Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2761
19.03.2022 - 06:05 Uhr
Zitat von Hokkabaz
@Rakkas man sollte, wenn MWA Thread auf ist, hier automatisch zu machen.

Jeder soll seine Werte und die damit zusammenhängenden Begründungen der Werte drüben angeben, damit jeder die Sichtweise versteht (oder nicht).

Wenn MWA abgeschlossen ist, dann hier wieder auf machen ab besten, damit man über die Ergebnisse schreiben/diskutieren kann.

Hier herrscht nämlich keine Diskussion, sondern reine Diskreditierung.

Vor 1.5 Jahren, als Atti eine Mega EM gespielt hat, hiess es, "... ja aber Liga ist wichtiger und da seid ihr nun mal auf dem 7. und Galata 3.". Das war zufällig die Zeit, wo Galata in der EL nichts reissen konnte.

Und heute, man glaubt es kaum, ist die Liga SOOOO unwichtig geworden, dass Europa Mass aller Dinge geworden ist. grins

Vor allem die Atti Argumentationen ugly
Der Bursche spielt, seit dem letzten Update und dem Trainerwechsel komplett in einem neuen System und dann noch überwiegend als LV und das auch nicht ohne Erfolg. 1 Tor 2 Assists. Atti übernimmt bei Fenerbahce auch als IV, eine Flügelposition und switcht zwischen den Positionen. Ab besten zu sehen im Spiel gegen Rizespor. Aber auch in Spielen, wo Ferdi LV spielt, sieht man, dass Atti ihn hinten deckelt und Ferdi eher LV/LM spielt.

Atti ist Spielgestalter, Öffner und ein Hybridspieler. Ähnlich wie Ferdi, der einfach überall spielen kann.

DAS, ist ein TALENT und nicht mit irgendwelchen 0815 IVs zu vergleichen, die Stumpf in der Abwehr stehen und zu 70% Spieler mit Fauls stoppen.

Aber wertet doch, wie ihr wollt.

Atti 4 Mio, Kim 5 Mio, Nelson 20 Mio Marcao 40 Mio, Taylan 140 Mio. Was auf TM steht, spielt keine Rolle. Eher ist wichtiger, was später auf der KAP steht. daumen-hoch

Azalai hat vor 9monaten die EM gespielt und das war niemals Mega. Was verstehst du unter Mega? Du weiss das Attis fehler gegen albanien bei der WM quali Ungarn die WM gekostet hat? Keiner behauptet hier das Atti 4 mio Kim 5 mio und marcao 40mio wert ist
Bein letzten update war es schon falsch Atti und Marcao aufm selben Wert zu bringen
Und jetzt fordern die Leute was auch normal ist das Marcao auf 17-18mio rauf muss
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2762
19.03.2022 - 09:33 Uhr
fb Fans: fordern für Kim MJ 20 Mio Euro weil er gegen Vereine wie Caykur Rizespor und Göztepe solide gespielt hat

auch fb Fans: Was? Marcao auf 17 Mio Euro, nur weil er in 2 Spielen gut war? NIEMALS!!111!!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2763
19.03.2022 - 09:59 Uhr
Zitat von Hokkabaz
@Rakkas man sollte, wenn MWA Thread auf ist, hier automatisch zu machen.

Natürlich nicht. In einem Diskussionsforum sollte man schon noch diskutieren können.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2764
19.03.2022 - 10:01 Uhr
Wie man bei Ferdi 12 Mio fordern kann aber bei Kerem dann eine Beibehaltung auf 11 Mio ist ja mal komplett absurd.
Wie kann man ernsthaft solche Vorschläge machen?

Wenn Kerem keine Aufwertung verdient, dann verdient wohl kein einziger Spieler eine Aufwertung.

