[CL Finale] Barça - ManUtd
19.05.2011 - 19:45 Uhr
26.05.2011 - 16:11 Uhr
Barca wird es machen wird schwer aber die sind gut drauf diese Saison. Wer für Barca die Tore schiesst ob Messi oder Iniesta ist egal am besten beide. Villa könnte auch mal wider treffen. Hauptsache Barca gewimmt.
26.05.2011 - 16:21 Uhr
Zitat von Katalane:
Evra wird hier meiner Meinung nach überschätzt. Habe dieses Jahr das eine oder andere United-Spiel gesehen und er ist alles andere als in Bestform. Dem würde ich höchstens eine durchschnittliche Saison attestieren .. Er war die letzten 2-3 Jahre definitiv besser. Ob es ihm gelingt auf den Punkt genau am Samstag seine beste Leistung abzurufen? Ich mache ein grosses Fragezeichen dahinter ...
Meiner Meinung nach brauchen wir gegen Valencia keinen explizit sprintstarken Spieler. Als Beispiel Puyol .. Der hat bisher in JEDEM Duell auf Klubebene einen C.Ronaldo beinahe komplett ausgeschaltet (Ronaldo hat noch nie getroffen, wenn Puyol sein Gegenspieler bzw. auf dem Platz war) und der bringt auch Tempo mit. (Soll keine Abwertung Ronaldos sein, aber was für ein besseres Beispiel gibt es als einen so überragenden Spieler?) Puyol mag solche Gegner, weil er durch sein Zweikampfverhalten, Stellungsspiel und Antizipation selten in ein wirkliches Laufduell kommt.
Valencia schlägt aber vorallem gefährliche Flanken und spielt sehr diszipliniert. Das sind neben seiner Schnelligkeit seine grössten Stärken. Für mich eindeutig die bessere Wahl als Nani aus United-Sicht. Seit der Verletzung spielt Valencia ganz stark auf! Evra war in dieser Saison eigentlich nicht wirklich gut, das hast du richtig beobachtet. Er war auch nie besonders schlecht, defensiv hat er meist recht überzeugt und kann Villa od. Pedro sicherlich im Schach halten im Normalfall.
Der grosse unterschied in der Person von Valencia und Ronaldo ist, dass Ronaldo den Weg aufs tor sucht wobei Valencia eher die Flanke sucht und auf der Aussenbahn bleibt. Man braucht einen Laufstarken LV für Valencia, da durch die einzigartige Spielverlagerung zusätzliche Probleme gibt für die AV. Valencia hat bis jetzt noch fast niemand im Griff gehabt, aber dadurch das er den Abschluss nicht selbst sucht ist dies nicht zwingend nötig, solange man die Flanken abfängt und nicht den Empfänger finden lässt.
Evra wird hier meiner Meinung nach überschätzt. Habe dieses Jahr das eine oder andere United-Spiel gesehen und er ist alles andere als in Bestform. Dem würde ich höchstens eine durchschnittliche Saison attestieren .. Er war die letzten 2-3 Jahre definitiv besser. Ob es ihm gelingt auf den Punkt genau am Samstag seine beste Leistung abzurufen? Ich mache ein grosses Fragezeichen dahinter ...
Meiner Meinung nach brauchen wir gegen Valencia keinen explizit sprintstarken Spieler. Als Beispiel Puyol .. Der hat bisher in JEDEM Duell auf Klubebene einen C.Ronaldo beinahe komplett ausgeschaltet (Ronaldo hat noch nie getroffen, wenn Puyol sein Gegenspieler bzw. auf dem Platz war) und der bringt auch Tempo mit. (Soll keine Abwertung Ronaldos sein, aber was für ein besseres Beispiel gibt es als einen so überragenden Spieler?) Puyol mag solche Gegner, weil er durch sein Zweikampfverhalten, Stellungsspiel und Antizipation selten in ein wirkliches Laufduell kommt.
Valencia schlägt aber vorallem gefährliche Flanken und spielt sehr diszipliniert. Das sind neben seiner Schnelligkeit seine grössten Stärken. Für mich eindeutig die bessere Wahl als Nani aus United-Sicht. Seit der Verletzung spielt Valencia ganz stark auf! Evra war in dieser Saison eigentlich nicht wirklich gut, das hast du richtig beobachtet. Er war auch nie besonders schlecht, defensiv hat er meist recht überzeugt und kann Villa od. Pedro sicherlich im Schach halten im Normalfall.
Der grosse unterschied in der Person von Valencia und Ronaldo ist, dass Ronaldo den Weg aufs tor sucht wobei Valencia eher die Flanke sucht und auf der Aussenbahn bleibt. Man braucht einen Laufstarken LV für Valencia, da durch die einzigartige Spielverlagerung zusätzliche Probleme gibt für die AV. Valencia hat bis jetzt noch fast niemand im Griff gehabt, aber dadurch das er den Abschluss nicht selbst sucht ist dies nicht zwingend nötig, solange man die Flanken abfängt und nicht den Empfänger finden lässt.
26.05.2011 - 16:34 Uhr
Weiss jemande wo ich in Stuttgart das Spiel Barca-Manu anschauen kann unter Barca Fans ?? Hoffe ihr könnt mir helfen.
