Spanien - weitere Vereine und Themen

| Málaga C.F.

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Málaga C.F. |#3091
23.02.2018 - 15:52 Uhr
Nayef Al Thani, der Sohn vom Scheich hat verlauten lassen , dass das Projekt Malaga weitergehen wird egal was passiert.
Da fragt man sich als aller erstes von welchem Projekt er redet !?!?
Und muss sich eingestehen , dass Al Thani den Verein nicht verkaufen bzw verlassen wird bei Abstieg.

Man muss aber auch sagen , man kann keinem der Al Thani Sippe vertrauen , nach all den leeren Versprechungen !
| Málaga C.F. |#3092
23.02.2018 - 16:09 Uhr
Ein Ausstieg kommt für Al-Thani wohl nur in Frage, wenn es auch einen potenziellen Käufer gibt. Allerdings sind die Bedinungen nicht gerade optimal, besonders da die Streitfrage mit Bluebay immer noch ungeklärt ist.
Was Al-Thani beim Verein noch hält, dürfte sein persönliches Geheimnis sein, denn wenn man als Investor kein Geld investiert, geschweigedenn sein "Projekt" auf Stand hält, was will man damit noch erreichen? Jetzt kann man natürlich sagen, das er sich an den Spielertransfers bereichert, die in den letzten Jahren geflossen sind, aber mittlerweile hat man alle Spieler verkauft, die noch irgendwie Geld gebracht haben. Im aktuellen Team sehe ich niemanden, eventuell noch Ontiveros aufgrund seines Potentials, der dem Verein bringen sollte und auch wirklich dem Team gehört.
Man hat zwar noch theoretische Chancen, aber die Tendenz zeigt klar Segunda Division und da wird ein Investor nichts mehr holen können. Wozu also noch das ganze?
Kann es mir wirklich nur noch so erklären, das er darauf hofft, das ihm irgendjemand den Verein abkauft.
| Málaga C.F. |#3093
23.02.2018 - 18:12 Uhr
Zitat von -Maravilla-
Ein Ausstieg kommt für Al-Thani wohl nur in Frage, wenn es auch einen potenziellen Käufer gibt. Allerdings sind die Bedinungen nicht gerade optimal, besonders da die Streitfrage mit Bluebay immer noch ungeklärt ist.
Was Al-Thani beim Verein noch hält, dürfte sein persönliches Geheimnis sein, denn wenn man als Investor kein Geld investiert, geschweigedenn sein "Projekt" auf Stand hält, was will man damit noch erreichen? Jetzt kann man natürlich sagen, das er sich an den Spielertransfers bereichert, die in den letzten Jahren geflossen sind, aber mittlerweile hat man alle Spieler verkauft, die noch irgendwie Geld gebracht haben. Im aktuellen Team sehe ich niemanden, eventuell noch Ontiveros aufgrund seines Potentials, der dem Verein bringen sollte und auch wirklich dem Team gehört.
Man hat zwar noch theoretische Chancen, aber die Tendenz zeigt klar Segunda Division und da wird ein Investor nichts mehr holen können. Wozu also noch das ganze?
Kann es mir wirklich nur noch so erklären, das er darauf hofft, das ihm irgendjemand den Verein abkauft.

Ich bin da ganz deiner Meinung. Das groß Problem wird wohl das Thema BlueBay sein. Da wohl absolut keiner weiß ob bzw wann es zu einer Entscheidung kommen könnte , wäre es kein Wunder wenn wir noch Jahrelang unter dieser Katastrophe leiden müssen !

