📊 Datenpflege und Marktwerte für Serbien
07.08.2009 - 16:24 Uhr
05.06.2026 - 20:29 Uhr
Zitat von pfc1991
@Zvezda_98 Danke dir für deine Erläuterungen. Grundsätzlich ist das alles auch nachvollziehbar.
Allerdings muss man auch beachten, dass man nicht zu 100% sicher sein kann, ob es die Angebote für Kostov, und Avdic wirklich gegeben hat.
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass Terzic 25 Mio. (mit Boni) ablehnt. Viel mehr wird man auch diesen Sommer nicht bekommen, falls man überhaupt so viel bekommt. Damit hätte man ja den aktuellen Rekord um gute 10 Mio. überboten, was schon eine Hausnummer wäre.
Was ich damit sagen will, diese Gerüchte über Angebote muss man immer mit Vorsicht genießen. Was nicht bedeutet, dass es die nicht gab.
Genau so denke ich über das angebliche Interesse aus der Premier League an Ugresic und Dragojevic. Beide sind keine schlechten Talenten, aber auch bei weitem keine Übertalente. Dann hat man in England noch die Problematik mit der Arbeitserlaubnis, was die ganze Geschichte noch schwieriger und letztlich für die Engländer unattraktiver macht.
Auch hier denke ich ähnlich wie im Fall von Kostov und Avdic, dass solche Aussagen eher dazu dienen, sich bei tatsächlichen Interessenten in eine bessere Position zu bringen.
Die Beispiele von Milosavljevic und Damjanovic stimmen zwar, sind aber mit Kostov und Avdic nicht zu vergleichen. Die letzten beiden haben viel mehr Spiele gemacht für die erste Mannschaft als die ersten beiden. Deswegen ist der höhere Marktwert für Kostov und Avdic im Vergleich zu den damaligen Marktwerten von Milosavljevic und Damjanovic absolut gerechtfertigt.
Milosavljevic und Damjanovic hatten zum Zeitpunkt der Transfers nur sehr wenige Spiele für Zvezda gemacht. Da waren die vergleichsweise geringen Marktwerte durchaus gerechtfertigt. Milosavljevics Marktwert wurde in England nach oben korrigiert, der von Damjanovic jetzt. Dagegen sage ich auch nichts.
Wir brauchen das auch nicht in die Länge ziehen. Wie gesagt, ich finde eure Arbeit gut und in der Vergangenheit konnte ich mit den Marktwerten zum allergrößten Teil sehr gut leben.
Nur jetzt, wie gesagt, empfinde ich einige Werte als zu hoch gegriffen. Aber das ist halt nur meine Meinung.
Vielleicht verkauft Terzic ja Kostov für 30 Mio. Dann können wir darüber sprechen, dass der jetzige Marktwert etwas zu klein ist 😁
@Zvezda_98 Danke dir für deine Erläuterungen. Grundsätzlich ist das alles auch nachvollziehbar.
Allerdings muss man auch beachten, dass man nicht zu 100% sicher sein kann, ob es die Angebote für Kostov, und Avdic wirklich gegeben hat.
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass Terzic 25 Mio. (mit Boni) ablehnt. Viel mehr wird man auch diesen Sommer nicht bekommen, falls man überhaupt so viel bekommt. Damit hätte man ja den aktuellen Rekord um gute 10 Mio. überboten, was schon eine Hausnummer wäre.
Was ich damit sagen will, diese Gerüchte über Angebote muss man immer mit Vorsicht genießen. Was nicht bedeutet, dass es die nicht gab.
Genau so denke ich über das angebliche Interesse aus der Premier League an Ugresic und Dragojevic. Beide sind keine schlechten Talenten, aber auch bei weitem keine Übertalente. Dann hat man in England noch die Problematik mit der Arbeitserlaubnis, was die ganze Geschichte noch schwieriger und letztlich für die Engländer unattraktiver macht.
Auch hier denke ich ähnlich wie im Fall von Kostov und Avdic, dass solche Aussagen eher dazu dienen, sich bei tatsächlichen Interessenten in eine bessere Position zu bringen.
Die Beispiele von Milosavljevic und Damjanovic stimmen zwar, sind aber mit Kostov und Avdic nicht zu vergleichen. Die letzten beiden haben viel mehr Spiele gemacht für die erste Mannschaft als die ersten beiden. Deswegen ist der höhere Marktwert für Kostov und Avdic im Vergleich zu den damaligen Marktwerten von Milosavljevic und Damjanovic absolut gerechtfertigt.
