📈 | MWA-Diskussionsthread
23.05.2013 - 19:05 Uhr
27.12.2021 - 20:11 Uhr
" Sein Wechsel zu Chelsea soll soweit durch sein, bestätigte der ungarische National Trainer. Vom Verein kann die Dementi, dass man sich nicht keiner Mannschaft geeinigt hat, jedoch kein Dementi zu den Verhandlungen mit Chelsea. Übereinstimmenden Medien auf der Insel schätzen die Ablöse auf 20 Mio Pfund (~23,7 Mio EUR). Und damit TM innerhalb der "25%" Marke bleibt, sollten somit mindestens die 18 Mio Euro anliegen."
Ist das hier trolling, oder ernst gemeint?
Chelseas Tier 1 Journalist meinte, Chelsea hat kein Interesse an Szalai.
https://www.reddit.com/r/chelseafc/comments/raw5j1/matt_law_chelsea_do_not_have_a_deal_agreed_to/
https://twitter.com/Matt_Law_DT/status/1468164564827185152
Also solange eine Mannschaft nicht jedes Gerücht zu einem Transfer zu ihrem Club dementiert, ist das Grund genug um einen Spieler wertvoller auf TM zu machen?
Cool, dann sollten Ex Spieler und vielleicht auf einer aus dem Verein von uns so lächerliche Gerüchte wie Bayern und Barca wollen Kerem bestätigen und sagen, da ist 100% Super Mega was dran und wir könnten Kerems Marktwert so auf 25 Mio upgraden.
https://www.reddit.com/r/chelseafc/comments/raw5j1/matt_law_chelsea_do_not_have_a_deal_agreed_to/
Also solange eine Mannschaft nicht jedes Gerücht zu einem Transfer zu ihrem Club dementiert, ist das Grund genug um einen Spieler wertvoller auf TM zu machen?
Cool, dann sollten Ex Spieler und vielleicht auf einer aus dem Verein von uns so lächerliche Gerüchte wie Bayern und Barca wollen Kerem bestätigen und sagen, da ist 100% Super Mega was dran und wir könnten Kerems Marktwert so auf 25 Mio upgraden.
27.12.2021 - 20:21 Uhr
Zitat von Power91
" Sein Wechsel zu Chelsea soll soweit durch sein, bestätigte der ungarische National Trainer. Vom Verein kann die Dementi, dass man sich nicht keiner Mannschaft geeinigt hat, jedoch kein Dementi zu den Verhandlungen mit Chelsea. Übereinstimmenden Medien auf der Insel schätzen die Ablöse auf 20 Mio Pfund (~23,7 Mio EUR). Und damit TM innerhalb der "25%" Marke bleibt, sollten somit mindestens die 18 Mio Euro anliegen."
Atemwegsinfekt ist keine Lungenentzündung
Maledivenurlaub ist keine Hochzeit von Bekannten/Verwandten
Journalist ist keine offizielle Mitteilung
Und wo vereinsnahe Journalisten enden können, siehe Yagiz, ist ja wohl klar.
Dann halte ich mal gegen LOT "kann das Interesse nicht dementieren."
Schönen Tag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 27.12.2021 um 20:24 Uhr bearbeitet
27.12.2021 - 20:30 Uhr
Also darfst du nicht rummeckern und nach einer Sperre im Patenthread verlangen, wenn ich jetzt mit jeder unglaubwürdigen Meldung über Fb in den passenden Thread komme und das dann poste? Solange euer Verein nicht jede einzelne News im Netz nicht offiziell dementiert, hättest du ja nichts daran auszusetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Power91 am 27.12.2021 um 20:30 Uhr bearbeitet
27.12.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von Power91
Also darfst du nicht rummeckern und nach einer Sperre im Patenthread verlangen, wenn ich jetzt mit jeder unglaubwürdigen Meldung über Fb in den passenden Thread komme und das dann poste? Solange euer Verein nicht jede einzelne News im Netz nicht offiziell dementiert, hättest du ja nichts daran auszusetzen.
Ich habe zwar absolut 0 von dem verstanden, was du da geschriebe hast, aber wann ich über etwas meckere und wann nicht, bleibt immer noch meine eigene Sache, so wie es deine Sache ist, über alles mögliche zu meckern
Du kannst gerne alles in Frage stellen, was du in Frage stellen möchtest, da hast du freie Wahl, solange es nicht gegen Gesetze oder Grundrechte verstösst.
Und wenn du unglaubwürdige Meldungen bzw. News posten möchtest, dann mach das. Denk an die Quellenpflicht bei bestimmten News. Es liegt immer beim "Betrachter", für wie glaubwürdig er das hält und ob er mit Logik und seriösere Quellen das ganze ergänzen kann.
