Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2581
28.12.2021 - 15:22 Uhr
Zitat von DschingisKhan

Meiner Meinung nach liegt das mehr am Druck den die FB-Gemeinde erzeugen kann (ohne Wertung). Sowohl hier als auch auf Twitter zB wurde doch der TM-Mensch AgnusDei krass angegangen. Es hieß ja auch dass TM absichtlich den FB-Kader zu gering bewertet.

Meine Vermutung ist, dass man sich einfach der schieren Masse an FB Fans beugt und der Konfrontation aus dem Weg gehen will.

Im übrigen, sowas wird auf TM.com.tr niemals geben solange ich hier bin. Wir beugen uns keiner Fangruppe nur weil die es wollen. Aber wenn die Gegebenheiten dann so sind werden wir auch hoch gehen mit den MWs ist doch ganz klar, aber nicht weil es irgenwelche Gruppen wollen auch nicht die auf Twitter. Man kann uns mit Anwälten drohen soviel man will. Wir konzentrieren uns nicht auf eine Mannschaft sondern auf alle Mannschaften der Süper Lig und achten drauf das wir auch passend zu den anderen Ligen stehen.

Ich kann auch nur für TM.com.tr sprechen nciht für andere Seiten.

Und natürlich werden wir auch hier (im Forum) die Meinungen alle miteinbeziehen, bei einigen weniger bei anderen mehr und bei anderen widerum gar nicht. Und wenn es plausibel ist und es uns nicht subjektiv vorkommt, dann werden wir auch recht geben und das miteinbeziehen. Im Besten Fall ist man sich da eh einig.

Aber ihr könnt davon ausgehen das wir uns nicht von Medien, Social Leuten oder sonstwelchen Einflüssen beinflussen lassen.

•     •     •

Gegen Radikalismus im Sport!

Akualisiert: Transfermarkt TR auf Instagram mit nun über 1.000.000 Abonennten, yeahhh!!!!!

Music is life!!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2582
28.12.2021 - 15:52 Uhr
Zitat von Croncho
Zitat von Hokkabaz

Unter dem Strich geht es genau darum: Dass hier einfach der Mumm fehlt, etwas mutiger zu sein. Niemand wird hier einem den Kopf abhacken oder schlecht da stehen, wenn z.B. Kerem 10 Mio bekommt, aber für 7 Mio wechselt. Kim 14 Mio bekommt, für 12 wechselt.

Der Grund warum ich damals bei Muriqi nicht auf 14 ging bzw. allgemein vorsichtiger agiere (und damit meistens gut lag, bis auf einige Ausnahmen) ist der das unsere Liga eben in der Vergangenheit nie so hohe Summen generierte wie zb Portugal , Holland oder Belgien. Schau mal das sind unsere teuersten Abgänge: https://www.transfermarkt.com.tr/super-lig/transferrekorde/wettbewerb/TR1/plus//galerie/0?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=alle&altersklasse=&leihe=&w_s=&zuab=ab
Bis auf 3 Spieler liegen die anderen Ablösen schon länger zurück. Dieses Jahr noch keine hohe Ablöse. Das dürfen wir halt nicht vergessen. Zudem sind wir europäisch nicht gut, auf Nationalmannschaftsebene ebenso.
Klar es gibt immer wieder Spieler die herausragen und die sind halt meistens in Gefällen zwischen 15-20 mio.

Niemand verlangt, dass du mit den Werten übertreiben musst. Der Link sollte jedem bekannt sein.
Ich hab jetzt auch nicht gesehen, dass hier utopische Wünsche jenseits der Rekordsumme genannt wurden, wenn wir @Cacaleyze´s Minimum 28 Mio Wunsch für Marcao einfach als Joke betrachten.

Aber wie du aus der Liste auch entnehmen kannst, wird die Top 10 der Transferrekorde von 7 Spielern besetzt, die in den letzten 4 Jahren und 3 von den Top 6 in den letzten 1-2 Jahren gewechselt sind.