Zitat von PortgasD

Ferdi Kadioglu: +4 Mio auf 12 Mio.
Dazu braucht man nicht viel sagen.
Ferdi spielt eine sehr gute Saison, einer der wichtigsten Spieler bei Fener.
Ist so gut wie überall einsetzbar und mit 22 immer noch in einem alter wo man noch stetige Verbesserungen (Leistungstechnisch) erwarten kann.
Da er in der tr Liga spielt, zuvor als Ausländer galt und jetzt als Türke gilt, muss sein MW schon allein deswegen gesteigert werden.
Außerdem hat er seinen auslaufenden Vertrag um mehrere Jahre verlängert, mit steigender Restlaufzeit steigt auch der Marktwert, ein Ferdi der ein 4 Jahresvertrag hat ist mehr Wert als ein Ferdi der ein 1 Jahresvertrag hat.

Marcao und Kerem würde ich nicht weiter aufwerten, da ich bei beiden keine Leistungssteigerung zum letzten Update sehe, Marcao ist genauso Stark wie vor dem letzten Update, Kerem sehe ich sogar leicht schwächer als in der Hinrunde.

Wenn ich nochmal überlege kann man bei Marcao sogar runergehen.
Seit dem letzten Update hat er in der EL 2 Spiele gemacht (die Spiele davor zählen eben bei diesem Update nicht) und dabei 1 Tor verschuldet, also ist von einer Glanzleistung nicht die Rede.
Schaut man sich die letzten 5-10 Ligaspiele an sieht man viele Fehler von ihm und nur selten wirklich gute Spiele, das sagen sogar die GS User im Spieltags bereich nach den jeweiligen Spielen.
Er ist auf jedem Fall schwächer als vor dem letzten Update, ergo Korrektur nach unten.

ugly
Und sowas wird zweimal als lesenswert gewertet. augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ultradana am 19.03.2022 um 10:06 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2765
19.03.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von mogli_
fb Fans: fordern für Kim MJ 20 Mio Euro weil er gegen Vereine wie Caykur Rizespor und Göztepe solide gespielt hat

auch fb Fans: Was? Marcao auf 17 Mio Euro, nur weil er in 2 Spielen gut war? NIEMALS!!111!!

Gala wird von Mame Thiams zerstört spielte um den ABSTIEG -> Liga wird nicht ernstgenommen. Gala spielt mit 10 Mann hinten und lässt Kerem vorne -> unglaubliche Leistung +20 Millionen. Merkste selbst? Als man gesehen hat das ihr etwas offensiver gespielt habt hat Pedri 5 männer von euch auf den Boden gebracht und Marcao rutschen lassen. Ich frag mich wie es das ganze Spiel dann aussehen würde.

•     •     •

TÜRKIYENIN EN BÜYÜK SPOR KULÜBÜ FENERBAHCE SK
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2766
19.03.2022 - 10:26 Uhr
Zitat von Kuersat369

Als man gesehen hat das ihr etwas offensiver gespielt habt hat Pedri 5 männer von euch auf den Boden gebracht und Marcao rutschen lassen. Ich frag mich wie es das ganze Spiel dann aussehen würde.

Da war man aber auch weiterhin mit 11 Mann hinten und hat nicht offen gespielt. Erst beim 2-1 hat man etwas offensiver gespielt.

Aber ich finde es auch etwas belustigend, dass internationale Spiele erst zählen, wenn man daraus einen Vorteil zieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SlimaniBenzia am 19.03.2022 um 10:28 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2767
19.03.2022 - 10:35 Uhr
Zitat von Gs1905is
Zitat von -elProfesor

Am Ende kommen sowieso wieder lächerliche Werte raus, wo ein Rossi oder Ferdi gleich viel Wert ist wie Kerem, wo ein Szalai mehr Wert ist als Nelsson usw.

Ist nunmal ein Forum, das von Fenerlis dominiert wird.

Ferdi ist doch auch besser als Kerem.