Wir sind nicht bei der Behörde, sondern in einem Forum. Du kannst sogar dein Mageninhalt mit uns teilen, wenn es einen entsprechenden Thread gibt.
Und da es hier um die Marktwerte geht, solltest du entweder mit deiner Antwort so anders hin gehen oder back to topic.
Meine Werte sind MEINE Werte und nicht zu verhandeln.
Wer andere Werte hat, kann sie gerne eintragen, egal, wie minimalistisch oder utopisch ist.
Und wenn ich Crespo 100 Mio schreibe, dann wird mir das niemand verbieten können. Ob das aber gerechtfertigt ist, sei dahin gestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 27.12.2021 um 20:57 Uhr bearbeitet
27.12.2021 - 21:10 Uhr
Der Attila Szalai, der sich von Olympiakos Spieler vernaschen lassen hat? Geschweige eine schlechte EL gespielt hat? In der Liga nicht an seine Leistung von der vorherigen Saison anknüpft? Kurzzeitig seinen Platz in der 11 nicht hätte? Attila hat gegen Kane gut verteidigt, gut dann sage ich, dass Marcao Europameister Immobile in seine Tasche gesteckt hat. Sind halt Argumente die man bringen kann, aber dann sollte man es auch bei anderen Spielern erwähnen
Mir ist bewusst, dass zu einem MW mehr gehört als die Leistung aufm Spielfeld. Bevor ein Verein kommt und diese Summe zahlt, werde ich für einen ganzen Monat lang mit dem fb Wappen im forum laufen. Das verspreche ich.
Schönen Tach noch
Mir ist bewusst, dass zu einem MW mehr gehört als die Leistung aufm Spielfeld. Bevor ein Verein kommt und diese Summe zahlt, werde ich für einen ganzen Monat lang mit dem fb Wappen im forum laufen. Das verspreche ich.
Schönen Tach noch
27.12.2021 - 21:35 Uhr
Zitat von mogli_
Der Attila Szalai, der sich von Olympiakos Spieler vernaschen lassen hat? Geschweige eine schlechte EL gespielt hat? In der Liga nicht an seine Leistung von der vorherigen Saison anknüpft? Kurzzeitig seinen Platz in der 11 nicht hätte? Attila hat gegen Kane gut verteidigt, gut dann sage ich, dass Marcao Europameister Immobile in seine Tasche gesteckt hat. Sind halt Argumente die man bringen kann, aber dann sollte man es auch bei anderen Spielern erwähnen
Schönen Tach noch
Schönen Tach noch
Jedes Jahr bekommt ihr die Antwort auf dem Transfermarkt und trotzdem kritisiert ihr im Vorfeld die Vorschläge. Dann hat man auch versucht, den Vedat Transfer irgendwie zu "verschwören".
Als ich vor einigen Monaten in einem komplett anderem Kontext schrieb "Fenerbahce hat zwar seit langem nicht mehr die 30 Mio Meisterschafts/CL Einnahmen, doch zum Glück immer 2-3 Spieler im Kader, die eine 2-stellige Ablöse generieren können, um diese Summe zu egalisieren".
Woah, wurde das zu ner Lachnummer bei euch. Das war so richtig ein running Gag. Erinnerste dich noch? Ging über 2 Threads, 3 Seiten und ca. 4 Wochen kamen noch Ransbemerkungen dazu. Erinnerste dich noch? :-D
Und nun stehe ich hier uns sage: Ich habe es doch gesagt....
Aber irgendwie klickt es bei einigen nicht. Es ist immer witziger, wenn man sich danach amüsiert, als vorher.
Bestes Beispiel Caca und sein Wert für Marcao.
Erst MINIMUM 28 Mio und dann mehr als 30 Mio. Wahrscheinlich dachte er, dass einer von den Fenerlis drauf anspringt und er dann "hah, das macht ihr aber auch immer..." sagen kann. (nur ne Vermutung).
Aber seine Meinung wurde einfach so hingenommen und anscheinend respektiert, ohne darüber zu diskutieren. Und wenige Tage Später hat er sein Wert auf 18 Mio korrigiert und ist nun damit etwas aufgelaufen, was mich zum schmunzeln brachte. Erklärung darauf hatte er nicht.
Darum respektiert einfach die Werte und wenn ihr so scharf drauf seid, belächelt es, wenn es soweit ist.
Atti mit 18 bewertet. Wird er zwischen 15 und 21,5 Mio verkauft wird, liege ich mit 20% Differenz ziemlich gut bei den gewünschten 25% von TM.