Daraus geht klar vor, dass der Markt steigt und die Ablösen höher werden. Das ist einfach ein Punkt, was mit einfliessen muss. Und ich rede hier von dem allgemeinen Markt und nicht von der SL, dass unsere Liga interessanter wird.

Ich nehme mal das Beispiel von Atti, den ich mit strammen 18 Mio gewertet habe.

Diese Summe setzt sich für mich wie folgt zusammen:

Rein spielerisch, also unabhängig, gegen wen und wann, für wen und wo er spielt, würde ich ihn AKTUELL auf ca. 13-14 Mio tippen, bezogen auf seine Leistung in den 6 Monaten. Aber ist dann wirklich der sogenannte "Brudi, das ist mein Einkaufspreis, niedriger geht vallah nicht, sonst muss ich draufzahlen!" und ohne die Historie anzuschauen oder sonst irgend eine "Formel" zu nutzen.

Dann gehts los:

23 Jahre alter Nationalspieler mit einem guten Standing und einer sehr guten Performance und teilweise unglaublich starken Tackles

Die Gerüchte, die um ihn Kreisen. Selbst sein Trainer meldet sich zu Wort und spricht über sein Schützen und sein Transfer, auch wenn es in Teilen dementiert wurde. Das ist alles Marketing, was Interessenten lockt.

Die Kaufkraft der umherfliegenden Interessenten. Das Verhandlungsgeschick des Vereins.

All das würde für mich eine Summe von insgesamt 20 Mio ergeben, wenn man nur das positive sieht.

Auf der Soll-Seite: Fenerbahce hat zwar gutes Verhandlungsgeschick, aber finanziell nicht die Lage, am Ende ein Angebot abzulehnen und den Spieler zu behalten, was die Hand schwächt. Die zwar gewohnte, aber nicht super gute Platzierung in der Liga und das Standing der SL.

Das alles sind sehr unberechenbare Punkte. Darum würde für mich rein objektiv gesehen, eine Ablöse von ~16-17 Mio gerechtfertigt sein. Ob nun 14+3 oder 15+2 oder 16+1, spielt dabei eine geringere Rolle.

Der Punkt mit Chelsea und der durchaus seriösen Berichte u.a. von Nicola Shira und seriösen Zeitungen, die den Wert/Ablöse mit 20 Mio (man ist sich da nicht sicher, ob Euro oder Pfund) lässt mich da eher die 18 vorschlagen, als die logischere 15-16 Mio. Denn mir den 18 Mio deckt man einfach beide Richtungen gut ab, stichwort 25% und wie ich finde, muss man etwas mutiger sein, statt zu übervorsichtig.

So enstehen bei mir in Etwa die Marktwerte und damit fuhr ich auch nicht mal schlecht ugly

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2583
28.12.2021 - 16:07 Uhr
Hey Leute ich habe mal ne kurze Frage über die Aufwertungen bezüglich Miguel Crespo. Ich habe im MWA thread gesehen, dass manche User der Meinung sind Miguel Crespo habe eine Aufwertung auf 4Mio. € verdient.
Kann mir einer bitte erklären wie ein MW von 4 mio. € zustande kommen soll. Ich bin ganz ehrlich ich habe Ihn nur gegen Galatasaray und Göztepe spielen sehen und ich finde das er gar nicht so schlecht ist, aber wenn ich mir seine Leistungsdaten ansehe hatte er diese Saison erst drei mal volle 90 Minuten gespielt und hat bisher nur einen Scorer, darüber hinaus hat Fener für Ihn auch nur 1,5 Mio € bezahlt für 80 % seiner Transferrechte. Des Weiteren konnte er in Europa nicht spielen, da er zu spät transferiert worden ist.

