FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 20:00 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27021
09.08.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von MurphyES
Weiteres Update zu den Gerüchten:

Casado und Bardghji sind nun nicht mehr Teil der Vorbereitung und fliegen daher auch nicht mehr mit dem Team zu den nächsten Vorbereitungsspielen. Es wird davon ausgegangen, dass Casado in den nächsten Tagen mit einem geeigneten Verein die finalen Gespräche aufnimmt und Barca ein adäquates Angebot gemacht wird. Hierbei soll es auf einen festen Abgang hinauslaufen.

Bei Bardghji sieht es ein wenig anders aus, denn man sieht bei ihm durchaus Potenzial aber die Offensive ist nun schon qualitativ, wie quantitativ besetzt. Außerdem hat sich Flick ein paar La-Masia Spieler rausgesucht, die er besonders im Blick hat und erstmal weiterhin in den Dynamiken des ersten Team haben will - vor allem Ebrima Tunkara, A. Cortes und Brian Farinas sowie die Fernandez Zwillinge sind hier zu nennen.

Auf der Rv Position hat Flick sich stark auf Xavi Espart eingeschossen, der ihn an Philipp Lahm und Kimmich erinnern soll. Espart hat im gestrigen Testspiel eine Man of the Match Performance hingelegt und war ein absoluter Ankerpunkt auf der rechten Seite. Vor allem sein aus dem DM kommendes Spielverständnis und seine Passqualitäten ragen gegenüber einem Koundé aber auch Hector Fort meilenweit hinaus.
Zu Koundé und Fort gibt es daher auch Abgangsgerüchte.

Bei Koundé soll PSG interessiert sein und ihm mit der Aussicht auf einen Platz in der IV locken. Der Vertrag wird hier sicherlich auch nicht schlecht sein und es wird eine Ablöse in der Region von 60-65 Mio. EUR erwartet.

Bei Hector Fort weiß man noch nicht ganz genau, wie die Quellenlage und das Interesse ist. Inter Mailand soll stark an ihm interessiert sein aber wohl noch keine genaueren Schritte unternommen haben. Dann gibt es eine andere Quelle, die schon von einer bevorstehenden Leihe zum Aufsteiger, Racing Santander, spricht. Ich hätte ihn persönlich gerne bei einem EL oder kleineren CL Team gesehen aber gut.

In der IV zeichnet sich der Abgang von Araujo ab, welcher gerade den Flieger nach Liverpool genommen hat, um an der Merseyside den Medizincheck zu machen. Ob und wie, der Ersatz lautet, wird man sehen. Es fokussiert sich viel bei der Gerüchtelage um Cuti Romero von Tottenham, welcher gut 50 Mio. EUR kosten soll. Er wäre definitiv ein Leader und ein aggresiv nach vorne verteidigender IV, welcher aber auch ein gutes Passspiel mitbringt. Nach den letzten Vorbereitungsspielen gibt es aber auch die Überlegung, die letzte IV Stelle dem jungen Alvaro Cortes zu geben, welcher dem Idealprofil eines technisch, versierten Linksfußes entspricht.

Die Verpflichtung von Rodri soll nur noch Formsache sein und im Bereich 50-60 Mio. EUR liegen. Ja, sein Gehalt ist gewaltig und ja, er ist nicht mehr Mitte 20 aber er ist meines Erachtens dieser eine Spieler, den wir jetzt holen können, um den Kader zum Angriff auf die CL rund zu machen. De Jong fällt nahezu die ganze Saison aus und einen Bernal kannst du nicht dauerhaft neben Pedri verheizen. Sein Körper braucht Pausen und mit Rodri erhält er quasi den Spieler, der ihm zeigen kann, wie er das nächste Level erreichen kann.
Ich gebe den Vorrednern recht, dass bei der Nationalmannschaft, die Aufteilung mit Rodri und Pedri nicht ganz gestimmt hat aber dort lässt De La Fuente auch anders spielen. Bei uns, in Flicks System, wird Rodri deutlich die Defensivprobleme reduzieren können und zeitgleich Pedri mehr Freiheiten und Power fürs Offensivkonzept ermöglichen.

Im Sturm sieht alles danach aus, dass uns Ferran verlässt und für gut 50 Mio. EUR zu PSG wechseln wird - er soll ihnen bereits zugesagt haben.

