FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 20:00 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27161
20.08.2026 - 08:12 Uhr
Lautaro ist ein echter 9er und ein Weltklasse Stürmer, darüber braucht man sicher nicht diskutieren.

Jedoch wäre mir der Deal zu teuer. Inter wird ihn nach außen hin nicht abgeben wollen, immerhin ist er ja Kapitän. Intern wird man aber wohl nicht unglücklich sein, sollte man ihn für +100 Mio. verkaufen könnte (darunter sehe ich die Ablöse nicht) und dann hätten wir einen bald 29 jährigen Stürmer für viel Geld geholt, der noch dazu sehr verletzungsanfällig ist bzw. immer wieder mal ausfällt. Er wäre also mit Sicherheit kein Dauerbrenner, wie es Lewandowski und Ferran waren. Man müsste ihn sicher immer wieder mal schonen, gerade für die zweite Saisonhälfte, wenn es in die K.O. Phase der Champions League geht.

Sollte er kommen, hoffe ich natürlich, eines besseren belehrt zu werden. Qualitativ wäre er natürlich klasse.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27162
20.08.2026 - 08:23 Uhr
Zitat von thedream
Eine kurze Frage, die sich mir nicht erschließt. Wieso wird hier dauernd Woltemade als Alternative genannt? Nicht provokativ gemeint, aber glaubt ihr wirklich, dass ein Woltemade, der absolut stagniert ist und weder in der PL noch in der NM aktuell einen Fuß auf den Boden bekommt uns weiterhelfen wird?
Da ist jedes Geld zu schade und ich würde nur mit Hamza, Adeyemi und Gordon in die Saison gehen.
Woher kommt denn der Gedanke, dass er uns weiterhelfen würde?

Hab den Gedanken hier zwar nie geäußert, aber da ich ebenfalls der Meinung bin, antworte ich mal:

Woltemade passt von seinem Skillset her einfach deutlich besser in eine ballbesitzorientierte Mannschaft. Eddie Howe hat bei Newcastle vor allem auf intensives Pressing und schnelles Umschaltspiel gesetzt. Das spielt Barca natürlich ebenfalls, nur erobern sie meinem Eindruck nach den Ball im Schnitt deutlich höher und können dadurch viel schneller wieder ins Kombinationsspiel rund um den Strafraum kommen - zumindest ist das mein Eindruck, ohne jetzt Statistiken zu haben, die das belegen.
Man kam damals vermutlich auf die Idee, dass Woltemade Isak ersetzen kann, weil sie beide spielerisch starke Stürmer sind, Howes Pressing jedoch (auch auf Grund von Verletzungen der wichtigsten Spieler) nicht mehr so gut gegriffen hat und die Mannschaft viel tiefer stand, als noch zur Vorsaison.
Und dass ein Isak in Form natürlich dennoch stärker ist, da er eben zusätzlich über ein sehr ordentliches Tempo verfügt, kommt noch hinzu. Der kostet dann aber auch 150 mio €.

Was Nick herausragend gut kann, ist, in Strafraumnähe besondere Ideen zu entwickeln und sich ins Kombinationsspiel einzuschalten, um gegen tiefe Blocks Chancen zu kreieren. Weniger liegt ihm dagegen ein Spiel, bei dem er nach Ballgewinn noch 60 Meter bis zum gegnerischen Tor überbrücken muss. Er ist einfach nicht der Typ Stürmer, der nach einer Balleroberung sofort tief in die Spitze stößt.

Deshalb - so zumindest meine Vermutung - hat Howe ihn letztlich häufiger im Mittelfeld eingesetzt und vorne mit den deutlich schnelleren Wissa oder Osula agiert.

Daher denke ich, dass Barca ein unglaublich guter Fit für ihn wäre, weil sie viel häufiger längere Ballbesitzphasen im letzten Drittel haben als Newcastle. Dort würden Woltemades Stärken am besten zur Geltung kommen. Wenn es also irgendeine günstige Möglichkeit gäbe, ihn zu holen, wäre er tatsächlich mein Wunschtransfer - einfach weil ich glaube, dass Spieler und Spielidee extrem gut zusammenpassen.