Hat er in den anderen Spielen wo er nur Kurzeinsätzte hatte so stark überzeugt, dass viele der Meinung sind, dass eine Aufwertung von 300% gerechtfertigt sind?
Ich bin wirklich nur neugierig und wäre dankbar, wenn es den einen oder anderen objektiven User gibt, der das erläutern könnte.

Ich finde aktuell kann man seine Wert auf max. 2.5 Mio. und dass, weil Fener ihn für 1.5 Mio. € verpflichtet hat (80% ).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hkn20 am 28.12.2021 um 16:12 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2584
28.12.2021 - 16:16 Uhr
Zitat von Hkn20
Hey Leute ich habe mal ne kurze Frage über die Aufwertungen bezüglich Miguel Crespo. Ich habe im MWA thread gesehen, dass manche User der Meinung sind Miguel Crespo habe eine Aufwertung auf 4Mio. € verdient.
Kann mir einer bitte erklären wie ein MW von 4 mio. € zustande kommen soll. Ich bin ganz ehrlich ich habe Ihn nur gegen Galatasaray und Göztepe spielen sehen und ich finde das er gar nicht so schlecht ist, aber wenn ich mir seine Leistungsdaten ansehe hatte er diese Saison erst drei mal volle 90 Minuten gespielt und hat bisher nur einen Scorer, darüber hinaus hat Fener für Ihn auch nur 1,5 Mio € bezahlt für 80 % seiner Transferrechte. Des Weiteren konnte er in Europa nicht spielen, da er zu spät transferiert worden ist.

Hat er in den anderen Spielen wo er nur Kurzeinsätzte hatte so stark überzeugt, dass viele der Meinung sind, dass eine Aufwertung von 300% gerechtfertigt sind?
Ich bin wirklich nur neugierig und wäre dankbar, wenn es den einen oder anderen objektiven User gibt, der das erläutern könnte.

Ich finde aktuell kann man seine Wert auf max. 2.5 Mio. und dass, weil Fener ihn für 1.5 Mio. € verpflichtet hat (80% ).

Naja seine letzten Performances waren schon ziemlich gut. Er kam ja quasi als No-Name. Aber er spielt unheimlich aufopferungsvoll, kämpft und beißt. Sein Stellungsspiel ist auch ganz gut.
Ob das jetzt 3, 3.5 oder 4 Mio. sein müssen kann mal dahinstehen, aber die Richtung zeigt auf jeden Fall nach oben.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2585
28.12.2021 - 16:24 Uhr
Zitat von Hkn20

Also die 2 mio haben wir bereits beim letzten Update gefordert, weil wir ihn laut Transfermarkt ja auch für 1.5mio + 20% verpflichtet haben, das ist der Spieler also mindestens Wert. Die Leistungen von ihm seit Saisonbeginn waren immer gut, teilweise sogar überragend. Er muss als 8er ja auch nicht immer Scorerpunkte bringen, da achtet man auch mal auf andere Werte. Man könnte jetzt überlegen, ob man dann 3mio statt 4mio vorschlägt, ich persönlich sehe ihn nun mal bei 4mio, weil:

-Hatte immer Impact aufs Spiel
-Defensiv und Offensiv stark, körperlich stark, dribbelstark
-nicht der jüngste aber immer noch sehr jung

Man kann bei ihm auch die WhoScored-Werte abchecken:
https://www.whoscored.com/Players/422663/Fixtures/Miguel-Silva

Man sieht dort, dass er besonders seit dem Derby überhaupt richtig berücksichtigt wird.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2586
28.12.2021 - 16:28 Uhr
@Hokkabaz

Kannst du aufhören jedesmal die 28 Mio einzubringen? Ich habe diese Summe im Spielerkader genannt um zu verdeutlichen, dass er für mich unverkäuflich ist!
2. Im MW Vorschlagsthread habe ich 18 angegeben und das ist was zählt!

Also auch jemand mit deiner Intelligenz muss das auch mal so langsam raffen.

