#Erfolgschancen in den Verhandlungsrunden#
16.01.2013 - 09:56 Uhr
15.06.2026 - 19:51 Uhr
Zitat von Ragazzo
Jap... da Zahlen bekanntlich nicht lügen, muss es dann ja selektive Wahrnehmung sein 🤷
So wie heute schon wieder 1 von 6 in Runde 2 durchbekommen, dabei 3 von 6 in Runde 1 gescheitert.
Heute 1 von 9 in Runde 2 durchbekommen, dabei 3 von 9 in Runde 1 gescheitert. Jap... da Zahlen bekanntlich nicht lügen, muss es dann ja selektive Wahrnehmung sein 🤷
So wie heute schon wieder 1 von 6 in Runde 2 durchbekommen, dabei 3 von 6 in Runde 1 gescheitert.
16.06.2026 - 07:31 Uhr
Zitat von Ragazzo
Heute nur 3 Verhandlungen, keine erfolgreich, 1 mal in Runde 1 gescheitert. Zitat von Ragazzo
Jap... da Zahlen bekanntlich nicht lügen, muss es dann ja selektive Wahrnehmung sein 🤷
Heute 1 von 9 in Runde 2 durchbekommen, dabei 3 von 9 in Runde 1 gescheitert.Jap... da Zahlen bekanntlich nicht lügen, muss es dann ja selektive Wahrnehmung sein 🤷
Ja, es sind nur 3 Tage, trotzdem: Runde 1 Quote 61,1%, Runde 2 Quote 11,1%
Bestimmt platzt der Knoten bald! 💪
20.06.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von Ragazzo
Ja, es sind nur 3 Tage, trotzdem...
Ja, es sind nur 3 Tage, trotzdem...
Quote hat sich in den letzten 4 Tagen ein bisschen erholt, auch bedingt durch 3 "Spaßverhandlungen" und 2 x 100k Spieler (denke manchmal, der COM weiß genau, auf welche Verkäufe ich angewiesen bin)
ERFOLGREICH (7 Tage):
1. Runde 26 von 40 = 65%
2. Runde 10 von 26 = 38,5%
3. Runde 1 von 4 = 25%
Um das hier nicht vollzuspammen, melde ich jetzt nur noch alle 7 Tage oder so.
21.06.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von Ragazzo
Quote hat sich in den letzten 4 Tagen ein bisschen erholt, auch bedingt durch 3 "Spaßverhandlungen" und 2 x 100k Spieler (denke manchmal, der COM weiß genau, auf welche Verkäufe ich angewiesen bin)
ERFOLGREICH (7 Tage):
1. Runde 26 von 40 = 65%
3. Runde 1 von 4 = 25%
ERFOLGREICH (7 Tage):
1. Runde 26 von 40 = 65%
3. Runde 1 von 4 = 25%
oder gar nicht mehr, was soll das wem bringen ?
24.06.2026 - 06:20 Uhr
@T0rb1nh0 zur Zeit schlägt die Varianz richtig zu, gerade 1 von 4 Verhandlungen in Runde 2 geschafft, also 25%. In letzter Zeit war oft nach der 1. Runde Schluss, gefühlt zittert man aktuell bei jeder Verhandlung, wie sehen denn die Zahlen bei mir aus? Ich bin ja in vielen Ligen und verhandeln oft bis zum Maximum.
25.06.2026 - 08:17 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
@T0rb1nh0 zur Zeit schlägt die Varianz richtig zu, gerade 1 von 4 Verhandlungen in Runde 2 geschafft, also 25%. In letzter Zeit war oft nach der 1. Runde Schluss, gefühlt zittert man aktuell bei jeder Verhandlung, wie sehen denn die Zahlen bei mir aus? Ich bin ja in vielen Ligen und verhandeln oft bis zum Maximum.
Ihr erlebt dann aber auch Ausschläge in die andere Richtung, oder? Wie gesagt, über alle Verhandlungen hinweg stimmen die Wahrscheinlichkeiten, und das gleicht sich aus. Das ganze Prinzip soll auf die einzelne Verhandlung bezogen ja auch nicht deterministisch sein, und das ist es so offenbar auch. Ich sehe da keine Möglichkeit diesen Algorithmus besser zu gestalten, ohne, dass das zu einem deterministischen Verhalten führen würde? @T0rb1nh0 zur Zeit schlägt die Varianz richtig zu, gerade 1 von 4 Verhandlungen in Runde 2 geschafft, also 25%. In letzter Zeit war oft nach der 1. Runde Schluss, gefühlt zittert man aktuell bei jeder Verhandlung, wie sehen denn die Zahlen bei mir aus? Ich bin ja in vielen Ligen und verhandeln oft bis zum Maximum.
