Balkan
Fr., 12.06.2026
Kanada
Kanada

Bosnien-Herzegowina
Bosnien

Daten

Kanada   Bosnien-Herzegowina
Jesse Marsch J. Marsch Trainer S. Barbarez Sergej Barbarez
207,15 Mio. € Gesamtmarktwert 165,40 Mio. €
27,2 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

🇨🇦 Kanada - 🇧🇦 Bosnien-Herzegowina | ⚽ Vorrunde WM 2026

07.06.2026 - 15:37 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Kanada
 12,5  1
Unentschieden
 50,0  4
Sieg BiH
 37,5  3
Gesamt: 8

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wie starten wir in die WM? Können wir im Kanadischen Eröffnungsspiel überraschen?

Leider werden die Spiele nicht im Nationalen TV gezeigt. Sondern bei Arenasport Premium 1.

In Deutschland läuft das Spiel bei ARD / MagentaTV. In Österreich bei ORF und in der Schweiz bei SRF.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 12.06.2026 um 20:30 Uhr bearbeitet
Mein Tipp trotz der durchwasenen Testpsiele:

1:2 Sieg für uns. Dafür fand ich die Abwehr von Kanada bisher zu miserabel. Zudem werden sie durch das Heimspiel sehr viel Druck verspüren. Denke, dass uns das eher in die Karten spielen wird.
Ich würde gerne diese Aufstellung sehen (Barbarez wird das anders sehen). Fragezeichen bleibt, ob Sunjic und Dzeko fit für Kanada werden. Wenn sie von Anfang an spielen, sollten sie nicht die vollen 90 Minuten dabei sein, wir brauchen die beiden gegen die Schweiz und Katar.

Wechsel:

Bajraktarevic für Memic
Basic für Sunjic
Lukic für Dzeko

Kanada wird unangenehm, nicht nur weil sie Gastgeber sind. Durch den Ausfall von Davies sind sie in der Offensive schwieriger auszurechnen. Daneben ist Promise David bei ihnen wieder fit, er ist neben Jonathan David und Trey Buchanan einer der gefährlichsten Offensivspieler bei Kanada.
Ich tippe auf ein 1:1.

Wird ein sehr schweres Spiel gegen offensiv sehr starke Kanadier, die aber hinten durchaus anfällig sind, ich hoffe dass wir die Nerven behalten und unsere Chancen nutzen. Ein Unentschieden wäre ein sehr guter Start in das Turnier für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Specific am 08.06.2026 um 14:22 Uhr bearbeitet
Dzeko hat das erste Training in Toronto auch wieder nur individuell trainiert.
Schon langsam glaube ich, dass das nichts wird mit ihm am Freitag, wäre sehr schade.
Schon im WM Fieber? Ich werde langsam schon nervös.😀
Zitat von Specific

Dzeko hat das erste Training in Toronto auch wieder nur individuell trainiert.
Schon langsam glaube ich, dass das nichts wird mit ihm am Freitag, wäre sehr schade.

Wäre eine Katastrophe sollte er nicht spielen können. Wer soll dann bei uns die Tore schießen? Wird wohl auf Standards oder Zufallsprodukte hinauslaufen.

Gibt es ein Update zu Dzeko, Sunjic und Tabakovic bez. Verletzung?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeljo_Manijak am 09.06.2026 um 20:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Zeljo_Manijak
Zitat von Specific

Gibt es ein Update zu Dzeko, Sunjic und Tabakovic bez. Verletzung?

Heute hat Dzeko leider auch wieder nur individuell trainiert, genauso wie Tabakovic.
Sunjic dagegen hat ganz normal mit dem Rest der Mannschaft trainiert.
Sollte Dzeko wirklich nicht spielen können, muss man auf Demirovic alleine setzen. Und dann das Mittelfeld stärken. Auf keinen Fall dürfen Bazdar oder Lukic starten, beide haben gezeigt das sie keine Qualität haben für die NM.

( Esmir/Memic) hier war ich mir nicht ganz sicher, was besser ist wer startet und wer von der Bank mehr hilft.
Zitat von YanGuAmtoHui
Sollte Dzeko wirklich nicht spielen können, muss man auf Demirovic alleine setzen. Und dann das Mittelfeld stärken. Auf keinen Fall dürfen Bazdar oder Lukic starten, beide haben gezeigt das sie keine Qualität haben für die NM.

( Esmir/Memic) hier war ich mir nicht ganz sicher, was besser ist wer startet und wer von der Bank mehr hilft.

Zwecks Mahmic bin ich ebenfalls deiner Meinung, da würde ich mich dann auch für mehr Qualität entscheiden, als für einen zweiten Stürmer. Schade dass Tabakovic auch ausfällt, ansonsten wäre das wirklich top gewesen mit ihm und Demirovic als Doppelspitze.

Memic würde ich keinesfalls draussen lassen, ihn brauchen wir links um Buchanan zu stoppen, weil Seo auf LV alles andere als sicher ist zurzeit. Da wird dann vermutlich leider Kerim aussen vor bleiben müssen, obwohl ich mich wirklich schwer tue ihn wieder auf die Bank zu setzen, weil ich ihn deutlich besser finde als Esmir.
Hoffe das Sergej nicht die gleichen Fehler macht wie in den Playoffs. Dank der Teilnahme vergessen viele wie wir gespielt haben. Erst mit Kerim kam schwung rein nach Vorne, sonst war das nur Bunker und warten auf Konter.

Daher muss Kerim spielen egal was kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.