⚽ - Como 1907 - I Lariani
27.03.2025 - 16:58 Uhr
07.07.2025 - 08:31 Uhr
Sehr spannend was da in Como passiert.
Scheint aber eine Spur zu viel an Offensiv-Transfers zu sein, vor Allem, weil die meisten der Spieler ja relativ jung sind.
Plant man da mit 1-2 Abgängen?
An sich habe ich nichts mit Como am Hut, allerdings kenne ich durch die Sympathie zu Dinamo Zagreb (+ Kroatien) Baturina und es war eine sehr interessante Entscheidung von ihm nach Italien zu wechseln. Dementsprechend bin ich auf die anstehende Saison gespannt, da ich denke, dass er durchaus sehr viel Potenzial hat und mit Cesc einen sehr interessanten Trainer hat, der hoffentlich das gesamte Potenzial aus ihm herauskitzeln kann.
Glaubst du, wird da noch etwas in Sachen Torhüter/Abwehrspieler passieren? Das Geld scheint ja "locker" zu sitzen und natürlich wird man noch investieren müssen, um sich mal eine gute Position innerhalb der Liga zu schaffen und diese von Jahr zu Jahr zu bestätigen.
Hoffentlich kann Como eine Erfrischung für die Liga darstellen, ohne, dass sie nach 2-3 Jahren einen totalen Ausverkauf starten, weil der Inhaber kein Bock mehr hat.
Dass Cesc irgendwann gehen wird ist jetzt schon klar, jedoch hoffe ich, dass da ein langfristiges, sportliches Projekt geplant ist und man ähnliche Trainertypen an Land holen kann, damit man nicht den halben Kader umkrempeln muss.
Scheint aber eine Spur zu viel an Offensiv-Transfers zu sein, vor Allem, weil die meisten der Spieler ja relativ jung sind.
An sich habe ich nichts mit Como am Hut, allerdings kenne ich durch die Sympathie zu Dinamo Zagreb (+ Kroatien) Baturina und es war eine sehr interessante Entscheidung von ihm nach Italien zu wechseln. Dementsprechend bin ich auf die anstehende Saison gespannt, da ich denke, dass er durchaus sehr viel Potenzial hat und mit Cesc einen sehr interessanten Trainer hat, der hoffentlich das gesamte Potenzial aus ihm herauskitzeln kann.
Glaubst du, wird da noch etwas in Sachen Torhüter/Abwehrspieler passieren? Das Geld scheint ja "locker" zu sitzen und natürlich wird man noch investieren müssen, um sich mal eine gute Position innerhalb der Liga zu schaffen und diese von Jahr zu Jahr zu bestätigen.
Hoffentlich kann Como eine Erfrischung für die Liga darstellen, ohne, dass sie nach 2-3 Jahren einen totalen Ausverkauf starten, weil der Inhaber kein Bock mehr hat.
Dass Cesc irgendwann gehen wird ist jetzt schon klar, jedoch hoffe ich, dass da ein langfristiges, sportliches Projekt geplant ist und man ähnliche Trainertypen an Land holen kann, damit man nicht den halben Kader umkrempeln muss.
22.07.2025 - 14:21 Uhr
Zitat von DeJo19
Definitiv. Bei einer Kadergröße von 45 Spielern muss auf jeden Fall ausgedünnt werden, egal ob in der Abwehr, dem Mittelfeld oder dem Sturm. Streichkandidaten für mich in der Abwehr ist in der Zentrale u.a. Marco Curto, auch die Außenverteidger Mërgim Vojvoda und Marco Sala fehlt es an Perspektive. Die RV-Talente Peter Kovacik und Tommaso Cassandro dürften verliehen werden. Im Mittelfeld dürfen Oliver Abildgaard, Ben Lhassine Kone und Naj Razi, aber auch Matthias Braunöder, der damals mit viel Hoffnung von der Austria aus Wien verpflichtet wurde, sich bislang aufgrund enormer Konkurrenz kaum durchsetzen konnte, den Verein verlassen. Auch in der Offensive muss man einiges an Personal loswerden, so hart das auch klingen mag, um den ehrgeizigen Ambitionen gerecht zu werden. Mit Alieu Fadera und Gabriel Strefezza dürfte man nochmals einige Millionen einnehmen, Talente wie Ali Jasim, Liam Kerrigan oder Samuel Ballet werden ziemlich sicher den Verein per Leihe verlassen. Mit Alberto Cerri plant man schon länger nicht mehr, selbst Aufstiegsheld Cutrone darf bei einem passenden Angebot gerne den Verein verlassen. Aus dem Quartett Douvikas, Azón, Belotti und Gabrielloni wird ebenfalls mindestens ein Akteur Como den Rücken kehren (müssen).