Ich würde an Barcas Stelle keine 80-130 mio € ausgeben, wenn ich keinen zu 100% passenden Stürmer finde. Die wären meiner Meinung nach weder Alvarez, Martinez noch Woltemade. Aber wenn man Nick zu günstigen Konditionen bekommen würde, dann am ehesten ihn.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27163
20.08.2026 - 10:38 Uhr
Zitat von Arestic
Lautaro ist ein echter 9er und ein Weltklasse Stürmer, darüber braucht man sicher nicht diskutieren.

Jedoch wäre mir der Deal zu teuer. Inter wird ihn nach außen hin nicht abgeben wollen, immerhin ist er ja Kapitän. Intern wird man aber wohl nicht unglücklich sein, sollte man ihn für +100 Mio. verkaufen könnte (darunter sehe ich die Ablöse nicht) und dann hätten wir einen bald 29 jährigen Stürmer für viel Geld geholt, der noch dazu sehr verletzungsanfällig ist bzw. immer wieder mal ausfällt. Er wäre also mit Sicherheit kein Dauerbrenner, wie es Lewandowski und Ferran waren. Man müsste ihn sicher immer wieder mal schonen, gerade für die zweite Saisonhälfte, wenn es in die K.O. Phase der Champions League geht.

Sollte er kommen, hoffe ich natürlich, eines besseren belehrt zu werden. Qualitativ wäre er natürlich klasse.

Woher weißt du das? Auch intern will man sich nicht von ihm trennen, ansonsten hätte man ja in der Vergangenheit Angebote angenommen. Das einzig wahre ist das Inter verdienten Spielern niemals Steine in den Weg legen würde, würde Martinez auf Marotta zugehen und sagen ich möchte wechseln dann würde man sich zusammen setzen. Angeblich würde Inter auf Basis der letzten AK verhandeln die ja nicht mehr existiert und das wären 120 Mio Euro. Ob er das wert ist oder nicht steht ja nicht zur Debatte. Auch Alvarez ist keine 150 oder 170 Mio.wert in meinen Augen
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27164
20.08.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von FcLona

Was hält ihr eigentlich von De Katelare und Sesko als Mittelstürmer. Findes beides relativ spannede Profile die passen würden. Ersterer sollte für keine Astronomische Summe zu haben sein (schätze 40-50Mio) und Sesko ist unter Carrick auch nicht immer Gesetzt. Kann mir vorstellen, dass ein 60-70 mio Angebot ausreichen würden.
Beides Spieler die meiner Meinung noch unter Ihrem Potenzial spielen und unter einem aggresiven Offensivspiel unter Flick gepaart mit kreativen Pässen unseres Mittelfelds zu reichlichen Toren kommen könnten

Sesko wird sicher nicht billig, glaube kaum das Manchester ihn unter 100 Mio abgibt.

Von De Ketelaere bin ich schon irgendwie ein Fan, der Typ hat eine super Technik, ist groß und hat die Übersicht für seine Mitspieler. Kaltschnäuzig ist er aber nicht unbedingt, daher spielt er meist auch nicht die Solospitze, ich kann ihn mir aber gut bei euch vorne drinnen vorstellen, glaube nur das Flick einen beweglicheren oder torgefährlicheren Spieler will.

Evtl. besteht auch noch die Möglichkeit Osimhen zu verpflichten, da gibt es zwar auch einige Fragezeichen aber er bringt schon sehr viel mit und ist vermutlich leistbar.

Wenn man ganz weit ausholen will, auch ein Leao kann als Stürmer spielen, Milan will ihn loswerden, könnte also günstig werden und Qualität hat er, sein mangelndes Pressing müsste man dann aber irgendwie auffangen.

Woltemade würde mir auch gut gefallen, aber nach seiner schweren Saison in Newcastle, wäre das Gamble schon groß, ist es zugegeben aber auch bei den anderen.