Kannst dein Hokkabazlik irgendwoanders machen. Hast du nicht bessere Aufgaben zu tun, bspw. deinen göttlichen Ali Koç zu verteidigen?

Hadi, yallah goodbye.

•     •     •

Bekennender Fan des türkischen Rekordmeisters Galatasaray mit 22 offiziell anerkannten Meisterschaften!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2587
28.12.2021 - 16:41 Uhr
Zitat von Hokkabaz

Niemand verlangt, dass du mit den Werten übertreiben musst. Der Link sollte jedem bekannt sein.
Ich hab jetzt auch nicht gesehen, dass hier utopische Wünsche jenseits der Rekordsumme genannt wurden, wenn wir @Cacaleyze´s Minimum 28 Mio Wunsch für Marcao einfach als Joke betrachten.

Aber wie du aus der Liste auch entnehmen kannst, wird die Top 10 der Transferrekorde von 7 Spielern besetzt, die in den letzten 4 Jahren und 3 von den Top 6 in den letzten 1-2 Jahren gewechselt sind.

Daraus geht klar vor, dass der Markt steigt und die Ablösen höher werden. Das ist einfach ein Punkt, was mit einfliessen muss. Und ich rede hier von dem allgemeinen Markt und nicht von der SL, dass unsere Liga interessanter wird.

Ich nehme mal das Beispiel von Atti, den ich mit strammen 18 Mio gewertet habe.

Diese Summe setzt sich für mich wie folgt zusammen:

Rein spielerisch, also unabhängig, gegen wen und wann, für wen und wo er spielt, würde ich ihn AKTUELL auf ca. 13-14 Mio tippen, bezogen auf seine Leistung in den 6 Monaten. Aber ist dann wirklich der sogenannte "Brudi, das ist mein Einkaufspreis, niedriger geht vallah nicht, sonst muss ich draufzahlen!" und ohne die Historie anzuschauen oder sonst irgend eine "Formel" zu nutzen.

Dann gehts los:

23 Jahre alter Nationalspieler mit einem guten Standing und einer sehr guten Performance und teilweise unglaublich starken Tackles

Die Gerüchte, die um ihn Kreisen. Selbst sein Trainer meldet sich zu Wort und spricht über sein Schützen und sein Transfer, auch wenn es in Teilen dementiert wurde. Das ist alles Marketing, was Interessenten lockt.

Die Kaufkraft der umherfliegenden Interessenten. Das Verhandlungsgeschick des Vereins.

All das würde für mich eine Summe von insgesamt 20 Mio ergeben, wenn man nur das positive sieht.

Auf der Soll-Seite: Fenerbahce hat zwar gutes Verhandlungsgeschick, aber finanziell nicht die Lage, am Ende ein Angebot abzulehnen und den Spieler zu behalten, was die Hand schwächt. Die zwar gewohnte, aber nicht super gute Platzierung in der Liga und das Standing der SL.

Das alles sind sehr unberechenbare Punkte. Darum würde für mich rein objektiv gesehen, eine Ablöse von ~16-17 Mio gerechtfertigt sein. Ob nun 14+3 oder 15+2 oder 16+1, spielt dabei eine geringere Rolle.

Der Punkt mit Chelsea und der durchaus seriösen Berichte u.a. von Nicola Shira und seriösen Zeitungen, die den Wert/Ablöse mit 20 Mio (man ist sich da nicht sicher, ob Euro oder Pfund) lässt mich da eher die 18 vorschlagen, als die logischere 15-16 Mio. Denn mir den 18 Mio deckt man einfach beide Richtungen gut ab, stichwort 25% und wie ich finde, muss man etwas mutiger sein, statt zu übervorsichtig.