Spätestens, wenn morgen bei den entscheidenden Gesprächsversuche mit Atletico und den Beratern von Julián Álvarez kein Vorrankommen festzustellen ist, sollte schnellstmöglich ein Umdenken stattfinden und auf Alternativoptinen zurückgegriffen werden. Asllani wäre hier sicherlich ein interessanter Name, den ich, allerdings eher als weitere Option gesehen hätte und nicht als MS Nr. 1.

Neben Asllani gab es dann die üblichen Namen, wie Osimhen und Jr. Kroupi (3-4 Monate verletzt) oder auch neuerdings Pavlidis. Falls man hier etwas mehr riskieren will und auch ein derzeit verletzter MS eine Option darstellen kann, könnte man auch mal bei Samu Aghehowa von Porto vorstellig werden. Er kuriert aktuell noch eine Kreuzbandriss aus, soll aber wieder gute Fortschritte machen und voll im Genesungsplan sein. Grob geschätzt sollte er bis Ende Oktober noch keine Option darstellen können aber bis dahin gibts eh Länderspielpausen und vermutlich einen guten Vertreter als MS Nr. 2 oder Falsche 9 Option.

Rodri klingt zwar gut, aber ich sehe diese Personalie mit Problemen verbunden. Alter, Gehalt, man nimmt anderen Spielern die Perspektive (Bernal), die Verletzungsanfälligkeit in den letzten 2 Jahren und das er noch operiert werden muss, und uns dann eine ganze Weile nicht zur Verfügung steht. Ich sehe diesen Transfer nicht als notwendig an, und würde lieber in einen Stürmer investieren. Das macht wesentlich mehr Sinn, da uns Ferran ja voraussichtlich verlassen wird.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27022
09.08.2026 - 19:23 Uhr
Zitat von Sambazimbo
Zitat von MurphyES

Weiteres Update zu den Gerüchten:

Casado und Bardghji sind nun nicht mehr Teil der Vorbereitung und fliegen daher auch nicht mehr mit dem Team zu den nächsten Vorbereitungsspielen. Es wird davon ausgegangen, dass Casado in den nächsten Tagen mit einem geeigneten Verein die finalen Gespräche aufnimmt und Barca ein adäquates Angebot gemacht wird. Hierbei soll es auf einen festen Abgang hinauslaufen.

Bei Bardghji sieht es ein wenig anders aus, denn man sieht bei ihm durchaus Potenzial aber die Offensive ist nun schon qualitativ, wie quantitativ besetzt. Außerdem hat sich Flick ein paar La-Masia Spieler rausgesucht, die er besonders im Blick hat und erstmal weiterhin in den Dynamiken des ersten Team haben will - vor allem Ebrima Tunkara, A. Cortes und Brian Farinas sowie die Fernandez Zwillinge sind hier zu nennen.

Auf der Rv Position hat Flick sich stark auf Xavi Espart eingeschossen, der ihn an Philipp Lahm und Kimmich erinnern soll. Espart hat im gestrigen Testspiel eine Man of the Match Performance hingelegt und war ein absoluter Ankerpunkt auf der rechten Seite. Vor allem sein aus dem DM kommendes Spielverständnis und seine Passqualitäten ragen gegenüber einem Koundé aber auch Hector Fort meilenweit hinaus.
Zu Koundé und Fort gibt es daher auch Abgangsgerüchte.

Bei Koundé soll PSG interessiert sein und ihm mit der Aussicht auf einen Platz in der IV locken. Der Vertrag wird hier sicherlich auch nicht schlecht sein und es wird eine Ablöse in der Region von 60-65 Mio. EUR erwartet.

Bei Hector Fort weiß man noch nicht ganz genau, wie die Quellenlage und das Interesse ist. Inter Mailand soll stark an ihm interessiert sein aber wohl noch keine genaueren Schritte unternommen haben. Dann gibt es eine andere Quelle, die schon von einer bevorstehenden Leihe zum Aufsteiger, Racing Santander, spricht. Ich hätte ihn persönlich gerne bei einem EL oder kleineren CL Team gesehen aber gut.