Ferdi > Kerem
Kim > Nelsson
Szalai > Marcao
Crespo > sucht euch aus
Pelkas > Bakasetas
Altay > ugurcan
Jetzt kommt Arda, hat 1 Tor gemacht und ist jetzt schon das größte Talent der Menschheit. Sorry aber mit euch kann man was MW und Qualität eurer Spieler angeht diskutieren. Deshalb seit ihr jedes Jahr der Favorit ( zumindest in eurer Welt und seit in den letzten 10 Jhren nicht Meister geworden) eure Spieler sind nicht so gut und soviel Wert wie ihr das euch Wünscht.

Du kannst einen Ferdi nicht mit Kerem vergleichen. Ferdi in jeder defensiven und körperlichen Ebene besser. Weil Ferdi auch defensiver ausgelegt ist. Ein Wert eines Spielers steigt doch je mehr Positionen er spielen kann, oder nicht? Ferdi kann jede Position gut spielen bis auf iv und Stürmer meiner Meinung nach. Kim ist sowieso besser als Nelsson, zur Zeit ist Marcao vor Szalai, Crespo ist >>>>> besser als jeder bei euch im Mittelfeld, Pelkas ist der grösste Schrott geworden, und Altay würde ich besser als Ugurcan stellen wenn man die Verletzungen nicht so berücksichtigt.

•     •     •

📈 | MWA-Diskussionsthread |#2768
19.03.2022 - 10:54 Uhr
Zitat von Kuersat369
und Altay würde ich besser als Ugurcan stellen wenn man die Verletzungen nicht so berücksichtigt.

Niemals!!! Ugurcan ist momentan DER Grund, wieso Trabzon so weit oben steht. Er hätte viel mehr Tore kassieren müssen und hat die Saison seines Lebens gespielt. Ich habe lange nicht mehr gesehen, dass ein TW die Mannschaft so sehr auf dem Rücken trägt. Er hätte 20 Tore mehr kassieren müssen als er kassiert hat (expected goals). Das ist eine wahnsinnige Leistung, die man auch als FB Fan würdigen muss.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2769
19.03.2022 - 10:56 Uhr
Das lustige mit Fenerbahce-Fans (nicht nur in diesem Forum) ist, dass ihre Spieler immer die besten sind. Kim + Szalai die besten und talentiertesten IV, Altay besser als Ugurcan, Crespo der beste Mittelfeldspieler der Liga, Ferdi der wertvollste Youngstar und und und.

Da frag ich mich, wenn man immer die besten Spieler hat, wieso blamiert man sich sportlich Jahr für Jahr? Wenn Szalai und Kim besser als Marcao und Nelsson sein sollen, wieso werden die dann nicht in die Top-11 gewählt?

Dann reden hier welche davon, dass Galatasaray sich im Abstiegskampf befand. So etwas gibt es gar nicht, ist doch völlig unlogisch. Es gibt noch 10 Spiele zu Spielen und wir sind 15 Punkte vom Abstieg entfernt, inwiefern befanden wir uns im Abstiegskampf? Nur weil man für paar Wochen mitten in der Saison 14. war? Wie man sieht war der Klassenerhalt nie gefährdet. Außerdem wieso sollte die Tabellenplatzierung das wichtigste Argument sein? Dann müsste ja Konyaspors Mannschaftswert bei 100 Mio € liegen usw.

Der Markt eines Spielers in der Süper Lig kann ab einem bestimmten Zeitpunkt (z. B. der 10 Mio € Marke) nur noch durch außerordentliche Leistungen und erregtes Ansehen steigen. Das passiert zum Beispiel, wenn man in jedem UEL-Spiel der beste IV ist, oder wenn man wie Ugurcan mittlerweile zu den Top-15 Torhütern der Welt gehört.

Nelsson, Marcao, Kerem, Kim, Szalai, Altay müssen alle über 10 Mio € Wert sein. Aber hier zu fordern, dass Kim eine fette Aufwertung bekommt und Szalai seinen Marktwert nach dieser schlechten Leistung hält, während Marcaos Marktwert nicht steigen soll und Nelsson weiterhin unter allen anzusiedeln ist…
Der Spieler, der den größten MW-Sprung der Liga machen muss, ist ganz klar Kerem. Dieser Junge ist überall zu sehen, von Interviews mit Xavi bis hin zu Social Media Kanälen von der Uefa Euro League und Sportmagazinen wie Marca. So steigert man seinen Marktwert.