Gyökeres wäre mehr der Vollstrecker und Pressingmonster, würde denke ich auch gut zu euch passen, aber glaube nicht das wir ihn schon wieder abgeben, würde ich schade finden.

Oyarzabal ist vielleicht die beste Lösung, aber er ist Kapitän von La Real und ich kann mir schwer vorstellen das er innerhalb der Liga wechselt.

Der Stürmermarkt ist schon seit einigen Jahren schwierig, bin gespannt wer es letztlich wird, was macht eigentlich Icardi? 😆
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pain2k am 20.08.2026 um 13:15 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27165
20.08.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von MisterMoratti
Zitat von Arestic

Woher weißt du das? Auch intern will man sich nicht von ihm trennen, ansonsten hätte man ja in der Vergangenheit Angebote angenommen. Das einzig wahre ist das Inter verdienten Spielern niemals Steine in den Weg legen würde, würde Martinez auf Marotta zugehen und sagen ich möchte wechseln dann würde man sich zusammen setzen. Angeblich würde Inter auf Basis der letzten AK verhandeln die ja nicht mehr existiert und das wären 120 Mio Euro. Ob er das wert ist oder nicht steht ja nicht zur Debatte. Auch Alvarez ist keine 150 oder 170 Mio.wert in meinen Augen

Ist natürlich nur eine Vermutung.

Spieler wie Martinez, die so lange noch Vertrag haben, wechseln nicht. Weil es für den abgebenden Verein keinen Sinn macht, ihn für eine "normale" Summe gehen zu lassen und für den aufnehmenden Verein macht es keinen Sinn, eine sehr hohe Summe zu zahlen.

120 Mio. wären aus Barca Sicht einfach zu viel für ihn, für weniger macht es aber für Inter keinen Sinn. Daher glaube ich, dass, wenn er kommt, man hier bei +100 MIo sein wird, wie du schon richtig schriebst, eher 120 Mio. Und bevor ich das zahle, zahle ich lieber 150 für Alvarez (was auch keinen Sinn macht, weil zu viel Geld).
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27166
20.08.2026 - 18:55 Uhr
Zitat von den_escher
Zitat von bolzblatz77

Zitat von MurphyES

Im Zuge der Joan Gamper Trophy hat Deco übrigens durchblicken lassen, dass es noch ein paar Bewegungen im Kader geben wird. Ferrans wird als weitestgehend durch die Neuzugänge abgedeckt bewertet, wohingegen für Lewas Rolle noch ein passender 9er gesucht wird. Aufgrund der bisherigen Testspiel Einblicke, fände ich nun Tresoldi und Asllani mit die interessantesten Optionen.

Bin gespannt, ob dann vielleicht auch noch ein LIV kommt.

By the way die Fernandez Cousins sollen beide vor einem Wechsel stehen. Guille soll es wohl zu Newcastle verschlagen, wohingegen Toni bei Bayer Leverkusen aufschlagen könnte.
Bei Beiden werden unsere Verantwortlichen versuchen eine hohe Weiterverkaufsklausel und/oder eine Rückkaufoption. Ich bin hier aber tatsächlich mal auf die Ablösen bei solcher Art Vertragsklauseln gespannt. Denn Newcastle und Bayer Leverkusen sind ja nun keine kleinen Klubs, die keinerlei Alternativen bekämen.

Toller Beitrag mit wichtigen Informationen. Ferran Torres wurde durch Hamza und Adeyemi ersetzt. Für Lewandowski wird vermutlich Tresoldi, Woltemade, Gyökeres, Alvarez oder Lautaro kommen.

Ich habe einen Artikel gelesen, wonach es heißt das Alvarez zu teuer ist und man nun auf Tresoldi geht. Tresoldi soll zwischen 45 bis 50 Mio kosten.

Wenn man dafür noch einen LIV holt (Goncalo Inácio, Renato Veiga, Ricciardo Calafiori) wäre ich sehr zufrieden.