Milosavljevic und Damjanovic hatten zum Zeitpunkt der Transfers nur sehr wenige Spiele für Zvezda gemacht. Da waren die vergleichsweise geringen Marktwerte durchaus gerechtfertigt. Milosavljevics Marktwert wurde in England nach oben korrigiert, der von Damjanovic jetzt. Dagegen sage ich auch nichts.
Wir brauchen das auch nicht in die Länge ziehen. Wie gesagt, ich finde eure Arbeit gut und in der Vergangenheit konnte ich mit den Marktwerten zum allergrößten Teil sehr gut leben.
Nur jetzt, wie gesagt, empfinde ich einige Werte als zu hoch gegriffen. Aber das ist halt nur meine Meinung.
Vielleicht verkauft Terzic ja Kostov für 30 Mio. Dann können wir darüber sprechen, dass der jetzige Marktwert etwas zu klein ist 😁
Kein Problem, wollte dir nur aufzeigen, was es alles zu beachten gibt und das uns manchmal auch die Hände gebunden sind (egal ob höherer oder tieferer Marktwert).
Was diese Angebote angeht für Kostov und Avdić angeht kann ich dir sagen, dass dies stimmt. Bei Kostov mit Boni 25 Mio. welche abgelehnt wurden (gegen den Willen des Spielers) und bei Avdić da man denkt man kann mehr als 8 Mio. rausholen.
Bei Ugrešić besteht tatsächlich Interesse von einem "kleineren" PL-Verein, und aufgrund seines ungarischen Passes hat er keine Schwierigkeiten mit einem Wechsel ins Ausland (was man bei den Marktwerten auch beachten muss).
Bei Jay Enem zum Beispiel hat man ebenfalls ein Angebot von 5 Mio. abgelehnt, liegt aber mehr daran dass man Duarte verkaufen möchte und neben Arnautović mindestens einen Stürmer-Typ à la Enem braucht.
Vojvodina sowie Železničar aber auch Mannschaften wie Javor oder TSC haben Millionen-Angebote auf dem Tisch. Aufgrund des Abstiegs dieser beiden Mannschaften wird man diese annehmen "müssen".
Auf jeden Fall danke ich dir für die ehrliche und konstruktive Kritik, werden dass sich für den nächsten grossen Update im Winter (aber auch für den Zwischenupdate im Oktober beachten).
Halte von 95% unserer User sehr viel und habe eine hohe Meinung, du bist da auf der Liste ganz weit oben.
07.06.2026 - 09:37 Uhr
Würde auch sagen, dass die Marktwerte so grundsätzlich um die 120% zu hoch sind. Seol hat doch ne Ausstiegsklausel in Höhe von 5 Millionen, die noch nicht gezogen wurde, warum sollte er 6,5 Millionen wert sein? Bei Elsnik hat man im Sommer ein Angebot von 5 Millionen angenommen, aber dann aufgrund der Krunic Verletzung den Transfer blockiert. Man geht nicht davon aus, dass man das gleiche Geld wieder reinbekommen kann. Wieso ist er 6 Millionen wert? Bei Owusu hat man ein Angebot von 3,3 + 1 Million angenommen und der Medizincheck ist gescheitert, da kann man sicherlich den Marktwert irgendwo zwischen 3 und 4 Millionen ansetzen, aber wie kommt man auf 4,5? Bruno Duarte und Rodrigao sind mit 30 auch sicher keine 4 Millionen bzw. 2,5 Millionen wert. Händel und Tiknizyan würde ich auch leicht zu hoch einschätzen, aber ist noch vertretbar. Kostovs Markwert zu treffen ist ein bisschen schwierig, aber da gefallen mir die 25 Millionen auch nicht. Das ist für mich ein best case Szenario, was die Ablöse betrifft. Ich denke mit 20 Millionen hätte man da einen sichereren Marktwert getroffen.
Bei Partizan ist das ähnlich, da hat man richtigerweise früher diese Saison den Martkwert für einige junge Spieler ordentlich angehoben, aber was für eine Marktwertsteigerung in der Rückrunde gesorgt haben soll, ist mir nicht ganz bewusst. Da hätte ich nicht nur bei Vukotic den Marktwert so gelassen wie er ist. Also stimme da @pfc1991 schon zu, dass man bei den nächsten Marktwerten mal wieder etwas konservativer agieren sollte.
Bei Partizan ist das ähnlich, da hat man richtigerweise früher diese Saison den Martkwert für einige junge Spieler ordentlich angehoben, aber was für eine Marktwertsteigerung in der Rückrunde gesorgt haben soll, ist mir nicht ganz bewusst. Da hätte ich nicht nur bei Vukotic den Marktwert so gelassen wie er ist. Also stimme da @pfc1991 schon zu, dass man bei den nächsten Marktwerten mal wieder etwas konservativer agieren sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.