Wenn er aber für 9 Mio, wie z.B. von Power bewertet, verscherbelt wird, dann könnt ihr euch belustigen.
Aber wenn Atti für mehr als 11 Mio geht, dann sind die 9 Mio (-25%) mal so richtig falsch gewesen und ich KÖNNTE es belächeln.
Wie gesagt, meine Richtigkeitsquote bei den Marktwerten, liegen enorm hoch (bei Spielern, die auch wirklich verkauft werden).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 27.12.2021 um 21:37 Uhr bearbeitet
28.12.2021 - 00:08 Uhr
Zitat von mogli_
Schönen Tach noch
Schönen Tach noch
Sowas lese ich bei jeder TP / bei jeder Marktwertanalyse, wonach FB-User ihre Spieler zu hypen würde und immer hatten aber am Ende @Hokkabaz und Co. recht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Istanblue am 28.12.2021 um 00:10 Uhr bearbeitet
28.12.2021 - 00:32 Uhr
Zitat von Istanblue
Sowas lese ich bei jeder TP / bei jeder Marktwertanalyse, wonach FB-User ihre Spieler zu hypen würde und immer hatten aber am Ende @Hokkabaz und Co. recht.
Zitat von mogli_
Schönen Tach noch
Schönen Tach noch

Oh, den Satz hab ich gerade erst gelesen...
Mogli, weisst du, wie egal mir dein Logo ist?
Also alleine aus dem Grund, weil du deine Logos wie ein Modeobjekt siehst, gefühlt stündlich wechselst und nicht mal den von deinem Verein trägst. Nutzt es für Spielchen, wen du die Daumen drückst, was alles auch völlig ok ist.
Darum trägt das irgendwie echt kein Gewicht bei dir. Mir wäre es wirklich lieber, du würdest es nicht tragen.
Aber ist deine Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 28.12.2021 um 00:49 Uhr bearbeitet
28.12.2021 - 00:53 Uhr
Dann schalte mal dein Hirn ein und denk bitte gut nach, warum ich diesen Satz geschrieben habe. Ich bin mir so sehr im klaren und sicher, dass ein überbewerteter Szalai deinen geforderten MW niemals nie und nimmer nicht in diesem Leben und auch nicht in einem anderen Leben einspielen wird. Never.
Gründe wurden schon oft durchgekaut in diesem Forum. Glaub mir ich bin nicht scharf darauf, euer Logo zu tragen, sonst würde ich das nicht ankündigen.
Wollte mit diesem Satz meiner Argumentation noch etwas mehr Kraft verleihen, das wars.
Damit das Argument, ich würde nUr fB sPiElEr sChlEchT reDen nicht kommt:
Kim Min Jae von dem ich eher viel mehr halte stimme ich deinem Vorschlag zu!(Vllt 1-2 Mio Euro zu viel, aber das tut nicht zur Sache)
Möchte die Spieler von fb nicht haten, nur wird mir Szalai einfach zu sehr überbewertet, dafür, dass er international den größten Bockmist gespielt hat und in der N11 in Orbans Schatten steht.
Gründe wurden schon oft durchgekaut in diesem Forum. Glaub mir ich bin nicht scharf darauf, euer Logo zu tragen, sonst würde ich das nicht ankündigen.
Wollte mit diesem Satz meiner Argumentation noch etwas mehr Kraft verleihen, das wars.
Damit das Argument, ich würde nUr fB sPiElEr sChlEchT reDen nicht kommt:
Kim Min Jae von dem ich eher viel mehr halte stimme ich deinem Vorschlag zu!(Vllt 1-2 Mio Euro zu viel, aber das tut nicht zur Sache)
Möchte die Spieler von fb nicht haten, nur wird mir Szalai einfach zu sehr überbewertet, dafür, dass er international den größten Bockmist gespielt hat und in der N11 in Orbans Schatten steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 28.12.2021 um 00:57 Uhr bearbeitet
28.12.2021 - 01:00 Uhr
Also wer Ferdi ( keinerlei Einwände, starke Leistungen in einer schlechten Mannschaften) Marktwert technisch gleich aufsetzt mit einem Kerem dem ist wohl nicht zu helfen. Kerem ist der Shootingstar der Liga sowie der Nationalmannschaft.
Marcao hat 6 Topspiele absolviert, zudem war er in der Liga immer einer der Besten.
1.Ugurçan
2.Marcao
3.Bakasetas
4.Kim
5.Kerem
Marcao hat 6 Topspiele absolviert, zudem war er in der Liga immer einer der Besten.
1.Ugurçan
2.Marcao
3.Bakasetas
4.Kim
5.Kerem
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.