25.06.2026 - 08:33 Uhr
Zitat von T0rb1nh0
Zitat von kleiner-Onkel
Ihr erlebt dann aber auch Ausschläge in die andere Richtung, oder? Wie gesagt, über alle Verhandlungen hinweg stimmen die Wahrscheinlichkeiten, und das gleicht sich aus. Das ganze Prinzip soll auf die einzelne Verhandlung bezogen ja auch nicht deterministisch sein, und das ist es so offenbar auch. Ich sehe da keine Möglichkeit diesen Algorithmus besser zu gestalten, ohne, dass das zu einem deterministischen Verhalten führen würde?@T0rb1nh0 zur Zeit schlägt die Varianz richtig zu, gerade 1 von 4 Verhandlungen in Runde 2 geschafft, also 25%. In letzter Zeit war oft nach der 1. Runde Schluss, gefühlt zittert man aktuell bei jeder Verhandlung, wie sehen denn die Zahlen bei mir aus? Ich bin ja in vielen Ligen und verhandeln oft bis zum Maximum.
Momentan und in letzter Zeit überhaupt nicht, ganz oft Ende 1. oder 2. Runde. Ich werde es weiter versuchen, aber zur Zeit ist es frustrierend...
03.07.2026 - 23:30 Uhr
Sorry, aber hier stimmt in Sachen Quote überhaupt nichts!
Ich versuche seit über drei Wochen drei Spieler zu verkaufen und fliege aller spätestens in der zweiten Runde raus. Meist aber schon in der ersten Runde.
Ich bin zwischenzeitlich echt genervt und das macht auch echt keinen Spaß mehr!
Ich versuche seit über drei Wochen drei Spieler zu verkaufen und fliege aller spätestens in der zweiten Runde raus. Meist aber schon in der ersten Runde.
Ich bin zwischenzeitlich echt genervt und das macht auch echt keinen Spaß mehr!
13.07.2026 - 11:04 Uhr
Hallo zusammen,
da die Verhandlungsrunden und ihre Erfolgschancen immer wieder Fragen aufwerfen, gibt es ab sofort im Bereich „Statistiken“ eurer Liga einen neuen Menüpunkt: „Meine Verhandlungen“.
Dort könnt ihr euch eure persönliche Verhandlungsstatistik ansehen und sie mit den allgemeinen Verhandlungszahlen vergleichen. Damit sind die Zahlen transparent nachvollziehbar, die ich auf Nachfrage bisher immer wieder einmal separat bereitgestellt habe.
Wichtig dabei: Die Erfolgschancen selbst bleiben natürlich unverändert. Auch weiterhin kann es also zu Pechsträhnen kommen. Die neue Übersicht soll euch aber helfen, das Ganze besser einzuordnen und statistisch nachzuvollziehen, sowie vergleichen zu können.
Direkt zur Seite geht’s hier: https://www.transfermarkt.de/liga/meineVerhandlungen/managerspiel/XXX
Bitte ersetzt zuvor XXX einfach durch eure Liga-ID — oder ihr klickt euch direkt über die Subnavigation dorthin.
Schöne Grüße
da die Verhandlungsrunden und ihre Erfolgschancen immer wieder Fragen aufwerfen, gibt es ab sofort im Bereich „Statistiken“ eurer Liga einen neuen Menüpunkt: „Meine Verhandlungen“.
Dort könnt ihr euch eure persönliche Verhandlungsstatistik ansehen und sie mit den allgemeinen Verhandlungszahlen vergleichen. Damit sind die Zahlen transparent nachvollziehbar, die ich auf Nachfrage bisher immer wieder einmal separat bereitgestellt habe.
Wichtig dabei: Die Erfolgschancen selbst bleiben natürlich unverändert. Auch weiterhin kann es also zu Pechsträhnen kommen. Die neue Übersicht soll euch aber helfen, das Ganze besser einzuordnen und statistisch nachzuvollziehen, sowie vergleichen zu können.
Direkt zur Seite geht’s hier: https://www.transfermarkt.de/liga/meineVerhandlungen/managerspiel/XXX
Bitte ersetzt zuvor XXX einfach durch eure Liga-ID — oder ihr klickt euch direkt über die Subnavigation dorthin.
Schöne Grüße
13.07.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von T0rb1nh0
Schöne Grüße
Schöne Grüße
Sehr geil! Man findet es in der Liga unter "Statistiken"
Was genau bedeutet "Letzter Monat"? 30 Tage rückwärts von heute an oder der komplette Juni oder der aktuelle Monat?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.