Es gibt absolut kein Projekt mehr und man wird auch keinen Spieler mehr mit Gewinn verkaufen können !
Das schlimmste Szenario wäre , wenn wir 2018/2019 auch in der Segunda Division im ungewissen sein würden.
Selbst ein weiterer Abstieg in die Segunda B wäre möglich , wenn man keinen anständigen Kader zusammenstellen kann weil kein Geld zur Verfügung gestellt wird.
| Málaga C.F. |#3094
24.02.2018 - 23:41 Uhr
Zitat von Siempremalaga1
Zitat von -Maravilla-

Ich bin da ganz deiner Meinung. Das groß Problem wird wohl das Thema BlueBay sein. Da wohl absolut keiner weiß ob bzw wann es zu einer Entscheidung kommen könnte , wäre es kein Wunder wenn wir noch Jahrelang unter dieser Katastrophe leiden müssen !

Es gibt absolut kein Projekt mehr und man wird auch keinen Spieler mehr mit Gewinn verkaufen können !
Das schlimmste Szenario wäre , wenn wir 2018/2019 auch in der Segunda Division im ungewissen sein würden.
Selbst ein weiterer Abstieg in die Segunda B wäre möglich , wenn man keinen anständigen Kader zusammenstellen kann weil kein Geld zur Verfügung gestellt wird.

Von außen kann man die Vorgänge wohl gar nicht mehr nachvollziehen bzw. begreifen. Ich tu mich auch schwer, zu verstehen, was Al-Thani mit dem FC Málaga vor hat.

--> Spieler mit Wert wurden verkauft
--> andererseits wurden Rohdiamanten von Atl. Malagueno auch verscherbelt, ohne auf den Marktwert zu achten - es wäre mehr drinnen gewesen
--> unter Flagge des Vereins wird eine neue Akademie gebaut, Investitionen angestellt
--> kurzfristig werden Söldner zum Klassenerhalt per Leihe geholt, die auch nicht umsonst nach Malaga kommen

Insgesamt sieht das alles nach einem endlosen Durcheinander aus. Vermutlich befindet sich der Club gerade auf einem turbulenten Kurs, wo verschiedene Dinge ausprobiert werden sollen. Das alles ist selbstverständlich nicht nachhaltig - bisher war nämlich nichts nachhaltig, was aus Al-Thanis Feder kam.

Insofern können wir nur hoffen, dass er das Management in andere Hände abgibt. Das sieht derzeit jedoch gar nicht so aus. Furchtbare Situation, die den gesamten Verein letztlich gefährden. Nicht nur sportlich, sondern in seiner Existenz schlechthin.

•     •     •

"Wer Fremde hasst, kann kein Energie-Fan sein!"

(Thomas Hoßmang, 1999, Kapitän FC Energie Cottbus)

¡Di NO al racismo!
| Málaga C.F. |#3095
25.02.2018 - 15:54 Uhr
Es gibt absolut kein Projekt Malaga mehr schon lange nicht mehr.....Der Verein wurde kaputtgemacht aus puren Egoismus und Geldgeilheit....der Fussball und der Verein ist denn Scheiss egal...
| Málaga C.F. |#3096
25.02.2018 - 19:15 Uhr
Mit der vierten Niederlage in Folge, einem 1:2 bei Athletic, hat Málaga sich dem Abstieg ein weiteres Stück angenähert. Eine frühe Führung gab man schnell wieder aus der Hand, ein verschossener Elfmeter im zweiten Durchgang war ein weiteres passendes Abbild der aussichtslosen Lage.