26.05.2011 - 18:44 Uhr
Zitat von ethte:
Weiss jemande wo ich in Stuttgart das Spiel Barca-Manu anschauen kann unter Barca Fans ?? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Zieh dir das mal rein und such die Tel Nr bzw geh vorbei und frag :D
http://www.maec.es/subwebs/consulados/stuttgart/es/menuppal/direccionesdeinter%C3%A9s/centrosasociacionesespa%C3%B1olasenbadenwurttemberg/Paginas/subcanal3_stuttgart.aspx
http://www.google.de/search?q=spanische+kneipen+stuttgart&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Zieh dir das mal rein und such die Tel Nr bzw geh vorbei und frag :D
http://www.maec.es/subwebs/consulados/stuttgart/es/menuppal/direccionesdeinter%C3%A9s/centrosasociacionesespa%C3%B1olasenbadenwurttemberg/Paginas/subcanal3_stuttgart.aspx
http://www.google.de/search?q=spanische+kneipen+stuttgart&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asturiax am 26.05.2011 um 18:47 Uhr bearbeitet
26.05.2011 - 21:47 Uhr
Fakt ist wir brauchen ei frühes Tor wie in Rom.Da läuft alles in unsere Karten da könnten wir dann Gegner und Ball laufen lassen.ManU wird wohl auf Konter spielen da könnten wir uns gegen die Abwehr schon die Zähne ausbeissen was ich nicht hoffe.
26.05.2011 - 22:04 Uhr
Ich habe gemerkt das die meisten user hier gegen barca sind und barca unsympatisch finden. Die meisten haben ja für die nächsten tage das ManU wappen unter dem nicknamen. Ich für meinen teil hoffe das der sieg an barca geht da sie einfach den geilsten fußball spielen und die meisten user hier auch verstummen.
Ich denke das es eine spannendes und enges spiel wird mit wenig torchancen allerdings und einem sieg von barca mit einem tor unterschied ;).
Ich denke das es eine spannendes und enges spiel wird mit wenig torchancen allerdings und einem sieg von barca mit einem tor unterschied ;).
26.05.2011 - 22:19 Uhr
die Jungs sollen sich für ihre großartige Saison belohnen, das Spiel von unseren Jungs ist einfach unfassbar perfektioniert und nichts gegen Manchester, aber spielerisch finde ich Messi und co besser als die Engländer, dennoch sind sie ein bärenstarker Gegner, man muss bis an seine Grenzen gehen um diese starke Defensive zu knacken, ich denke, wenn man einen ähnlichen Tag hat wie vor 2 Jahren geht auch dieses mal der Sieg an unsere Katalanen. Wichtig ist, dass man das Flügelspiel um Nani und Valencia unterbindet und versucht sie auszuschalten, auch bei Hernandez und Rooney sollte man aufpassen, das Defensive Mittelfeld ist zwar stark, aber nicht die stärkste Position und meiner Meinung nach ist auch die Abwehr knackbar, wobei natürlich Vidic und Ferdinand absolute Weltklasse verkörpern. Jungs es wird Zeit, ich bin schon richtig heiss und je näher das Spiel rückt, desto sicherer bin ich mir, das man den 4. Titel in der CL einfahren wird.
26.05.2011 - 23:50 Uhr
Bin auch schon richtig heiß und kann es nicht mehr abwaten.Von spielerichen kann keine Mannschaft der Welt mit uns mithalten aber es wird richtig schwer die Abwehr zu knacken.Wir brauchen wie in Rom ein frühes Tor dann spielt alles in unsere Karten.Wo guckt ihr denn alle das Finale?Ich gucke zu Hause mit meinen Freunden da ist aber leider keiner Barca Fan.Das ist schade würde gerne mal mit anderen Barca Fans gucken. :(
27.05.2011 - 00:06 Uhr
Zitat von Blue-Red:
eine frage an die barca-users die aus hamburg kommen ( oder die in hamburg das spiel angucken weden).
ob ihr in einem lokal das spiel anschaut und gemeinsam barca anfeuert....
wenn ja.... wo?
danke
Anrufen und fragen :)
http://www.iree.org/emigracion/asociaciones_alemania.html
eine frage an die barca-users die aus hamburg kommen ( oder die in hamburg das spiel angucken weden).
ob ihr in einem lokal das spiel anschaut und gemeinsam barca anfeuert....
wenn ja.... wo?
danke
Anrufen und fragen :)
http://www.iree.org/emigracion/asociaciones_alemania.html
27.05.2011 - 14:23 Uhr
Man bin ich heiß auf morgen. Das meiste steht hier aber eh schon geschrieben. ;)
Hoffe mal das ich meinen Katalanischen Freund, den ich beim Fußball gucken kennengelernt habe erreiche, würd schon mehr Spaß machen so anzuschaun.
Die Mannschaft kann eine grandiose Saison mit dem Sieg krönen. Man United ist stark, aber wenn wir unser Spiel durch ziehen und am besten noch eion frühes Tor schießen, wird Puyol den Titel dann in die Luft strecken. Auf ein gutes Spiel!
Visca Barça!!!!
Hoffe mal das ich meinen Katalanischen Freund, den ich beim Fußball gucken kennengelernt habe erreiche, würd schon mehr Spaß machen so anzuschaun.
Die Mannschaft kann eine grandiose Saison mit dem Sieg krönen. Man United ist stark, aber wenn wir unser Spiel durch ziehen und am besten noch eion frühes Tor schießen, wird Puyol den Titel dann in die Luft strecken. Auf ein gutes Spiel!
Visca Barça!!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.