In der IV zeichnet sich der Abgang von Araujo ab, welcher gerade den Flieger nach Liverpool genommen hat, um an der Merseyside den Medizincheck zu machen. Ob und wie, der Ersatz lautet, wird man sehen. Es fokussiert sich viel bei der Gerüchtelage um Cuti Romero von Tottenham, welcher gut 50 Mio. EUR kosten soll. Er wäre definitiv ein Leader und ein aggresiv nach vorne verteidigender IV, welcher aber auch ein gutes Passspiel mitbringt. Nach den letzten Vorbereitungsspielen gibt es aber auch die Überlegung, die letzte IV Stelle dem jungen Alvaro Cortes zu geben, welcher dem Idealprofil eines technisch, versierten Linksfußes entspricht.

Die Verpflichtung von Rodri soll nur noch Formsache sein und im Bereich 50-60 Mio. EUR liegen. Ja, sein Gehalt ist gewaltig und ja, er ist nicht mehr Mitte 20 aber er ist meines Erachtens dieser eine Spieler, den wir jetzt holen können, um den Kader zum Angriff auf die CL rund zu machen. De Jong fällt nahezu die ganze Saison aus und einen Bernal kannst du nicht dauerhaft neben Pedri verheizen. Sein Körper braucht Pausen und mit Rodri erhält er quasi den Spieler, der ihm zeigen kann, wie er das nächste Level erreichen kann.
Ich gebe den Vorrednern recht, dass bei der Nationalmannschaft, die Aufteilung mit Rodri und Pedri nicht ganz gestimmt hat aber dort lässt De La Fuente auch anders spielen. Bei uns, in Flicks System, wird Rodri deutlich die Defensivprobleme reduzieren können und zeitgleich Pedri mehr Freiheiten und Power fürs Offensivkonzept ermöglichen.

Im Sturm sieht alles danach aus, dass uns Ferran verlässt und für gut 50 Mio. EUR zu PSG wechseln wird - er soll ihnen bereits zugesagt haben.

Spätestens, wenn morgen bei den entscheidenden Gesprächsversuche mit Atletico und den Beratern von Julián Álvarez kein Vorrankommen festzustellen ist, sollte schnellstmöglich ein Umdenken stattfinden und auf Alternativoptinen zurückgegriffen werden. Asllani wäre hier sicherlich ein interessanter Name, den ich, allerdings eher als weitere Option gesehen hätte und nicht als MS Nr. 1.

Neben Asllani gab es dann die üblichen Namen, wie Osimhen und Jr. Kroupi (3-4 Monate verletzt) oder auch neuerdings Pavlidis. Falls man hier etwas mehr riskieren will und auch ein derzeit verletzter MS eine Option darstellen kann, könnte man auch mal bei Samu Aghehowa von Porto vorstellig werden. Er kuriert aktuell noch eine Kreuzbandriss aus, soll aber wieder gute Fortschritte machen und voll im Genesungsplan sein. Grob geschätzt sollte er bis Ende Oktober noch keine Option darstellen können aber bis dahin gibts eh Länderspielpausen und vermutlich einen guten Vertreter als MS Nr. 2 oder Falsche 9 Option.

Rodri klingt zwar gut, aber ich sehe diese Personalie mit Problemen verbunden. Alter, Gehalt, man nimmt anderen Spielern die Perspektive (Bernal), die Verletzungsanfälligkeit in den letzten 2 Jahren und das er noch operiert werden muss, und uns dann eine ganze Weile nicht zur Verfügung steht. Ich sehe diesen Transfer nicht als notwendig an, und würde lieber in einen Stürmer investieren. Das macht wesentlich mehr Sinn, da uns Ferran ja voraussichtlich verlassen wird.

Da immer alle von der verletzungsanfälligkeit von Rodri und der fehlenden Perspektive für Bernal reden. Könnte mir das mal einer erklären. Für die 6 hat man nach den geplanten Abgängen nur noch Bernal.
Soll jetzt ein 19 jähriger, 60 Spiele in der Saison über 90 Minuten machen? Und das auf der wohl wichtigsten Position auf dem Feld?

Rodri wird Spiele verpassen, Bernal auch, es wird mal rotiert, es wird Spiele geben wo beide zusammen mit einem 10'er spielen werden und so wird jeder auf seine Minuten kommen.

Es wäre eigentlich unverantwortlich keinen Spieler für diese Position zu verpflichten.