Ich habe für genau 3 Spieler einen Marktwertupdate gefordert, alle 3 von meinem Verein. Wieso sollte ich hier Vorschläge für Spieler von Fenerbahce machen, natürlich geht das einfach nicht zu 100% objektiv. Aber viele User wollen wohl einfach nur, dass ihre Mannschaft deutlich wertvoller auf einer Platform wie transfermarkt.de ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -elProfesor am 19.03.2022 um 11:00 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2770
19.03.2022 - 11:02 Uhr
Zitat von -elProfesor
Das lustige mit Fenerbahce-Fans (nicht nur in diesem Forum) ist, dass ihre Spieler immer die besten sind. Kim + Szalai die besten und talentiertesten IV, Altay besser als Ugurcan, Crespo der beste Mittelfeldspieler der Liga, Ferdi der wertvollste Youngstar und und und.

Da frag ich mich, wenn man immer die besten Spieler hat, wieso blamiert man sich sportlich Jahr für Jahr? Wenn Szalai und Kim besser als Marcao und Nelsson sein sollen, wieso werden die dann nicht in die Top-11 gewählt?

Dann reden hier welche davon, dass Galatasaray sich im Abstiegskampf befand. So etwas gibt es gar nicht, ist doch völlig unlogisch. Es gibt noch 10 Spiele zu Spielen und wir sind 15 Punkte vom Abstieg entfernt, inwiefern befanden wir uns im Abstiegskampf? Nur weil man für paar Wochen mitten in der Saison 14. war? Wie man sieht war der Klassenerhalt nie gefährdet. Außerdem wieso sollte die Tabellenplatzierung das wichtigste Argument sein? Dann müsste ja Konyaspors Mannschaftswert bei 100 Mio € liegen usw.

Der Markt eines Spielers in der Süper Lig kann ab einem bestimmten Zeitpunkt (z. B. der 10 Mio € Marke) nur noch durch außerordentliche Leistungen und erregtes Ansehen steigen. Das passiert zum Beispiel, wenn man in jedem UEL-Spiel der beste IV ist, oder wenn man wie Ugurcan mittlerweile zu den Top-15 Torhütern der Welt gehört.

Nelsson, Marcao, Kerem, Kim, Szalai, Altay müssen alle über 10 Mio € Wert sein. Aber hier zu fordern, dass Kim eine fette Aufwertung bekommt und Szalai seinen Marktwert nach dieser schlechten Leistung hält, während Marcaos Marktwert nicht steigen soll und Nelsson weiterhin unter allen anzusiedeln ist…
Der Spieler, der den größten MW-Sprung der Liga machen muss, ist ganz klar Kerem. Dieser Junge ist überall zu sehen, von Interviews mit Xavi bis hin zu Social Media Kanälen von der Uefa Euro League und Sportmagazinen wie Marca. So steigert man seinen Marktwert.

Ich habe für genau 3 Spieler einen Marktwertupdate gefordert, alle 3 von meinem Verein. Wieso sollte ich hier Vorschläge für Spieler von Fenerbahce machen, natürlich geht das einfach nicht zu 100% objektiv. Aber viele User wollen wohl einfach nur, dass ihre Mannschaft deutlich wertvoller auf einer Platform wie transfermarkt.de ist.

Wenn ihr nicht in 2 Spielen 5 Elfmeter gegen 2 weitere Abstiegskandidaten bekommen hättet würden wir hier über ganz andere Sachen diskutieren. Was ich dir zu Herz legen kann, antworte direkt auf Texte anstatt um den heißen Brei zu reden. Dann würde man deinen Standpunkt „besser“ verstehen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.