FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 20:00 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#26901
11.07.2026 - 11:24 Uhr
Einerseits schade wenn Ferran gehen sollte, weil er sich nie etwas hat zu Schulden kommen lassen und andererseits scheint es notwendig, wenn man sich qualitativ auf ein anderes Nievau auf der Position begeben möchte und Geld für einen 100 Mio + Transfer braucht.

Bei dem was PSG bei Kang-In Lee und Ramos rausgeholt hat, wäre ich bei Summen unter 55 Mio etwas enttäuscht.

An sich können Adeyemi und Gordon ja auch MS spielen.
Selbst wenn Raphinha doch noch geht und dann Gordon als LA startet, würde es i.O aussehen vorne drin.
Trotzdem muss man damit rechnen, dass sich die Offensive nächste Saison erst einmal finden muss, wenn letztlich nur Yamal "übrig" bleibt.
Als Option würde ich mir trotzdem noch einen MS wünschen der physisch präsent und auch kopfballstark ist.
Kann im Laufe der Saison einfach als Variante sehr wichtig werden.

Und wenn Raphinha geht, dann hoffe ich auf Virgili hinter Gordon. Traue ihm ebenfalls sehr viel zu.

•     •     •

26/27
Garcia
Eric - Cubarsi - Martin - Cancelo
Fermin - Rodri - Pedri
Lamine - Asllani - Raphinha

(Szczesny, Xavi Espart, Christensen, Cortes, Balde, Marc Bernal, de Jong, Gavi, Adeyemi, Gordon, Hamza)
| Kader, Transfers & Gerüchte |#26902
11.07.2026 - 11:28 Uhr
Naja schlussendlich haben wir noch Raphinha, einen Hamza Abdelkarim (eher 3. MS Option) und eine schnelle Zugriffsmöglichkeit auf Jan Virgili.

Ferran sollte gute 50 Mio. Euro einbringen, sodass wir flott bei Álvarez oder Jr. Kroupi einen Deal einfädeln könnten.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#26903
11.07.2026 - 11:39 Uhr
Mindestens 55 Millionen ist mMn unmöglich, Ferran hat nur noch ein Jahr Vertrag. Das wird wohl eine ähnliche Ablöse wie bei Adeyemi.
Ich war nie der grosse Fan von Ferran, jedoch finde ich ihn als Option von der Bank ziemlich gut.

Die Frage ist nur ob Barcelona deswegen Adeyemi verpflichtet hat und nicht weil er als Roony Ersatz geplant war.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#26904
11.07.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von Cana19
Mindestens 55 Millionen ist mMn unmöglich, Ferran hat nur noch ein Jahr Vertrag.

Ich vermute auch, dass es eher in die Richtung 30 Mio. + eventueller Boni gehen wird.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#26905
11.07.2026 - 13:59 Uhr
Angeblich wurden ja 95 (!) Millionen Euro für Ferran geboten. Ehrlich gesagt halte ich das für völligen Quatsch. Sollte Deco auch nur annähernd so eine Summe rausholen, bekommt er von mir ein Denkmal. 😄 Ich denke aber, dass gerade bei PSG 40 Millionen Euro oder mehr durchaus realistisch sein sollten.

Den Vergleich mit der Adeyemi-Ablöse finde ich auch nur bedingt passend. Ferran hat eine ordentliche bis gute Saison gespielt, bringt insgesamt aber eine ganz andere Vita und deutlich mehr Erfahrung auf Top-Niveau mit. Seine Statistiken können sich ebenfalls absolut sehen lassen.

Unabhängig davon hoffe ich, dass für den Sturm noch eine weitere Option kommt und Adeyemi nicht unsere Nummer 2 im Sturm wird. Von Spielern, die auf mehreren Positionen eingesetzt werden können, halte ich persönlich relativ wenig – klar gibt es Ausnahmen wie beispielsweise Sergi Roberto oder Valverde, aber grundsätzlich sehe ich das eher kritisch.

Asllani wird ja immer wieder genannt und wäre für mich auf jeden Fall eine interessante Alternative.

Was die Offensive insgesamt angeht: Virgili würde ich sowieso ohne zu zögern erstmal zurückholen. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass Raphinha den Verein noch verlassen wird. Sollte das passieren, könnte ich mir gut vorstellen, dass Gordon ohnehin als sein Nachfolger eingeplant war.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

| Kader, Transfers & Gerüchte |#26906
11.07.2026 - 15:18 Uhr
Bei dem Restvertrag kann man wohl nicht mehr mit 55 oder um die 50 Mio rechnen...
Hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Hoffe man holt hier trotzdem noch einiges raus, verkaufen ist ja nicht unsere Stärke.

•     •     •

26/27
Garcia
Eric - Cubarsi - Martin - Cancelo
Fermin - Rodri - Pedri
Lamine - Asllani - Raphinha

(Szczesny, Xavi Espart, Christensen, Cortes, Balde, Marc Bernal, de Jong, Gavi, Adeyemi, Gordon, Hamza)
| Kader, Transfers & Gerüchte |#26907
11.07.2026 - 19:59 Uhr
🚨🚨 Bisiwu to Barcelona it's DONE DEAL.
X Meldung findet sich oben in der Quelle.
Der gut informierte Matteo Moretto hat nun bestätigt, dass wir endlich in den Verhandlungen mit Jesse Bisiwu von Club Brügge, den finalen Schritt gehen konnten. Der Wechsel ist fix!