Auch die Kritik am Gehalt kann och nicht verstehen. Ein Yamal wird nicht viel weniger verdienen als ein Rodri. Echt Weltklasse hat ihren Preis
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27023
09.08.2026 - 22:16 Uhr
Also hat man sich für Lahm mit Espart statt Dani Alves mit Fort auf der Rechtsverteidigerposition entschieden. Man muss schon anerkennen, dass Espart bisher in der Vorbereitung sehr herausgestochen ist. Ich hoffe trotzdem, dass man Fort nur mit RKK abgibt, um weiterhin die volle Kontrolle über ihn zu haben.

Digne ist jetzt offiziell bei PSG. Vielleicht kommt dadurch bei Balde ja noch einmal Bewegung rein.

Ronny und Casadó sind für mich sinnvolle und nachvollziehbare Abgänge.

Ich persönlich dachte, Frenkie und Rodri hätten ähnliche Ausfallzeiten. Der Punkt geht damit natürlich vollkommen zurück, und so macht der Transfer für mich auch ein Stück mehr Sinn.

Romero passt für mich mit seiner Art/Charakter irgendwie nicht in die Mannschaft.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Nino_9 am 09.08.2026 um 22:20 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27024
10.08.2026 - 08:30 Uhr
Zitat von El_Nino_9

Also hat man sich für Lahm mit Espart statt Dani Alves mit Fort auf der Rechtsverteidigerposition entschieden. Man muss schon anerkennen, dass Espart bisher in der Vorbereitung sehr herausgestochen ist. Ich hoffe trotzdem, dass man Fort nur mit RKK abgibt, um weiterhin die volle Kontrolle über ihn zu haben.

Digne ist jetzt offiziell bei PSG. Vielleicht kommt dadurch bei Balde ja noch einmal Bewegung rein.

Ronny und Casadó sind für mich sinnvolle und nachvollziehbare Abgänge.

Ich persönlich dachte, Frenkie und Rodri hätten ähnliche Ausfallzeiten. Der Punkt geht damit natürlich vollkommen zurück, und so macht der Transfer für mich auch ein Stück mehr Sinn.

Romero passt für mich mit seiner Art/Charakter irgendwie nicht in die Mannschaft.

Also den Vergleich von Alves und Fort hab ich ehrlicherweise das erste Mal gehört grins

Für mich hat Fort in der bisherigen Vorbereitung einfach enorm durchblicken lassen, dass er noch nicht bereit ist für eine dauerhafte Rolle im A-Kader. Hoffe aber auch, dass er eher nochmal verliehen wird oder mit RKO abgegeben wird. Auch, nach einem möglichen Koundé Abgang wäre mir deutlicher wohler mit Eric als 2. RV, anstelle von Fort.

Bei Rodri gab es ja Gerüchte, dass er sich nach der WM einer OP am Rücken unterziehen müsste aber das scheint auch nicht richtig zu sein, denn er ist aktuell toptop fit im Urlaub auf Ibiza. Auch gibt es Meldungen, dass wir den Deal sehr zeitnah im Bereich von 50-55 Mio. EUR finalisieren wollen, da Flick ihn mit den anderen spanischen Nationalspielern in die Vorbereitung starten lassen möchte. Insofern wäre Rodri wohl nahezu ab Spieltag 1 spielfit. Sollte dieser Transfer vollends aufgehen, wird das mMn. auf kurze bis mittlere Sicht einen De Jong Abgang zur Folge haben.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27025
10.08.2026 - 14:17 Uhr
Roony hat sich im Training wahrscheinlich das Kreuzband gerissen, damit hat sich ein Transfer erledigt. Tut mir extrem leid für den Jungen.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27026
10.08.2026 - 19:43 Uhr
Flick hat sich zu Araujo geäußert.

Verstehe ich alles. Ich verstehe nur nicht, wie man bei den Summen die die Premier League Clubs hin- und herschieben und gleichzeitig der Personalnot bei Liverpool es nur eine Leihe mit Kaufoption werden konnte.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27027
10.08.2026 - 20:02 Uhr
@ Murphy

Laut Transfermarkt liegt etwa 1 Monat zwischen der Geburt der beiden Fernandez „Zwillingen“.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27028
10.08.2026 - 20:10 Uhr
Zitat von mcgleish

@ Murphy

Laut Transfermarkt liegt etwa 1 Monat zwischen der Geburt der beiden Fernandez „Zwillingen“.