Zitat von DeJo19
Die Torwart-Frage ist berechtigt, da keiner der aktuellen Torhüter dem geforderten Niveau enspricht, hier hört man allerdings immer wieder den Namen Mattia Perin. Dieser soll im Tausch mit Audero erhältlich sein. In der Abwehr wird man sich zudem noch weiterhin verstärken, vorrausgesetzt die ''Kaderausmistung'' verläuft reibungslos. Mit dem Real-Talent Jacobo Ramón wurde erst gestern der nächste Transfer eingetütet, nichtsdestotrotz rechne ich mit weiteren Verstärkungen, vorallem auf der Rechtsverteidger-Position.
29.07.2025 - 12:38 Uhr
Nachdem in diesem Sommer bereits einige Neuzugänge verpflichtet wurde, tut sich noch auch (endlich) etwas auf der Abgangsseite. Um den noch immer prall gefüllten und aufgeblähten Kader, der aktuell 42 Spieler umfasst, weiter zu verschlanken, sind definitiv noch weitere Abgänge notwendig, aber es scheint so langsam voranzugehen. Nachdem in den letzten Tagen sowohl Alessandro Bellemo als auch Nikolas Ioannou als auch Simone Ghidotti an den Zweitligisten Sampdoria Genua verkauft wurden, verlässt auch Keeper Emil Audero den Verein - wenn auch nur zeitweise. Er wird für ein Jahr an Ligakonkurrenten Cremonese verliehen, bei denen er aufgrund der nicht vorhandenen Konkurrenz sicherlich Stammkeeper sein wird. Einen netten, einstelligen Millionenbetrag wird man für Gabriel Strefezza erhalten - ihn soll laut Transferexperte Fabrizio Romano Olympiakos Piräus aus Griechenland ins Visier genommen haben. Sowohl die beiden Vereine, als auch der Spieler selbst und Piräus sollen sich bereits einig sein, das Ablösepaket soll bei ungefähr 8 Millionen liegen. Neben Strefezza muss auch noch der andere Stamm-Flügelspieler den Verein verlassen, da auf dieser Position die Konkurrenz schier überdimensional erscheint. Deswegen wird Alieu Fadera, der mir in der letzten Saison wirklich gut auf LA gefiel, den Verein verlassen und an Aufsteiger Sassuolo verliehen, wo er allerdings ebenfalls in einen schwierigen Konkurrenzkampf muss. Dort wird er Armand Laurienté verdrängen müssen, an dem sogar schon einige Clubs aus der Premier League interessiert wird. Schwer, aber nicht unmöglich. Soweit, so gut. In den nächsten Wochen wird sich sicherlich noch einiges tun, vorallem im Mittelfeld rechne ich noch mit dem ein oder anderen Abgang. Wenn dies gelingt, dann darf man in Como auf eine wirklich gelungene Transferperiode zurückblicken.
14.08.2025 - 13:50 Uhr
Der Kader wird von Tag zu Tag weiter verschlankt, nun stehen weitere Abgänge fest. Dass mit 41 Spielern der Kader der ersten Mannschaft immernoch prall gefüllt ist, zeigt allerdings auch, dass noch einiges an Arbeit der Como-Führung bevorsteht, denn mit solch einem großen Kader in die Saison zu gehen wäre utopisch und nur mit drakonischem Maßnahmen wie ''Trainingsgruppen B/C'' durchzuführen, was natürlich nicht besonders gut wäre für das Klima in der Mannschaft.
▪️Marco Curto (26) --> FC Empoli (fester Transfer; 750 000 €)
▪️Iván Azón (22) --> Ipswich Town (Leihe; 2 Mio Leihgebühr)
▪️Matthias Braunöder (23) --> SSC Bari (Leihe)
▪️Fabio Rispoli (18) --> Catanzaro (Leihe)
▪️Tommaso Fumagalli (25) --> Virtus Entella (Leihe)
▪️Simone Verdi (32) --> vereinslos
▪️Pierre Bolchini (26) -> vereinslos
▪️Marco Curto (26) --> FC Empoli (fester Transfer; 750 000 €)
▪️Iván Azón (22) --> Ipswich Town (Leihe; 2 Mio Leihgebühr)
▪️Matthias Braunöder (23) --> SSC Bari (Leihe)
▪️Fabio Rispoli (18) --> Catanzaro (Leihe)
▪️Tommaso Fumagalli (25) --> Virtus Entella (Leihe)
▪️Simone Verdi (32) --> vereinslos
▪️Pierre Bolchini (26) -> vereinslos
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.