Freue mich ungemein auf den Spieler, denn er erinnert schon etwas an eine LF Version von Lamine.
Jesse Bisiwu hat eine hervorragende Ballbehandlung, eine sehr feine Technik, ist flink auf den Beinen und sehr trickreich. Ebenso zeigt er bereits einen guten Drang zum Tor. Beim Passspiel und Übersicht kann er sicherlich noch dazulernen aber das sollte durch 1-2 Jahre La Masia/Barca B machbar sein.

Ebenso soll der Sportjournalist, Achraf Ben Ayad, erfahren haben, dass man sich im Präsidium klar ist, dass wir auch die Defensive stärken muss, wenn es mit den internationeln Titeln etwas werden soll.

Originaltext via X:
🚨🚨🌕| 𝐁𝐑𝐄𝐀𝐊𝐈𝐍𝐆: Barcelona are seriously considering reinforcing their backline ahead of the new season.

The club believes adding more quality in defense is essential if they want to take the next step and compete for the UEFA Champions League.

Weiterführende Journalisten behaupten, dass damit explizit die IV gemeint ist, und wir uns nicht nur mit den bereits bekannten Namen, wie Van de Ven, Romero, Laporte und Lukeba beschäftigen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#26908
11.07.2026 - 22:06 Uhr
Ist RAC1 nicht immer gut informiert? Die bringen Laporte ins Spiel.

•     •     •

Casillas
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

| Kader, Transfers & Gerüchte |#26909
12.07.2026 - 18:55 Uhr
Zugänge
Gordon 80
Kroupi 55+Araujo
Adeyemi 25
Laporte 15
Bisiwu?
Asslani 30
=205mio
Abgänge
Kounde 70
Roony 15+RKO
Espart 15+RKO
Ferran 50
Lewa0
Fati15
165mio
Szesznie
Fort Christensen martin Cancelo
Bernal FdJ
Adeyemi Olmo Gordon
Asslani
| Kader, Transfers & Gerüchte |#26910
12.07.2026 - 20:23 Uhr
Zitat von adam0704
Zugänge
Gordon 80
Kroupi 55+Araujo
Adeyemi 25
Laporte 15
Bisiwu?
Asslani 30
=205mio
Abgänge
Kounde 70
Roony 15+RKO
Espart 15+RKO
Ferran 50
Lewa0
Fati15
165mio
Szesznie
Fort Christensen martin Cancelo
Bernal FdJ
Adeyemi Olmo Gordon
Asslani

Du hast Cancelo bei den Zugängen vergessen. Der dürfte am Ende bei rund 7 Mio. € liegen. Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass Bisiwu knapp 10 Mio. € kosten soll.

Mir persönlich fehlt in der Planung aber vor allem noch Salinas. Für maximal 16 Mio. € sollte man ihn meiner Meinung nach unbedingt verpflichten und dann schauen, wie er sich entwickelt – ob man ihn zunächst verleiht oder ihm direkt die Chance im Profikader gibt.

Dazu kommt natürlich noch die offene Situation um Raphinha. Unabhängig davon könnte ich mir gut vorstellen, dass man Virgili über die Rückkaufklausel für 7 Mio. € zurückholt und anschließend entscheidet, ob eine Leihe oder ein Verkauf sinnvoller ist oder ob er direkt als Alternative eingeplant wird.

Ich denke außerdem, dass Bernal sich kommende Saison endgültig als Nummer 2 neben Pedri im zentralen Mittelfeld etablieren wird. An Tauschdeals mit Spielern glaube ich dagegen eher nicht. Und bei Kroupi gehe ich mittlerweile davon aus, dass er am Ende innerhalb der Premier League wechselt und es bei Barça tatsächlich auf Álvarez hinausläuft.

Trotz aller Gerüchte glaube ich außerdem, dass Araujo am Ende leider bei Barça bleiben wird.

Damit käme ich auf folgende Zugänge:

* Cancelo: 7 Mio. €
* Bisiwu: 10 Mio. €
* Adeyemi: 25 Mio. €
* Gordon: 70 Mio. €
* Álvarez: 135 Mio. €
* Laporte: 15 Mio. €
* Salinas: 16 Mio. €
* Virgili: 7 Mio. €
* Asllani: 32 Mio. €

Gesamtsumme: 317 Mio. €

Viel hängt natürlich auch davon ab, ob Raphinha und/oder Koundé tatsächlich gehen werden. Bei Koundé bin ich nach wie vor überzeugt, dass man die Saison mit Eric und Fort als Alternativen angehen kann. Raphinhas Ersatz wäre für mich Gordon, während sein Backup noch offen ist – mal schauen, ob es am Ende tatsächlich Virgili wird.

Allgemein würde sich vor allem offensiv enorm viel verändern. Das wäre zwar mit viel Risiko verbunden, aber ich denke, dass spätestens nach Lewandowskis Abgang ohnehin ein größerer Umbruch in der Offensive ansteht.

•     •     •

Casillas
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.