Mit zwei Wechseln im Vergleich zum 1:2 gegen Valencia startete Málaga in die Partie, der rotgesperrte Ignasi Miquel und der verletzte Recio wurden durch Rückkehrer Miguel Torres und Adrián ersetzt. Der Start verlief zunächst ohne größere Ereignisse, Athletic bemühte sich von Beginn an um Kontrolle und drängte die Gäste in die eigene Hälfte, erspielte sich dabei aber keine klare Torgelegenheit. Auf der Gegenseite konnte Málaga in der zwölften Minute gleich die erste Chance zur Führung nutzen, nach einer Flanke von Maxime Lestienne von der rechten Seite löste sich Youssef En-Nesiry an der Strafraumgrenze, startete in den freien Raum und schob technisch stark mit einer Direktabnahme aus zwölf Metern Torentfernung ins rechte untere Eck ein. Wie gewohnt dauern Glücksgefühle in dieser Saison jedoch nur allzu kurz an, sodass Athletic nur fünf Minuten später durch Markel Susaeta zum 1:1 ausgleichen konnte. Von der rechten Seite spielte de Marcos den Ball flach in den Strafraum, wo der Kapitän der Basken aus sieben Metern halbrechter Position ins lange Eck einschoss.
Im weiteren Verlauf beruhigte sich das Spiel erst einmal, zumal es wegen Behandlungspausen für Adrián mehrere Unterbrechungen gab, ehe der Mittelfeldspieler nach einem Foul von Aritz Aduriz nach 36 Minuten letztlich verletzt vom Feld musste. Kurz darauf erhöhte Athletic wieder die Schlagzahl, de Marcos schoss in der 39. Minute knapp vorbei, fünf Minuten später traf Mikel San José nach einer Ecke freistehend zum 2:1. Raúl García hätte in der Nachspielzeit beinahe noch das 3:1 geköpft, scheiterte aber an Roberto.

Im zweiten Durchgang startete Málaga wieder entschlossen und kam auch zu einigen Chancen. In der 50. Minute köpfte En-Nesiry knapp über das Tor, kurz darauf fehlte es Chory Castro an der nötigen Übersicht. Statt von links auf En-Nesiry abzulegen, der sich im Rückraum gut gelöst hatte, versucht er es aus spitzem Winkel selber und setzte den Ball ans Außennetz. Nach einer Stunde ergab sich dann die ganz große Chance auf den Ausgleich, nachdem Roberto Rosales rechts am Strafraum von Iñigo Lekue gefoult wurde und Schiedsrichter Hernández Hernández auf Elfmeter entschied. En-Nesiry übernahm die Verantwortung, scheiterte allerdings an Kepa, der den Strafstoß aus seinem rechten Eck fischte.
Auch im Anschluss an den Fehlschuss hatte Málaga die deutlich besseren Chancen, der eingewechselte Diego Rolan scheiterte in der 71. Minute freistehend per Kopf aus fünf Metern an Kepa, der auch den Nachschuss von En-Nesiry parierte. Drei Minuten später versuchte es der Marokkaner erneut, übersah dabei aber gleich zwei besser postierte Gegenspieler. Die Andalusier investierten weiter viel, wurden in ihren Mühen allerdings zu Beginn der Schlussphase zurückgeworfen, als En-Nesiry gegen Kepa nicht zurückzog und nach 83 Minuten mit der Ampelkarte vom Feld musste. Die einzige Chance bis zum Schlusspfiff hatte in der Nachspielzeit Raúl García mit einem Kopfball, doch Diego González kratzte den Ball noch von der Linie.

Eine weitere vertane Chance gegen einen Gegner, der heute durchaus einen Punkt, wenn nicht sogar mehr hergegeben hätte. Doch einmal mehr zeigt sich wie jämmerlich wenig konkurrenzfähig man in dieser Saison ist: Den Gegnern reichen reihenweise schlechte Auftritte und trotzdem gibt es nach 90 Minuten die drei Punkte. Es fehlt trotz allen Kampfes die Qualität, um auf Erstliga-Niveau mithalten zu können und sei es heute nur die Qualität im Abschluss.