Cancelo ist so gut wie durch (ablösefrei). Dazu noch für jeweils 50 Mio Tresoldi und Inácio holen und ich wäre sehr zufrieden mit der Kaderplanung in diesem Jahr 😁
Falls es im Sturm gar nicht laufen sollte mit dem Neuzugang und Hamza, kann man im Winter nochmal reagieren zb mit einer Leihe von Woltemade oder was sich gerade ergibt.
Fort, Casado und einige Jugendspieler werden noch abgegeben. Balde und Calafiori im Tausch als i-tüpfelchen? Spaß beiseite, man wird ja noch träumen dürfen 😉

Kann mir nicht vorstellen dass noch ein LIV kommt. Mir fällt kein Spieler ein der zu Martin ein Upgrade wäre, zur Spielidee passt (Linksfuss, schnell und stark am Ball) und dazu bezahlbar wäre.
Man hat mit Cubarsi, Martin, Garcia, Christensen, Koundé und Cortes genug Tiefe auf der Position.

Denkst du das ein Inácio, Bastoni, Calafiori, Schlotterbeck usw nicht doch eine Verstärkung wären gegenüber Martin? Realistisch davon ist momentan nur Inácio, ich würde ihn schon gerne holen. Martin und Espart, sowie Cancelo können alle den Backup von Balde geben. Auf rechts hat man ebenfalls genug mit Kounde, Espart und Cancelo und auch Garcia.

Koundé wird auf rechts gebraucht als Stammspieler. Cortes muss man schauen wie er sich macht. Ein Inácio oder Bastoni (falls er doch noch machbar ist) wären beide eine klare Verstärkung auf LIV. Dort einen starken Linksfuß neben Cubarsi zu haben wäre ein klares Upgrade.

Wieso sieht eigentlich kaum jemand Tresoldi hier? Der wäre ein riesen Talent und für 40 bis 50 Mio auch vom Budget her machbar, wodurch man zusätzlich noch einen LIV holen kann. Wozu jetzt alles in Alvarez stecken? 130 Mio wird der minimum kosten. Ich bin gespannt was jetzt noch passiert. Livakovic kommt auch noch und wird per Leihe direkt weiterziehen um nächstes Jahr 2 Keeper hinter Garcia zu werden.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27167
20.08.2026 - 21:48 Uhr
Keiner von den Neuzugängen ist bisher bei der Liga registriert. Das erste Spiel gegen Elche ist schon am 23.08.2026. Ich hoffe, dass es nicht wieder Probleme wie in den letzten Spielzeiten gibt.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27168
20.08.2026 - 21:50 Uhr
ZUGÄNGE:
Gordon80
Rodri60
Adeyemi22
Bisiwu8,5
Cancelo0
Schlotterbeck55
De Cuyper30
Pavlidis35
Livakovic3
Asslani30
=323,5
ABGÄNGE:
Ferran50
Fati11
Pena3
AraujoLeihe
Jofre0
Lewa0
Yaakobishvilli,Ter Stegen,Kochen alle Leihe
Fort15+RKO
Balde55
Kounde60
Casado25
De jong35
=254
WAS SAGT IHR DAZU?
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27169
20.08.2026 - 21:52 Uhr
Zitat von Sambazimbo
Keiner von den Neuzugängen ist bisher bei der Liga registriert. Das erste Spiel gegen Elche ist schon am 23.08.2026. Ich hoffe, dass es nicht wieder Probleme wie in den letzten Spielzeiten gibt.

Welche Spieler konnten denn in der letzten Saison oder die davor nicht registriert werden ?

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27170
20.08.2026 - 21:58 Uhr
Zitat von adam0704
ZUGÄNGE:
Gordon80
Rodri60
Adeyemi22
Bisiwu8,5
Cancelo0
Schlotterbeck55
De Cuyper30
Pavlidis35
Livakovic3
Asslani30
=323,5
ABGÄNGE:
Ferran50
Fati11
Pena3
AraujoLeihe
Jofre0
Lewa0
Yaakobishvilli,Ter Stegen,Kochen alle Leihe
Fort15+RKO
Balde55
Kounde60
Casado25
De jong35
=254
WAS SAGT IHR DAZU?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.