So enstehen bei mir in Etwa die Marktwerte und damit fuhr ich auch nicht mal schlecht ugly

Im grunde sind wir auf einen Nenner. Abrer um in Zukunft an sich mutiger zu bewerten müssen diese aus der Liste gestandenen Summen mehr zur normalität werden und nciht nur highlights der türkischen Ablösegeschichte und man sieht da auch das nur 3 Werte 20 oder über 20 mio sind. Deswegen schrieb ich ja das ich die absolutten TopSpieler dieser Liga zwischen 15-20 mio. sehe. Ausnahmen wird es natürlich immer geben.

Auf das Beispiel gehe ich jetzt erstmal nciht ein, da ich hier nicht irgendeinen Eindruck vermitteln möchte wohin die MW Reise von Szalai gehen könnte.

Aber im allgemeinen sind wir bei diesem Thema d"accord. Der Markt geht in diese Richtung , das für junge Spieler (17 - 24) mit Markt und Potenzial viel bezahlt werden kann. Wobei "viel" muss man auch schauen wie viel "viel" in der türkei in der Süperer Lig ist.

Ich setze auf beständigkeit was die Ablösen angehen und du möchtest die Entwicklung des Marktes direkt bei uns einführen. Das ist der Unterschied zwischen uns, abner der Weg ist der selbe.

Das gilt natürlich nur für einige Spieler im gesamten ist die Süper Lig natürlcih ssher viel moderater zu bewerten.

•     •     •

Gegen Radikalismus im Sport!

Akualisiert: Transfermarkt TR auf Instagram mit nun über 1.000.000 Abonennten, yeahhh!!!!!

Music is life!!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2588
28.12.2021 - 16:42 Uhr
Zitat von Hkn20

Berechtigte Frage.

Meine Meinung: Crespo erledigt strenggenommen nur seinen Job als Box to box. Er ist aber sehr professionell und wurde fast bei jedem Einsatz besser und ist eigentlich aufgrund seiner Form schon gesetzt. Nur munkelt man, dass er nach der Entlassung von Pereira (der ihn kannte und holte), von der "Türken-Clique" rund um Mesut, Irfan und Mert Hakan abgestraft wurde, sie ja alle gleichzeitig auf dem Platz standen.

Als dies schief ging, wurde Crespo wieder eingesetzt gegen Yeni Malatya im letzten Spiel.

Ich denke, auch wenn ich als einer der Wenigen FB-Fans Crespo nicht unbedingt besonders gut resp. mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet sehe, kann man eine Aufwertung berücksichtigen, da er regelrecht einen Sprung machte von der 2. port. Liga in die Süper Lig zu einem Top-Klub und sich dort festspielt. Ist ebenfalls noch in einem Alter, wo man "jung" sagen kann.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2589
28.12.2021 - 16:44 Uhr
Zitat von Cacaleyze

@Hokkabaz

Kannst du aufhören jedesmal die 28 Mio einzubringen? Ich habe diese Summe im Spielerkader genannt um zu verdeutlichen, dass er für mich unverkäuflich ist!
2. Im MW Vorschlagsthread habe ich 18 angegeben und das ist was zählt!

Also auch jemand mit deiner Intelligenz muss das auch mal so langsam raffen.

Kannst dein Hokkabazlik irgendwoanders machen. Hast du nicht bessere Aufgaben zu tun, bspw. deinen göttlichen Ali Koç zu verteidigen?

Hadi, yallah goodbye.

Ey Brudi, dann schreibst du einfach Unverkäuflisch yaa... aber hassu nischt.

Aber gut, nun hab ich geckeckt.

Jemand mit meiner Intelligenz, bekommt auf jedem Weg die Antwort, nach dem er gewünscht hat.

Zitat von Hokkabaz

Warum denn dann der Sinneswandel um minimum 10 !ZEHN! Millionen Euro?
Ich meine, zwischen beiden Werten liegen nur wenige Tage smile

Danke dafür my brotha from anotha motha

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 28.12.2021 um 16:48 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2590
28.12.2021 - 17:13 Uhr
Das hier ist übrigens immernoch ein Forum. Wäre schön wenn man sich auch dementsprechend benehmen würde.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.