Guter Punkt. Eigentlich hier allgemein bekannt, dass sie Cousins sind.

Auch Körperbau und Spielweise sind recht verschieden. Vielleicht ist Guille körperlich einfach nur weiter oder Toni bleibt auf Dauer der kleinere, wendigere Spieler.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27029
10.08.2026 - 23:01 Uhr
Zitat von mo_87
Zitat von mcgleish

@ Murphy

Guter Punkt. Eigentlich hier allgemein bekannt, dass sie Cousins sind.

Auch Körperbau und Spielweise sind recht verschieden. Vielleicht ist Guille körperlich einfach nur weiter oder Toni bleibt auf Dauer der kleinere, wendigere Spieler.

Sorry, hab mich zuviel aus den englischen Inhalten verleiten lassen, und natürlich sind es Cousins.

Guille halte ich persönlich für den talentierteren Spieler, allerdings braucht er dringend mehr Spielzeit, um den nächsten Entwicklungsschritt gehen zu können. Auf den geeigneten MF Positionen, also der 8 oder der 10er/OM Position, wird es durch die Breite im Angriff auch ziemlich schwer an Spielzeit zu kommen.
Und dann wäre da auch noch Ebrima Tunkara, der bereits eindrucksvoll zur Schau gestellt hat, dass kurz- bis mittelfristig einen Kaderplatz im A-Team beanspruchen wird.

Der Wechsel von Ferran zu PSG nimmt nun langsam Form an. Das erste Angebot seitens PSG waren wohl 50 Mio. EUR inkl. Boni, was wir direkt abgelehnt hatten. Wir sollen uns 50 Mio. EUR fix und weitere Boni vorstellen können, sodass der Deal sehr zeitnah über die Bühne gehen dürfte.

Zu Julián Àlvarez gibts auch ein Update.
Heute war von ihm geplant, dass er mit den Verantwortlichen Atleticos über seinen Wechsel zu uns spricht, allerdings waren weder Diego Simeone noch Gil Marín vor Ort. Simeone hatte sich extra noch 2 Tage UrlaubAuszeit auf Ibiza gegönnt, während Marín nicht für Termine zu sprechen war.

Álvarez soll wohl extrem wütend darüber gewesen sein, da er deren Vorgehen als Kalkül und Respektlosigkeit aufgefassen hat. Er bleibt bei der Haltung, dass ihm im Februar versprochen wurde, dass er im Sommer wechseln dürfe. Ein "Zählt nicht mehr auf mich" soll auch vor dem restlichen Staff gefallen sein.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27030
11.08.2026 - 09:41 Uhr
Atletico macht doch einfach genau da weiter, wo sie aufgehört haben: uns zu verarschen.

Ob das Gespräch jetzt gestern oder erst am Mittwoch stattfindet, ändert doch nichts daran, dass Atletico am deutlich längeren Hebel sitzt. Der Deal wird wahrscheinlich nicht stattfinden – vielleicht sollte man das bei Barça endlich auch einsehen und sich ernsthaft nach einer Alternative umschauen. Ein Wort ist in der heutigen Welt halt absolut nichts mehr wert. Da kann Julián noch so sauer sein, Atletico lässt ihn im Zweifel lieber auf der Tribüne hocken.

Was ich aber ganz lustig fand, als ich es gelesen habe: dass Julián seine Karriere bei Atletico beendet und sie dann bei uns neu startet. 😂

Auch die Sache mit Araujo finde ich extrem schwach. Ihn ohne Kaufpflicht abzugeben, gerade in Richtung Premier League, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die PL-Klubs werfen mit Geld um sich und gerade bei einem Spieler wie Araujo sollte man doch in der Lage sein, zumindest eine Kaufpflicht nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen auszuhandeln.

Dass der Deal angeblich innerhalb kürzester Zeit durchgezogen wurde, passt da leider ins Bild. Hauptsache, der Spieler ist schnellstmöglich von der Payroll.

Bei Liverpool gibt es massive Probleme in der Innenverteidigung und trotzdem bekommen wir es nicht einmal hin, eine vernünftige Kaufpflicht nach X Spielen auszuhandeln. Das ist einfach zu wenig.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.