier um den EiNsAtZ. Zu Berkan und Kerem "Harry Potter" A. sag ich mal nichts. Die waren nur Zuschauer und haben mitgefiebert.

Schauen wir das Spiel gegen Lazio an Klick. In der 72. Minute ist das Abwehrverhalten (falls es überhaupt eins gibt) Katastrophal von Marcao. Er lässt seinen Mann passieren und versucht dann nicht mal in den Zweikampf zu gehen und lässt den Gegner da komplett frei köpfen. Wenn man schon diese Szene anschaut, dann bitte auch mal den Laufweg von Nelson. Er ist von dem Schützen 1.5m entfernt, als gäbe es auch beim Fussball einen Sicherheitsabstand. So kommt der abgelegene Ball zu ihm, der zum Abschluss führt.

Im Barca Spiel hat man mit teilweise 11 Mann verteidigt (lt. Kommentator) Da hat man echt nur noch versucht, nicht zu kassieren und ums überleben gespielt. Und das gar nicht mal unerfolgreich. Aber, wie ein 19-jähriger Junge da die ganze Abwehr und Marcao hops genommen hat, ist schon hart gewesen. Als ein Innenverteidiger, für den gerade mehr als 15 Mio verlangt werden, darfst du dich nicht so vorführen. Und Marcao ist nun auch keine 23 mehr, wo man von einem Talent reden kann. ER IST in wenigen Wochen 26 JAHRE ALT und da muss er nun mal nach der Leistung und nicht nach dem schlummernden Potenzial bewertet werden.

Zu diesen 2-3 Szenen gesellen sich in der EL noch viele viele mehr, die aber in den Highlights nicht auftauchen und 30 pickepacke mit Fehlern wimmelden SL Spiele. Natürlich hat er auch gute Szenen. Aber hier zu schreiben, er wäre bäm bäm bäm Hecht im Karpfenteig, so weit sollte man nicht gehen.

Wie bei Altay und Ugurcan, gibt es nun mal eine Grenze in der Türkei, wo die Marktwerte nicht mehr steigen können, egal, ob man weiterhin konstant war oder nicht. Dafür haben wir den Markt leider nicht. Wenn man nicht die letzte Saison komplett in den Schatten stellt, wird sich auch nichts mehr viel tun. Und Marcao ist an dem Punkt nun angekommen. Genau wie bei Atti, der sich wenigstens noch mit Angeboten und Interessen halten kann.

Und noch mal LIGA sollte hier nicht ignoriert werden.

Da ich keine MW abgeben werde, kannst du, lieber @Croncho, dies als eine Art Einschätzung von mir ansehen.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2779
19.03.2022 - 13:44 Uhr
Jetzt wird bei Marcao, um ihm Fehler unter zu jubeln, schon kritisiert, dass er beim Elfmeter falsch reinläuft grins

Ach, ist das herrlich.

Die Marktwerte-Analyse ist eine spielerbezogene Analyse. Das heißt unterm Strich ist die Teamleistung nicht relevant. Weiterhin ist die Marktwert-Analyse, so wurde es hier immer wieder gepredigt, keine reine Leistungsanalyse, sondern eine Analyse bzgl. des zu erzielenden Transfererlöses. Dementsprechend ist es nun mal egal, ob das Team 1. , 12. oder 18. ist.

Bei GS gibt es nun mal 3 Spieler, die deutlich bessere Leistungen als ihre restlichen Kollegen erzielt haben. Das sind nun mal Victor, Marcao und Kerem. Diese Leistungen waren auch deutlich über dem Durchschnitt der Liga. Leider hat der Rest nicht mitgemacht. Da kann man hier gerne im Dreieck springen, ändert aber nichts daran.

Die letzten 8 Spiele gab es lediglich zwei Niederlagen, eine gegen Barca und eine gegen Konya, dem Tabellenzweiten. Also ist auch ein klarer Aufwind in den Ergebnissen zu erkennen. Fußballerisch läuft es bis auf die maue Torausbeute die ganze Saison über nicht so schlecht (auch wenn es natürlich immer wieder mal Einbrüche gibt).

Dafür, dass einigen die Werte egal sind, geben sie sich sehr viel Mühe, um aufzuzeigen, wie die Spieler von GS falsch bei Elfmetern reingelaufen sind oder mal bei einer Ecke falsch gestanden haben. Scheinbar muss man ein fehlerfreier Spieler sein, um bei 15-20 Mio. zu landen tongue grins
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2780
19.03.2022 - 13:45 Uhr
Pedri der 19 jährige der unsere Mamnnschaft hops genommen hat, hat einen aktuellen Marktwert von 80 Millionen € ugly in der Gruppenphase sind wir nur mit Glück weitergekommen (??????), in dem wir nahezu jedes Heimspiel dominiert haben und durchaus hätten höher gewinnen müssen !

Kommen wir zu fenerbahce:

Wenn wir uns mittlerweile über Spieler wie Pedri lustig machen, dann müsste bei fb jeder Spieler bis auf Kim, Osayi und Altay definitiv runterreduziert werden ! Wenn wir schon über hops genommen reden, dann sollten die Spiele gegen Olympiakos und vor allem Slavia Prag drei bzw. viermal als Referenz genommen werden, da wurde fb nicht hops genommen, sondern in 2 gedemütigt nein ich gehe sogar noch viel weiter, sie wurden einfach nur massakriert. Ferdi sollte nicht mehr erhöht werden, da ich den hype um ihn bis auf weiteres nicht verstehen kann, so besonders gut hat er bis dato auch nicht gespielt, wenn man sich schon über Kerem lustig macht !?

So ich bin fertig und schäme mich ehrlich gesagt, das ich überhaupt antworten musste schiefrolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicky-Santoro am 19.03.2022 um 13:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.