Es mag sein, dass die Winter-Zugänge fußballerisch durchaus eine Verstärkung darstellen, aber in dieser Mannschaft fehlt es einfach an einer Hierarchie und dem nötigen Zusammenhalt. Das ist einfach nur eine Ansammlung aus Einzelspielern, auch deshalb gab es nur zwei Punkte aus den letzten sechs Spielen. Bezeichnend, dass mit En-Nesiry ein 20-Jähriger den Elfmeter schießt, der in seinen zweieinhalb Jahren in Spanien nichtmal im Jugendbereich vom Punkt angetreten ist. Da stehen erfahrene Spieler wie Chory Castro, Ideye oder Rolan auf dem Platz und keiner hat den Schneid, da Verantwortung zu übernehmen und sich den Ball zu schnappen. Das ist wirklich der Gipfel der Charakterlosigkeit und dann kommt es wie es praktisch kommen muss: Dem armen Kerl versagen die Nerven, anschließend ist er voller blindem Übermut, um die Scharte auszuwetzen, übersieht dabei mehrmals die besser postierten Mitspieler und fliegt am Ende noch vom Platz. Diese Truppe ist ein solcher Sauhaufen, zum Glück sind so viele nur auf Leihbasis da.

Ich will die Hoffnung nie aufgeben, aber jedes Wochenende aufs Neue enttäuscht zu werden ist einfach bitter. Ich hoffe im Hintergrund wird intensiv am Kader für die zweite Liga geplant und ich hoffe noch mehr, dass nicht Mario Husillos damit betraut ist.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#3097
25.02.2018 - 20:04 Uhr
Wieder eine ganz bittere Niederlage heute. Ähnlich wie letzte Woche zuhause gegen Valencia.

En Nesyri gefällt mir immer besser . Ich selbst hätte nicht gedacht , dass ich dies noch einmal sagen werde.
Ideye hat mir heute weniger gut gefallen. Ihm fehlt mMn die nötige Schnelligkeit ! Trotzdem sehr bemüht.
Lestienne in meinen Augen vollkommen außer Form.
Habe ihn früher 2 bis 3 mal spielen sehen und mir blieb ein zweikampfstarker Ballkünstler in Erinnerung
Bis auf die Flanke eher blass heute.
Roberto sah beim 1:1 auch nicht sonderlich gut aus. Der Ball kam doch sehr zentral. In der aktuellen Verfassung eigentlich ein Ball ,den unser Torhüter hat!

Die Schlüsselszene für mich heute ganz klar der Elfmeter.
Wieso lässt man den armen En Nesyri schiessen ??????
Ich hab schon vor Antritt gedacht ,, den wird er verhauen''
Kein anderer Spieler hat Lust Verantwortung zu übernehmen !
Auch vom Trainer kam rein garnichts. Das sind die Szenen in denen man eine intakte Mannschaft erkennt.
Diese Mannschaft hat keinerlei Herz mehr und man glaubt nicht mehr an sich.
Wie auch wenn das halbe Team sowieso nur einen Leihvertrag ohne Option hat.
Die ganze Transferpolitik ist ein Armutszeugnis.
Ich weiß nicht wie man als Fan vor Ort noch ruhig zusehen kann was momentan hier passiert.
Man müsste die komplette Saison das Stadion meiden und zeigen das es ein radikales Ende geben muss mit Al Thani.
Nächstes Jahr werden wir wohl ein neues Derby mit Marbella in der Segunda Division sehen.
Das sagt schon alles. Mir blutet das Herz
| Málaga C.F. |#3098
25.02.2018 - 22:40 Uhr
Das ganze kann man nur mit Galgenhumor ertragen.
| Málaga C.F. |#3099
26.02.2018 - 16:57 Uhr
Zitat von alunser
Das ganze kann man nur mit Galgenhumor ertragen.

Galgenhumor und viellllllll Bier.......mehr sag ich einfach nicht mehr....
| Málaga C.F. |#3100
27.02.2018 - 11:45 Uhr
Levante hat wieder verloren.....wir bleiben weiterhin im Rennen um Platz 17.
Kaum zu glauben wo wir hätten stehen können , wenn in den letzten Spielen gepunktet worden wäre.
Morgen Abend ein weiteres Finale gegen Sevilla und wieder eine Chance den Kampf aufzunehmen.
Ich bin auf die Startelf gespannt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.